Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25

Muriel
30.12.2021, 09:45
Mal eine Frage an die Switch Harry Potter Kenner:
Kann man irgendwie manuell zwischenspeichern? Es ist extrem frustrierend insbesondere für die Kinder, die ja nicht spielerfahren sind, dass sie jedes Mal wieder von vorne anfangen müssen, weil sie an den automatischen Speicherpunkten (immer, wenn so eine Figur freigeschaltet wird, richtig?) einfach mit einer Spieleinheit nicht ankommen. Sie spielen teils eine Stunde und stehen beim nächsten Mal am Anfang, das ist doch kacke... Eigentlich wünsche ich mir insbesondere von einem Handheldspiel, dass nach kürzeren Abschnitten ein Speichern des Spielfortschritts möglich ist. Sagt mir doch bitte, dass ich bisher einfach zu doof war, es zu finden...

Feuerblick
30.12.2021, 13:00
Hmm, das würde mich auch interessieren. Ich hänge gerade ziemlich fest und es wird nicht besser davon, dass ich dieses Level ständig neu spielen muss.

Reflex
01.01.2022, 06:58
Mal eine Frage an die Switch Harry Potter Kenner:
Kann man irgendwie manuell zwischenspeichern? Es ist extrem frustrierend insbesondere für die Kinder, die ja nicht spielerfahren sind, dass sie jedes Mal wieder von vorne anfangen müssen, weil sie an den automatischen Speicherpunkten (immer, wenn so eine Figur freigeschaltet wird, richtig?) einfach mit einer Spieleinheit nicht ankommen. Sie spielen teils eine Stunde und stehen beim nächsten Mal am Anfang, das ist doch kacke... Eigentlich wünsche ich mir insbesondere von einem Handheldspiel, dass nach kürzeren Abschnitten ein Speichern des Spielfortschritts möglich ist. Sagt mir doch bitte, dass ich bisher einfach zu doof war, es zu finden...

Leider kann man nicht Zwischenspeichern. Man muss immer ein Level direkt durchspielen. Das sorgt bei uns auch immer wieder für Stress, wenn es z.B. essen gibt und man noch nicht soweit ist. Eigentlich wollte ich im Urlaub es selber noch mal spielen. In Band 2 hat dann mein Zockerkind meinen Account übernommen und hat gestern Band 5 abgeschlossen. Wenn ihr also spontane Lösungshilfen braucht, könnt ihr gerne anrufen… ich darf grad nur ran wenn es sehr kompliziert wird…

Muriel
01.01.2022, 12:16
Hihi, Machtübernahme!
Ich habe heute Morgen zwei Stunden weiter gespielt (wie praktisch, dass die Kinder außerhäusig waren...). Wenn man einmal grundsätzlich verstanden hat, was man tun muss, geht es ja auch fixer voran. Für mich selber passt es jetzt mittlerweile, denke ich. Für die Kinder ist es so mäßig. Mal sehen, wie lange sie brauchen, um intuitiver zu spielen. Ich mache es mittlerweile so, dass ich erst mal alles verzauber, was mir Münzen und Co gibt und ich mich dann erst um die eigentlichen Aufgaben kümmere. Damit lerne ich das Spielfeld kennen und sehe Dinge, die mir später nützlich sein können. Anfangs bin ich immer völlig konfus durch ein Level gegangen und es dauerte durchaus, bis ich kapierte, dass man nach Abschluss einer Aufgabe immer dem Geist folgen soll. Dadurch, dass ich wild durch die Gegend irrte und immer wieder an alten Stellen auftauchte, wurde es halt auch nicht besser :-oopss
Interessant fand ich aber tatsächlich, wie K2 strategisch lösend an manche Dinge herangegangen ist, die mir gar nicht eingefallen wären. ZB war ihr völlig klar, dass man die Schlingpflanzen mit Licht ausschaltet da wäre ich nur durch Zufall aber nicht mehr durch Wissen aus der Geschichte draufgekommen.

