Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das letzte Wartesemester
schmuggelmaeuschen
18.06.2012, 09:21
ich war bei IKEA und hab mit nen größeren Schreibtisch und nen Schreibtischstuhl gekauft :-D
Wackelt zwar etwas (da hätte ich wohl besser die teuren Höhenverstellbaren Beine gekauft, statt die 2,50) aber ist viel besser als mein Kleiner Schreibtisch...
Dann gestern noch groß putz gemacht und nicht ganz fertig geworden, Aber da mein Schatz musste ja wieder in die Kasere musste hab ich die ganze woche noch für den Rest zeit :-)
Heute habe wir S1 Begehung und meine Chefin ist krank, was für ein dummer Zufall...
Unsere Unterlagen sind nicht komplett, weil sich natürlich niemand, außer mir letzte Woche, jemals drum gekümmert hat und mir fehlen ein paar Info um alles auszufüllen... Naja, ich hab die entsprechenden Proben einfach in eine andere Box, bei einer anderen Arbeitsgruppe, die nicht kontrolliert wird gelagert und die entsprechenden Daten aus der Liste gelöscht *dumdidum*
Und gleich verdrücke ich mich aus dem Labor, zum Glück teilen wir uns das Labor und da wir so ne kleine Gruppe sind, sind wir nicht extra auf der Kontrollliste aufgeführt...
ehemaliger User_29072015
19.06.2012, 12:38
so leute, ich verabschiede mich mal für die letzten 7 wochen von hier, ist ja zz eh nichts los ;-)
wünsche euch viiieeeeel glück und werde hier direkt posten, wenn ich den beschied habe :-dance
war vorhin schon an der klinik wo ich kpp gemacht habe und hab ihnen versprochen am 10.08. nussecken abzuliefern, wenn es geklappt hat - ich hoffe ich darf nussecken backen.
Hab eine gute Zeit. Bis dann.
Ich habe heute festgestellt, dass es mich deprimiert, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und ich von mir sagen muss, dass ich nichts neues gelernt habe. Schrecklich solche Tage. Heute war so einer.
Ich werde ab 1.7. erstmal die vollen 3 Monate als Krankenpflege-Praktikant in der Urologie "dienen" (wurde von der Klinik so vorgegeben, dafür gibts wenigstens Kohle :) )
Bis zum großen "Bescheid-Tag" verabschiede ich mich erstmal auch :-party
Für alle die Interesse an den Vorkursen in Bochum haben: Die Vorlesungszeit geht ab dem 8.10 los, das heißt Vorkurse sind sehr wahrscheinlich ab dem 24.9 bis 5.10.
schmuggelmaeuschen
21.06.2012, 08:34
@Sticks: Dank für dich Info, ich denke ich pfurze auf das Kpp und mache 2 Wochen Urlaub bzw. lasse mich evtl in nem Labor einarbeiten und dann den Vorkurs. 30Tage Kpp kann ich zwischen den 1. und 2. Semster machen udn 60Tage (im Ausland) zwischen dem 2. und 3. Semester
@aeveron: WO machst du denn KPP (Stadt, Haus), dass du Kohle dafür bekommst?
Was soll ich nur noch 6 Wochen lang machen? Ich bekomm die Krise! Was ist denn das eigentlich für ein beschissenes Wetter ?????
schmuggelmaeuschen
21.06.2012, 12:59
wahh eine Kollegin (andere Arbeitsgruppe, aber auch Vertrag bis zum 31.10) hat heute den Brief bekommen, dass über ihre Vertragsverlängerung geredet werden soll (bei beidseitigen einverständniss, Verlängerung, ist bei ihr klar)...
Ich will noch nicht, dann muss ich ja sagen was abgeht
@Sticks: Dank für dich Info, ich denke ich pfurze auf das Kpp und mache 2 Wochen Urlaub bzw. lasse mich evtl in nem Labor einarbeiten und dann den Vorkurs. 30Tage Kpp kann ich zwischen den 1. und 2. Semster machen udn 60Tage (im Ausland) zwischen dem 2. und 3. Semester
würdest du in dem Labor dann auch während dem Studium weiterarbeiten? Würden die dich dann für die 90 Tage KPP freistellen? Würdest du neben dem Vollzeit (!) KPP noch Teilzeit arbeiten? Brauchst du das Geld um zu überleben?
Ich persönlich bin todfroh, dass ich das KPP hinter mir habe und jetzt wieder Geld verdienen kann. Beides gleichzeitig wäre bei mir nicht gegangen. Hast du da schon drüber nachgedacht?
schmuggelmaeuschen
21.06.2012, 13:35
@ Kandra: Ja habe ich.
Ich könnte so oder so nur 30Tage vor dem Studium leisten in meinem Urlaub, 60Tage fallen so oder so in die Semesterferien. Wenn ich vorher kündige stellt sich die Frage der finanzierung auch und wenn es mit dem Studienplatz nicht klappt, sieht es bei ner Bewerbung ein bisschen doof auf.
