Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen höheres Fachsemester Medizin SoSe2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

gast12
16.03.2012, 15:50
Cool, dankeschön :)

Also laut deiner Liste fehlt mir dann noch Erlangen, Aachen und Berlin.

Und soweit ich es richtig in Erinnerung habe, haben manche Post aus Rostock und Marburg(oder war es Magdeburg?) erhalten - die fehlen mir auch.

Hoffentlich hat die Post nicht geschlampt!

smartie
16.03.2012, 16:08
Ich hab jetzt mittlerweile elf Absagen. Eine davon noch aus Jena, sonst eigentlich alle die swalley schon aufgezählt hat.

swalley
16.03.2012, 16:14
Also Erlangen/Nürnberg war ja online, da gab es keine Post.

Aachen konnte man sich bewerben, aber Modellstudiengang, da verliert man vielleicht Semester, das ist aber NRW daher spät erst die Entscheidung (denke gegen April)

Berlin konnte man sich nicht mehr in die Vorklinik, höheres FS bewerben, so mein letzter Stand.

Wer hat sich noch in Mannhein beworben als Hauptantrag? Was steht da bei euch online unter Zugelassen???
Wäre super nett, wenn das Jemand online überprüfen könnte, was da bei Ihm steht..Danke!
BITTE :)

Hier ist eine Homepage, auf der man so manches Online-Portal findet, nicht alle und auch nicht alle funktionieren, aber die meisten: http://www.bewerbungsstatus.de/

Rajaa
16.03.2012, 16:29
Danke für den Link ist sehr hilfreich.

smartie
16.03.2012, 16:30
Puh, ich hab gerade keine Überblick...war das so, dass man sich nur für Heidelberg oder Mannheim bewerben konnte? Weil für Heidelberg habe ich mich auf jeden Fall beworben....Hab gerade mal das Portal abgecheckt, nicht schlecht :)

heidelberger2010
16.03.2012, 16:33
Wer hat sich noch in Mannhein beworben als Hauptantrag? Was steht da bei euch online unter Zugelassen???
Wäre super nett, wenn das Jemand online überprüfen könnte, was da bei Ihm steht..Danke!
BITTE :)
e/[/URL]

ich hab hauptantrag HD. da steht bei zugelassen noch ein bindestrich (-)
was steht denn bei dir? hab immer noch nicht verstanden ob die das verfahren schon durchgeführt haben oder nicht..

swalley
16.03.2012, 16:34
Also das Portal kommt nicht von mir, nicht falsch verstehen, ich hab nur den Link zur Verfügung gestellt, bin da letztens drüber gestolpert. Da fehlen auch manche Unis, aber immerhin schonmal die meisten, ich finds top :)

Man konnte sich für Heidelberg und Mannheim bewerben, nur einer von beiden ist der Hauptantrag und der andere dann der Hilfsantrag.

Bei mir steht online, ich hätte eine Zulassung erhalten, also ein J, bin mir da aber noch nicht so sicher, solange ich nicht den Brief in den Händen halte...Don't push too hard :D

Ich weiß es nicht, erreiche auch niemanden mehr dort, heute morgen stand noch nichts da..oh man, hartes we wird das

heidelberger2010
16.03.2012, 16:36
Also das Portal kommt nicht von mir, nicht falsch verstehen, ich hab nur den Link zur Verfügung gestellt, bin da letztens drüber gestolpert. Da fehlen auch manche Unis, aber immerhin schonmal die meisten, ich finds top :)

Man konnte sich für Heidelberg und Mannheim bewerben, nur einer von beiden ist der Hauptantrag und der andere dann der Hilfsantrag.

Bei mir steht online, ich hätte eine Zulassung erhalten, also ein J, bin mir da aber noch nicht so sicher, solange ich nicht den Brief in den Händen halte...Don't push too hard :D

Ich weiß es nicht, erreiche auch niemanden mehr dort, heute morgen stand noch nichts da..oh man, hartes we wird das

glückwunsch!
du hast den platz!

was war dein hauptantrag? HD oder MA? und zu welchem Sem bewirbst du dich?

smartie
16.03.2012, 16:38
Gratuliere!!! Da kann man ja glatt neidisch werden :).
Gratuliere auch dir noch uncinate, jetzt drückt aber bitte auch die Daumen für uns Übriggebliebenen!

heidelberger2010
16.03.2012, 16:40

und seit wann steht das denn da?
echt cool mann!

uncinate
16.03.2012, 16:41
danke für all die herzlichen Gratulationen :)

und dir auch swalley :D

also meine Daten sind: 2.FS, Hochschulortswechseler mit 4großen und 1 kleinen Schein

@swalley HD oder MA?

EVT
16.03.2012, 16:52
ich habe mich auch in leipzig und rostock fürs 4. beworben, weil sie wohl hochstufen. aber auch noch nichts gehört.

gast12
16.03.2012, 17:07
Also ich hatte das so verstanden, dass man entweder HD oder MA nimmt.
Hatte auch lange überlegt, ob ichs in MA probiere, aber da ich eh zur Zeit in HD wohne hatte ich mich dort beworben, obwohl dort die Chancen für Quereinsteiger nahezu null sind :/

Hab bisher nur 7 Briefe erhalten und von Erlangen kam auch keine Mail....Spannung!

