PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl 2021

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Kackbratze
06.06.2021, 21:08
Nicht für den Planeten, der wird vorerst weiter um die Sonne kreisen.

Ist die Wahl heute ein Fingerzeig für Berlin oder eine Wahl, die sich lokal abgespielt hat, wie schon in BaWü und Rheinland Pfalz, wo die Ergebnisse ein Sturm im Wasserglas für Berlin waren?

MacAdder
06.06.2021, 21:12
Naja, als Hinweis für die Lösung dieser Frage: relativ viele Postings haben angeben, die Grünen zu wählen, kein einziger hat angegeben, die afd zu wählen.
Und da frage ich mich schon, warum das so ist. Gerade im internet könnte man doch ein bisschen soziale Erwünschtheit ablegen, oder auch einfach mal ehrlich diskutieren und sich dann auch den Fragen stellen. Ich hätte einige ernstgemeinte Fragen an afd-Wähler.

Auch von mir vielen Dank an matzexc1 für die ausführliche Gegenüberstellung. Ich bin auch nicht mit allem glücklich, was die Grünen wollen bzw finde auch einiges sinnvoll an anderen Programmen, aber mir ist auch klar, dass man in Forderungen auch erstmal übers Ziel hinausschießen muss, damit man sich später in der Mitte einigen kann. Wahrscheinlich ist es für den Planeten eh zu spät...

Wenig verwunderlich. Ich bin absolut fest davon überzeugt, dass niemand der hier registriert ist jemals die "AfD" wählen würde. Da bin ich mir sogar sehr sicher.
Wer hier in der Umfrage so abgestimmt hat, will nur Unfrieden stiften. Das haben wir ja bereits durch Relaxometrie´s erhellenden Kommentar erfahren dürfen.
Es handelt sich ausnahmslos um renitente Zwölfjährige, gefangen im Körper erwachsener Männer - oder so ähnlich.
Diese Menschen sind zutiefst irrational und eine Unterhaltung mit ihnen wäre wirklich nur eine Verschwendung deiner Zeit.
Als mahnendes Beispiel möchte ich einen gewissen Dr.med Martin Vincentz zitieren:

„Bei allen Vorzügen der Globalisierung, dass ich im Winter Erdbeeren für 1,20 Euro im Lidl bekomme – das ist irre für unseren Planeten, aber es ist auch irgendwie irre, dass das die Lieferkette bei verderblichen Waren zu diesem Preis überhaupt ermöglicht – […] Und auch die Skepsis der Menschen demgegenüber ist berechtigt und kein populistischer Reflex, kein primitiver Wunsch nach einfachen Lösungen, kein Glorifizieren von gestern.“

Wenn du so etwas Extremes liest, kannst du dir dann noch ernsthaft vorstellen, mit so einem Menschen zu reden?
Entlastend muss man dem Mann allerdings zugutehalten, dass er gerade mal 35 Jahre alt ist, vielleicht entwickelt er sich noch.

Dass du soziale Erwünschtheit als Faktor in Betracht ziehst, ist jetzt nicht komplett abwegig.
Ich kann mich bzgl Parteipolitik nur crossie´s Äusserungen anschließen und bin mir lediglich sicher, dass ich unter keinen Umständen "grün" wählen werde. Schon aufgrund des von den "Grünen" initiierten Umbaus des Reinhardswaldes in ein Industriegelände… mit dem ich hier jetzt wirklich genug genervt habe.

Relaxometrie
06.06.2021, 22:00
Wer hier in der Umfrage so abgestimmt hat, will nur Unfrieden stiften. Das haben wir ja bereits durch Relaxometrie´s erhellenden Kommentar erfahren dürfen.
Du kennst mich aus einem anderen Forenleben, das Du bereits hattest?

Matzexc1
06.06.2021, 22:00
Zuerst einmal herzlichen Dank an Alle die meine Zusammenfassungen schätzen.

Es war mir eine Freude und ein ziemliches Stück Arbeit.

