Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das letzte Wartesemester
schmuggelmaeuschen
27.07.2012, 09:55
ich dachte das mit den Gruppen ist nur per mail, bzw für "spezielle Bewerber"
wo muss ich denn anrufen?? Nicht bei 0180 3 987111 001?
ehemaliger User_29072015
27.07.2012, 09:56
kannst du oder halt ne mail an deine gruppe zum nerven :-)
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=20
schmuggelmaeuschen
27.07.2012, 10:26
ich glaub ich mach beides :-) Hätte meine Zusage gern mündlich.
Ist das bis her nicht immer übers telefon gelaufen???
Ich werd mich ja eh erst ruhrer wenn einer mit 12WS und 2,1 nen platz hat...
Gerda war ich bei meiner Chefin, erst dachte ich da kommt jetzt die Küdigung (müsste ja eigentlich bis nächste Woche Dienstag bescheid wissen wegen dem Arbeitsamt), ne ging nur um was allgemeines...
Aber mein Plan steht jetzt hehehe...
Ich sitze der Zeit an der doofen GVO-Liste (Auflistung aller genetisch Veränderten Organismen, die wir besitzten) und diese Liste muss von ihr unterschrieben werden...
Diese Liste werde ich ihr dann man 13. vorlegen, vielleicht werde ich bis dahin noch ein paar Westernblots oder so haben, damit wir eine kleine Besprechung machen.
Tja und am Ende werde ich etwas länger als normal sitzten bleiben und dann wird sie fragen "Ist noch was" (macht sie immer wenn ich nicht sofort aufstehe und das Büro verlasse)
Und dann kommt: "Mh, ja werde ab Oktober studieren" wahlweise auch "Ich kündige zum 30.9."
ehemaliger User_29072015
27.07.2012, 10:29
sowas macht spaß, hab ich bei meinem letzten arbeitgeber auch gemacht.
als tippse hatte ich so eine mappe die der chef unterschreiben musste. habe dann ein paar schreiben gesammelt und voller vorfreude die kündigung auf die letzte seite gelegt.
jedenfalls waren dann schreiben die meine tolle mobbingkollegin einfach mal korrigiert hat obwohl nichts anzumarkern war, .... jedenfalls war mein letzter satz dann "und da ich einfach keine lust mehr hab mich so behandeln zu lassen kündige ich" und hab ihm dann die kündigung abgegeben, war das ein spaß sag ich dir :)
ich werde anrufen und dann ggf noch ne mail schicken als bestätigung. aber ich denke die wissen was sie tun und wenn hier alle bis 2,2 oder so nen platz haben is man ja eh drin ;-)
schmuggelmaeuschen
27.07.2012, 10:53
hehe
ich sach nur stand leitung zum Medi learn und nach jedem anruf ein bericht... Werd mal Mittwoch um 9uhr nen Thread erstellen mit nem vorlagebogen
ehemaliger User_29072015
27.07.2012, 11:38
kommenden Mi schon?
wie gesagt, sobald ich was weiß werde ich es posten, allerdings werde ich vor 14 uhr auch nicht anrufen den mittwoch, werde die kurz vor feierabend mal ein wenig belästigen, die armen. aber danach haben die hoffentlich für immer ruhe von uns
schmuggelmaeuschen
27.07.2012, 12:41
ich ruf nich an, ich mache nur schon mal den thread auf :-)
juhu bald können wir ins Forum Vorklinik wechseln *höhö*
ehemaliger User_29072015
27.07.2012, 13:16
... und zur vorklinik-frust.
die ersten 2 jahre werden bestimmt zum k***, aber danach sollte es bergaufgehen.
Nee, nehmt die 023110810.
ehemaliger User_29072015
27.07.2012, 13:38
ist die kostenlos?
ehemaliger User_29072015
27.07.2012, 13:41
@kiddo: bei euch in BW auch so eine kackhitze?
wir haben hier gerade 35 grad :-kotz
schmuggelmaeuschen
27.07.2012, 14:10
@Medi: so richtig recht machen kann man es dir auch nicht, oder ;-) endlich bisschen sonne und schon ist e sne kackkitze, endlich STudium aber vorklinik is kacke ;-)
meine chefin hat mich grad auf dem Flur angesprochen, dass sich jetzt alle sicherheitshalber arbeitssuchend melden weil die vertrage auslaufen und ich solle das auch machen. Ich meinte nur, ich weiß und hab mir gerade so verkniffen zusagen, ich bin eh weg
crazykid33
27.07.2012, 14:56
@naddl:
Ja in BaWü ist es mega heiß. Schon ziemlich erdrückend.
