PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adé Vorklinik - Physikum H17

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16

Jody.S
17.08.2017, 02:24
eine Frage in die Runde : wie viele Fragen habt ihr bis jetzt gekreuzt ?! Ich habe das Gefühl (oder tatsächlich), dass ich zu wenig gekreuzt habe:-((, und zwar 18%. Ich werde in den nächsten Tagen nur kreuzen, da ich mit den Lernpaketen schon durch bin.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, wie ich meine Leistung in den kommenden Tagen steigern kann ?

ich wünsche euch allen frohes Schaffen :D

fovea
17.08.2017, 07:40
ich habe 53% der Fragen gekreuzt. Über 13000 insgesamt (weil ich manchmal gleiches öfter gemacht habe). Da fehlt jetzt noch 1 Examen. Habe sonst alles ab F 2006 gekreuzt. Davor die mache ich nicht. Werde jetzt auch die Woche eher ab 2010 kreuzen (außer bei Anatomie und Chemie) :)

marajulia
17.08.2017, 09:26
Bei mir ist es ähnlich wie bei Leoline. Ich würde dir empfehlen, vor allem die letzten ca. 6 Examina durchzugehen, in den großen Fächern + Psycho auch noch mehr. Ich habe jetzt mal so eine Kurzprüfung gemacht, und da kommen ja wirklich Fragen ab 1998 dran, die alle wirklich deutlich anders waren (dementsprechend schlecht habe ich abgeschnitten). Was ich außerdem noch machen werde: Die falsch beantworteten Fragen nochmal durchgehen.

Annir
17.08.2017, 09:43
Ich habe alle Pakete gekreuzt und kreuze seit ein paar Tagen einfach Examen, aber nur in den großen Fächern. Wie weit ich da zurückkomme, wird sich zeigen.
Was macht ihr am Montag? Kreuzen will ich auf gar keinen Fall mehr, und beim lernen wüsste ich nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Aber nichts machen werde ich auch nicht können. Das macht mir ein bisschen Sorgen, weil man ist da eh schon sehr angespannt, und dann keine Idee zu haben, was man an dem Tag machen soll, wäre glaube ich schlecht...

fovea
17.08.2017, 10:04
^^
ich werde noch ein paar gelbe Kästen in Physio, BC und Chemie lesen und halt son paar Stoffwechselwege durchgehen und bei Physio ein paar Sachen, die ich mir nicht merken kann (Stoffe oder Tabellen) und die Formeln (werde ich mir heute alle rauschreiben). Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich dann nicht mehr weiß wie man xy ausrechnet. Wenn dann soll es an den Zahlen scheitern XD naja sonst wollte ich evtl die letzten 3 Examina dazu kreuzen.
Hat jemand von euch mal diese Statistik gesehen aus welchen Jahren sich die meisten Fragen ähneln. Also ich meine mal gesehen zu haben 5-6 Examen davor, habe hier im Forum gelesen die letzten davor. Konnte die Statistik aber leider nicht mehr finden. Kann auch sein, dass das impp die rausnehmen lassen hat... :D

marajulia
17.08.2017, 10:31
Ich gehe am Montag wandern und kreuze vielleicht nochmal ein paar Fragen. Ich möchte müde sein, sodass ich abends gut schlafen kann.

LinaK
17.08.2017, 11:38
So langsam bin ich richtig am durchdrehen! Ich habe täglich etwa einen Breakdown und weiß mittlerweile nicht mehr wohin mit meiner Panik! Dazu kommt noch, dass ich für die mündliche eine verdammt beschissene Kombi erwischt habe.
Wie geht ihr damit um und wie kann ich runterkommen, damit ich mal endlich einen Satz klar lesen kann, ohne fast durchzudrehen? :(

fovea
17.08.2017, 11:59
@LinaK lernst du zu Hause oder in der Uni? Also mir ging es zu Hause auch so, seit dieser Woche bin ich mit meinen Freunden in der Bib und seitdem gehts auch. Man kann sich austauschen und merkt, dass die anderen ähnliche Probleme haben. Viele werden erst Ende der Woche fertig mit dem Stoff.. usw.
Denk einfach dran, dass schon viele vor dir das geschafft haben und der Großteil keine Genies waren. Mal abgesehen davon, dass unter den Erstteilnehmern und Regelstudienzeit sehr wenig durchfallen!! An meiner Uni letztes Jahr 4 von über 200 und das sagt schon was aus und von denen wird keiner 30 Tage 24 Studen gelernt haben. :)