Meine Meinung warum hier keiner offen zugeben wird die AfD zu wählen und warum ich glaube das die Umfrage auch von dem einen oder anderen AfD Wähler wahrheitsgemäß ausgefüllt wurde:

1) Die Position die AfD abzulehnen wird von bisher allen Schreibenden geteilt.
2) Es ist äußerst schwierig argumentativ gegen das Bild anzukämpfen das so gerne in den Medien vermittelt wird
3) Die Folgen der Ehrlichkeit:
Zwar nicht die beste Quelle aber offiziell von Verdi
http://paskalwen.de/wp-content/uploads/2017/03/FB_Handlungshilfe_gg_AfD_2KA-.pdf

Wir reden dann auch über berufliche und soziale Folgen und auch von Folgen für Familienmitglieder als Beispiel möchte ich die Reaktion meines Asta anführen als Professoren der medizinischen Fakultät eine Petition gegen den Bildungsplan 2014 in BaWü unterschrieben: Aufforderung zum Protest,Veröffentlichung der Namen,Demonstration, Flyer wo zum offenen Boykott dieser Personen aufgerufen wurde.

In der Wahlkabine und gegenüber sich selbst trifft man seine eigene Entscheidung und ich denke das hier einige so ehrlich waren ihre Meinung auch in dieser Umfrage darzustellen. Genauso haben alle anderen das Recht nicht dieser Meinung zu sein

Relaxometrie
06.06.2021, 22:09
Zuerst einmal herzlichen Dank an Alle die meine Zusammenfassungen schätzen.
Es war mir eine Freude und ein ziemliches Stück Arbeit.
Danke nochmal :-)
Auch wenn ich damit angefangen habe, zunächst mal das komplette Wahlprogramm der Partei zu lesen, die ich am wahrscheinlichsten wählen werde, sind Deine Auflistungen hilfreich und Anknüpfungspunkt für Diskussionen.

Zu der Umfrage: falls es hier im Forum wirklich so viele AFD-Wähler gibt, finde ich es erstmal sowieso traurig. Zweitens dann auch kontraproduktiv, dass sie keine Begründungen schreiben, sondern in der Anonymität versacken möchten.
Aber es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen, weil es nicht in Erfahrung zu bringen ist, ob die Umfrageergebnisse echt sind.

Choranaptyxis
06.06.2021, 22:11
@Matzexc1
auch von mir nochmal danke. Fande ich auch sehr hilfreich, speziell die Zusammenfassungen von Parteien, die ich für mich ausschließe. Deren Programm so mal zu sehen, ist dann doch interessant.

Matzexc1
06.06.2021, 22:24
Danke nochmal :-)

Zu der Umfrage: falls es hier im Forum wirklich so viele AFD-Wähler gibt, finde ich es erstmal sowieso traurig. Zweitens dann auch kontraproduktiv, dass sie keine Begründungen schreiben, sondern in der Anonymität versacken möchten.
Aber es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen, weil es nicht in Erfahrung zu bringen ist, ob die Umfrageergebnisse echt sind.

Das erste finde ich nicht traurig, ich kann aber deine Meinung verstehen. Den zweiten Punkt sehe ich ganz genauso, weil es für mich interessant wäre die Gründe zu diskutieren, vielleicht sogar einen neuen Blickwinkel zu haben den ich vorher nicht kannte.

Ich verstehe aber auch jede Person die pro-AfD ist aber dazu schweigt.

@Matzexc1
auch von mir nochmal danke. Fande ich auch sehr hilfreich, speziell die Zusammenfassungen von Parteien, die ich für mich ausschließe. Deren Programm so mal zu sehen, ist dann doch interessant.

Was ich interessant fand war, dass es teilweise Überschneidungen gibt die ich so nicht erwartet habe

MacAdder
06.06.2021, 22:54
Du kennst mich aus einem anderen Forenleben, das Du bereits hattest?

Wir "kennen" uns bisher nur von deinem post #144 in dem du mutmaßt „dass manche Personen "AFD" in der Umfrage angeklickt haben, weil sie vielleicht Spaß daran haben, anonym Unfrieden zu stiften.“

Das wird es sicherlich sein, bestechende Logik muss ich eingestehen.

@Matzexc : Auch mein ehrlicher Dank für deine sicher sehr aufwendigen Zusammenfassungen gebührt dir natürlich. Ein echter Gewinn ist es darüber hinaus, deine erfrischend differenzierte und erstaunlich ehrlich wirkende Meinung zum Thema zu lesen.

