Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das letzte Wartesemester
schmuggelmaeuschen
16.03.2012, 14:16
langeweile ist das Schlimmste was es gibt, wie kann man das genießen??
ehemaliger User_29072015
17.03.2012, 06:45
im privatleben meinte ich. die lernerei wird uns dann auch mal schnell auf die nerven fallen, wenn andere sonstwas machen sitzen wir und lernen. also genieß die freizeit noch.
langeweile am job hatte ich auch genug.
Langeweile am Job ist für mich beinahe Alltag. Aber auch das geht rum.
Letzter lernfreier Frühling bis 2019 liest sich irgendwie krass. Bei mir wird es dann 2021 werden. Schon abgefahren, was man für seinen Traumberuf alles bereit ist auf sich zu nehmen.
lg, Kiddo
locumo123
18.03.2012, 17:29
Oh ja nützt eure Freizeit. Für mich bleibt nur noch wenig Zeit für Freizeit. Leider war das Wetter heute sehr schön, aber ich musste wie immer lernen. Und da ich nicht in die Sonne rausgehen konnte, dachte ich mir, dann hole ich mir die Sonne rein. Und schwups Fenester auf und so am Schreibtisch hingesetzt, dass mich die Sonne küsst.:-love
Das einzig positive daran ist, dass man sehr kreativ wird, um auch sagen zu können: Ich war unter der Sonne und habe gleichzeitig gelernt.
locumo123, wie viel Zeit investiert du denn im Schnitt täglich ins Lernen? Ich habe da nicht mal eine grobe Vorstellung von, wie zeitintensiv das Lernen werden wird.
Kommt wohl auf jeden auch ein Stück weit selbst an kiddo oder
locumo123
19.03.2012, 19:24
locumo123, wie viel Zeit investiert du denn im Schnitt täglich ins Lernen? Ich habe da nicht mal eine grobe Vorstellung von, wie zeitintensiv das Lernen werden wird.
Also wie amy-mia schon geschrieben hat jeder hat sein eigenes tägliches Lernpensum. Ich lerne täglich min. 5 Stunden. Aber ich lerne nicht nur für ein Fach, sondern gleich für mehrere und da kommt schon einiges zusammen. Was mich immer motiviert zum Lernen ist, dass ich endlich an jenes Studium angekommen bin, das mir Spaß macht und mich auch mit dem späteren Berufsumfeld sehr anfreunden kann. Das weiß ich deswegen, da ich vorher was anderes studiert und auch beendet habe und letztens merkte, dass es nicht das ist was es war.
Es gibt auch Tage, wo die Motivation fehlt, da lege ich eine Pause ein und dann geht es wieder. Jeder muss selber seinen Lernplan zusammenstellen. Hierfür gibt es kein Patentrezept.
Wow, fünf Stunden, das klingt heftig. Ich bin gespannt, wie es mir ergehen wird und ob ich es schaffen werde, mich zum Lernen zu motivieren.
lg, Kiddo
ehemaliger User_29072015
21.03.2012, 18:54
ich denke auch, dass jeder so sein pensum hat. ich kann z.b. nicht alle sachen auf einmal wiederholen sodass es auch hängen bleibt. ich werde mir dann jeden tag ein fach vornehmen, was ich gut nacharbeite und am ende der woche sollte ich noch gut dabei sein. wenn ich dann einen tag schluder bestrafe ich mich einfach selbst damit an einem neuen tag mehr zu lernen - das nenne ich fairen ausgleich ;-)
im zug werde ich genug zeit zum aufarbeiten haben oder in den zeiten zwischen den vorlesungen.
MissHenders
22.03.2012, 10:13
Mein Chef hat mir mal erzählt, er hat immer von 18-24 Uhr gelernt, hat immer auf punktuelles lernen geachtet - ok, alles kriegt man nicht in sein Hirn und wenn man einmal in der Lernmühle drin ist, fällts natürlich leichter.
Klingt doch gut was *gefaelltmir*
ehemaliger User_29072015
22.03.2012, 13:40
ich kann auch nur am abend lernen, am nachmittag ist nur zusammenfassen möglich. aber 18-22 Uhr wäre drin ;-)
Ja, das klingt traumhaft. Warum ärger ich mich eigentlich immer wieder über meine damalige Faulheit und die damit verbundene Wartezeit? So habe ich sieben Jahre Zeit zum Leben und Freizeit genießen. Wenn ich gleich hätte anfangen können, wäre das zu kurz gekommen bis zur Rente. So hab ich noch entspannte 2,5 Jahre vor mir.
So recht schön find ich es irgendwie dennoch nicht ;).
ehemaliger User_29072015
25.03.2012, 13:07
leute, noch 137 tage und das bei wieder mehr licht am tage, die sollten wir nun auch noch packen, oder was meint ihr so :-)
ab übernächster woche kommen die feiertage für das jahr so langsam aber sicher regelmäßig und in 3,5 wochen können wir uns das hoffentlich letzte mal bewerben :-)
Das ist echt wunderbar, was so ein wenig Sonne alles ausrichten kann. Sicherlich tut die Tatsache, dass ich zurzeit Uralub hab und nicht an die Arbeit denken muss, sein übriges, alles im Moment so locker flockig hinzu nehmen.
Ich bin recht glücklich, genieße die tollen sonnigen Tage, mache wieder regelmäßig Sport und freu ich auch rießig, wenn man sich endlich bewerben kann und "warte" erst einmal nur darauf. Das ist auf jeden Fall ein bedeutendes Datum, denn danach folgt garnicht mehr soooo lang hin: DIE ZUSAGE!!!!!!!!!!!!!!!!! :-top
MissHenders
25.03.2012, 19:05
Mit der Umstellung auf Sommerzeit vergehen die restlichen Wartetage bestimmt wie im Flug .... hohoho :-top *man war der flach*
wenn man sich endlich bewerben kann und "warte" erst einmal nur darauf.
ja nur noch 25 Tage ;)
ehemaliger User_29072015
26.03.2012, 08:25
und nur noch 136 tage bis zu den zulassungen, bzw 135 tage bis ich die zvs per telefon belästigen werde :-party
schmuggelmaeuschen
26.03.2012, 08:56
ich werd mich nicht direkt am 19. bewerben...
ehemaliger User_29072015
26.03.2012, 10:13
ich schon, was weg ist ist weg. bzw die unterlagen muss ich eh nachreichen wegen der meldebescheinigung.
Ich werd mich auch gleich dranschmeissen, spätestens an dem Wochenende! Das schöne ist ja, dass man dann auch mit der Bewerbung ein wenig abgelenkt ist!!!