Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das letzte Wartesemester

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

ehemaliger User_29072015
17.05.2012, 17:54
@evnic: wie war dein Rang im Winter?
Sollte dennoch klappen mit dem Rang zum kommenden WS (s. unsere Theorien im Forum :-dafür)

evnic
17.05.2012, 18:00
MediNaddl, ich hatte zum Wintersemester 2011/12 Rangplatz 3660 oder sowas um den Dreh. Im Sommer dann 1280. Ich bin also einer der Wackelkandidaten. Auf eure Theorie stütze ich momentan meine Hoffnung und hoffentlich hält sie was sie verspricht :rock::-peng

Joolz
18.05.2012, 11:36
Ich hab mir einfach mal erlaubt mir schonmal nen Uni-Rucksack zu bestellen :-))
Heute ist er gekommen :) Und es passt sogar mein Laptop rein, da hatte ich mir ein bisschen Sorgen gemacht.
Er ist toll, ich liebe ihn jetzt schon :-love

ehemaliger User_29072015
18.05.2012, 12:36
cool :-)
ich hab mir auch die Schwarze Reihe in ebay ersteigert. Lerne zwar nichts, musste aber schonmal reingucken :-stud

schmuggelmaeuschen
18.05.2012, 12:41
heute ist der brieh los geschickt worden :-)

Kiddo
18.05.2012, 12:48
Ich hab mir dir Skriptenreihe von Medi-Learn zugelegt, obwohl ich noch 2,5 Jahre vor mir habe. Ich dachte mir, dass es nicht schaden kann, wenn ich mich schon mal ein bisschen in die NaWis einarbeite :).

Ich bringe meinen Brief gleich zur Post. Das einzige, was für mich spannend ist, ist mein Rang :).

amy-mia
18.05.2012, 15:04
ich halts nimmer aus..... wie soll ich die 2 Monate nur rumkriegen? das wird der schlimmste Sommer meines Lebens :(
Hab mir ne Konzertkarte bestellt. Mit der Änderung bei der GEMA wird alles noch teurer -.-

Kiddo
18.05.2012, 17:02
Kopf hoch. Im Vergleich zu der Zeit, die hinter dir liegt, ist die vor dir liegende Zeit doch ein Klacks.

Zu welchem Konzert gehts denn?

amy-mia
18.05.2012, 17:34
das ist wahr, aber irgendwie ist es nur noch zeit vergammeln... bin ja nun auch nimmer die jüngste ...
naja egal, so isses halt.

Metalfest Dessau \m/

AEVERON
18.05.2012, 17:49
Metalfest? Ich spiele parallel auf einer Protest-Veranstaltung dagegen :D

Kiddo
18.05.2012, 17:52
Ich kann dich verstehen.

Ich kann dir den Tipp geben, schau dir die Basics in den Naturwissenschaften an und auch in Mathe. Ich habe eben mal die Medi-Learn-Skripte angeschaut und obwohl ich Chemie-LK hatte und da auch wirklich gut war, muss ich sagen, dass ich den Stoff heftig finde. So könntest du die Zeit fürs Studium nutzen.

amy-mia
18.05.2012, 21:54
Metalfest? Ich spiele parallel auf einer Protest-Veranstaltung dagegen :D

wie bitte ??? wie bist du denn drauf? wieso denn protest gegen Metalfestivals?

:rock: :prost: ich geh trotzdem und mach richtig partyyyyyyyyy

amy-mia
18.05.2012, 22:01
So könntest du die Zeit fürs Studium nutzen.

also ich hab den Chemievorbereitungskurs schon gemacht und folgend kommt Physik im September :-kotz
mein Biologie für Medizinerbuch liegt auch schon jeden Abend mit mir im Bett :-D
Aber ist ja nicht das selbe.
Wollte mal Anatomie anfangen, aber irgendwie weiß ich nicht wo ich anfangen soll, zumal ich das bis studiumbeginn wieder vergessen hab.
Wie sind die Medi script bücher?

Kiddo
18.05.2012, 22:05
Ich habe bisher den ersten Band Chemie zur Hälfte durch und in den anderen nur ein bisschen geblättert. Ich finde die richtig gut gemacht. Die Texte sind leicht verständlich, kurz und irgendwie hab ich den Eindruck, dass alleine vom einfachen Lesen schon ein bisschen was hängen geblieben ist. Teilweise sind die Kapitel mit Merksätzen gespickt und ab und an findest du auch mal einen kleinen Gag. Ich bin sehr sehr begeistert. Ich kann die Tage, wenn ich mal in mehrere Bände reingeschaut habe, gerne noch mehr dazu schreiben.

Könntest du nicht, was Anatomie angeht, schauen, womit deine gewünschte Hochschule im ersten Semester beginnt? Mitunter auch hier gezielt User anschreiben, die dort studieren? Dann hast du es expliziter und lernst nicht umsonst :).

amy-mia
20.05.2012, 12:15
ich denke, dass Anatomie vorlernen einfach nicht viel bringt... wie gesagt, es bleibt einfach zu wenig hängen.
Im Endeffekt kann man einfach beim Bewegungsapparat anfangen, damit macht man ja nichts falsch!
meine Wunschuni ist Leipzig, aber ich werde voraussichtlich nach Magdeburg geschickt -.-
Ich denke, was jeder selbst für sich macht, bleibt ja jedem überlassen, ich möchte eigentlich noch bissl entspannen :)

Kiddo
20.05.2012, 12:38
Kann ich sehr gut verstehen. Das einfach in den Tag leben können ist schon genial.

Anatomie werde ich auch nicht vorlernen. Ich werde mich um die NaWis kümmern. Also Chemie, Physik und Biologie. Den Rest lasse ich dann auf mich zukommen. Diese abartige Zahl an Begriffen in Anatomie könnte ich mir über diesen Zeitraum ohnehin nicht behalten :). Ich habe durch meinen Freund den Vorteil, dass ich das ein oder andere dann schonmal gehört habe und es dadurch dann hoffentlich leichter im Kopf bleibt, wenn ich es denn selbst brauche :). Aber so lange lebe ich noch und unterstütze ihn, wenn und wo ich kann :).

Kiddo
20.05.2012, 12:39
P.S.: Vielleicht findest du dann auch wen, der mit dir Uni tauschen mag. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es deine Wunschuni werden wird.

Sticks
20.05.2012, 13:46
Ich denke das Anatomievorlernen nicht viel bringt, wenn man nicht ohnehin schon vorher Tag täglich damit zu tuhen hat. Hier geht es ja oft weniger ums verstehen als ums auswendig lernen, da vergisst man schnell sehr viel.
Ich habe mir vor dem Studium ein Chemiegrundlagen Buch geholt, was mir nachher zu Gute kam. Ich hatte seid 9-10 Jahren zu dem Zeitpunkt auch kein Chemie mehr, und ich der Oberstufe LK Bio und Physik nebenbei. Der Bio LK hat mir auch sehr geholfen. Und noch viel mehr die OTA Ausbildung für Anatomie, da ich das meiste kannte.

Kiddo
20.05.2012, 14:39
Ja, so in etwa wollt ich das auch machen. Chemie, Bio, Physik lernen und den Rest während des Studiums und hoffen, dass mir die Anatomie aus ATA/OTA was bringen wird.

ehemaliger User_29072015
21.05.2012, 08:52
ich werde gar nichts vorlernen, dann macht man sich nur unnötig vorher schon verrückt. :-meinung