Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..
RS-USER-rettungshamster
22.06.2007, 10:08
Sebastian Fitzek - Amokspiel
RS-USER-rettungshamster
29.06.2007, 10:57
Jilliane Hoffman - CUPIDO *daumenhoch*
RS-USER-rettungshamster
03.07.2007, 21:25
Karen Rose - Das Lächeln deines Mörders
RS-USER-rettungshamster
10.07.2007, 09:16
Samuel Shem - House of God
endlich hab ich das mal gefunden :-p
RS-USER-Medi-Fischi
10.07.2007, 09:30
Wolf Haas- Das Wetter vor 15 jahren
Eine herrlich amüsante und äußerst ungewöhnlich geschriebene liebesgeschichte
RS-USER-Möhre
10.07.2007, 17:58
Original geschrieben von rettungshamster
Samuel Shem - House of God
endlich hab ich das mal gefunden :-p
aber nicht mehr als den ersten band lesen ... ;)
Rescuerambo
10.07.2007, 20:13
Paul Cleave- Der siebte Tod
Ein thriller geschrieben aus der Sicht eines Serienkillers.
Saugeil, mega spannend (und ich hab ne Erstausgabe :-D)... Das Buch ist einfach nur genial....
Meine Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.....
Tagsüber putzt Joe in der Polizeistation, zweimal täglich füttert er seine Fische Jehova und Pickle, besucht einmal wöchentlich seine Mutter.Gelegentlich würzt er ihren Kaffee mit Rattengift.
Die Berichte über den Schlächter von Christchurch, der sieben Frauen ermordet haben soll, lassen ihn kalt. Denn er weiß, dass es sechs waren. Er ist der einzige der das wissen kann. jemand anderes hat den 7. Mord begangen. jetzt wird er ihn finden, ihn bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen.
In Australien wurde Paul Cleaves Debütroman als Sensation gefeiert und mit Classicern wie "American Psycho" oder "Das Schweigen der Lämmer" verglichen
Rettungszwergin
10.07.2007, 20:22
Eckart: Geschichte der Medizin
Ein schöner Überblick für den jeden, der sich ohne Vorwissen einlesen möchte. Für Hobbyhistoriker: die Literaturhinweise beachten, da kommt man gut weiter mit.
Sehr schön knapp formuliert und dabei allgemeinverständlich.
RS-USER-Cookie
19.07.2007, 17:12
Ich hab in den letzten Tagen gelesen:
"Der Wald ist Schweigen" von Gisa Klönne
"Die Kaffeeprinzessin" von Karin Engel sowie
"Das Erbe der Kaffeeprinzessin"
--> haben mir gut gefallen
Und soeben beendet:
"Der Teufel trägt Prada" von Lauren Weisberger
Das ist einer der ganz wenige Fälle, wo mir der Film besser gefällt als das Buch. Liegt wahrscheinlich auch an der großartigen Meryl Streep, aber im Film hat die Story einige Pointen mehr und nimmt schließlich auch einen etwas anderen Verlauf als im Buch.
Junimaus
19.07.2007, 17:21
Erste Hilfe konkret. Für Ausbildung und Praxis (Lernmaterialien) (Gebundene Ausgabe)
Das oben genannte Buch möchte ich mir bald bestellen und wollte wissen, ob es für den Anfang gut ist. Wäre für jeden Tipp dankbar.
RS-USER-blacksheep
19.07.2007, 17:24
Original geschrieben von Junimaus
Erste Hilfe konkret. Für Ausbildung und Praxis (Lernmaterialien) (Gebundene Ausgabe)
Das oben genannte Buch möchte ich mir bald bestellen und wollte wissen, ob es für den Anfang gut ist. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Für welchen Anwendungszweck?
Junimaus
19.07.2007, 17:28
Original geschrieben von blacksheep
Für welchen Anwendungszweck?
Ich werde ins DRK eintreten und da dann mit dem SAN anfangen und möchte aber vorher schon mal was in der Richtung Erste Hilfe lesen.
RS-USER-rettungshamster
19.07.2007, 19:41
Jilliane Hofman - Morpheus
...die Fortsetzung von Cupido....bis jetzt sehr spannend
RS-USER-rettungshamster
31.07.2007, 15:43
Leonie Swann - Glennkill
MatthiasKlemens
31.07.2007, 15:46
"Meerwasseraquaristik"
spiele mit dem gedanken auch ein meerwasserbecken zu installieren zu tun.... :)
Bin ich der einzige, der sich drüber wundert, dass in der letzten Woche keine "Harry Potter VII"-Posts aufgetaucht sind?
On-Topic: Asimov - I Robot
RS-USER-Neal
31.07.2007, 19:07
Original geschrieben von Schim
Bin ich der einzige, der sich drüber wundert, dass in der letzten Woche keine "Harry Potter VII"-Posts aufgetaucht sind?
Gut soll ich das dann mal über nehmen.
Ich lese das gerade nach dem ich im zweiten Anlauf dann House of God zu ende gelesen habe.
Und davor habe ich von Klaus Kordon "die roten Matrosen" gelesen tolle Triologie, die entspannt die deutsche Geschichte verdeutlicht. Beginnt ende des ersten WKs und endet 1945 und handelt von einer Familie in Berlin, und jeweils eine andere Figur ist der Protagonist.
RS-USER-Katja
31.07.2007, 19:14
Original geschrieben von Schim
Hat mich auch gewundert... kann ich aber auch nicht mehr mit dienen, hat ganz genau einen Sonntag verbraucht :D
(daß ich jetzt Obstetric Anesthesia von David Chestnut lese, interessiert nicht so viele Leute und da gibt es auch keinen Hype drum ;) )
Rettungshaserl
03.08.2007, 15:21
Hmm. Im Moment les ich das Ärztehasser-buch..
Echt wahnsinn von welchen kuriosen Fällen er da berichtet..
Hat ned wirklich was mit Ärzte-Hass zu tun, sondern schildert lediglich einige schief gelaufene Fälle von Patienten im Krankenhaus.
Kennt jemand das Buch.. oder hat's schon jemand gelesen?
RS-USER-rettungshamster
03.08.2007, 18:43
Original geschrieben von Rettungshaserl
Kennt jemand das Buch.. oder hat's schon jemand gelesen?
Jup....aber ich behalt mal meine Meinung darüber erstmal für mich :grins: ;)