Feuerblick
01.01.2022, 12:21
In manchen Dingen ist es gut, die Geschichte zu kennen. Ich hänge gerade fest an den beiden Stellen, wo man drei Gegenstände nehmen kann (einer pro Person). Mit denen kann ich aber nix anfangen. Nervt etwas. Vermutlich braucht man sie gar nicht. :-nix

Reflex
01.01.2022, 12:33
Ich war heute morgen lange vor dem Rest wach und habe mit Zelda - Breath of the Wild angefangen. Das ist ab 12 Jahre und wird mir keiner abspenstig machen…hoffe ich…

Wenn man einmal bei Lego HP das Prinzip verstanden hat, ist das ein Selbstläufer.

Feuerblick
01.01.2022, 13:40
Ich weiß schon, warum ich unbedingt mit einem Spiel für Kinder anfangen wollte. Das Prinzip habe ich inzwischen halbwegs verstanden, aber an manchen Stellen ist es echt zäh, bis ich den Trick raushabe.

Muriel
01.01.2022, 15:11
Meinst du diesen roten Kasten die Kirsche und hab ich vergessen? Ich kapiere nicht, was ich damit soll... Tauchen ja auch immer wieder auf die Teile.

Feuerblick
01.01.2022, 15:38
Die roten Kästen für Hedwig?

Muriel
01.01.2022, 16:42
Keine Ahnung. Sind die für Hedwig? Ich habe die brav aufgehoben und nix gefunden, wo ich die wieder los werde

Feuerblick
01.01.2022, 16:55
Die Kisten sind für Hedwig. Aber was dieser Apfel, die Blume und dieses schwarze Teil etc. tun sollen, habe ich bisher nicht rausgefunden. Bin dann dem Geist hinterher und habs ignoriert. Normalerweise findet sich ja im gleichen Raum unkompliziert etwas, wo man solche Sachen ablegen oder reinwerfen könnte. Vielleicht später, wenn man Vielsafttrank brauen kann?

Reflex
01.01.2022, 18:05
Normalerweise sind einzelne Gegenstände (in der Regel 3) für verschiedene Tränke.

Muriel
01.01.2022, 18:28
Ja, aber dann steht da ja so ein Kessel rum. Naja, ich komme weiter, Rest egal :-)) und manchmal kommt man ja auch noch mal an die gleichen Orte zurück und könnte das dann noch mal richten. Auf jeden Fall habe ich sehr viel Spaß, muss mich nur mit den Kindern kloppen

Feuerblick
01.01.2022, 18:33
Bei einem dieser goldenen Kessel stand als Hinweis, dass man den erst nutzen kann, wenn man Vielsafttrank beherrscht. Daher vermute ich, dass man irgendwann zurückkommt und dann auch was findet, wo man das Zeug reinwerfen kann.

Muriel
01.01.2022, 19:35
Das dachte ich mir auch.

Salzi19
02.01.2022, 08:22
Manche Aktionen kann man auch nur mit speziellen Figuren durchführen, die mehr zaubersprüche können bzw. auf voldemorts Seite stehen. Nach dem Abschluss eines levels sollte man alle immer wieder mal im Freien spiel durchspielen, dann ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Muriel
02.01.2022, 16:11
Freies Spiel habe ich bisher immer ignoriert. Was bedeutet es denn genau? Ich verstehe dich so, dass man die gleichen Abschnitte noch mal durchspielt. Klingt jetzt erst mal nicht so spannend. Oder könnte man dort zuvor ignorierte Teile noch einsammeln?

Feuerblick
02.01.2022, 16:13
Ja, man spielt da die gleichen Abschnitte, könnte vermutlich aber, wenn man herausgefunden hat, wie man die gewonnenen Figuren „einkauft“ mit neuen Figuren etwas mehr ausrichten. Denke ich.

Muriel
02.01.2022, 16:15
Einkauft? Was meinst du damit?

Feuerblick
02.01.2022, 16:23
Naja, irgendwo wurde mir angezeigt, dass ich jetzt Percy Weasley freigespielt habe und dafür nach Hogsmeade oder in die Winkelgasse oder so gehen müsse, um den zu kaufen. Da ich aber keine Ahnung habe, wie das geht, werde ich darauf wohl verzichten, bis mir die Erleuchtung kommt. Immerhin habe ich Fang bekommen. Ohne irgendwo hingehen zu müssen. :-)