PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

krumel
18.10.2007, 20:58
Ach du warst das...Ich fragte mich schon......... Ich hätte den Kollegen K. ja für den Täter gehalten...Aber naja...:D

Geduldsbalken-Träger
19.10.2007, 08:15
Original geschrieben von Maulwurff
Mich persönlich würde aus medizinsch-psychologischer Sicht mal interessieren, welche Faktoren da eine Rolle spielen... mich beschäftigt das schon seit dem ersten Brand ... bin aber noch zu keinen aussagekräftigen Ergebnis gekommen:confused:

MFG Maulwurff:confused:

...also hier sind meistens Feuerwehrleute selbst am Werke gewesen, wenn es sich mal wieder häuft mit den Bränden...

..die kennen sich ja auch mit Feuer ganz gut aus...

Gruß
Klaus

P.S.: Nein, nicht alle FWler sind Brandstifter!

Maulwurff
19.10.2007, 09:39
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
...also hier sind meistens Feuerwehrleute selbst am Werke gewesen, wenn es sich mal wieder häuft mit den Bränden...

..die kennen sich ja auch mit Feuer ganz gut aus...

Gruß
Klaus

P.S.: Nein, nicht alle FWler sind Brandstifter!

Da muss ich dir wiedersprechen glaubst du das ein Feuerwehrmann Wohnhäuser anzündet und zwar wenn er genau weiß das die Familie im Haus ist? Er diese in Lebensgefahr bringt?

Genau das ist der Punkt! Ein unbewohntes Haus OK! Aber bewohnt???

Gut ich stimm dir zu bei uns gabs mal 16 ungeklärtete Brände von leerenn Gebäuden! Nach der Einsatznachbesprechung von einen Brand! war uns klar entwender A) FW oder B) KatS weil der war zu professionel geplant...
Das kuriose war die jenige Person ist bei jeden Einsatz dann zum helfen mit dabei gewesen.

RS-USER-Linda
19.10.2007, 10:30
Ja, auch Feuerwehrmänner zünden bewohnte Häuse an. Das ist nicht berufsabhängig, denke ich. Außerdem hat man somit ja auch den Helden-Faktor: Breitschultriger, gutaussehener Feuerwehrmann (natürlich mit offener Jacke) wirft sich die beiden Kinder über die Schulter, klemmt sich noch die Katze unter den Arm und trägt sie durch Flammen und Rauch nach draußen, wo unter dem Jubel der ängstlichen Kollegen und der Presse eine Familienzusammenführung stattfindet. Oder so.

RS-USER-Brummel
19.10.2007, 11:17
Das kuriose war die jenige Person ist bei jeden Einsatz dann zum helfen mit dabei gewesen. [/B]

Das was du als kurios bezeichnest ist meines wissens nach "standart", derjenige Fw'ler (oder von ner anderen HiOrg) der etwas anzündet will dann meist auch dabei sein beim Löschen dabei sein. Man will ja zeigen was für ein "Held" man ist.
Wir hatten da mal nen Fall da hat eine "gemischte Gruppe" mehrmals Feuer mit Person in Gefahr gemeldet....
Doof nur dass die ständigen Fehleinsätze aufgefallen sind und es Tonbandaufnahmen und Stimmanalysen gibt (wobei manche Stimmen ja auch so erkennbar sind)

Geduldsbalken-Träger
19.10.2007, 11:31
Da muss ich dir wiedersprechen glaubst du das ein Feuerwehrmann Wohnhäuser anzündet und zwar wenn er genau weiß das die Familie im Haus ist? Er diese in Lebensgefahr bringt?

Genau das ist der Punkt! Ein unbewohntes Haus OK! Aber bewohnt???

Gut ich stimm dir zu bei uns gabs mal 16 ungeklärtete Brände von leerenn Gebäuden! Nach der Einsatznachbesprechung von einen Brand! war uns klar entwender A) FW oder B) KatS weil der war zu professionel geplant...
Das kuriose war die jenige Person ist bei jeden Einsatz dann zum helfen mit dabei gewesen.

Bei uns war mal ein Ex-FWler etwas "pissig" auf seine Kollegen und hat in einer Nacht (auf den 1. Mai) 17 Kellerbrände gelegt.
Ich denke nicht, dass er vorher "Klingelmännchen" gespielt hat, um zu sehen, ob jemand zuhause ist.

