Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adé Vorklinik - Physikum H17
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
ich finde es einfach nur unmöglich wie das Dekanat es gut findet, dass die letzte offizielle Klausur 28 Tage vor dem schriflichen ist. Wiederholung sogar nochmal später???? Habe das kritisiert und mir wurde gesagt, dass es die letzten Jahre auch so war...also letztes Jahr war es eine Woche mehr. Verstehe nicht wie man sich dann noch wundert, dass die Ergebnisse nicht so gut sind???? Mir wurde dann noch frech gesagt, dass wir ja vorher anfangen sollen zu lernen. ( also das wurde mir von einem Biochemiker gesagt, also daran lag es bei mir nicht.) Als hätte ich während des Semesters nicht schon genug zu tun. Wenn man schon ein deutschlandweites gleiches Examen schreibt, sollten alle auch die gleichen Vorraussetzungen haben. Sollte mich aber nicht mehr so darüber aufregen. Vorbei ist vorbei....:/
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Ich habe es jetzt auch hinter mir :-)
Glückwunsch an euch! :-party
Ich bin auch seit ein paar Tagen fertig und bin einfach nur erleichtert! Es lief zwar leider schlechter als erhofft, aber wenigstens ist es endlich vorbei!
KLINIK!!! :-)) :-)) :-))
Anatomie lief ziemlich schlecht, da unser Prüfer krank war (der immer das gleiche gefragt hat, weshalb sich niemand auf etwas anderes vorbereitet hatte) und der Ersatz komplett in meine Lücken rein gefragt hat. Aber war super lieb und hat viel geholfen. Ärgerlich ist es trotzdem, dass mich das definitiv die bessere Note gekostet hat (BC und Physio waren relativ gut). Aber whatever, jetzt wird erstmal gepennt :-D
P.S. Glückwunsch noch an die Besteher der letzten Woche! Ich war etwas beschäfigt :-oopss
Choranaptyxis
18.09.2017, 15:27
Glückwunsch!!!
Schokoflocke
19.09.2017, 13:16
Hat irgendjemand schon den Ergebnisbericht erhalten? Ich warte ganz sehnsüchtig...
Glückwunsch!!!
Hat irgendjemand schon den Ergebnisbericht erhalten? Ich warte ganz sehnsüchtig...
Vom schriftlichen oder insgesamt? Also in nrw kam noch nix.
Schokoflocke
19.09.2017, 16:51
Sowohl als auch :D Dier Ergebnisse sind ja jetzt schon länger beim LPA... In BaWü auch noch nix... :(
iuoakexrmjhnc
19.09.2017, 18:52
Hessen kam heute alles, Ergebnismitteilung, detaillierte Ergebnisse und Zeugnis.
Rheinland-Pfalz kam auch heute...
Schokoflocke
19.09.2017, 19:45
Mimimi - na dann wird es hier aber wohl auch nicht mehr so lange dauern :D
Hessen kam heute alles, Ergebnismitteilung, detaillierte Ergebnisse und Zeugnis.
Ebenfalls Hessen, habe aber noch nichts bekommen.
Da zumindest an meiner Uni die mündlichen noch bis einschließlich heute gehen dürfte es wahrscheinlich eh noch ein paar Tage dauern bis die Ergebnisse kommen. Aber da weiß ich auch nicht ob sich das nach Uni oder Bundesland richtet (Essen, Münster und Bonn haben viel weniger Studenten. Die müssten also alle schon durch sein. Und Köln, Düsseldorf und Aachen haben eh kein Physikum).
Schokoflocke
20.09.2017, 13:02
Bei uns hieß es, dass sie auch gesondert verschicken. Also wenn nur die Schriftliche vorliegt, gibt's das Zeignis halt später und vorher nur den Ergebnisbericht...
in Marburg kamen heute die Zeugnisse mit dem Schriftlichen Ergebnis, obwohl bei uns die Mündlichen noch bis Freitag gehen. Man kann bei uns aber auch zum LPA gehen und es sich dort abholen. :)
Schokoflocke
21.09.2017, 13:25
In BaWü kam heute auch alles zusammen per Einschreiben :-winky
Bei einigen meiner Freunde kam auch heute alles zusammen :-) die hatten ihre mündliche aber auch alle schon vor mehr als zwei Wochen.
lorlimaus
21.09.2017, 22:40
In BaWü kam heute auch alles zusammen per Einschreiben :-winky
Das heißt, Einschreiben bedeutet, dass das Zeugnis gleich mitkommt? Ein Freund hat nämlich nur einen Normalbrief bekommen
In nrw kommt auch das Zeugnis per normalem Brief.
Mein Zeugnis ist dann auch am Dienstag mal gekommen :-) Schön einmal in der Mitte umgeknickt und unten gewellt... danke deutsche Post! Aber bei dem Blatt Papier hat das IMPP ja sowieso anscheinend keine Kosten und Mühen gescheut *Ironie off*