Annir
17.08.2017, 12:39
Hey Lina,
glaub mir, mir geht's ähnlich, und den meisten auch. Das wichtigste : jetzt bis Mittwoch nicht an die mündliche denken! Einfach brav noch ein bisschen kreuzen.
Ich weiß auch nicht, wie ich Montag und Dienstag aushalten soll, also die Tage direkt davor... So cool, da noch zu kreuzen, bin ich nicht, aber wie oben schon geschrieben, nichts machen kann ich da auch nicht. Mein Lernplan ist quasi zuende und ich habe keine Ahnung, wie ich die Tage bis zur Prüfung sturkturiert effizient nutzen kann, ausser kreuzen. Aber wir haben viel gelernt die letzten Wochen, denk dran. Und ivh bin mir sicher, auch der coolste hat Panik. Nur geben es wenige zu..

Migole
17.08.2017, 12:47
Ich habe jetzt nur die Examen so gekreuzt wie im Medilearn Plan vorgesehen also maximal bis 2011 zurück und alle Generalproben bisher im 70-80% Bereich gehabt (F17 fand ich richtig übel. So ein komisches Examen...). Ich bin beim kreuzen aber auch furchtbar langsam und lese mir immer die Kommentare in Ruhe durch. Bringt mir so aber auch einfach mehr. Danach wiederhole ich im Moment immer noch die gelb markierten Sachen bei Amboss. Psychisch und physisch bin ich eh schon am Ende. Da heißt es jetzt einfach durchhalten bis nächste Woche... die meisten Wiederholungen kommen übrigens laut ML drei Examen vorher also F16.

Svenimausi
17.08.2017, 13:56
Ich bin auch wirklich fix und fertig; hätte heute schon fast aus Versehen die Wohnung beim Frühstück machen abgefackelt :D Jetzt heißt es wohl durchhalten und Augen zu und durch...
@Migole ich bin erleichtert, dass es nicht nur Menschen gibt, die über 90 % kreuzen, hab nämlich auch immer was zwischen 70-80. Muss aber auch gestehen, dass ich "einfach" nur bestehen möchte...

Dann werd ich mir wohl F2016 nochmal anschauen :D

Migole
17.08.2017, 16:04
Wer kreuzt denn in den Generalproben 90%? :-oopss
Also in meinem Freundeskreis kreuzt keiner konstant so hoch, auch nicht die "Streber" der Vorklinik. Wenn man Themenweise direkt nach dem Lernen kreuzt, klar. Aber jetzt wo alles zusammen kommt und komplette Physika gekreuzt werden? Krasse Leute :-))
Ich will auch einfach nur noch bestehen... eine 3 wäre ganz nett und eine 2 richtig geil, aber mittlerweile will ich eigentlich einfach nur noch dass es vorbei ist :-D von der Note kann ich mir eh nix kaufen (mal abgesehen dass die mündliche meistens besser ausfällt und ja nun noch zwei weitere Examen kommen).

Migole
17.08.2017, 16:08
Achja, und zum Stress: ich glaube ich überlebe das gerade auch nur durch den regen Austausch mit Freunden denen es genauso geht. Und ganz wichtig: ab und zu mal das Haus verlassen! Und sei es nur für einen kleinen Spaziergang oder um in der Uni ein bisschen gemeinsam über den Stoff zu reden.

bbc69
17.08.2017, 17:02
Ich habe Amboss soeben durchgespielt und verstehe jetzt leider das Problem mit F17

Svenimausi
17.08.2017, 18:19
"Normal" ist es aber doch so, dass es dann das darauffolgende besser werden sollte... :-?

