Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das letzte Wartesemester

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

valle0
18.02.2012, 11:24
Danke für die schnelle antwort!...da bin ich erleichtert,hab da nämlich urlaub,wäre aber für den platz auch früher heim gefahren,so ists aber besser :D

stellam19
18.02.2012, 11:26
ich tippe auf 08.08.-15.08. in der WZ Quote. Zusage bei hss und Imma bei Uni dann binnen 1 Woche, wenn sich nichts geändert hat.

ehemaliger User_29072015
18.02.2012, 12:11
die zulassung muss auf jeden fall schon vor dem 14.08. kommen wegen dem ham nat und da bekommt man die einladung eine woche vorher, von daher könnte 08.08. passen.

ich hab meinen urlaub extra für ende august gebucht, von amerika mal eben kurz wieder heim wäre schlecht ;-)
du kannst aber auch wen beauftragen unter vollmacht dich einzuschreiben (musst ggf. mal mit der uni klären)

valle0
18.02.2012, 16:51
Ah ok, dass hab ich nicht gewusst...bin die ersten 3 Wochen im August weg, dass wird dann wohl ziemlich knapp....muss ich echt mal mit der Uni klären, ansonsten nehm ich einen Flug früher...(Bin zum glück nur in Spanien...:))

Absolute Arrhythmie
19.02.2012, 12:20
Hauptsache die Zulassungsbescheide kommen rechtzeitig um die Kündigung fristgerecht abgeben zu können :D

schmuggelmaeuschen
07.03.2012, 12:14
Hey,
vor lauter Frust und Langeweile spinne ich weiter rum :-) Was haltet ihr von meinem Plan

Kündigung beim Zulassungsbeischeid (hab doch 6Wochen zum Quatalsende Frist).
Dann hätte ich bei 26Urlaubstage pro jahr Anspruch auf 19,49 Tage Urlaub. Ich rechne mal mit 19Tage minus 3Tage die ich mir bei den Brückentagen nehmen möchte, also defacto 16 Tage.

Mein letzter Arbeitstage wäre dann der Donnerstag der 6.9. das sind 31 Tage bis zum Uni beginn, also würde ich in der Zeit 1/3 meines Kpp machen, vorausgesetzt die nehmen jemanden der Freitags anfängt (könnte ja das erste WE arbeiten) und fragen ob ich das letzte WE Dienstfrei haben hab....

Parallel dazu Frage ich bei den beiden großen Routine Laboren in Köln ob die mich als Studentische Aushilfe nehmen. Die ersten zwei Wochen sind nur Termi in Köln, da könnte ich mich einarbeiten lassen, zur Not würde das Kpp platzen

Klingt das gut?

ehemaliger User_29072015
07.03.2012, 14:02
ich finde das hört sich gut an :-)
mal sehen ob mich nach dem KPP (nächte Woche ist Halbzeit) überhaupt wer für 4 Monate haben will, wohl eher weniger, was dumm ist, zum einen vom geld und zum anderen wegen dem noch mehr auf die zvs-bescheide warten, dann hat man zu viel zeit zum nachdenken. zz bin ich gut beschäftigt und im krankenhaus haben die leider kein geld um einen bis oktober weiter zu beschäftigen :-(

schmuggelmaeuschen
07.03.2012, 14:15
bewerb dich doch einfach regulär und wenn du den bescheid hast kündigst du in der Probezeit...

ehemaliger User_29072015
07.03.2012, 14:18
na das mache ich auf jeden fall eh, das ist klar. nur wenn die dann immer fragen "wozu machen sie gerade da ein praktikum", nun ja, lügen mag ich dann auch nicht wirklich.

schmuggelmaeuschen
07.03.2012, 14:23
Du hast doch was nicht medizinische gelernt oder?
Dann würd ich einfach sagen, dass du in deinem alten Job sehr unzufrieden warst du, daher überlegt hast Pflege zumachen, deshalb das praktikum...Oder einfach das Praktikum nicht rein schreiben und die Lücke damit erklären, dass der alte job so doof war, dass du gekündigt hast bevor du was neues hattest, oder du ne reise gemacht...

ehemaliger User_29072015
07.03.2012, 14:52
stimmt, so kann man es auch regeln.
will eh im krankenhaus in 1 monat nochmal anfragen in der hoffnung, dass ich noch 5 monate asyl bekomme :-) nur eben diesmal gegen geld.
find das krass dort. als KPP`ler bekommst du nichts und als Arzt oder PJ bekommt man das Mittagessen für low :-(

amy-mia
12.03.2012, 08:15
Noch 38 Tage dann beginnt der Bewerbungszeitraum für das WiSe 2012! Ich hab irgendwie Panik dass ich vor Aufregung im Juni und Juli verrückt werde ;)

schmuggelmaeuschen
12.03.2012, 08:23
es ist wieder Montag und ich weiß nicht wie ich dei Woche rumkriegen soll.
Gleich gibt es anschiss von der Cheffin, weil es (immer noch) nicht so läuft.
Gestern habe ich meine Steuererklärung gemacht und hoffe das nicht auffällt, das meine Lohnabrechnung an eine andere adresse gehen als ich gemeldet bin...
Das einzige was mich positiv stimmt, ist der Gedanke, dass ich ich etwas weniger als 5 Monaten meine Kündigung abgeben kann, aber das ist ein schwacher Trost.
In der zweiten April Woche werd ich mir Urlaub nehmen, aber das sind auch noch 4 Woche. Ich denke im Urlaub werde ich mich für ein Kpp im Sept bewerben (möchte in die Pädiatrie)