Das muss doch echt langsam mal was werden.

@Swalley: Welches FS?

swalley
16.03.2012, 17:12
hey.

also danke auch schonmal, nett von euch, aber ich halte mich noch zurück mit der freude...erst wenn ich wirklich einen brief in der hand halte schwarz auf weiß..und dann auch mit der immatrikulation alles glatt läuft, falls das doch nur irgendein fehler ist oder etwas scheif läuft, ist der fall sonst umso tiefer :D aber ich bin ziemlich aufgeregt :D

also ich habe beides zeitgleich losgeschickt, mannheim ist der hauptantrag und heidelberg der nebenantrag.
in mannheim steht ein "J" unter "Zugelassen?" und unter Heidelberg ein "-"

Ich habe (bin mir relativ sicher) heute morgen geschaut, doch doch, bin mir sicher, heute morgen war das, da war noch unter beiden Anträgen ein "-" und heute um nach 16uhr dann das "J".
Hab aber keinen mehr an das Telefon bekommen..Ich stelle mich jetzt auf Klarheit am Montag ein.

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten..und drücke euch auch noch weiterhin die Daumen.
Mit Mannheim hätte ich als letztes gerechnet, also es kann immer und überall etwas kommen bis Ende April, also nicht aufgeben..und damals zum 2.Semester hab ich auch nichts bekommen, aber irgendwann hat man doch mal Glück.
(Es haben aber auch ein paar Leute damals zum 2.Semester einen Platz bekommen).

Ich hab mich zum 4.Semester Quereinstieg beworben..in Mannheim/Heidelberg/Ulm gilt man aber als Hochschulwechsler.

@EVT: Die werte Dame am Telefon aus Rostock hat mir berichtet, dass sie versuche in der kommenden Woche alles zu bearbeiten (und Quereinsteiger nach Hochschulwechsler kommen und daher dazu alles gesagt sei :D )

Leipzig kam bei mir mit der Begründung, dass keine Plätze frei waren im 4.Semester..

Also ich hoffe bei mir hat es geklappt, berichte euch dann und drücke allen weiterhin die Daumen..irgendwie schaffen wir das alle schon!!!

@gast12: du kannst bei nürnberg/erlangen sonst im online portal nachschauen..wenn da bei dir noch keine entscheidung gefällt wurde bzw online kein antrag vorliegt, bist du wohl noch im rennen..ich drück die daumen!

gast12
16.03.2012, 17:33
das verwundert mich doch jetzt etwas - denn in HD versuche ich es jetzt schon zum 3.Mal und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man dort sehr wohl als Quereinsteiger betrachtet wird...wird einem ja auch immer wieder vorgehalten, wenn man sich telefonisch informiert.

Naja, Hoffnung stirbt zuletzt :)

Werde jetzt auch mal den tollen Link durcharbeiten :)

swalley
16.03.2012, 17:37
Also in Würzburg kann man Online auch seinen Antrag checken...da steht aber halt noch nichts.
Aber in den Emails hat man damals einen Link für das Portal zugesendet bekommen.

Mmh also bei der Bewerbung stand Hochschulwechsler...am Telefon hat man mir auch gesagt, meine Unterlagen seien zu der Bearbeiterin gekommen, die Quereinsteiger behandelt, aber auf der Bewerbung stand ganz klar (EU-Studenten = Hochschulwechsler..irgendwie sowas)..
naja jedenfalls hab ich es dabei belassen.

Also ich glaube Online zu checken sind nur noch 2-3 Unis wo man noch Zugangsdaten bekommen hat.
Im Endeffekt habe ich nur noch bei Würzburg und Heidelberg und Mannheim die Kategorie "Zugelassen" gefunden..bei allen anderen konnte man nur überprüfen, ob seine Bewerbungen vollständig angekommen sind..und die anderen Unis haben ja schon Absagen geschickt.

smartie
16.03.2012, 17:41
Ich hab mal eine Frage, kann man theoretisch auch einen Platz bekommen ohne davon zu wissen, weil man einfach bei einer Uni vergessen hat, online nachzugucken? Oder kriegt man im Falle einer Zulassung dann immer noch einen Brief?

swalley
16.03.2012, 17:48
da wird immer noch ein brief ankommen mit den nötigen unterlagen..das kann sich die uni dann doch noch leisten.

es könnte halt nur passieren, dass der brief nicht ankommt..aber in der regel meldet sich dann noch jemand telefonisch oder via mail bei dir (das hängt dann natürlich von der uni ab, aber normalerweise ist das so)

smartie
16.03.2012, 17:52
Oki doki, danke dir.

hansfritz
16.03.2012, 19:08
@swalley und @uncinate
gratuliere! super!