DrSkywalker
07.06.2021, 06:33
MacAdder, der seit 2018 angemeldet ist und jetzt beim Thema Politik und vor allem AFD erst richtig aufblüht, sowie Matzexc darf man ja nach dem oben geschriebenen durchaus Sympathien für die AFD nachsagen, da sind wir uns einig?

Dann Frage ich euch: Wie könnt Ihr eine Partei möglichweise wählen, die ständig breit zur Schau stellt, dass sie aus Nazis besteht? Ich habe hier mal eine Zitatesammlung angehängt, die dies belegt (Quelle: https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/)

“Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte” – Alice Weidel, AfD

“Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht” – Jörg Meuthen, AfD

„Antifa? Ab ins KZ!“ Mirko Welsch, AfD, MdL

„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD

„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ Andreas Geithe, AfD

„Drecksack-Antifakindern bekiffter Eltern gehört eine verpasst und sie in den Dreck geworfen. Ihnen gehört gedroht, dass sie nächstes Mal unter der Erde liegen!“ Egbert Ermer, AfD

„Wir müssen die Printmedien und den öffentlich-rechtlichen Propagandaapparat angreifen und abschaffen.“ Heiko Hessenkemper, AfD

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ Hans-Thomas Tillschneider, AfD

„Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet!“ Markus Frohnmaier, AfD

„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD

„Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte.“ Dubravko Mandic, AfD

„Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei.“ Beatrix von Storch, AfD

„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ Petr Bystron, AfD

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ Björn Höcke, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ Dieter Görnert, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

„Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.“ Holger Arppe, AfD

Auch schön war die Darstellung völliger Inkompetenz und auch wissenschaftsleugung der AFD in der Pandemiezeit. Mit der AFD in der Bundesregierung häten wir wahrscheinlich Bolsonaro und Trump in den Schatten gestellt!

https://www.mz.de/deutschland-und-welt/politik/innerlich-zerrissen-afd-politiker-leugnet-nach-covid-erkrankung-weiter-pandemie-172944732965

Feuerblick
07.06.2021, 06:49
@DrSkywalker: Kannst du deine Annahme, die beiden seien AfD-Sympathisanten, denn irgendwie belegen? Falls nein, solltest du vielleicht vorsichtig sein. Schön wäre außerdem, wenn die Diskussion sachlich bleiben könnte und nicht auf persönliche Angriffe und Vermutungen umschlagen würde. Bisher hat das gut geklappt.

Mukopolysaccharid
07.06.2021, 07:10
@DrSkywalker: Kannst du deine Annahme, die beiden seien AfD-Sympathisanten, denn irgendwie belegen? Falls nein, solltest du vielleicht vorsichtig sein. Schön wäre außerdem, wenn die Diskussion sachlich bleiben könnte und nicht auf persönliche Angriffe und Vermutungen umschlagen würde. Bisher hat das gut geklappt.

Die Antwort und seine Denkweise ist doch glasklar

Jeder der nicht Grün wählt aus verschiedenen Gründen, MUSS mindestens Afd Anhänger sein. :-oopss:-oopss

DrSkywalker
07.06.2021, 07:13

Feuerblick, hast du den Thread gelesen?

Meine Annahme ist sehr gut begründbar. Matze findet es nicht traurig, dass die AFD hier in der Umfrage so gut weggkommt. Das reicht für die Annahme.

Dann möchte ich bezüglich MacAdder z.B. auf den Post #162 verweisen, der so vor beißendem Sarkasmus nur so strotzt und sehr subtil, aber deutlich Kritik an AFD-Wählern verspottet. Im Kontext seiner weiteren Posts lässt sich recht deutlich eine Affinität zur AFD erkennen.

Kannst du, Feuerblick, unsachlichkeit und persönliche Angriffe meinerseits belegen?

DrSkywalker
07.06.2021, 07:16
Die Antwort und seine Denkweise ist doch glasklar

Jeder der nicht Grün wählt aus verschiedenen Gründen, MUSS mindestens Afd Anhänger sein. :-oopss:-oopss

Kannst du deine Annahme, ich sei der Meinung, Jeder der nicht Grün wählt aus verschiedenen Gründen, MUSS mindestens Afd Anhänger sein denn irgendwie belegen? Falls nein, solltest du vielleicht vorsichtig sein. Schön wäre außerdem, wenn die Diskussion sachlich bleiben könnte und nicht auf persönliche Angriffe und Vermutungen umschlagen würde. Bisher hat das gut geklappt.