Svenimausi
17.08.2017, 19:02
Gerade den Schock meines Lebens gehabt, als da stand, dass examenonline Freitag nicht zur verfügung steht...erst beim zweiten Blick bemerkt, dass es zwischen 3-4 Uhr morgens ist :D

Umbie
17.08.2017, 20:46
Vielleicht kann mich hier mal jemand aufheitern.
Von 90% bin ich Welten entfernt, auch die Werte, die man hier so in den letzten Posts liest habe ich bislang nicht erreicht.
Ich strauchele irgendwo zwischen 60 und 65% und habe wahnsinnig Angst, dass es nicht reicht. Gehts jemandem auch so oder habt ihr im Schnitt die 70% schon alle überschritten?

fovea
18.08.2017, 07:32
^^
meinst du jetzt im Examen oder Lernpakete alle zusammen?
Ich bin in den Examina locker 10% schlechter als insgesamt. Ich lese mir die Fragen auch oft zu schnell durch und hetzte total schnell durch die Fragen. Habe für Tag 1 2016 zB 1 Stunde gebraucht. Habe mich am Ende geärgert, dass ich mich mal nicht länger mit den Fragen beschäftige, dann wäre das Ergebnis auch repräsentativer gewesen. 77% mit Schummeln a la "ja das hätte ich gewusst und umgekreuzt" passiert nicht, wenn man länger bei der Frage bleibt oder zumindest mehr Konzentration hat. Habe das immer am späten Nachmittag gekreuzt (Fehler!). Naja wären vielleicht dann 70% gewesen oder so....
Bei F2017 verstehe ich nicht, warum hier einige das nicht so toll fanden. Ich habe da ohne Schummeln fast 80% gehabt. Es kommt halt extrem drauf an wie man vorbereitet ist und wie die Themenschwerpunkte gelegt werden.
Es wird jedes mal versucht die Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich zu setzen. :) Deshalb weichen Bestehensgrenzen/guoten etc. nicht zu sehr voneinander ab. (also einmal 30% durchgefallen, das andere mal 5%)

Es gab auch letztes Jahr Leute, die sich bei 60% gehalten haben und die haben es auch geschafft.
Einer an meiner Uni meinte, dass wir das schon alle bestehen werden, nur wie gut ist die Frage. :) Ich bin auch mit ner 4 zufrieden XD

bbc69
18.08.2017, 08:42
Bei F2017 verstehe ich nicht, warum hier einige das nicht so toll fanden. Ich habe da ohne Schummeln fast 80% gehabt. Es kommt halt extrem drauf an wie man vorbereitet ist und wie die Themenschwerpunkte gelegt werden.
Es wird jedes mal versucht die Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich zu setzen. :) Deshalb weichen Bestehensgrenzen/guoten etc. nicht zu sehr voneinander ab. (also einmal 30% durchgefallen, das andere mal 5%) XD

Liegt vielleicht an der Art der Vorbereitung. Ich habe sehr an den Altexamina orientiert gelernt, im Grunde fast nur gekreuzt und Kommentare gelesen, und nur punktuell meine immer wieder schlecht gekreuzten Themen nachgelesen. Irgendwelche Skripten nach Plan abzuarbeiten klang zwar sehr vernünftig, hat für mich aber zeitlich nicht funktioniert.

Das macht mich jetzt nicht panisch, da ich F17 trotzdem bestanden hätte. Aber ganze 8 Prozentpunkte weniger als in den jüngsten Examina fand ich schon auffallend.

Ansonsten habe ich bei meinen Kreuzergebnissen übrigens keinen Unterschied zwischen F/H ausmachen können. Wie ist das bei euch?

Annir
18.08.2017, 09:35
Umbie, beruhigen kann ich dich nicht, aber ich kann dir sagen, auch ich habe Angst, durchzufallen. In Physio und BC habe ich mal 85 Prozent gekreuzt und mal 60,chemie und physik kann ich sowieso nicht so gut. Ich weiß, ich kann es schaffen und habe sehr viel gelernt, vielleicht wird es sogar eine gute Note. Aber ich weiß auch, dass mit Nervosität, Zeitdruck und vielen Fragen zu blöden Themen das Ergebnis deutlich schlechter ausfallen kann, als es meinem Wissensstand entspricht, und daher gibt es diese letzte Sicherheit nicht. Tag 1 muss gut werden, bei Tag 2 bin ich mir recht sicher, dass er gut wird. Daher werde ich auch nicht an Tag 1 das Ergebnis anschauen.. Mein Tipp ist einfach, versuche dir einzureden, dass es klappt. Was dann nächsten Mittwoch los ist, siehst du dann