Auch die letzten Scheunenbrände hier wurden von "übermotivierten" FWlern gelegt.

...ausserdem finde ich auch unbewohnte Häuser/Scheunen etc. nicht ohne - denn wenn nicht die Bewohner, so werden zumindest die Löschknechte in Gefahr gebracht (und sei es nur, weil sie wie die besengten zur Wache heizen um ja das erste Auto zu erwischen...)

Gruß
Klaus

Maulwurff
19.10.2007, 12:25
Original geschrieben von Brummel
Das was du als kurios bezeichnest ist meines wissens nach "standart", derjenige Fw'ler (oder von ner anderen HiOrg) der etwas anzündet will dann meist auch dabei sein beim Löschen dabei sein. Man will ja zeigen was für ein "Held" man ist.
Wir hatten da mal nen Fall da hat eine "gemischte Gruppe" mehrmals Feuer mit Person in Gefahr gemeldet....
Doof nur dass die ständigen Fehleinsätze aufgefallen sind und es Tonbandaufnahmen und Stimmanalysen gibt (wobei manche Stimmen ja auch so erkennbar sind)

Klar, bei uns hat der sich bloß verdächtig gemacht! Vll hätte er nicht unbedingt die Partyhütte von unserem Leiter angezündet! Nach dem Knast, braucht er sich deshalb nicht mehr bei uns blicken zulassen, alle sind noch stinksauer! Naja und das Benzin hat er auch übern KatS bezahlt! Er hatte das vollste Vertrauen aller.
Der war ja auch überall total beliebt, gerade deshalb ist das so unverständlich???? Ich versuch dem ganzen neutral gegenüber zustehen, da er sich persönlich auch in nr sozialschwierigen Situation befand und sicher nur Aufmerksamkeit wollte.

Ach das gabs bei uns auch schon die Fw´ler zündeln zu gern! Ich glaub aber kaum das, das was mit den Bauernhofbränden zu tun hat :confused:

RS-USER-DerDings
20.10.2007, 06:07
laaaaaaaaaanger nachtdienst...

zum einen lernte ich eine wichtige lektion: wenn ich mir das sprunggelenk zerschmettere und mehr eisen in meinem fuss habe als der terminator, ist es eine schlechte idee den gips selbstständig schon nach kurzer zeit zu entfernen.
vielleicht noch schlechter ist die idee gegen die daraus resultierenden schmerzen unmengen alkohol zu konsumieren, da die schmerzen bleiben, aber das erinnerungsvermögen darunter leidet und man den ersten fehler immer und immer wieder wiederholt.
so kam es dazu das ich meinen persönlichen "held" des gestrigen abends kennenlernte nachdem er im vollrausch seinen 9ten gipsverband in einem monat mit der kneifzange entfernt hatte und dann infolge der schmerzen auf medizinische hilfe bestand...

weitere lektion: wer schlecht sprechen kann, kann nur schlecht sprechen.
anruf in der leitstelle: "hilfe! kann schlecht sprechen, hilfe!" (sehr undeutlich ausgedrückt)
"zu sprechen fällt ihnen plötzlich schwer?"
"ja"
und so jage ich kurz vor dienstende den rtw mit sosi aufgrund der einsatzmeldung "v.a. insult" durch die stadt und finde mich dann in der wohung eines behinderten mannes mit (nicht blick, sondern schnupperdiagnose) voller windel wieder...

krumel
20.10.2007, 14:41
..,dass es nicht hilft, wenn Drogenkonsument A bereits eine seit 3 Tagen bestehende Hodentorsion hat, die immer schlimmer wird, wenn man sich (jeder) 1g H sowie diverse anderen Kram zu gemüte führt und sich in der darauf folgenden Euphorie dann gegenseitig ca. 15-20x (Zeugenaussagen) gegenseitig zwischen die Beine tritt....

Schulsani_täter
20.10.2007, 15:50
Aua, die scheinen da was falsch verstanden zu haben.

lg
Patrick

RS-USER-emergency doc
20.10.2007, 16:59
Original geschrieben von krumel
... dann gegenseitig ca. 15-20x (Zeugenaussagen) gegenseitig zwischen die Beine tritt....

