PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18

Tonli
03.08.2011, 10:36
Nachdem hier im Forum nun schon die Panik ausbricht wegen den bekannten Bewerberzahlen z.B. für Aachen, hab ich im Internet auch mal für Lübeck geschaut. Auch wenn es bei dem Bericht nicht um das Fach Medizin geht, beruhigt mich dieser Artikel dennoch:

http://www.schleswig-holstein.de/Portal/DE/Startseite/ArchivPolitik/110719_StudentenandrangCAU.html

Cenna
03.08.2011, 11:50
@tonli:
danke.... das beruhigt mich auch ein wenig, ich hoffe nur, dass es auch für das fach medizin gilt, aber ich denke schon
bei mir ist lübeck auch die einzig wirkliche chance

@luxemburger:
soweit ich weiß, bekommt man die einladung per mail, also wenn es nächste woche keine mail gibt ist man auch nicht eingeladen....
am 1.09. bekommt man nur die zusagen... absagen kommen erst mit der zweiten runde mitte sept.

Ms. Chocolate
03.08.2011, 15:39
@luxemburger:
soweit ich weiß, bekommt man die einladung per mail, also wenn es nächste woche keine mail gibt ist man auch nicht eingeladen....
am 1.09. bekommt man nur die zusagen... absagen kommen erst mit der zweiten runde mitte sept.

Ja, wir werden ja in der Abibesten und Wartezeit-Quote abgelehnt und gleichzeitig zum AdH zugelassen, das erfahren wir dann MWN beides am 12.8.

Tonli
04.08.2011, 09:45
Noch 6 Tage bis endlich die Bescheide rausgehen! Mit jedem Tag werde ich nervöser...
Auf welchem Weg werden denn die Einladungen für das AWG verschickt? Per Post oder per Mail? Schickt man den Bescheid am 10.August weg oder hat man den da schon?

Cenna
04.08.2011, 15:50
ich mein, ich hätt irgendwo gelesen, dass die per mail kommen...

Ms. Chocolate
04.08.2011, 16:47
Ich dachte beides, Post und Mail... Also, wenn wir übers AdH reinkommen, kriegen wir erst am 12. Bescheid (Mail bzw. HSS), der 10. ist für die Quoten

Cenna
04.08.2011, 17:07
Ich revidiere....in de satzung steht

Einladung
(1) Die Einladung zum Auswahlgespräch erfolgt durch die Präsidentin oder den Präsidenten
schriftlich mit einer Frist von mindestens fünf Tagen.
(2) Die Bewerberin oder der Bewerber trägt die Kosten für Anreise und etwaige
Unterkunft/Verpflegung.
(3) Erscheint eine Bewerberin oder ein Bewerber nicht zum festgesetzten Termin oder kann ein Test
nicht zu Ende geführt werden, so besteht kein Anspruch auf Einräumung eines anderen Termins.

was meinst du jetzt mit dem 12.? meinst du den tag an dem die einladungen kommen

Claddagh
04.08.2011, 20:16
Naja, letztenendes ist es doch so, wer bis Ende nächster Woche keine Einladung zum Gespräch hat, bekommt auch keine mehr. Egal ob per Post oder per Mail. Dann stellt sich nur noch die Frage, für die 1,0 bzw. 1,1 , ob man direkt drin ist.
Am besten posten wir einfach wie es um uns steht, bzw wer eine Einladung bekommen hat. Dann können die 1,1er oder besser es sich ja selbst ausmalen... :-)

Oh man, bin echt gespannt bis zu welcher Note man driekt reinkommt.
Andererseits so n Auswahlgespräch wäre doch auch mal eine interessante Erfahrung ;-)

Ms. Chocolate
05.08.2011, 14:44
was meinst du jetzt mit dem 12.? meinst du den tag an dem die einladungen kommen

Genau. So wie ich das verstanden habe, kriegen wir da die Absage für die beiden Quoten, die Zulassung zum AdH und die Einladung zum Auswahlgespräch in einem Rutsch... Aber wie auch immer, Claddagh hat Recht, die restlichen Tage können wir jetzt auch noch abwarten...:knuddel:

Cenna
05.08.2011, 16:53
ja da habt ihr natürlich recht... die antwort kommt so oder so, ob positiv oder nicht....
naja einfach mal abwarten:-top

Claddagh
06.08.2011, 11:43
:-top

Tonli
07.08.2011, 01:05
das Däumchen immer schön gedrückt halten :-top

Ms. Chocolate
07.08.2011, 10:28
Noch 5 Tage...:-top:-))

ehem-user-25-04-2022-1131
07.08.2011, 15:14
nervt...

Ms. Chocolate
07.08.2011, 15:18
Bald haben wir ja die erste Etappe geschafft:-)

Cenna
07.08.2011, 22:07
Miss Chocolate hat recht... jetzt haben wir schon eine ganze woche voll aufregung durchgehalten, dann schaffen wir es auch noch bis spätestens freitag:-top

Also ich drück uns allen ganz fest die daumen:-top

Tonli
08.08.2011, 10:22
Bis FREITAG!?!?! Weißt du, wie lange das noch ist... Montag, Dienstag, Mittwoch,..Donnerstag, FreiTAG... :-((

Das ist die Folter pur! Bekommt man denn nicht schon früher per Mail Bescheid???

Drück uns auch allen kräftig die Daumen!:-top :-top

humanizini
08.08.2011, 14:56
hey ihr :-winky

bin gerade erst auf euren thread gestoßen, tolle sache :-top
habe mich auch in lübeck beworben und warte schon ganz gespannt, ob denn eine einladung zum awg eintrudelt...praktischer wärs natürlich ohne, nicht nur wegen dem weiten weg :-nix

aber falls doch eine einladung kommt, fänd ich so ein treffen auch toll :-dafür

liebe grüße,
humanizini

Nadine_Yvonne
08.08.2011, 16:00
Hallo zusammen,

ich hab mich auch in Lübeck (OP1) beworben. Hab mit TMS- und Berufsboni nen DN von 1,4. Lübeck ist für mich die einzige, winzige Chance im ADH. Bin trotzdem nicht optimistisch!
Mal abwarten, vielleicht reicht es ja für ein AWG...
Ich hoffe sie verschicken bald die Einladungen, dasWarten macht mich ganz verrückt!

Tonli
08.08.2011, 18:06
noch zwei weitere, die den Weg zu uns gefunden haben:

Hallo ihr beiden und willkommen bei uns Hoffenden, Wartenden für Lübeck!
Aus welchem Fleckchen Deutschlands schreibt ihr denn?


@ humanizini: Was hast du denn für einen Durchschnittsnote? Ich habe auch die kleine Hoffnung (mit 1,1 incl. Bonus) direkt hineinzurutschen, aber man weiß es ja dieses Jahr so überhaupt nicht. Aber wenns über das AWG gehen muss, dann werden wir das doch auch meistern!

Däumchen immerzu gedrückt halten. :-top Bald haben wir die erste Etappe geschafft!