Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

RS-USER-DerDings
06.02.2004, 12:54
ich lese gerade dante's "Göttliche Komödie"...

ist etwas anstrengend ein 400 seiten starkes gedicht aus dem 13. jh zu lesen, aber ich kann das buch echt jedem empfehlen... damit ihr auch wißt wo die docs den patienten hinschicken, wenn's wieder mal heißt: "Zeitpunkt des todes"... :grins:

Aegnor
09.02.2004, 17:17
Ich lese im Moment das Buch "High Fidelity" von Nick Hornby. Ist vom Inhalt her, ein sehr lustiges Buch und man kann sich gut in die Hauptfigur hineinzuversetzen.
Bekannter ist vermutlich der gleichnamige Film mit John Cusack und Jack Black.

RS-USER-Defi Brillator
09.02.2004, 17:39
Gerade fertig gelesen:
"Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach.
Klasse Buch, war super spannend! Schon cool, du erbst eine Billion Dollar, bist damit der mit Abstand reichste Mensch der Welt und sollst selbige retten, sozusagen...;)

RS-USER-schmoelzi
09.02.2004, 18:58
Klingt interessant, muss mich beim nächsten Mal der Buchhandlung etwas reinlesen.

Sonst kann ich nebst Wolf Haas, Erich Molden als Autor empfehlen.

RS-USER-Defi Brillator
09.02.2004, 19:08
Auch empfehlenswert:
"Psycho-Pathos" von Sven Böttcher

Zugegebenermaßen "eigenwilliger" Titel, aber ich hab mich beim Lesen weggeschmissen :D
Hier ein Auszug aus dem Rückseitentext:

Wer dringend zur Morgenmassage muß und gleich anschließend in ein superwichtiges Meeting, der hat einfach keine Zeit für alberne Kinkerlitzchen wie die Rettung der Menschheit. Das jedenfalls ist Magnus Morgensterns feste Überzeugung, als ihm ein Männlein in Mönchskutte aus dem Müllcontainer fast ins Gesicht springt und behauptet, Magnus sei ein Held und müsse den Weltuntergang verhindern.

Xaxis
10.02.2004, 16:40
Original geschrieben von gonzo
moin moin

sonst lese ich noch gern terry pretchett`s scheibenwelt romane und wolf haas.

Ein DEUTSCHER Wolf Haas Leser *freu

Welches ist Dein Lieblingsbuch?

Hast "Komm, süßer Tod" gesehen?

Muß bei der Signatur von "Der Dings" immer daran denken *ggg

Xaxis
10.02.2004, 16:42
Original geschrieben von gonzo
an romanen neben cussler auch immer wieder gern katty reichs.

Ehrlich gesagt, nachdem ich 3 Romane von Kathy Reichs gelsen hab, mag ich nimmer...

Das Ende ist immer derart verworren und teilweise so krampfhaft geschrieben, find ich :(

Das erste Mal wars ja noch lustig, aber mittlerweile - nö, danke !

Wie gings Dir damit ?

Xaxis
10.02.2004, 16:50
Ich lese sehr viel, und sehr "durcheinander".

Walter Satterthwait (Scherenschnitte), Wolf Haas (Der Knochenmann), Tatjana Kruse, Nöstlinger, Härtling... immer gerne !! (und da hab ich nun ca. 20 vergessen :rolleyes: )

Meist hab ich ein größeres Gebiet (derzeit noch ein bisserl "3. Reich", nach x [ca 30] Büchern über KZs, aus dem KZs, über Pflege/Medizin in der Zeit bin ich bei Berichten von und über deutschen Soldaten angekommen) und dann halt "leichte Lektüre".

Zuletzt hängengeblieben sind:
"Maria, ihm schmeckts nicht!" Szenen einer deutschitalienischen Ehe (Autor ??)

Illuminati - Dan Brown

EX von einem ausgestiegenen Neonazi (EX von David Amrbose ist ein geniales Buch, falls jmd diesen Thriller kennt!)

Das Lazaruskind - spannend !

Akte Odessa (Frederick Forsyth ! hatte ich oben vergessen...)

Fachlich derzeit nichts, im weitesten Sinne: Oliver Sacks, nach dem Klassiker "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" Onkel Wolfram...

Und Geist&Gehirn, Zeitschrift vom Spektrum der Wissenschaft (da führ ich mir diverse Dossiers immer wieder mal zu Gemüte!)

Nebenbei die Samsbücher und Paddington, abends für mein Wusel :-)
Ähm ja - konnte also unmöglich an der umfrage teilnehmen - sorry, keine Entscheidung möglich

:D

Xaxis
10.02.2004, 17:08
Original geschrieben von rettungshamster
[B
Heute an einem Tag gelesen: Sie nannten mich "Es" [/B]

Wie fandest das Buch?

Hatte es mehrmals in der Hand (Auch den Folgeband, Titel ist mir entfallen...), habs aber dann wieder zurückgelegt...

evtl. sollt ich doch mal bei ebay oder booklooker danach suchen :confused:

Kauft ihr Eure Bücher eigentlich immer neu ?
Und sammelt die dann?

