Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das letzte Wartesemester

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

AEVERON
05.05.2012, 22:06
Ladys: trinkt einfach mal einen - das entspannt ungemein (v.a. hinsichtlich der Warterei und des Zweifelns) :)

schmuggelmaeuschen
05.05.2012, 22:08
ich trinke heute (ausnahmsweise) nix ;-)

amy-mia
06.05.2012, 00:07
hatte heute mein Ballett examen und es ist ganz ok gelaufen.... noch ein high light abgehackt, dafür läuft es mit meinem Freund gar nicht so und die Zeit zieht sich mal wieder, wenn wenigstens das Wetter schön wärw :-/

was ist denn los bei dir und deinem Freund?

schmuggelmaeuschen
07.05.2012, 08:34
ja keine Ahnung :-(
Als wir Freitagabend im Bett lagen meinte er so, dass ihn grad ne Beziehung stört und so :-(
Er meinte selber mal ,dass er "schwierig" in in Beziehungen und grad ist es ein bisschen unter kühl und eingefahren.
Wir sind beide einfach auch in einer total doofen Situation gerade.
Naja haben uns jetzt ein paar Tage nicht gesehen, weil er lernen musste und ich glaube das tut ganz gut. Vielleicht bin ich auch nur zu panisch, weil mich so ne "schwierige Phase" schon mal ne langjährige Beziehung gekostet hat. Es gibt glaube ich wenig was ne Beziehung mehr belastet, als eine unsichere Zukunft....

ehemaliger User_29072015
07.05.2012, 08:59
nun ja, aber mal ehrlich, ne echte beziehung hält auch sowas stand.
klar hat man schwere zeiten, die haben alle, guck dir unsere eltern an, da war sicher auch nicht immer alles leicht.

mein mann und ich haben auch schon viel durch, von arbeitslos über übelsten stress am job der uns daheim belastet hat, alles. aber wenn man drüber redet und versucht was zu ändern läuft das schon alles wieder.

wie lange seid ihr zusammen?

schmuggelmaeuschen
07.05.2012, 09:40
@Medi: du hast recht, dass sag ich mir auch immer... Wir sind jetzt knapp 1Jahr zusammen, also noch nicht soooooooooo lange. Ich bin froh, wenn das alles vorbei ist. Zu Zeit kommt ein tief schlag nach dem anderen. Heute ist uns z.b. eingefallen das es bei ihm mit 3Monaten praktikum vor dem Studium nicht passt, da die FH früher anfängt :-( Also muss er wieder zur Studienberatung :-/

ehemaliger User_29072015
07.05.2012, 09:46
na das ist echt mist. aber reichen die praktika nicht bis zum bachelor bzw. ende des grundstudiums?
aber studieren tut ihr schon in der selben stadt dann oder?

ich hab meinen mann zum glück so weit, dass er eingesehen hat ggf mit mir nach göttingen zu ziehen :knuddel:
seinen job kann er trotzdem behalten - zum glück.

schmuggelmaeuschen
07.05.2012, 09:48
Eigentlich muss man das Praktikum vor Studiumbeginn manchen, aber man kann1 Monat nach holen, wobei man ja in dem Monat dann nicht arbeiten und Geld verdienen kann :-/
Er wird in Köln studieren und ich hoffentlich auch

ehemaliger User_29072015
07.05.2012, 09:55
na ja, immerhin die selbe stadt.

klar, einen monat kein geld ist dann echt mist. aber ich denke im notfall machbar. es sei denn er kann zum SS anfangen?

hast du deine HSS Bewerbung schon weg? Ich hab es am Do Abend abgeschickt. Nun mal auf?s Kontrollblatt warten und dann harren wir der Dinge die da kommen. Am Mittwoch sind es noch genau 3 Monate ....

