Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adé Vorklinik - Physikum H17
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
Ich bin auch ziemlich geschafft und leider schon am Montag mit dem Mündlichen dran :(
Jap, fertig bin ich auch. Jetzt wo so der erste Stress abflaut, tut auf einmal alles weh. Kopf, Schultern, Nacken, Bauch, Knie xD Wie wenn man krank wird, weil man Urlaub hat. Aber wird schon xD Ich hab Gott sei Dank noch zwei Wochen bis zum mündlichen.
Erhol dich wenigstens heute Abend gut :) Das mündliche packst du jetzt auch noch, bestimmt!
Ja genau so geht es mir auch! hahaha :) Ich dachte erstmal, ich werde krank. Die Nase fing an zu laufen und sowas. Jetzt gehts wieder. Der Gedanke an den morgigen Marathon für die Mündliche bewirkt Wunder. ;) Danke hoffentlich!
Ja erhol dich gut, wir werden die mündliche alle rocken! :) Die Kreuze sind gesetzt!
Ich bin auch ziemlich geschafft und leider schon am Montag mit dem Mündlichen dran :(
Das packst du! Positive Vibes :) Erhol dich heute gut und morgen starten wir alle nochmal durch!
Das packst du! Positive Vibes :) Erhol dich heute gut und morgen starten wir alle nochmal durch!
Danke, sehr lieb von dir :-) Ich wünsche dir auch noch ein paar gute Lerntage und ganz viel Erfolg beim Mündlichen :)
Danke schön Umbie, wünsche ich dir auch! Ich hoffe, dass wir nächste Woche mit positiven Nachrichten uns schreiben. Aber ich denke mir immer, wir sind weder die ersten noch die letzten. Es ist nicht unmöglich :)
Svenimausi
23.08.2017, 20:27
Wohoo:) geschafft! Ich fand auch einige Fragen megadoof heute, Psycho ist auch nicht das, was es sein sollte ;)
Bin nun auch echt kaputt, hab die letzten Tage schon gemerkt, dass ich etwas erkältet bin und iwie bricht das nun nach Abfall der Spannung echt total aus :)
Hab leider auch gleich in der ersten Septemberwoche das mündliche, aber dann hoffentlich auch baldige wohlverdiente Ferien :)
Also ich empfand die Psycho-Fragen eigentlich als sehr in Ordnung (gut, gab auch drei, vier Fragen, die ja jetzt auch diskutiert werden). Da muss ich mich mal outen! :S
Viel schlimmer fand ich allerdings Anatomie. Der Neuroteil war eigentlich wie immer okay, aber das davor? Spontan fallen mir da die beiden fiesen Fragen zum Uterus oder die zur Prostata ein.
Und in Biologie hatte ich eher das Gefühl, dass dort sehr viele Fragen gestellt wurden, die eher in den Bereich der Biochemie gehören :'D Oh, das gleiche dacht ich mir bei der Psycho-Frage mit dem Temporal-/Okzipitallappen, das empfand ich eher als Physiologie des ZNS
Und was sollte denn die Frage zum Hep-B-Impfstoff? Ob das nun ein Totimpfstoff oder ein rekombinanter Impfstoff ist. Ich wage mal zu behaupten, dass das kein Grundlagenwissen der Vorklinik ist, oder?
Also ingesamt fand ich den ersten Tag trotz Physik deutlich besser als Tag 2.
Hmh, also die Uterusfrage habe ich persönlich auch falsch gekreuzt, aber das hätte man schon wissen können. Die Topographie dieser drei Bänder kommt eigentlich immer mal wieder vor und wenn man ein Bild im Kopf hat, geht das schon.
Und die Prostata.. naja, irgendwie muss man ja auch die Leute belohnen, die wirklich jeden Kleinkram brav lernen :D Da war ich wirklich nicht böse, dass ich null Ahnung hatte und einfach irgendwas angekreuzt habe. Ich fand Anatomie eigentlich insgesamt echt human, obwohl ich persönlich ein paar richtig dämliche Fehler bei Fragen gemacht habe, die ich eigentlich gewusst hätte.
Haha, ja, die Impfstoff-Frage.. crazy shit. Bestimmt kein Grundlagenwissen. Aber auch hier gilt - sie können nicht nur Grundlagenwissen abfragen. Mit Grundlagenwissen bekommt man eine vier, aber irgendwas muss es auch für Einser-Kandidaten geben, am besten in jedem Fach :)
ich bin auch froh, dass es rum ist....mein Ergebnis war jetzt nicht das beste, aber naja mündlich wird bestimmt besser. Vielleicht kann ich mich da noch um eine Note verbessern :D Habe dafür jetzt 1,5 Wochen Zeit. Werde aber erst richtig morgen mit dem Wiederholen anfangen. Wie gut, dass ich nicht am Montag schon habe.
Ich hab heute meine Ladung bekommen und leider wirklich Pech mit dem Anatomen. Aber ich werde es versuchen. Leider sagen die Protokolle auch nur: lernt alles. Er prüft mal Kreuz und quer, mal nur ZNS, mal ganz lieb und mal sehr böse. Wusa:(
^^
ich hätte lieber den Anatomen, der alles prüft als den Biochemiker den ich habe. :( Kann Physio und Anatomie schon sehr eingrenzen. Obwohl Physio gefühlt das ganze Buch ist, kommt es mir dennoch weniger vor als Biochemie....:(
wird schon irgendwie
Bestandennnnn :)))) so ich fahre dann mal in den Urlaub! Allen noch viel Erfolg, die noch müssen !!
Sehr geil, herzlichen Glückwunsch! :-))
(Ich hab noch nicht mal ne Ladung bisher...)
Sehr geil, herzlichen Glückwunsch! :-))
(Ich hab noch nicht mal ne Ladung bisher...)
Ging mir auch so, ich war auch einer der letzten die geprüft wurden... musst du einfach positiv sehen: am Ende haben die Prüfer auch kein Bock mehr und winken dich halb durch:-party
Großartig, herzlichen Glückwunsch Belle77! :-)
am Ende haben die Prüfer auch kein Bock mehr und winken dich halb durch:-party
Na das wäre ja mal geil :D
Ging mir auch so, ich war auch einer der letzten die geprüft wurden... musst du einfach positiv sehen: am Ende haben die Prüfer auch kein Bock mehr und winken dich halb durch:-party
Ich hoffe es :-D die ersten sind heute fertig geworden. Aber die Ladungen, die heute raus gingen sind für den 11.9.. letzter Termin ist der 20.. Ein bisschen Spielraum ist also noch.
Danke ihr Lieben! Es war so stressig, aber es hat sich gelohnt. Es ist so unfassbar toll:))) ich wünsche allen noch viel Erfolg! Und auch die schrecklichsten Profs sind nur Menschen.. auch diese Prüfungen sind zu bestehen! :)))
MindfulMedicalStudent
01.09.2017, 10:50
Hallo zusammen,
vielleicht geht es dem ein oder anderen ja ähnlich wie mir - ich habe mich seit dem Wochenende zum ersten mal nochmal in die Auswertung eingeloggt und an Tag 2 nun plötzlich einen Punkt mehr in der Dozentenlösung. Nicht, dass ich mich beschweren will, für mich würde das bedeuten, dass ich eine Note besser bin, aber habe ich da etwas verpasst in den letzten Tagen ? :-D
MindfulMedicalStudent
01.09.2017, 10:55
Ah, und dann schicke ich direkt mal noch eine Frage hinterher - wann bekommt man denn das "offizielle" Ergebnis der Schriftlichen mitgeteilt ? :-)