ehemaliger User_29072015
27.07.2012, 17:45
@Medi: so richtig recht machen kann man es dir auch nicht, oder ;-) endlich bisschen sonne und schon ist e sne kackkitze, endlich STudium aber vorklinik is kacke ;-)
nee, aber 35 grad sind echt zu krass und mit vorklinik meinte ich, dass wir sicher hin und wieder an den punkt kommen wo wir überlegen ärzte oder naturwissenschaftler zu werden, die phasen machen ja alle durch :-)
klar freu ich mich genau wie ihr andern auch :jump:
@crazy: mit BW meinte ich Bad Wildungen (Kurstadt in Hessen), aber danke für die Landesinfo :-)
crazykid33
27.07.2012, 23:29
Ich weiß wo Kiddo unterwegs ist ;)
Aber das trifft bei ihr genauso zu :P
PeteBeat
30.07.2012, 08:54
So die letzte echte Wartewoche ist angebrochen - herrlich.
Nachdem ich am Wochenende noch die Silberhochzeit meiner Eltern hinter mich gebracht habe, steht jetzt bis zum entscheidenden Moment nicht mehr so viel aufregendes an.
Nächste Woche werden wir hier alle einen der glücklichsten Momente unseres Lebens haben. Freuen wir uns darauf! :)
Leider muss ich auch die nächste Woche komplett arbeiten, sonst würde ich mitmachen beim Sektempfang in Dortmund ^^
schmuggelmaeuschen
30.07.2012, 08:58
ohje, ohje, ohje
ich dreh wirklich durch. Diverse Heul-flashs am WE, dabei bin ich gar nicht Traurig, es ist einfach nur um diesen Druck loszuwerden und dass wo ich im Examen immer als " der Felds in der Brandung" bezeichnet worden bin. :-(
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so ein dünnes Nervenkostum gehabt zuhaben und dann fällt der Bescheid Tag natürlich noch an den Anfang meines Zyklus, und die Wocher vorher bin ich eh immer heulig :-(
Last but not least habe ich wieder mal Angst von meiner Chefin Ärger zubekommen, weil etwas nihc geklappt hat bzw wir auch noch mal alles haben sequenzieren lassen und ich noch nicht weiß, was da raus bekommen ist...
Naja, wenn alles gut geht, werde ich in 14Tage ins Büro maschieren und sagen, dass ich Kündige :-)
Noch 244 und 2 Minuten STunden bis zum Anruf...
ehemaliger User_29072015
30.07.2012, 09:53
ohje, ohje, ohje
ich dreh wirklich durch. Diverse Heul-flashs am WE, dabei bin ich gar nicht Traurig, es ist einfach nur um diesen Druck loszuwerden und dass wo ich im Examen immer als " der Felds in der Brandung" bezeichnet worden bin. :-(
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so ein dünnes Nervenkostum gehabt zuhaben und dann fällt der Bescheid Tag natürlich noch an den Anfang meines Zyklus, und die Wocher vorher bin ich eh immer heulig :-(
Last but not least habe ich wieder mal Angst von meiner Chefin Ärger zubekommen, weil etwas nihc geklappt hat bzw wir auch noch mal alles haben sequenzieren lassen und ich noch nicht weiß, was da raus bekommen ist...
Naja, wenn alles gut geht, werde ich in 14Tage ins Büro maschieren und sagen, dass ich Kündige :-)
Noch 244 und 2 Minuten STunden bis zum Anruf...
das läuft schon :-party und wenn die verträge eh auslaufen bist den laden doch ab oktober so und so los.
aber das mit den stimmungsschwankungen kenn ich leider auch zu genüge, wir sind halt weiber, da kann man nix machen :-nix
also, ab in die letzte wartewoche, ....
schmuggelmaeuschen
30.07.2012, 09:56
ja, war eben 10minuten auf dem Klo heulen, weil ich wieder so dumm angemacht worden bin. Meien Chefin ist mir so. Ja dann machst du du einfahc so und so und wo ist dein Problem. Da traut man sich gar nicht zusagen, könntest du mir das mal zeigen, weil man sich dann einfach doof vorkommt...
Naja heute gibt es Geld, morgen melde ich mich Arbeitssuchend, Mittwoch ist dann die 0 vorne (09Tage)
Ich hoffe so sehr das die neue TA auch schnell das Handtuch wirft...