Sagt man nicht "Hast Du mit dem Hoden Qual, trete in fest 20 mal"?

krumel
20.10.2007, 17:04
:D

Naja, das links laterale Drehen habe ich mir in dieser "breeigen Maße" dann erspart....
Für was hab ich so tolle Leuchten...

Ich wollte schon IMMER mal mit Sonderrechten& Voranmeldung durch die Leitstelle auf die Uro fahren:D

RS-USER-Katja
20.10.2007, 17:08
Original geschrieben von DerDings

so kam es dazu das ich meinen persönlichen "held" des gestrigen abends kennenlernte nachdem er im vollrausch seinen 9ten gipsverband in einem monat mit der kneifzange entfernt hatte und dann infolge der schmerzen auf medizinische hilfe bestand...

"Okay, der zehnte Gips ist dran, jetzt gib mir mal den Zementeimer..." :D
Na, wenn er einen externen Fixateur kriegen müßte, sollte man ihn damit nicht nach Hause schicken!

RS-USER-Elektro-Dengel
20.10.2007, 18:43
Original geschrieben von krumel
:D

Naja, das links laterale Drehen habe ich mir in dieser "breeigen Maße" dann erspart....
Für was hab ich so tolle Leuchten...

Ich wollte schon IMMER mal mit Sonderrechten& Voranmeldung durch die Leitstelle auf die Uro fahren:D

Das war nicht zufällig letzte Nacht...?

krumel
20.10.2007, 22:41
Nein, definitives nein....Ich fahre quasi keine Nachtschichten,höchstens mal ne längerdauernde Spätschicht

Maulwurff
21.10.2007, 21:34
Manche Leute haben schon eigenartige Tischdekorationen im Wohnzimmer:confused:
Den Tisch zierten 3 Colaflaschen abgefüllt mit Benzin und dann noch wundern das die Bude abbrennt?

Beim Check im RTW wurde mein Kollege von selbigen Mitbewohner mit einen kleinen Geschenk überrascht...
Das roch auch noch intensiv.... als sich mein Kollege zur Trage umdrehte, glaubte er seinen Augen kaum. Der Pat war fertig nur er hatte seinen Freund dagelassn! Da stand ein schöne fünfblättrige, grüne Pflanze! :D Natürlich war das jetzt ein Fall für Schnittlauch.... . Die PD fand dann noch mehre Flaschen mit gelbligen Zeugs was nach Aussagen der Bewohner viel wert ist .... ! Hätten meine Kollegen auch noch reich werden können (ich war im Urlaub) und das mit nur einen Einsatz....! Wäre der Traumurlaub auf dem südlichen Kontinent gesichert!

Bringen bei Euch auch die Pat. ihre Zimmerpflanzen mit :confused:
Stinkt Canabis echt so:confused:, Ích muß ehrlich zugeben, so viel Erfahrung hab ich da nicht.

MFG Maulwurff

RS-USER-blacksheep
21.10.2007, 23:07
Also, mal ganz ehrlich. Deine Postings sind alle sehr schwer zu verstehen. Ein wenig mehr auf Rechtschreibung achten und vielleicht die Sätze nicht einfach so aufhören lassen. Und bitte etwas weniger "Chatsprache".
Auch ein Blinder (Maulwurf) schafft es korrekt zu schreiben.
Danke.

MatthiasKlemens
21.10.2007, 23:35
also was gibts dan denn nicht zu verstehen? und ich chatte wirklich sehr sehr selten!

RS-USER-Hoffi
21.10.2007, 23:58
ich verstehe des Maulwurffs Post auch nicht.

Der Altnoob
22.10.2007, 08:54
Also wenn ich des Maulwurffs Sätze richtig aufgefasst habe, berichtete er von einem Einsatz bei einem Wohnungsbrand, bei dem ein Beteiligter sich mittels einer Hanfpflanze für die rettungsdienstliche Betreuung bedankt hat.

Mit "Schnittlauch" wird wohl die Polizei gemeint sein, das von ihm erwähnte gelbliche Zeug dürfte dann eventuell Methadon oder vielleicht auch Haschischöl gewesen sein, wenn es denn was wert gewesen sein soll

Soviel meine Interpretation dieses Beitrags...

Und Cannabispflanzen riechen nicht so extrem wie das Endprodukt, dass man aus ihnen gewinnt, finde ich - aber es gibt Leute, an denen ist ein Spürhund verloren gegangen, die riechen ja alles...