Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adé Vorklinik - Physikum H17

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

fovea
18.08.2017, 09:37
ich habe mir mal die Medi-Learn Statistik über den Schwierigkeitsgrad angesehen und da waren schon mehr gelbe und rote Fragen bei den Frühjahrsexamina. Unsere Psycho-Dozentin meinte auch, dass es schwerer ist und die stellt teilweise Fragen oder liest welche gegen. Ich muss aber auch sagen, dasss ich bei gelben oder roten Fragen manchmal sogar eher auf die Lösung komme als bei einfachen. :)

ich habe eher Angst vor Mittwoch. Anatomie habe ich bisher mehr gekreuzt als gelesen und Psycho liegt mir nicht so XD

marajulia
18.08.2017, 11:11
Ich kreuze gerade Physio zum Wiederholen und habe so viel vergessen! Fürs Kreuzen reicht es gerade so, aber ich seh mich in der mündlichen Prüfung herumstottern bis zum Gehtnichtmehr. Ich frage mich grade, wie ich das alles behalten soll.

Svenimausi
18.08.2017, 13:04
Das wichtigste ist doch, dass man bestehen würde; also so lange man über 60 % kreuzt hat man doch eine hohe Wahrscheinlichkeit zu bestehen, die meisten steigern sich im Examen ja auch noch mal.
Jeder hat so sein Steckenpferd und kann irgendwo ein paar Punkte gut machen, die man anderswo einbüßt; wir schaffen das schon :) Ich denke auch, dass es wichtig ist, sich nicht allzu verrückt zu machen, zu viel Nervosität bringt eh nichts;

Persönlich habe ich aber vor Tag eins auch mehr Angst :/

Umbie
18.08.2017, 13:54
@Svenimausi

Die 60-65% beziehen sich auf ganze Examen, in den einzelnen Lernpaketen ist es besser. Danke :)

@Annir

wahrscheinlich muss man jetzt einfach sehen, dass man die Nerven behält und das Beste aus sich heraus holt:-?

Annir
18.08.2017, 18:16
Was ist wohl sinniger, weiter zurückkreuzen oder falsche Fragen nochmal beantworten? Bin etwas ratlos, wie ich morgen und übermorgen noch weiterkreuzen soll, was lesen will ich nicht mehr

davo
18.08.2017, 18:30
Meiner Meinung nach: falsche Fragen nochmal kreuzen. So hast du einen viel höheren Lerneffekt (während du sonst ja wieder nur die richtig kreuzt, bei denen du den Stoff schon kannst, und dir nur bei wenigen falsch gekreuzten den Grund für deine falsche Antwort merken wirst) und außerdem sind die Fragen, die sehr weit zurück liegen (selbst die von 2007 oder 2008) IMHO schon ziemlich anders.

Alpha664
19.08.2017, 10:36
Ist es eigentlich erlaubt, Medikamente (Kopfschmerztabletten) mitreinzubringen oder muss man die vorher prophylaktisch einnehmen? ;-)

jktz90
19.08.2017, 18:12
Ich habe F17 mitgeschrieben und lag am Ende bei 94%, in der Vorbereitung vorher aber "nur" bei 80% von 2007-2016. Ich hatte vor meiner Prüfung genau die gleichen Sorgen, also inwiefern das online kreuzen den Prüfungserfolg widerspiegeln...
Macht euch nicht verrrückt, in der Prüfung ist man um einiges konzentrierter als zu Hause und klickt nicht so wahllos drauf los - entsprechend sollte man dort idR besser abschneiden

MsLifeunderRock
20.08.2017, 11:06
Ist es eigentlich erlaubt, Medikamente (Kopfschmerztabletten) mitreinzubringen oder muss man die vorher prophylaktisch einnehmen? ;-)

Ich hatte mir welche in meine Brotdose gelegt und hab die genommen. Ne Freundin dürfte mit der Aufsicht gemeinsam an ihre Tasche um eine zu nehmen. Bei uns war nämlich so ne schlechte Luft, dass man irgendwann Kopfschmerzen bekommen hat.

jktz90
20.08.2017, 12:14
Bei uns war nämlich so ne schlechte Luft, dass man irgendwann Kopfschmerzen bekommen hat.

Das habe ich gar nicht mitbekommen... ich saß aber auch direkt unter einer Lüftung oder Klimaanlage und hatte keine Jacke dabei.. ich hab gefroren wie sonst was :-))

Heerestorte
20.08.2017, 12:28
Ich habe damals nicht mitbekommen, dass sich ganz vorne jemand übergeben hat, weil ich in der letzten Reihe saß :-))

An die, die bald dran sind! Ihr packt das!
Man ist vorher ganz nervös, aber wenn man dann mal drin sitzt, gehts voll irgendwie.
Man sitzt halt da, geht die Aufgaben gemütlich durch, trinkt was, isst mal ne Banane oder einen Schokoriegel etc.
Man schaut sich ein wenig um und sucht Blickkontakt mit seinen Freunden :D
Und zack sind 4 Stunden auch schon wieder rum!