schmuggelmaeuschen
07.05.2012, 10:24
nein das geht nur zum Winter...
Hab mich bisher nur online bei der ZVS beworben. Wollten mir den Brückentag Frteitag frei nehmen und dann die Meldebescheinigung holen und noch ne schöne Postkarte kaufen :-)
Welches Kontrollblatt meinst du??

ehemaliger User_29072015
07.05.2012, 17:24
na ja, wenn man dann online gucken kann ob denen noch was fehlt, was die angeblich rot markieren, wenn sie den antrag gesprüft haben.

ehemaliger User_29072015
08.05.2012, 13:12
yeah yeah, nur noch 94 tage und ende der woche sind wir schon unter 90 und das alles bei dem tollen wetter, wenn das mal keine aussichten sind :-)

so, bin`s auto waschen und mich noch nen bisschen freuen....

dachte ich verstreu mal gute laune, ich hoffe es kommt an :jump:

schmuggelmaeuschen
08.05.2012, 14:03
naja bei läuft arbeit mal wieder (oder immer noch??) total *******... Ich will zuerst kündigen nicht, dass meine CHeffin mir zuvor kommt....
Dafür geht es meinem Freund besser, klausuren sind durch und waren soweit auch ganz gut und da der NC auf Rescue engineering nicht so hoch sind kann er sich jetzt zurück lehnen. Nur noch die mündlichen Prüfungen und ein paar referate. Außerdem erkennt die FH doch die Bundswehrzeit teilweise als Praktikum an, also muss er noch noch 1 Monat machen und den kann er auch in den ersten 1 1/2 Jahren Studium nachmachen, falls es bei der Feuerwehr so schnell nix wird und ne schöne kleine Wohnung hat er evtl auch gefunden :-)
So jetzt könnte mal mein lauf kommen...

Aber yeah nächste woche Montag ist schon ne 8 vorne und kurze Woche

ehemaliger User_29072015
08.05.2012, 14:10
kenn ich, ich wollte denen bei meinem letzten "laden" auch mit der kündigung zuvor kommen, schon allein als genugtuung.

überleg mal, morgen in 3 monaten kann schon dein tag sein, an dem du freudestrahlend deine kündigung lässigen schrittes auf der ihren tisch legst :-wow
am besten mit den worten "den job habe ich jetzt nicht mehr nötig" :-D

AEVERON
08.05.2012, 15:37
Also ich würde mich eher kündigen lassen, um ggf. mit einer kleinen Abfindung in den Studenstatus zu wechseln.

schmuggelmaeuschen
08.05.2012, 16:17
naja für ne Abfindung muss man ja richtig werden und das ist im öffentlichen Dienst schwer und mein Vertrag läuft eh nur noch bis zum 31.10...
ich werde einfach schon am 10.8. kündigen :-)

ehemaliger User_29072015
09.05.2012, 13:28
ne abfindung ist sau schwer zu bekommen.

cool, dann ist am 10.08. dein tag, ich hoffe deine kündigung ist schon vorgefertigt :-)

AEVERON
09.05.2012, 13:34
Sau schwer nicht. Man muss nur a) arbeitsrechtlich fit sein oder einen guten Anwalt in der Hinterhand haben und b) Glück haben.

ehemaliger User_29072015
09.05.2012, 13:43
ich hab das damals bei meinem ex arbeitsgeber überlegt. hätte aber eh keine chancen gehabt, da die rote zahlen geschrieben haben und das seit jahren. dann war ich nur 15 monate da (ja so lange hab ich`s ausgehalten). da wr allein schon die betriebszugehörigkeit zu wenig. und ich glaube wenn man eh nur befristet ist, geht es noch weniger. hab das damals so in der ausbildung gelernt (justizfachangestellte) - kann sich aber auch alles wieder erneuert und geändert haben, ist ja schon ein paar tage her.

schmuggelmaeuschen
09.05.2012, 14:22
gibt bei mir ja keinen Grund mich zukündigen....
egal, naja ob ich dann kündige hängt vom ZVS Anruf am 9.8. ab....