Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38

RS-USER-Cookie
02.05.2009, 23:01
"Mieses Karma" von David Safier

Heute nachmittag angefangen und ich werde es gleich noch zu Ende lesen.

Einfach nette Unterhaltung! :D

Rettungszwergin
03.05.2009, 07:11
Jennifer Fallon: Die Legende von Hythria (Trilogie)

Einfach genial zum abschalten und träumen.

Dr.Accuvac
03.05.2009, 10:17
Bukowski "Der Mann mit der Ledertasche" (original Titel : Post Office)

RS-USER-Küchenhexe
03.05.2009, 19:56
Kate Elliott, Crown of Stars Band 3: The Burning Stone

RS-USER-Küchenhexe
14.05.2009, 00:48
Gina Kolata, Influenza.

Eine gut geschriebene und fachlich saubere Darstellung der Grippeepidemie von 1918; sehr empfehlenswert! Die Autorin ist Mikrobiologin und hat sich ausführlich mit der Influenza-Epidemiologie befaßt. Ein Muß für alle Interessierten!

RS-USER-Bärentöter
14.05.2009, 12:54
Gina Kolata, Influenza.

die heißt wirklich so? :eek:

RS-USER-Küchenhexe
14.05.2009, 19:00
Ja, die heißt wirklich so :D... ist in den USA auch nicht ganz unbekannt und hat eine ganze Reihe Auszeichnungen im Schrank stehen.

Was die Eltern wohl dazu gebracht hat, ihrer Tochter einen Namen zu geben, bei dem man sofort an einen tropisch angehauchten Cocktail denken muß? :grins::grins: :D

RS-USER-Medi-Fischi
12.12.2009, 22:22
*Thread reanimier*
Gesucht: kurzweiliger Lesestoff für langen Flug (Wien Sydney via London)
Was könnt ihr mir empfehlen?
lg fischi

RS-USER-Küchenhexe
12.12.2009, 22:34
Da gibt's weiß Gott viele gute Sachen... :)

Wenn Du mal 'nen ganz groben Tipp geben könntest, was Dir sonst so gefällt? Krimi / Thriller, SciFi, Fantasy, Historisch (welche Epoche?)... wäre ein guter Anfang ;)

RS-USER-Medi-Fischi
13.12.2009, 04:22
Kirmis les ich gerne, aber auch so die Richtung Jostein Gaarder (hoffentlich jetzt richtig geschrieben).
Vl hol ich mir auch den "neuen" (den gibts glaub ich jetzt schon seit einem Jahr) Wolf Haas (österr. Krimibuchautor)
Früher hab ich ganz gerne Donna Leon gelesen, find aber die neueren Bücher von ihr nicht mehr so gut.
lg fischi

RS-USER-Hoffi
13.12.2009, 10:45
Für die Flugdauer könnte die Bartimäus Triloge von J Strout das passende sein. Hat auch mir als eher Fantasyskeptiker überzeugt.

Junimaus
20.12.2009, 16:02
Hat jemand von euch schon die Bücher von Stephenie Meyer gelesen? Wie fandet ihr die Bücher?

RS-USER-Küchenhexe
20.12.2009, 18:19
Stephanie Meyer sagt mir spontan gar nix, was aber nicht heißt daß ich nicht irgendwo in meinem Regallabyrinth was von ihr hätte. Welches Genre? Und hast Du velleicht ein oder zwei Titel, um meinem (lausigen) Gedächtnis Starthilfe zu geben?

RS-USER-Küchenhexe
20.12.2009, 18:40
Gesucht: kurzweiliger Lesestoff für langen Flug

Im Bereich "klassischer Krimi" wird's da schwierig; die sind meistens nicht so lang. Wenn Du auch Thriller und / oder Spionageromane magst, kann ich eine Menge Sachen von Tom Clancy empfehlen (am besten im englischen Original; sollte spätestens beim Rückflug kein Problem mehr sein!;)), besonders "Rainbow Six".

Ein anderes dickes Buch, das ich sehr mag, ist "Die Abenteuer des Röde Orm" von Frans G. Bengtsson. (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abenteuer_des_R%C3%B6de_Orm)
Viel Humor, einiges an Action und es vermittelt auf eine ganz eigene Art ein Verständnis für de Kultur der Wikinger, das man anders heute nicht mehr bekommt. Stand bei uns auf der "Muß-Literaturliste" für die Skandinavienexkursion der Vor-und Frühgeschichte... ich dachte, das sei so, weil man uns mal was Gutes tun wollte (hab es in enem Rutsch gelesen und buchstäblich Tränen gelacht :):heul::D), aber danach wußte ich's besser... tatsächlich eine seltsame Art von Fachliteratur :grins:

Ken Follett mit "Die Säulen der Erde" et al. kann einen langen Flug auch versüßen. Und momentan lese ich "Timeline" von Michael Crichton. Recht vielversprechend.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal. Viel Spaß "down under"!

RS-USER-emergency doc
20.12.2009, 18:56
Hat jemand von euch schon die Bücher von Stephenie Meyer gelesen? Wie fandet ihr die Bücher?

:eek::-keule:eek::-keule:eek:
Meine Frau hat die alle "inhaliert"... Wers mag...:confused:
@Hexe: Twilight ???

RS-USER-Küchenhexe
20.12.2009, 19:08
Oh... das... Hab ich noch nicht reingesehen, aber davon gehört. Zum absoluten Abschalten vielleicht tauglich.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
20.12.2009, 19:32
Ich mag es kaum zugeben, aber ich lese sie gerade, bin bei Band 3 der der Twilight-Reihe: Ganz nette Bücher, aber bei weitem nicht so gut, dass ich den Hype darum verstehen kann.

Meine Frau hingegen hat sie in Rekordzeit gelesen und war sehr angetan von Ihnen.

RS-USER-Autolyse
21.12.2009, 00:01
http://fc04.deviantart.net/fs49/f/2009/196/e/2/Twilight_VS_Blade_by_BiteHattori.jpg
Es wundert mich ja, dass sich unsere ehemalige Familienministerin nicht zum Einschreiten gezwungen war, schließlich werden da klar pädophile und nekrophile Neigungen propagiert(er ist ~100 sie irgendwas ~16). :D

Schwester Rabiata
23.12.2009, 13:13
Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht

Ein Buch für junge Erwachsene, hat mich aber auch völlig in den Bann gezogen.

Eine Schülerin begeht Selbstmord, keiner versteht so richtig warum.
Dann tauchen 7 Kassetten auf, von ihr besprochen, auf denen sie die Hintergründe erklärt.

Es geht um Gerüchte, Tratsch, Rufmord - und was dadurch ausgelöst werden kann.

Gänsehautfaktor!

Rabiata

Rettungshasi
23.12.2009, 13:36
@ Schwester Rabiata: Das habe ich auch vor Kurzem gelesen. Obwohl mich der Titel nicht sehr gereizt hat, war ich am Ende doch sehr positiv überrascht.

Gerade "Flammenbrut" von Simon Beckett beendet. Das war - verglichen mit dem erzählerischen Niveau, das ich vom Autor gewöhnt bin - zutiefst enttäuschend.