Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adé Vorklinik - Physikum H17
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
Danke, das wünsche ich euch allen auch.
Chakka, wir schaffen das! :)
Viel Erfolg!
Und schlaft alle gut :-)
Bald ist es geschafft und ihr habt die Hälfte des schriftlichen Physikums hinter euch gebracht, das ist doch mal was :-top
Ich fiebere total mit euch und hoffe, dass das IMPP gute Fragen für euch zusammengestellt hat. Richtig krass wie die Zeit vergeht...vor 3 Jahren stand ich an eurer Stelle und nun bereite ich mich aufs 2. Staatsexamen im Oktober vor.
Ich bin gespannt wie es heute für euch lief und hoffe auf freudige Kommentare. Ihr rockt das Ding! :-dance
chemie und physik waren ein freudiges raten 😁 ansonsten durchwachsen.. das viele kreuzen im vorfeld hat mir auf jedenfall oft den arsch gerettet. wie habt ihr's empfunden?
ich habe mich zwischenzeitlich sehr geärgert, dass ich mir nicht mehr zu manchen Sachen durchgelesen habe, hinsichtlich fragen. Fand die Physiofragen teilweise richtig schwer und selbst bei den einfachen musste ich schon schwer nachdenken. Chemie fand ich auch nicht so lustig. Habe da gleich die erste Frage nicht gewusst (und das war mal Stoff der 7. Klasse!) naja habe schon ein paar Fragen nachgeguckt und tatsächlich ein paar richtig geraten.
Physik ging gar nicht....XD
marajulia
22.08.2017, 13:32
Mir fielen Biochemie und Physik eher leicht (aber das war schon in der Vorbereitung so, die Fächer liegen mir einfach), Chemie war nicht so, aber Physio fand ich sehr schwer. Da gab es wirklich wenige Fragen, wo ich sofort die Antwort wusste.
Ich kann es gerade so gar nicht einschätzen...hauptsächlich hatte ich ein riesiges Zeitproblem durch die Rechnerei. Physik kann ich eigentlich ganz gut, aber ich war da heute wirklich mehrmals komplett überfragt und habe dann schlussendlich doch geraten. Chemie ging eigentlich und in Physio und BC scheine ich nach vergleichen mit Freunden auch ein paar Sachen richtig zu haben. An die Fragen erinnere ich mich allerdings null und die Hälfte habe ich effektiv auch nur halb gelesen (aus Zeitgründen, war eine Minute vor Schluss fertig). Ich bin echt mal gespannt, was da rausgekommen ist :-oopss und ich will wirklich wirklich nicht morgen noch mal dahin.
ich hoffe das schlimmste ist geschafft.. morgen sammeln wir nochmal richtig Punkte.
Ich hatte mega Angst vor Tag 1, weil ich da echt bescheiden abgeschnitten hab bei Amboss.. Ich drücke uns fest die Daumen weiterhin! Das wird schon gut werden :)
Choranaptyxis
22.08.2017, 14:06
Von mir auch noch viel Erfolg für morgen :)
Ich hatte übrigens auch mega Zeitmangel, allein wegen den Rechnungen. Normaler weise war ich gut in der Zeit, heute war es leider nicht so der Fall. Ich war 15 Minuten vorher fertig. Aber für mich ist das schlimmste geschafft, morgen geben wir nochmal Gas und dann wird es schon gut laufen. :) Viel Erfolg nochmal uns allen!
Also mein Hauptproblem war die Einteilung und dementsprechend die Zeit ... hatte Auflage B ... Ich wusste es nicht wo das Fach beginnt und wo es endet Ich musste mich schnell umstellen und an ganz andere Ding denken ..naja mal gucken.. Ich habe meine Antworten bei ML-Examenauswertung eingegeben und liege bis jetzt so bei 72% (statistisch)... Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Glück für Morgen dann haben wir das Schriftliche endlich weg !! :-oopss
also von den Ergebnissen, die bisher hochgeladen sind habe ich nur 26 von 45 richtig :( ich hoffe mal, es wird besser
marajulia
22.08.2017, 15:25
Das ist ja aber noch gar nicht aussagekräftig! 45 Fragen sind viel zu wenig. Nur Mut, das wird noch. Im Moment ist die Statistik von allen anderen sicher aussagekräftiger :-)
Svenimausi
22.08.2017, 16:54
Fand es auch extrem mit der Zeit und irgendwann ging meine Konzentration echt flöten; Nach der vielen Rechnerei in Physik, für die ich viel länger als sonst benötigt habe, war ich so durch :( und leider auch etwa 30 min hinterher...
Hab jetzt echt schon ein paar Leichtsinnsfehler entdeckt, die mir mit etwas mehr Ruhe sicher nicht passiert wären :-??? Von der Statistik her sollte es aber noch passen :) Weiß jemand wie zuverlässig die Statistik generell so ist? Über 2000 Leute haben ja ihr Ergebnis eingetragen, da dürfte doch nicht mehr als 2-3% Abweichung sein, oder? :)
Same here... da sind wirklich ein paar echt dumme Fehler bei :-? Aber gut, Statistik sieht bisher ganz akzeptabel aus. Nicht traumhaft, aber akzeptabel.
Kreuzen die Leute eigentlich im Schnitt am zweiten Tag mehr? Mit Psycho kann man ja eigentlich ganz gut Punkte holen
Also ich definitiv. In den Generalproben hatte ich teilweise 15% mehr. Witzigerweise ist sogar Anatomie echt angenehm zu kreuzen im Physikum, wenn man einmal die Lieblingsthemen kennt. Da war die Gewichtung in der Vorklinik dann doch etwas anders ;-)
^^war bisher eigentlich so. Kann aber sein, dass die mitlerweile anziehen....
Also ich hoffe mal, dass es morgen irgendwie gut wird. Habe jetzt auch nix mehr geguckt. Das hat mich nur verunsichert und traurig gemacht. Wird wohl sehr knapp werden, wenn überhaupt. :/
Mein Gefühl ist auch eher mau, aber ich weiß auch, dass ich mich absolut nicht einschätzen kann.
Hab auch heute noch micht nachgeguckt, das würde mich eh nur verunsichern.
Eigentlich wollte ich heute noch wiederholen, aber ich hatte furchtbare Migräne und auch hab nur geschlafen. Ging jetzt nicht anders, hoffentlich reicht es trotzdem.
Bei mir war der zweite Tag auch immer besser in den Generalproben, mal sehen...
Ich fand die Zeit heute auch super knapp und inhaltlich kann ich leider nicht gut einschätzen, wie es war. Aber ich schaue auch erst morgen nach. Ich hoffe echt auf morgen, aber normalerweise fand ich den zweiten Tag immer besser :)