Intensivling
10.02.2004, 17:09
Also wir auf Station haben immer eine Kiste wo jeder seine Bücher die er gelesen hat und tauschen möchte rein legt. So sind immer ganz interessante Stücke dabei die ich auch mitnehme ....
Schöne Tauschbörse und günstig !

MatthiasKlemens
10.02.2004, 17:18
Ich bin am überlegen ob ich herr der ringe mal lesen....hab leider den Film schon gesehen, und hol mir morgen die zwei türme......:)

Xaxis
10.02.2004, 17:19
Original geschrieben von Intensivling
Also wir auf Station haben immer eine Kiste wo jeder seine Bücher die er gelesen hat und tauschen möchte rein legt. So sind immer ganz interessante Stücke dabei die ich auch mitnehme ....
Schöne Tauschbörse und günstig !

Klasse Idee... bei uns verschwinden sogar meine ungelesenen Bücher :(

Lohnt sich außerdem bei nem Team von 11 Leuten vermutlich nicht wirklich, und Gruppernübergreifend - auweh !!

Aber ich werds für ne neue Stelle im Hinterkopf behalten :knuddel:

Intensivling
10.02.2004, 17:21
Ja, ansonsten empfehle ich dir gebrauchte zu kaufen bei Amazon oder wie du schon sagtest ... EBAY !

RS-USER-Cookie
10.02.2004, 20:35
Original geschrieben von MatthiasKlemens
Ich bin am überlegen ob ich herr der ringe mal lese

Unbedingt!! :)

Aegnor
10.02.2004, 21:29
Original geschrieben von MatthiasKlemens
Ich bin am überlegen ob ich herr der ringe mal lesen....hab leider den Film schon gesehen, und hol mir morgen die zwei türme......:)

Ich kann mich Cookie nur anschließen. Wer Fantasy-Bücher mag, wird sich in diesem Buch verlieren. Aber unbedingt der ersten Teil auch lesen, da einem sonst viele Aspekte des Buches fehlen, die nicht im Film vorhanden sind. Zwei weitere Bücher die ich dazu nur empfehlen kann sind "Der Hobbit" - ist ein bißchen einfacher zu lesen und eine Art Vorgeschichte. Außerdem das Silmarillion. Das ultimative Buch über die Entstehung und Geschichte von Tolkiens großartiger Welt.

Aegnor

Sleepy-Sheep
17.02.2004, 20:27
Original geschrieben von Aegnor
Ich kann mich Cookie nur anschließen. Wer Fantasy-Bücher mag, wird sich in diesem Buch verlieren. Aber unbedingt der ersten Teil auch lesen, da einem sonst viele Aspekte des Buches fehlen, die nicht im Film vorhanden sind. Zwei weitere Bücher die ich dazu nur empfehlen kann sind "Der Hobbit" - ist ein bißchen einfacher zu lesen und eine Art Vorgeschichte. Außerdem das Silmarillion. Das ultimative Buch über die Entstehung und Geschichte von Tolkiens großartiger Welt.

Aegnor

Sehe ich genauso!
HdR ist was ganz besonderes. Ein Deutscher Schrifsteller, der auch ähnlich wie Tolkin schreiben will, es aber nicht schafft ;) ist Hohlbein. Obwohl ich ihn gar nicht so schlecht finde.
Zur Zeit lese ich Momo, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen!

RS-USER-Cookie
17.02.2004, 21:08
Momo ist auch schön! Viel Spaß beim Lesen :)
Und weißt Du, was ich früher richtig klasse fand bzw. immer noch finde? Die Jim-Knopf-Bücher! ;):D:) Und die unendliche Geschichte natürlich auch! :)

Sleepy-Sheep
17.02.2004, 21:18
Die unendliche Geschichte ist richtig gut. Ich kannte nur den Film und hab mir vor ca. einem Jahr das Buch ersteigert. Das geht ja erst richtig los, wenn der Film zu Ende ist ;)
Habs im Nachtdienst lesen können zum Teil, da ging die Nacht auch rum...
Bei Mom bin ich noch nicht so weit, mal schaun!

RS-USER-Kräuterhexe
18.02.2004, 05:11
.... und Astrid Lindgren und Erich Kästner.......:) :)
Habe gestern seine Autobiographie "Als ich ein kleiner Junge war" gelesen. Absolut empfehlenswert!

Vindu
18.02.2004, 06:28
Ich habe da noch zwei Bücher die ich empfehlen kann.

Allerdings ist es Literatur die irgendwie in die
Christliche Richtung geht.

In den Bücher kämpfen dann Engel gegen Dämonen und es wird viel gebetet, aber die Bücher sind meiner Ansicht nach dennoch zu empfehlen.

Der Autor heißt "Frank E. Peretti" und
die Namen der Bücher sind "Die Finsternis dieser Welt" und "Licht in der Finsternis"

Ich war begeistert von den Büchern, auch wenn ich nun nicht öfter zur Kirche gehe als vorher ;)

der Vindu