PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adé Vorklinik - Physikum H17

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Belle77
01.09.2017, 16:07
Ich glaub die Antwort der Psychofrage mit dem Arzt und der vergewaltigten Frau wurde korrigiert, deshalb hast du wahrscheinlich einen Punkt mehr. Und die offiziellen Ergebnisse sollten ca 3 Wochen nach dem schriftlichen Examen kommen ( sofern das mündliche schon bestanden ist), stand glaub ich in dem kleinen Heftchen.

fovea
05.09.2017, 14:09
Bestanden :D
war zwar ne absolute Horrorprüfung, aber Hauptsache durch.

Belle77
05.09.2017, 14:51
Herzlichen Glückwunschhhh :))

Migole
05.09.2017, 19:18
Herzlichen Glückwunsch!! :-dance

Ich bin dann auch relativ am Schluss so wies aussieht :-blush

Knicks
05.09.2017, 20:32
Glückwunsch euch!
Ich hab heute auch bestanden und das sogar wirklich gut. Kann es noch gar nicht glauben.
Und Migole, dir wünsche ich noch ganz viel Kraft :)

MsLifeunderRock
06.09.2017, 10:07
Herzlichen Glückwunsch, Knicks!

Und natürlich auch allen anderen herzlichen Glückwunsch!!!

Belle77
06.09.2017, 12:04
Ich hoffe wir erholen uns die kommenden Wochen nochmal richtig und können dann mit der Klinik starten. Ich muss umziehen und hab dementsprechend bisschen Stress.. aber was solls :)

Migole
06.09.2017, 22:12
Glückwunsch euch!
Ich hab heute auch bestanden und das sogar wirklich gut. Kann es noch gar nicht glauben.
Und Migole, dir wünsche ich noch ganz viel Kraft :)

Super, Gratuliere!! :-))

Danke dir :-) immerhin habe ich jetzt endlich meine Ladung bekommen und wirklich gute und faire Prüfer erwischt. Noch ein bisschen durchhalten... auch wenn es dann wahrscheinlich mit dem Urlaub knapp wird :-D

Belle77
07.09.2017, 09:08
Super, Gratuliere!! :-))

Danke dir :-) immerhin habe ich jetzt endlich meine Ladung bekommen und wirklich gute und faire Prüfer erwischt. Noch ein bisschen durchhalten... auch wenn es dann wahrscheinlich mit dem Urlaub knapp wird :-D

Also ich war erstmal fünf Tage weg und das hat auch gereicht. Wenn es klappt buch dir am besten sofort nen Flug :) oder plane es direkt im Anschluss. Das war echt super.

Knicks
07.09.2017, 22:40

Und chakka Migole, bald ist es vorbei :))

Svenimausi
08.09.2017, 13:41
Glückwunsch euch allen :-)

Bin seit gestern auch durch, es ist endlich vorbei :-)
Klinik!

Allen anderen noch viel Durchhaltevermögen:)

Sternchenhase
08.09.2017, 20:56
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle, die bisher bestanden haben :-party :-top

Dem Rest gutes Durchhaltevermögen :-)!

Kiddo
09.09.2017, 10:00
Herzlichen Glückwunsch euch allen. Herzlich Willkommen in der Klinik.

Xabi
09.09.2017, 14:14
Sooo. Ich habe mich aus dem Thread hier eher rausgehalten (war einfach nur noch platt und konnte den ganzen vorklinischen Kram irgendwann einfach nicht mehr sehen...). Aber auch ich habe es am Montag vollbracht. War zwar mehr ne Bruchlandung in der mündlichen, aber egal. Tschüss Mainzer Vorklinik! Ich weine dir keine Träne nach!

Ich gratuliere auch allen anderen die es bisher gepackt haben und drücke denen, die noch kommen beide Daumen! Migole, du schaffst das ��

Kiddo
09.09.2017, 20:40
Xabi, herzlichen Glückwunsch 🙂

Heerestorte
14.09.2017, 17:44
Ergebnisse sind da!

Der Studiendekan für Medizin an unserer Uni rotiert ja grade total, dass die Uni besser werden soll,
die Klausuren schwerer und damit die Ergebnisse besser (was nicht funktioniert, wenn die Lehre nicht verbessert wird). H15 waren wir die Uni mit der niedrigsten Durchfallquote im Physikum,
H16 am zweitniedrigsten und dieses Jahr nur Platz 8. Das wird wohl nicht so ganz in seinem Sinne sein...

davo
14.09.2017, 17:53
Ich halte so eine Strategie sowieso für unsinnig. Selbst wenn man die Uni mit den besten Physikumsergebnissen ist - sagt das wirklich etwas darüber aus, wie gut die Studenten sind? Ich bezweifle es. Da halte ich es für sinnvoller, in den Uniprüfungen endlich mal von all diesen hirnlosen MC-Orgien wegzukommen. Der Hartmannbund engagiert sich ja glücklicherweise seit kurzem in diese Richtung - es bleibt zu hoffen, dass andere folgen werden.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch allen, die es schon geschafft haben, und viel Erfolg allen, die noch dran sind! :-top

Ursa
14.09.2017, 18:12
Ergebnisse sind da!

Der Studiendekan für Medizin an unserer Uni rotiert ja grade total, dass die Uni besser werden soll,
die Klausuren schwerer und damit die Ergebnisse besser (was nicht funktioniert, wenn die Lehre nicht verbessert wird). H15 waren wir die Uni mit der niedrigsten Durchfallquote im Physikum,
H16 am zweitniedrigsten und dieses Jahr nur Platz 8. Das wird wohl nicht so ganz in seinem Sinne sein...

Von welcher Uni redest du?

Heerestorte
14.09.2017, 18:15
Von welcher Uni redest du?

Von der deinigen ;)

Perith
15.09.2017, 06:35
Hab zwar nicht mitgeschrieben aber Tübingen beeindruckt mich. Habe einige der Änderungen seitens des Dekanat angezweifelt, diese scheinen sich aber auszuzahlen.