Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Semester: Quanti/AFL

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Tamii
24.05.2015, 21:31
Ich glaube, du machst dir mehr stress als nötig. Wenn du das alles schon mehrmals durchgegangen bist und den Stoff sicher beherrschst, kann doch nichts schief gehen. Ruhe bewahren süße!

Morphium
24.05.2015, 21:43
Du musst es ja auch positiv sehen. Du kannst jetzt vestimmt viel viel mehr, als diejenigen, die es beim ersten mal bestanden haben, aber nur 51% hatten oder so. Das wird dir fürs StEx und für später viel bringen. :-)

Lissminder
26.05.2015, 20:11
Ein Tipp für euch. Ich weiß, dass es für die Mediziner vor dem Examen "Kreuzseminare" gibt. Dort wird ein Einblick in das Prinzip und die Psychologie, mit denen das IMPP die Fragen stellt, geben. Das kann ausgesprochen hilfreich sein, wenn man erstmal geschnallt hat, wie die Fragen taktisch funktionieren. Vielleicht gibt es das ja inzwischen auch für die Pharmazeuten.

Morphium
31.05.2015, 17:22
Wüsste nicht, ob es sowas für uns gibt? Meinst du Ravati Kurse? Die geben da auch nen extra Kurs zur Strategie. Was anderes wüsste ich gerade nicht?!

janis02
31.05.2015, 17:55
Solche kreuzseminare brauche ich auch. Würde gerne sowas machen, aber nur, wenns nicht mega viel kostet. Wisst ihr da was ?

Angii_ka
14.06.2015, 11:06
hab in unserer uni am hörsaal so nen Zettel gesehen wo ein prof eine stex vorbereitung angeboten hat an vier tagen. sowas wird da dann sicherlich auch durchgesprochen!? habt ihr sowas auch janis?

janis02
14.06.2015, 16:08
Yooo bei uns bieten das zwei Profs auch an. OC und Instru. Da werden sie nochmal alles durchgehen, es gibt vier Termine von morgens bis abends. Ist quasi ein Crash Kurs. Wird bestimmt hilfreich sein.

Tamii
14.06.2015, 21:57
Das ist ja cool. Und kostet es was ?

Angii_ka
21.06.2015, 21:54
das wärs ja. finde ich frech wenn man dafür auch noch bezahlen sollte. ich mein das ist der Job der profs. sie sollten ihre studenten doch gut vorbereiten auf das examen. also ich würde für solche kurse nicht soo viel geld ausgeben.

janis02
21.06.2015, 22:07
Nee ist umsonst. Das finde ich auch nett von den Profs. Für Ravati Kurse würde ich das Geld auch nicht ausgeben. Und meine Profs machen das teilweise auch gut, ich mein ist besser als nix. Wenns mir nicht gefällt, kann ich halt nach Hause gehen. Muss mich ja ncht ärgern, dass ich 1000€ dafür ausgegeben habe. :-)

Tamii
21.06.2015, 22:28
Ach so, das klingt doch gut. :-) viel erfolg. Eure Profs sind ja voll nett, oder finden solche Crashkurse, die umsonst sind, an jeder Uni statt?

Morphium
28.06.2015, 17:58
Also wir hatten sowas nicht. Leider. Hätte auf jeden Fall was gebracht, ich habe lediglich nebenbei ein paar Vorlesungen aus dem ersten und zweiten Semester besucht. Solltest du wirklich nutzen Janis. :-)

luckyluc
30.06.2015, 21:16
ne wir in München haben auch keine Crashkurse. du könntest natürlich die pharma4you kurse besuchen. Sind jedoch ziemlich teuer

Angii_ka
05.07.2015, 22:00
aber viele schaffen es ja auch ohne solche kurse!? und es schreiben ja nicht nur solche die nen Kurs gemacht haben eine gute note im stex. oder nicht ?

Morphium
12.07.2015, 17:42
Ja na klar. Also so ein Ravati Kurs ist keine Garantie für eine 1 oder eine 2. kenne eine, die auch solch einen Kurs belegt hat und im Durchschnitt trotzdem "nur" ne 3 hatte. Das kriegt man also auch ohne teure Kurse hin. :-)

MineBiene
12.07.2015, 18:36
Dieses elendige Ravati Thema. ;-) also stimmt morphium auf jeden Fall zu. Lasst euch nichts einreden, ihr könnt es auch ohne schaffen. Es gibt 100000 Beispiele.

Angii_ka
12.07.2015, 22:23
na dad beruhigt mich aber schonmal. :-D dauert aber noch Ewigkeiten bei mir. lol

luckyluc
14.07.2015, 14:18
Dieses elendige Ravati Thema. ;-) also stimmt morphium auf jeden Fall zu. Lasst euch nichts einreden, ihr könnt es auch ohne schaffen. Es gibt 100000 Beispiele.

:-dafür
Schaut euch die Statistiken an. Es fällt kaum jemand durch. Demnach braucht auch keiner die Ravati-Seminare.
Es sei denn jemand möchte gerne eine besonders gute Note machen. Dafür muss man aber auch ordentlich Kohle zusammenschaufeln.
Wenn man nicht das ganze Studium über hundsfaul ist, sollte man es auch so schaffen.

janis02
19.07.2015, 18:19
Darauf hoffe ich auch. :-) habe mir neulich den Gegenstandskatalog von IMPP ausgedruckt, omg was erwarten die da alles von uns...... Ich kann mich an so vieles nicht mehr erinnern und weiß auch gar nicht, ob ich es je gelernt habe. -.-

luckyluc
20.07.2015, 13:35
ach das ist einfach ganz leicht. Als Pharmaziestudent musst du nur ALLES ausweniglerne, dann kann dir im Staatsexamen auch nichts passieren:-D

Nein, Spaß bei Seite: die Fülle an Lernstoff ist extrem krass. Irgendwann muss der Gegenstandskatalog auch überarbeitet werden. Schließlich kommen ständig neue Themengebiete dazu, aber es wird nichts obsoletes gestrichen.
Wir schaffen das aber trotzdem.
Und bei MC kann man auch vieles richtig beantworten, wenn man nur die Fragenpsychologie verstanden hat.
Das schafft man durch viel, viel Kreuzen- auch ohne Ravati