Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adé Vorklinik - Physikum H17
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
Svenimausi
14.08.2017, 12:35
@leoline95 Es geht mir genau so :-( heute ein Frühjahrsexamen gekreuzt und es war echt schwer, hätte zwar bestanden, aber fand die im Herbst von den Fragen echt machbarer :-/
Dachte, dass die docheigentlich gleich schwer sein müssten?! Die besseren Bestehensquoten dachte ich, kommen daher, weil im Herbst mehr mit Regelstudienzeit antreten. Oder etwa nicht?
Wäre ja beruhigend, wenn die Herbstphysika generell etwas machbarer sind :D
Ich kreuze gleich erst Tag 1 der ersten Generalprobe. Mal sehen wies wird :-))
Eine Freundin hat eben schon im Prüfungsmodus gekreuzt und meinte dass es sie es irgendwie nicht hinkriegt sich die Fragen noch mal mit Lösung/Kommentar anzuschauen. Die Anleitung aus den FAQs funktioniert irgendwie nicht. Weiß da einer von euch mehr?
Edit: hat sich schon erledigt :-)
Super auch, dass Thieme online gerade hart abschmiert -.-
Sollten die nicht irgendwie wissen wie viel Serverkapazität sie in der Woche vor dem Examen brauchen?
Super auch, dass Thieme online gerade hart abschmiert -.-
Sollten die nicht irgendwie wissen wie viel Serverkapazität sie in der Woche vor dem Examen brauchen?
Bin heute Nachmittag auch deshalb leicht eskaliert. Was soll das denn?!
Und jetzt konnte ich kreuzen, aber es wurde einfach nicht gespeichert, wie ich abgeschnitten hab. Das reicht jetzt für heute :D
Svenimausi
15.08.2017, 11:49
Orrrrrrrrrrr... ich kann mich nicht mal mehr einloggen :-kotz :-heul
ich auch nicht. Wurde eben rausgeschmissen. Als ich weiß schon wer morgen um 8 in der Bib sitzt :(....
Mich nervt das auch gerade dezent....alle Jahre wieder ey, als ob man das nicht langsam vorausahnen könnte........da wird die Abhängigkeitssituation der Studierenden eben voll ausgenutzt.:-wand Ob es jetzt gut funktioniert oder nicht, man ist drauf angewiesen.
marajulia
15.08.2017, 12:53
Was macht ihr denn jetzt, wenn ihr nicht kreuzen könnt? Ich bin fast durch mit dem Stoff und mein Plan war, diese letzte Woche komplett zu kreuzen, aber das geht zumindest nachmittags nicht. :/ Habt ihr Tipps (außer Offlinesitzungen zu machen)?
Leider nicht, ich hatte eigentlich auch vor nur noch zu kreuzen, da ich den Stoff zwar schon durchgearbeitet habe aber leider keine Gelegenheit zum Wiederholen hatte; wollte das nur durchs Kreuzen machen, da ich beim reinen Lesen der Skripte immer gefühlt nichts mitnehme...Ich mache jetzt am Nachmittag eben Pause, hoffe dass das sich bis abends gebessert hat, ansonsten lese ich halt doch nochmal Endspurt die Themen, die sich wirklich lohnen (in Physik gewinne ich eh keinen Blumentopf, aber in Physiologie und vor allem Anatomie, was schon etwas länger bei mir her ist, ist das noch nötig).
Kreuzt doch so lange mit Amboss weiter. Wie lange geht der Probezugang, 10 Tage oder so? Reicht bis zum Physikum :-)
Ich kann mich auch nicht mehr anmelden. Es nervt total.
Werde mir jetzt mal Amboss ansehen.
marajulia
15.08.2017, 13:36
Ich bin jetzt mal kurz durchgekommen. Puh. Der Tipp mit Amboss ist gut!
es geht jetzt wieder. Ich denke mal Generalproben kann man gut auf Amboss machen :) sonst ist da die Aufteilung der Themen anders als bei Thieme.
An die, die nur noch kreuzen wollen: wieviele Stunden bzw fragen macht ihr dann am Tag? Habe das nämlich auch überlegt
Svenimausi
15.08.2017, 16:57
Ich mach einen Generalprobentag und nachmittags kreuze ich abwechselnd Biochemie/Physiologie und versuche die falschen Fragen zu wiederholen...
marajulia
15.08.2017, 21:38
Ich hab morgen noch die beiden letzten Physio-Lernpakete vor mir, dann bin ich mit allen Lernpaketen durch. Der Plan für die letzten paar Tage ist, die letzten vier Examina auf jeden Fall zu kreuzen. Ansonsten möchte ich gerne noch alle Histofragen mit Bildern nochmal kreuzen und alle von mir falsch beantworteten Fragen ebenfalls .. mal gucken, bei wie vielen Stunden täglich ich da rauskomme. Kreuzen kann ich gefühlt auch, wenn ich schon viel zu fertig für "richtiges" Lernen bin.
Habe gerade einen ganzen Tag Generalprobe gekreuzt, zwischendurch immer wieder gespeichert und es ist alles weg. Angeblich keine Frage beantwortet. Könnte heulen gerade.
^^ist bei mir gerade auch alles weg. Habe aber vorher durchgezählt wieviele ich falsch hatte. Habe nur den 1. Tag von 2017 gemacht. naja will die Fragen eh alle in den Paketen noch kreuzen.
Zum Glück habe ich noch eine in Papierform. Da passiert mir das nicht :D
Judoelbin
16.08.2017, 16:54
Au weia, wenn ich das so lese, bin ich seeeehr froh, mit Amboss zu kreuzen:-D
ok die Ergebnisse wurden nachträglich hinzugefügt :) ^^ja ich bin langsam leicht genervt, heute lief es aber schon viel besser als gestern.
Mit meinen bisherigen Generalproben bin ich auch zufrieden. Jetzt wird nur noch BC und Anatomie wiederholt. :)