Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das letzte Wartesemester

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33

schmuggelmaeuschen
05.07.2012, 11:44
ich bin nur froh wenn ich weg bin, heute schon wieder anschiss... Mein Freund hat den Job geschmissen (Immer noch keinen Vertrag bekommen, meist eine Schicht um 6-13Uhr gefahren und dann 19-22.30 und dann man nächsten morgen manchamnl schon um 4uhr morgens antanzen und jetzt sollte er auch noch samstags arbeiten ) naja also doch keine keine gesetzliche kasse und das Geld fehlt auch...

Ich könnte platzen wenn meine cheffin mich heute noch mal anmerkert, dann sag ich ihr ins gesicht, dass ich im Oktober studieren werde... dann schei** ich drauf ob es klappt oder nicht

Kiddo
05.07.2012, 15:38
Ich bin gerade nervös. Mein Freund hatte heute gegen 15 Uhr Histologieabfrage und ich erreiche ihn nicht, um fragen zu können, wie es gelaufen ist :(.

crazykid33
05.07.2012, 21:10
@schmuggelmaeuschen: Ich kann verstehen, dass dich deine Arbeit ankotzt...aber sowas nie machen, bevor du was anderes in der Hinterhand hast. Das Studium weißt Du ja noch nicht 100% sicher und ne Alternative wirst ja im Moment deswegen auch nicht haben. Nicht, dass du am Schluss ohne Irgendwas da stehst.

schmuggelmaeuschen
06.07.2012, 09:51
@crazykit: Oh doch, ich halte es hier keinen Tag länger als nötig aus. Mein Vertrag läuft eh zum 31.10 aus und vorher kann sie mich gar nict kündigen, deshalb kann ich mit ruhigen Gewissen sagen was Sache ist. Selbst wenn es mit dem Studi Platz nicht zum WS klappt, sondern erst zum SS bekommt man als TA sehr leicht ne Stelle (erst recht mit 1,3Examen) und selbst wenn nicht, dann bekomme ich eben im schlimmsten fall 6 Monate arbeitslosen Geld oder meine Eltern müssen mich etwas früher unterstützen. Sobald sich die Möglichkeit gibt, werde ich sagen, dass ich mich an der Uni beworben hab und spätestens zum 31.10 weg bin... dann kann die mla gucken

Sticks
06.07.2012, 11:15
Du solltest eher abhauen, wir hatten schon in der zweiten Woche Pflichtveranstaltungen. Vll hast du ja nicht Resturlaub und Überstunden.

Ich würde die aber raten einfach zu gehen. Den Ruhm das du einen Platz hast sollte reichen. Aber noch einmal zum Schluss irgendetwas abrechnen zu wollen ist doch albern. Abgesehen davon sieht man sich oft zweimal im Leben und vll bist du in irgendeiner Weise noch einmal auf irgendwen angewiesen.

schmuggelmaeuschen
06.07.2012, 12:01
wieso kommst du denn drauf das ich abrechnen will???

Ich hab nur gesagt, dass ich nicht zwingend bis zum Bescheid warden werde um zusagen was Sache ist, denn ich habe keine Lust vorzulügen ich würde verlängern (und wie gesagt ich denke ich nicht, dass die Stelle verlängert wird) und nachher so dar zustehen als würde ich gekündigt werden. Wenn die Vertragsfrage auf den Tisch kommt, werde ich sagen, dass ich ab Okt studieren werde. Mit Resturlaub könnte ich sogar nen Vertrag einhalten, (wenn ich keinen Platz bekomme werde ich das auch tun, allein wegen ALGI im schlimmsten Fall), falls ich nen Platz bekomme bitte ich um Vertragsauflösung zum 30.9.

answerai
06.07.2012, 14:38
ach geil, noch bis zum 31. Juli arbeiten und dann erstmal 2 Monate URLAUB!!:-top

Hathor
06.07.2012, 21:54
@ schmuggelmaeuschen fühl dich gedrückt von ner Leidensgenossin. Bei uns in der Pathologie ist auch nur noch Mord und Totschlag und ständig der Prellbock für komische Chefs ist total nervig. Ich war auch die ganze Woche dran und hab gerade auch so ne Haltung wie du.
ES MUSS KLAPPEN. Ich halts nicht mehr aus.

Aber schön immer positiv denken. Das wird schon klappen.