Andere Frage:
Weiß eigentlich jemand, wo man die Lösungen der Physika der letzten Jahre bekommen kann?
Oder zumindest die letzten Examensauswertungen von Medi Learn?
Ich hab damals nämlich nicht nachgeschaut, wie viele Fragen ich jeweils in welchem Fach richtig hatte, aber irgendwie interessiert mich das gerade :-))

zad22
20.08.2017, 14:24
Ich habe damals nicht mitbekommen, dass sich ganz vorne jemand übergeben hat, weil ich in der letzten Reihe saß :-))

An die, die bald dran sind! Ihr packt das!
Man ist vorher ganz nervös, aber wenn man dann mal drin sitzt, gehts voll irgendwie.
Man sitzt halt da, geht die Aufgaben gemütlich durch, trinkt was, isst mal ne Banane oder einen Schokoriegel etc.
Man schaut sich ein wenig um und sucht Blickkontakt mit seinen Freunden :D
Und zack sind 4 Stunden auch schon wieder rum!

Andere Frage:
Weiß eigentlich jemand, wo man die Lösungen der Physika der letzten Jahre bekommen kann?
Oder zumindest die letzten Examensauswertungen von Medi Learn?
Ich hab damals nämlich nicht nachgeschaut, wie viele Fragen ich jeweils in welchem Fach richtig hatte, aber irgendwie interessiert mich das gerade :-))

Das kannst du unter folgender Seite sehen:
http://www.medi-learn.de/statistik/physikum/fragenstatistiken/

Jeweils die Lösung der Aufgabe u. was statistisch pro Lösungmöglichkeit angekreuzt wurde

Heerestorte
20.08.2017, 14:35
Das kannst du unter folgender Seite sehen:
http://www.medi-learn.de/statistik/physikum/fragenstatistiken/

Jeweils die Lösung der Aufgabe u. was statistisch pro Lösungmöglichkeit angekreuzt wurde

Schade, H16 gibt es noch nicht -.-

Annir
20.08.2017, 14:59
Wo hier so viele erfahrene Leute mitlesen: habt ihr Tipps, wie man auch in der vierten Stunde konzentriert bleibt? Toilettenpausen obwohl man nicht muss will ich eigentlich nicht machen...

jktz90
20.08.2017, 16:27
Wo hier so viele erfahrene Leute mitlesen: habt ihr Tipps, wie man auch in der vierten Stunde konzentriert bleibt? Toilettenpausen obwohl man nicht muss will ich eigentlich nicht machen...

Du wirst, wenn du gut vorbereitet bist, die letzte Stunde sowieso damit beschäftigt sein, die Lösungen aus dem Arbeitsheft auf das Lösungsblatt zu übertragen und die Aufgaben noch einmal zu überfliegen.
Ansonsten wie oben schon geschrieben wurde: es ist genug Zeit vorhanden, trink und ess einfach ganz entspannt.
Wenn man genug vorher gekreuzt hat, kommt man auch in der Prüfung schnell in dieses "Kreuzgefühl" hinein und vergisst, dass man gerade das Physikum kreuzt...

Heerestorte
20.08.2017, 16:37
Also ich habe ja jede Frage direkt eingetragen und nicht erst am Ende alle Lösungen übertragen.

LinaK
20.08.2017, 18:00
Ich fühle mich gerade irgendwie super schlecht, weil ich seit meinem letzten Lernpaket den Fokus praktisch nur aufs Kreuzen und kaum aufs Wiederholen gelegt habe. Hab gerade echt Angst, dass das ein Fehler war und ich lieber hätte mehr lesen sollen. :/
Was sagt ihr dazu, wie habt ihr das denn gemacht? :(

jktz90
20.08.2017, 19:33
Lernpakete einmal durchgearbeitet und dann nur noch gekreuzt, die letzte Woche praktisch nur kreuzen.

Svenimausi
21.08.2017, 18:21
Ihr lieben :) ich wünsche euch morgen einen kühlen Kopf, gute Fragen und natürlich viel Erfolg!
Wir kriegen das hin!!!

Migole
21.08.2017, 20:04
Ich wünsche uns auch allen starke Nerven, Kreuzglück und natürlich genug Punkte. In 48 Stunden ist die erste Hürde geschafft :knuddel: