PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adé Vorklinik - Physikum H17

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16

Heerestorte
22.08.2017, 19:13
Ich frage mich ja, wie Ihr das aushalten könnt, nicht nachzuschauen :-))

Xafira
22.08.2017, 19:19
Solange man nicht guckt, ist man nicht durchgefallen :-))

ken96
22.08.2017, 19:25
Wir können nicht nachschauen weil die Mainzer die IMPP Hefte erst am zweiten Tag geben :-nix
Wobei ich es jetzt auch nicht so schlimm finde, kann nochmal so was für den zweiten Tag tun :-)
Viel Erfolg an alle für morgen!

khy53
22.08.2017, 19:26
In Homburg bekommt man auch erst am zweiten Tag die Hefte...dann wird einem eben die Entscheidung abgenommen, ob es sinnvoll ist, zu schauen oder nicht.. :D

Rikeee
22.08.2017, 19:50
Solange man nicht guckt, ist man nicht durchgefallen :-))

So sehe ich das auch :D bin eh schon angespannt und aufgeregt und wenn ich jetzt noch wüsste, dass es unter 60 Prozent liegt (was es hoffentlich nicht tut), könnte ich wahrscheinlich gar nicht schlafen :D

Xafira
22.08.2017, 19:54
In der Generalprobe bin ich um 6 Punkte durchgerasselt und der erste Tag lag bei 46%, der zweite hat zwar was rausgerissen aber gereicht hatte es nicht. Hoffe einfach, dass diesmal der erste Tag ein bisschen besser war und der zweite auch noch.

Sternchenhase
23.08.2017, 07:42
Nochmal viel Glück und Durchhaltevermögen heute :-)

Migole
23.08.2017, 13:45
So, ich bin echt komplett fertig jetzt. Könnte nur noch schlafen :-sleppy Zum Glück ist die Ladung fürs mündliche noch nicht da, sodass ich mir ein paar Tage frei nehmen kann. Ich kann auch noch gar nicht einschätzen wies heute war. Sehr seltsame Fragen teilweise (vor allem auch in Psycho. Da waren Begriffe, die hab ich im Leben noch nicht gehört). Ich weiß, dass alle ihr Examen als super schwer empfinden, aber bei mir hat sich nach Tag 2 schon der Eindruck von gestern (bzw. F17) bestätigt, dass die Schwerpunkte des IMPP sich verlagern (nicht mal zwingend leichter oder schwerer, einfach anders). Von den Prozenten her war ich gestern eigentlich genauso wie in den Generalproben (heute hoffentlich auch), aber die Schwerpunkte waren teilweise schon merkwürdig (z.B. in BC irgendwie eine Frage zur Glykolyse, eine zur beta-Ox., eine zum Citratzyklus... dafür sehr viel Molekularbio und "klinische Fälle").

Rikeee
23.08.2017, 14:45
Ich bin einfach nur froh, dass es vorbei ist :D
Ich war gestern besser als erwartet, heute leider etwas schlechter. Fand die Schwerpunkte auch anders...
Zum BWA kam meiner Meinung nach heute zum Beispiel nur wenig und dafür Sachen, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Psycho hat mich zum Teil auch ziemlich verwirrt. Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn alle Dozentenlösungen online sind :)

Knicks
23.08.2017, 14:48
Migole, mir geht's genauso. Ich bin total im eimer und hab auch noch keine Ladung für das mündliche, also wird sie wohl nicht nächste Woche sein.
Werde heute mal einen Tag entspannen und dann morgen weitermachen.
Und so wie es bisher aussieht, hab ich wohl zumindest das schriftliche bestanden :)))))

Migole
23.08.2017, 15:26
Ja, und zum Beispiel Fuß/untere Extremität als bisheriges Lieblingsthema und nun fast nichts. Auch keine der klassischen Lieblinge z.B. zum Herzschatten im Röntgen, allgemein wenig ähnliche Situs sondern viel Topographie, die sehr auf "klinisch relevant" gezwungen wirkte. Nach der bisherigen Auswertung siehts auch sehr sicher bestanden aus ;-) Nur die Zeit heute war dann fast wieder zu viel, sodass ich Zeit hatte mir ein paar Sachen "kaputt zu denken" :-oopss Aber am Gesamtergebnis sollte das eh wenig ändern.

davo
23.08.2017, 15:37
Dann wage ich mal das Unmögliche und gratuliere euch schon mal zum bestandenen schriftlichen Teil :-)) :-top Falls euer Zeitplan es zulässt, entspannt einen Tag, und dann könnt ihr frohen Mutes zum (vorerst) letzten Gefecht schreiten :-p

(Hab heut wohl ein paar Maxi-Nüsse gegessen... :-oopss:-)):-p)

Migole
23.08.2017, 15:44
Ach, ich hab da poetisch gar keinen Anspruch mehr :-D ich lache mittlerweile auch über die MediLearn Skripten Witze.
Und danke :-) ich werde morgen erstmal bis Sonntag zu meiner Mutter fahren und dann wahrscheinlich Montag wieder in den Sattel steigen und zumindest schon mal mit Histo anfangen (außer morgen kommt die Ladung) :-oopss

Belle77
23.08.2017, 18:07
Ich bin da mit blanken Nerven raus.. gereicht hat es hoffentlich trotzdem und ich kann es gar nicht fassen, dass dieser Part vorbei ist.. für heute ist bei mir Feierabend.. morgen gehts dann weiter... Also herzlichen Glückwunsch uns allen :)
Ich glaube ich habe im Leben noch nie so krass gezittert beim Eintippen meiner Lösungen. Oh man! Ich fand Psycho echt teilweise unter aller Kanone.

Unregistriert
23.08.2017, 18:54
Hallo,
ich hab eine blöde Frage.... was ist der Unterschied zw. statische Auswertungen und Dozenten-Lösungen. Sind die Dozenten Lösungen quasi die ofizielle endgültige Lösungen (also ich meine auch inkl. gestrichen Fragen usw)? Weil laut Statistik habe ich 61 und laut Dozenten 59.9% und jetzt warte ich auf die Ergebnisse von heute.... aber es ist auf jeden Fall sehr knapp und ich bin gespannt ob ich das überhaupt bestehe :D....

Belle77
23.08.2017, 19:24
Die Statistik gibt an, was der Durchschnitt der Studenten ist. Und die Dozenten sind Experten, die die Fragen nochmal beantworten. Also da wurde noch nichts gestrichen oder dergleichen.

dr.page
23.08.2017, 19:28
Und vor allem sind diese Dozentenlösungen auch NICHT die offiziellen vom IMPP. Die gibt es erst in ca 3 Wochen, gerade deshalb gibt es ja diesen Service von Medilearn, dass sich ihre eigenen Dozenten mit Literatur hinsetzen und die Fragen so gut lösen, wie sie können. Sie liegen wohl meistens zu 98% so, wie das IMPP meint, aber sicher ist es natürlich nicht.
Viel Glück dir auf jeden Fall, dass es gereicht hat!

wurstbrot1337
23.08.2017, 19:30
Wie viele Fragen denkt ihr werden dieses Jahr aus der Wertung genommen? Besonders heute gab es ja einige Fragen, die nicht eindeutig waren oder über die man sich streiten kann.

Belle77
23.08.2017, 19:33
Also ich fand mind. sechs Fragen mega schwammig.. aber mal sehen. Seid ihr auch so mega fertig? Ich hab nächste Woche schon die mündliche..

dr.page
23.08.2017, 19:49
Jap, fertig bin ich auch. Jetzt wo so der erste Stress abflaut, tut auf einmal alles weh. Kopf, Schultern, Nacken, Bauch, Knie xD Wie wenn man krank wird, weil man Urlaub hat. Aber wird schon xD Ich hab Gott sei Dank noch zwei Wochen bis zum mündlichen.
Erhol dich wenigstens heute Abend gut :) Das mündliche packst du jetzt auch noch, bestimmt!