Lisa812
07.07.2012, 12:54
Hi, versuche mich auch ständig abzulenken, kann die Arbeit nicht mehr sehen - jetzt heissts ja nur noch 4 Wochen warten. Das schlimmste ist, dass man nix richtig planen kann bzw. es sich nicht traut, falls doch noch was dazwischen kommt. Genau positiv denken! Aber das ist schon hart, unsere Unterlagen sind ja schon ewig bei HSS, im Grunde herrscht da bei denen ja schon Klarheit über uns. LG

schmuggelmaeuschen
10.07.2012, 09:43
So heute noch genau 1 Monat... Das sind 31 Tage oder 4 Wochen 3 Tage. Ich hätte es nicht gedacht, aber meine Motivation konnte noch tiefer sinken. Mittlerweile hoffe ich irgendwie, das bestellte Sache, noch etwas später kommen, damit ich nix anfangen muss:-((
Naja ich war gestern und heute alleine, mittwoch bin ich den halben tag nicht da und dann ist die WOche schon fast um :-)
Nächste Woche habe ich Freitag Urlaub und dann sind es nur noch 3 Wochen :-)

Endspurt Leute hoffentlich klappt es

Kiddo
10.07.2012, 14:33
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es klappen wird. Dann kann ich endlich anfangen zu sagen, dass es wahrscheinlich nur noch ein Jahr und elf Monate und ein paar Tage dauern wird, bis ich meine Zusage kriege. Ach ja, das ein Jahr macht sich verdammt gut :).

ehemaliger User_29072015
10.07.2012, 16:00
Kurze Ansage mal wieder von mir, ich weiß, lang nichts mehr gehört ;-)

Die Wochen sind super schnell vergangen und jetzt sind es nur noch 4 Wochen und 1 Tag, KRASS!!
Mein Mann hat heut seinen Festvertrag bekommen, was mich total freut.
Hab gerade zur Feier des Tages eine Pizzabestellung aufgegeben *mmh, freu*
Ich hoffe also heute in 1 Monat auch mein Versprechen bei meiner Familie einlösen zu können zur Feier des Tages zum Chinesen zu gehen.

Ansonsten bin ich zz auch mega aufgeregt, aber was will man machen, die "paar" Tage bekommen wir auch noch rum :-)

In 6 Wochen und 3 Tagen geht es ab in die USA *jubel*, auch das rückt unaufhaltsam näher, vor allem wenn ich nächste Woche die Reisepreisabbuchung auf dem Konto sehen werde :-party
Bin also optimistisch - alles wird gut.

CU alle am 09/10.08. zum "ich hab es geschafft" oder zum "******* schon wieder nichts"-Treffen hier im Netz.

Kiddo
10.07.2012, 17:02
Das muss ein es hat geklappt werden. Ich wünsche mir, dass so viele von euch wie möglich dieses WS einen Platz bekommen werden. Umso weniger sind vor mir :D.

KeepWell
11.07.2012, 14:13
Das muss ein es hat geklappt werden. Ich wünsche mir, dass so viele von euch wie möglich dieses WS einen Platz bekommen werden. Umso weniger sind vor mir :D.

*gefaelltmir*

schmuggelmaeuschen
11.07.2012, 15:50
in 29Tagen wird angerufen :-) also morgen in 4 Wochen werd ich klarheit haben

Kiddo
11.07.2012, 15:51
Ich bin so gespannt, wo die Grenze dieses WS liegen wird. Ich hoffe auf 12 WS mit mäßigem Zweierschnitt, das würde die Prognose für die nächsten Jahre verbessern :).

schmuggelmaeuschen
12.07.2012, 10:16
sorry ich muss noch mal....
Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh heute in 4Wochen (28 Tage) können wir anrufen whaaaaaaaaaaaaaaaaaa und morgen is schon Freitag

PeteBeat
12.07.2012, 17:05
Ich muss auch sagen, dass ich diesen letzten Wartemonat wirklich grausam finde...Ich hatte nie ne echte Wartezeit-Depression oder war todtraurig (ok außer letztes Jahr, wo ich um 100 Ränge vorbeigezischt bin)..aber in den letzten Tagen fällt es mir zunehmend schwerer mich abzulenken.
Das Problem ist nur, dass es bis zum 10.08. noch zu lang hin ist, um sich jetzt nur noch damit zu beschäftigen. Aber es ist halt auch zu nah dran, um nicht daran zu denken...

Ich glaube ich wollte noch nie so sehr eine Zeitmaschine haben ^^
...Ich hätte auch gar kein Problem auf den einen Monat Sommer zu verzichten, denn den gibts ja eh mal wieder nicht wirklich :(

answerai
12.07.2012, 19:56
Worauf wartest du denn? Dass du drin bist weisst du genauso gut wie ich oder?? Geniess die Zeit und mach nochmal das worauf du Bock hast, bald weht ein anderer Wind

PeteBeat
12.07.2012, 20:32
Ja hast ja auch recht ;) ...Selbst wenn es nicht der Wunschort werden sollte - Hauptsache anfangen!