Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das letzte Wartesemester
@amy: Dieses Gutschi gutschi hei tei tei geht mir auch auf die Ketten. Hab seit Freitag eine Nichte, zum Glück in Berlin und die Eltern meines Mannes (nun Oma und Opa) bombadierten uns das ganze WE mit Bildern von Gutschi Gutschi Da Da ;-)
lach :-)) oh man ... :-peng
aber wenn du verheiratet bist, wirst auch irgendwann so'n knuddel wuddel ätschi tätschi gutschi gutschi Teil im Backofen haben :grins:
Ich werde den Antrag erst ausfüllen und alle Unterlagen zusammensuchen wenn ich sicher Bescheid habe und ihn dann nach der Zulassung einreichen. Allerdings kann man die Imma-Unterlagen nachreichen, das weiß ich noch vom Lehramtstudium. Wir sind ab Ende August im Urlaub, da will ich vorher den Antrag weggeschickt haben.
achso ja das geht, das werd ich wohl auch machen, ... alles fertig machen und dann nach Bescheidvergabe gleich alles losschicken und Imma nachreichen.
weißt du schon was man alles einreichen muss? steht das auf den Anträgen was die haben wollen?
vor allem, die Kontoauszüge, bis zu wieviel in Gegenwart?
ehemaliger User_29072015
13.03.2012, 15:23
kontoauszug (den aktuellen), imma-bescheinigung und mehr glaube ich nicht.
nee, kinder kommen uns nicht ins haus, wollen beide keine :-)
answerai
13.03.2012, 18:57
kontoauszug (den aktuellen), imma-bescheinigung und mehr glaube ich nicht.
nee, kinder kommen uns nicht ins haus, wollen beide keine :-)
hehe...das haben wir auch immer gesagt :)
schmuggelmaeuschen
14.03.2012, 08:21
och ich will kinder, aber amliebsten welche mit ausknopf und lebenslangen rückgabe recht :-)
ehemaliger User_29072015
14.03.2012, 13:33
och ich will kinder, aber amliebsten welche mit ausknopf und lebenslangen rückgabe recht :-)
warte noch nen bisschen, irgendwann ist alles technisch machbar denke ich ;-)
schmuggelmaeuschen
14.03.2012, 15:36
also noch 149 Tage bis zum Bescheid
das sind 101 Arbeitstage (ohne heute, für mich 96 Dank Rest Urlaub)
noch 205 Tage bis zum Semesterbeginn (ohne heute)
das sind noch 140 Arbeitstage (ohne heute, für mich 124 mit Urlaub)
spich nächste Woche Dienstag haben wir in allen 4 Kategorien die u200 Grenze erreicht :-)
ich hoffe ich hab mich nicht verzählt...
Das heißt, dass es dann bei mir noch 935 Tage bis zum Semesterbeginn sein :).
schmuggelmaeuschen
15.03.2012, 10:12
Also wenn ich meinen Zulassung bekomme (werd da sehr wahrscheinlich bei der Arbeit auf dem Klo am telefon hängen und mich zur sicherheit auf den Klodeckel setzten um nicht umzukippen), ich werd dann iwie die letzten Stunden arbeit rum bringen und dann mit nen grinsen heimfahren. Zuhause werde ich mich nackt ausziehen und dann zu Die Ärzte "Der himmel ist balu" nackt durch die wohnung springen....
MissHenders
15.03.2012, 10:22
Werd dann bei der ZVS ne Schachtel Ferrero Küsschen reinreichen wenn eine Zulassung kommt.
Herrlich. Ich hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Da meine Kollegen aber alle wissen, dass ich studieren mag, kann ich denk ich dann auch von der Arbeit aus anrufen und ich denke, dass sie sich mit mir freuen werden :).
ehemaliger User_29072015
15.03.2012, 15:30
ich werde meine family zum grillen einladen und dann die katze aus dem sack lassen.
meinem mann werde ich am abend wenn er von der arbeit kommt heulend um den hals fallen und danach schön beim griechen essen gehen, ....
mist, sind 148 tage noch lange?.....
Betrachte die 148 Tage in Kontrast zu denen, die du schon wartest. Dann wirkt es auf einmal echt kurz ;).
Ich hab mal spaßeshalber nachgerechnet:
Ab heute noch 110 Arbeitstage, wenn ich bis zum 30.9. durcharbeite. Urlaub hab ich auch noch, schätze mal so ca 15 tage dürften es noch sein :D. Das macht dann quasi nur noch 95 Arbeitstage, wow.
Uh so richtig hab ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht! Werde versuchen an dem Wochenende mit meinen Eltern anstoßen und Ende August ne kleine Party machen! Vll auch in Kombination mit Einweihungsparty, falls ich bis dato schon ne Wohnung hab!
Nur noch 34 Tage bis zum Beginn des Bewerbungszeitraumes!
@ Answerkai
Ich wollte es schon letzte Woche machen: Herzlichen Glückwunsch : )). Lass dich mal im (Werdende) Elternthread blicken ^^
schmuggelmaeuschen
16.03.2012, 09:31
boar noch 34 tage bis man sich bewerben kann *kotz* aber dann sind es auch keine ganzen 4Monate mehr bis zum bescheid...
Du bist immer online schmuggel.... Das wird sich bald drastisch ändern :)
schmuggelmaeuschen
16.03.2012, 10:58
ja hoffentlich...
ohne inet hätte ich schon längst gekündigt... ohne spiegel bzw zeit online, fb und medilearn würde ich es die meisten tage vor langeweile nicht aushalten
Oleander
16.03.2012, 12:46
Genieß doch die letzten Tage langeweile ^^ Bald wird das wohl ein Fremdwort sein :D
ehemaliger User_29072015
16.03.2012, 13:37
nicht mehr lange und bei dem tollen wetter da draußen bekommt man doch direkt gute laune...
genießt es, es ist sehr wahrscheinlich unser letzter lernfreier Frühling bis 2019 :-)