Neben dem Studium möchte ich eigentlich am liebsten in einem Routine Labor arbeiten bzw evtl nen Studi-Job in der Pflege, falls das geht, aber nur auf 400 Euro basis, sprich nicht mehr als 5-6 Dienst. Hab damals während des Kpp auch gearbeitet, nicht viel aber es geht, obwohl es natürlich eine Enorme Belastung war (Kpp nur um FD und danach kellner aber nicht viel)
Fürs das Kpp würde ich diesmal mit den Arbeiten aussetzten. Die Studis bei uns haben für so Fälle oft "vorgearbeitet", außerdem bekomme ich mit etwas Glück ein Stipendium ab dem 2. Semester. Naja und meine Eltern unterstützen mich auch, auch wenn es mir nicht so recht ist, da ich 1. nicht in die Schubladen "bekommt von den Eltern alles in den A geschoben" möchte und 2. ich mich schon 2 Jahre komplett selbstversorge und diese Unabhängigkeit nur ungern aufgebe, wobei es natürlich Luxus ist...
Und der Gedanke an 2 Wochen Urlaub, dann wohl die einzigen bis zum Semesterende, nach über 1Jahr durch arbeiten auch sehr attraktiv ist.
Am Ende kommt es sogar günstiger. Wenn ich 90Tage vor dem Studium Kpp machen, habe ich 60 Tage kein volles gehalt (Restzrlaub plus die Woche im Okt vor Vorlesungsbeginn reichen für 30Tage) und bräuchte Unterstützung meiner Eltern (wie auch im Studium). Wenn ich es im Studium machen, bräuchte ich die Unterstützung erst 2 Monate später, da ich bis ende Sept noch vollverdiene...
@aeveron: WO machst du denn KPP (Stadt, Haus), dass du Kohle dafür bekommst?
Ist ein kleines Krankenhaus hier bei mir im Ort (Reichenbach).
Die Kohle wurde mir vom Krankenhaus selbst angeboten. Ich konnte es irgendwie selbst kaum glauben, dass man für ein Vor-Praktikum, in dem man eigentlich dem KH nur wenig bringt, etwas bekommt.
NachtSr.Bine
22.06.2012, 12:54
Cool,dass das Krankenhaus dich für dein KPP bezahlen will...Denen fehlen die ganzen Zivis und du bist für Die eine billige Arbeitskraft,die diverse Tätigkeiten erledigen kann und so damit die Krankenschwestern entlastet.
Ich bin nur mal gespannt, was mich dann in der Urologie so erwartet...
Ich war im KPP auf einer (auch) urologischen Belegstation und fands super. Die meisten Patienten sind noch recht fit, man hat also keinen großen Pflegeaufwand. Urinbeutel müssen relativ oft entleert werden, da die Patienten nach den OPs Spülungen angehängt bekommen und da schonmal täglich so 10l und mehr rein und wieder raus fließen ;) Ansonsten halt viel Bettenschieben, Schränke auffüllen etc...das übliche halt.
Das klingt doch gar nicht verkehrt :)
schmuggelmaeuschen
02.07.2012, 09:21
so und wir begrüßen die 3 vorne... und in 1Woche und 1 Tag ist es noch genau 1Monat.
Nur noch 6Wochen, d.h. nächste Wiche können wir die Wochen an einer Hand abzählen!!!
Unglaublich, wie die Zeit rast, wenn man überlegt wann wir angefangen haben zu zählen und wenn ich überlege was in dieser Zeit alles passiert ist.
Ich hab mich mit meinem Freund wieder zusammen gerauft und das Gefühl unsere Beziehung ist dadurch echt stärker geworden, so fest das wir recht ernst über Kinder und zusammen ziehen reden. Mein Freund hat Abi, ist seit dem 1.7. kein Soldat mehr, zieht in eine tolle Wohnung und hat nen Job bis zum Studium. Es läuft wirklich gut bei mir/uns jetzt fehlt nr noch das i-tüpfelchen... Es muss einfach klappen...
MissHenders
02.07.2012, 10:07
Das klappt bestimmt, wünsch euch ganz viel Glück :-top und mit die Studienplatz klappt auch, immerhin sind 12 Wartesemester auch ne ganz schöne Kante, die hat nicht jeder .... und die werdens dieses Jahr letztmalig bestimmt.
Ich war im KPP auf einer (auch) urologischen Belegstation und fands super. Die meisten Patienten sind noch recht fit, man hat also keinen großen Pflegeaufwand. Urinbeutel müssen relativ oft entleert werden, da die Patienten nach den OPs Spülungen angehängt bekommen und da schonmal täglich so 10l und mehr rein und wieder raus fließen ;) Ansonsten halt viel Bettenschieben, Schränke auffüllen etc...das übliche halt.
So, Tag 3 des Praktikums ist geschafft :)
Der erste Eindruck ist positiv: Man wird gefordert, es ist sehr interessant und ja - die Tätigkeiten decken sich mit dem, was Kandra schrieb ;)
schmuggelmaeuschen
05.07.2012, 10:10
nächste woche ist es nur noch ein Monat :-)
Ich hoffe so sehr das es klappt
Asclepia
05.07.2012, 10:53
Ich auch :-) 87 Tage zum 1. Oktober, zu dem Termin würde ich nach Erhalt der Zulassung kündigen. Irgendwie auch ein komisches Gefühl. Die ganzen Kollegen, die Arbeit und am Monatsende Gehalt ist schon super.
Bin echt gespannt, wie es wird. Umziehen, Uni, lernen, Nebenjob. Etwas Bedenken habe ich da schon. Hinterher gefällt es mir nicht, zu dumm, zu faul,..wer weis das schon.
Gut das ich im Moment Urlaub habe :-top