Alles ist doof im Moment, ich hofe das wird besser, wenn meine Bewerbung raus ist und dann im Mai das Wetter endlich besser wird und die vielen Feiertage kommen. Hoffentlich ist nur der März so schlimm....

ehemaliger User_29072015
12.03.2012, 14:10
deine chefin scheint ja echt ein übelster drachen zu sein. aber immer kopf hoch, in 5 monaten hast du auf den tag genau schon deine zulassung per telefon erfahren :-dance

pädiatrie, ich glaube auf der station würde ich einen vogel bekommen, mag nämlich keine kinder ;-) aber für leute die kinder mögen ist die station sicher nicht übel und so trist wie die anderen abteilungen. ich kenne die pädiatrie nur schön angemalt mit hübschen bildern an den wänden et c.
die bewerbung für das kpp kannst ja auch jetzt schon machen, dann hast du noch mehr anreiz. sollte die hölle zufrieren und du hättest zum WS keinen Platz (glaube ich nicht), dann kannst das kpp zur not ja auch noch absagen.
ich werde im juli auch schon meinen bafög-antrag fertig machen, damit die den schonmal bearbeiten können.

Noch 150 tage ...

schmuggelmaeuschen
12.03.2012, 15:05
joar, hab heute erstmal die Mail an die PDL geschrieben und die Situation erklärt, ich hoffe ich bekomme bald Antwort. Bin ja zeitlich sehr eng gebungen,da darf man mit der Station nicht soooo wählerisch sein, aber fragen kostet ja nix :-)

Ach so ein smart phone und kopfhörer machen das (Arbeits)Leben von leichter... Kenn jemand gut chemie tutorial die nix kosten?

amy-mia
12.03.2012, 15:37
was für eine art tutorial hast du denn so anvisiert? ich hab bei youtube tolle videos zum Stofflichen, was im RBZ behandelt wird gefunden

ehemaliger User_29072015
12.03.2012, 15:37
ach das wird schon klappen.
die bei mir auf station sind sau froh, dass ich nun doch noch die letzten 6 wochen auch dort bleibe und nicht wechsel.
bei uns kam bisher jeder dahin wo er wollte, soweit ich das mitbekommen habe.

amy-mia
12.03.2012, 15:49
pädiatrie, ich glaube auf der station würde ich einen vogel bekommen, mag nämlich keine kinder ;-) aber für leute die kinder mögen ist die station sicher nicht übel und so trist wie die anderen abteilungen. ich kenne die pädiatrie nur schön angemalt mit hübschen bildern an den wänden et c.

lach, kann ich nur zustimmen... überall dieses gutschi gutschi und ei ei ei.... grrrrr :-wand und das gekreische... aber daran kann man sich gewöhnen!

ich werde im juli auch schon meinen bafög-antrag fertig machen, damit die den schonmal bearbeiten können.

Aber brauchst du nicht die Immatrikulationsbescheinigung, damit du den Antrag einreichen kannst?
bzw ich zitiere: "Du kannst den Antrag natürlich schon abschicken, nur wird er nicht bearbeitet. Das geschieht erst, wenn du immatrikuliert (also wirklich schon eingeschrieben!!!) bist, da dann erst die Zuständigkeit des Bafög Amtes feststeht."
aber:
Wenn du komplett auf Bafög angewiesen bist, musst oder kannst du einen Vorrausleistungsantrag stellen. Dann bekommst du schon mal 360€ pro Monat bis dein Antrag durch ist.

schmuggelmaeuschen
13.03.2012, 08:55
@amy
ja so was in der Art einfach um neben bei wieder in den stoff rein zukommen, wenn ich schon nur rum gammel. Am liebsten welche, die länger als 5 minuten gehen und die man vorallem "hören" kann und nicht sehen muss

ehemaliger User_29072015
13.03.2012, 13:22
@amy: Dieses Gutschi gutschi hei tei tei geht mir auch auf die Ketten. Hab seit Freitag eine Nichte, zum Glück in Berlin und die Eltern meines Mannes (nun Oma und Opa) bombadierten uns das ganze WE mit Bildern von Gutschi Gutschi Da Da ;-)

Ich werde den Antrag erst ausfüllen und alle Unterlagen zusammensuchen wenn ich sicher Bescheid habe und ihn dann nach der Zulassung einreichen. Allerdings kann man die Imma-Unterlagen nachreichen, das weiß ich noch vom Lehramtstudium. Wir sind ab Ende August im Urlaub, da will ich vorher den Antrag weggeschickt haben.