Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)
Aaaaah. Jo, stimmt. Ich spiele da dauernd Figuren frei, die mir dennoch nicht zur Verfügung stehen. Jetzt verstehe ich das. Aber wofür braucht man die? Bisher hatte ich keine Situation, in denen ich denke, benachteiligt gewesen zu sein. Im Moment würde ich halt generell gerne durchkommen. Aber falls es doch sinnvoll wäre, würde ich das mit dem freien Spiel noch mal überdenken. Wenn manwieder neu anfängt, muss man dann den Tropfen Kessel und nicht Geschichte fortsetzen anklicken?
Feuerblick
02.01.2022, 17:07
Genau.
Man kann in den Leveln neue Figuren einsammeln, die muss man aber noch irgendwo in der winkelgasse mit den gesammelten Münzen freikaufen, erst dann kann man sie nutzen. Teilweise sind die relativ teuer und somit schwer zu ergattern, wer nicht so lange warten will, kann ja ein bisschen nachhelfen :-))
Kleiner Tipp: Die Lehrer beherrschen die meisten zaubersprüche und mit Snape kann man ab Buch 6 (glaub ich) auch die dunkle Magie nutzen (der kann beides).
Und ja, teilweise muss man das Level im freien Spiel mehrere Male durchsuchen (am besten immer mit anderen Personen), das ist manchmal etwas zäh gewesen :-nix mir hats leider immer kurz vor dem letzten Level den gespeicherten spielstand zerschossen und ich musste alles von vorne anfangen :-wow
Edit: jetzt hab ich auch wieder Lust auf das Spiel bekommen, ich muss gleich mal die alte wii hochfahren :-)
Edit 2: der laden für die Figuren ist in der Winkelgasse ganz hinten links
Eldenring macht mich fertig. Ich schaffe nicht mal die einfachsten Gegner. Ich glaube diese Sturmdings Katakombe habe ich jetzt schon 20 oder 30 mal versucht. :-kotz
Bonnerin
13.06.2022, 17:40
Eldenring macht mich fertig. Ich schaffe nicht mal die einfachsten Gegner. Ich glaube diese Sturmdings Katakombe habe ich jetzt schon 20 oder 30 mal versucht. :-kotz
Welche Konsole? Habe bei Z.n. Umzug immer noch kein Internet :-kotz, habe aber generell die PS5-Version platiniert und bin bei der PS4 auch näher an der Platin dran als davon weg. Könnte also gegebenenfalls als Souls-Veteranin aushelfen!
Xbox, aber ohne Multiplayer. Hab jetzt seit Wochen nicht mehr gespielt. Hatte nochmal bei angefangen mit einem anderen Charakter, da war es einfacher, aber ich bin einfach nicht gut im reagieren...
Niemand gehyped vom GTA VI Trailer? Ich fühl mich wie mit 16.
Heerestorte
06.12.2023, 10:07
Ich fand ihn gut :-))
Aber da ich seit mehreren Jahren GTA V ungespielt rumliegen habe, muss ich erst noch das spielen!
Ich bin viel mehr auf Stalker 2 gehyped. Bin Fan der ersten Stunde, seit 2007...Atmosphärischste Spielreihe, die ich je gespielt habe.
Geht mit bei GTA V genauso. Finde mit Kindern einfach nicht mehr die Möglichkeiten, mich mal mehrere Stunde emulgieren zu lassen.
So geht es mit RDR 2, Baldurs Gate 3, Sekiro... meine Frau spielt die alle munter durch.
Ich glaube wenn GTA 6 rauskommt, nehme ich mir einen Monat frei oder so :-))
Das war auch mein geheimer Plan. Vor allem das Vice-Setting. Hach ja...
Nach einem Jahr im neuen Haus habe ich jetzt mal die Xbox wieder in Betrieb genommen. Aber was spielen? Hab es mal mit Cyberpunk 2077 probiert, das habe ich ja nie ganz durch gespielt, glaube ich. Aber nach so langer Pause macht es überhaupt keinen Sinn, mit dem letzten Speicherstand weiter zu machen. Ich hab ja keine Ahnung von gar nichts mehr :-oopss Schade, dass es das 2.0 Update nicht für meine Konsole gibt. Dann wird wohl mit GTA6 eine Neue fällig.
Was bei der Xbox wirklich gut ist ist das Angebot an Rennspielen, also Formel 1 oder sonstige Autorennen. Das lässt sich auch gut im Multiplayermodus spielen.
Nach einem Jahr im neuen Haus habe ich jetzt mal die Xbox wieder in Betrieb genommen. Aber was spielen? Hab es mal mit Cyberpunk 2077 probiert, das habe ich ja nie ganz durch gespielt, glaube ich. Aber nach so langer Pause macht es überhaupt keinen Sinn, mit dem letzten Speicherstand weiter zu machen. Ich hab ja keine Ahnung von gar nichts mehr :-oopss Schade, dass es das 2.0 Update nicht für meine Konsole gibt. Dann wird wohl mit GTA6 eine Neue fällig.
Meine Tochter hat Hogwarts Legancy zu Weihnachten bekommen. Das zock ich gerade, wenn ich mal ne Chance hab an die Konsole zu kommen. (Da bleibt meist nur das Zeitfenster zwischen 6-9h morgens…). Mein Mann spielt Baldurs Gate 3 und Cyberpunk.
Ich komme in Baldurs Gate 3 nicht rein. Hab auch null mit D&D zu tun, Schwarzes Auge mal als Jugendlicher ausprobiert.
Aber irgendwie ist das eine Nummer zu hoch für mich.
Dafür hab ich jetzt mit Sekiro fast durch. Mega Spiel. Am Anfang fast in die Tonne getreten, weil man alles aus den Dark Soul Spielen vergessen muss, aber mittlerweile freue ich mich auf die nächsten Durchgänge.
Und Hogwarts Legacy hat mich nicht bis zum Ende bekommen. Fand ich am Anfang richtig geil, leider zu repetitiv am Ende.
Kackbratze
16.01.2024, 16:16
Baldurs Gate 2 auf der PS2 war einfach cool und man musste von AD&D nur wissen, dass es existiert.