Mukopolysaccharid
07.06.2021, 07:20

Meine Annahme ist sehr gut begründbar. Matze findet es nicht traurig, dass die AFD hier in der Umfrage so gut weggkommt. Das reicht für die Annahme.

Dann möchte ich bezüglich MacAdder z.B. auf den Post #162 verweisen, der so vor beißendem Sarkasmus nur so strotzt und sehr subtil, aber deutlich Kritik an AFD-Wählern verspottet. Im Kontext seiner weiteren Posts lässt sich recht deutlich eine Affinität zur AFD erkennen.

Kannst du, Feuerblick, unsachlichkeit und persönliche Angriffe meinerseits belegen?

Ich finde das Ergebnis hier auch nicht beunruhigend, da ich davon ausgehe, dass ein Troll 20 Mal für seine Partei gestimmt hat.
Die ganze Umfrage ist aus diesem Grund totaler Unsinn, lauter neue Accounts, die bei Themen der Politik plötzlich laut werden. warum sollte man sich darüber aufregen. Das ist ja gerade das, was derjenige bezwecken will. Diese Trolle gibt’s in sämtlichen Foren und Social Media Netzwerken

DrSkywalker
07.06.2021, 07:25
Ich finde das Ergebnis hier auch nicht beunruhigend, da ich davon ausgehe, dass ein Troll 20 Mal für seine Partei gestimmt hat.
Die ganze Umfrage ist aus diesem Grund totaler Unsinn, lauter neue Accounts, die bei Themen der Politik plötzlich laut werden. warum sollte man sich darüber aufregen. Das ist ja gerade das, was derjenige bezwecken will. Diese Trolle gibt’s in sämtlichen Foren und Social Media Netzwerken

Sehe ich genau so, aber die Formulierung war man sei "nicht traurig", dass so viele für die AFD gestimtm haben. Das kann man noch mal anders verstehen als "nicht beunruhigt". Wenn damit sinngemäß deine Aussage gemeint war ist das was anderes. Aber im Normalfall drückt man, wenn man sagt ich bin nicht traurig, eher zustimmung aus.

Und das thema Troll habe ich bereits angesprochen, dafür aber Kritik geerntet. AFD Trolle gibt es im Netz zuhauf, das hast du recht. Hier im forum auch, wenn auch recht subtil zum Teil.

Feuerblick
07.06.2021, 07:33

Nun, ich halte es zumindest für eine Unterstellung, dass jemand, der nicht offiziell GEGEN die AfD ist, automatisch dafür ist. Im übrigen bin ich der Meinung, dass es in einer sachlichen Auseinandersetzung einfach überhaupt nichts zur Sache beiträgt, Usern etwas zu unterstellen. Hier sollen Meinungen diskutiert werden und nicht potentielle Anhänger von Parteien, die dem einen oder anderen nicht gefallen, abgestraft und gebrandmarkt werden (letzteres gilt übrigens für ALLE!).
Sprich: Bitte unbedingt wieder WEG von der persönlichen Ebene! Das ist hier nicht angebracht!

Kackbratze
07.06.2021, 07:49
Rechtfertigt euch gefälligst, wenn wir der Meinung seid, dass ihr zu dem Pack gehört! Los!
Nur der gläserne Bürger hat nichts zu verbergen!

[\ironieoff]

Letztendlich ist ja damit bewiesen, warum sich niemand freiwillig auch nur ansatzweise politisch positionieren möchte. Wenn der Diskurs auf "da hat mal einer gesagt, also bist Du automatisch schuldig" runtergekocht wird, können wir uns auch gerne auf dem Niveau der Pädophilie der Grünen, der Enteignungs- und Zerstörungsphantasien der Spd/Antifa Connection, den Schmiergeldern und jüdischen Familienerbschaften der CDU (incl Ehrenwörtern aus SH) und den antisemitischen Ausfällen eines Jürgen Möllemann unterhalten.
Hat noch jemand einen Vorschlag, wie wir das Niveau weiter runterbekommen könnten?

DrSkywalker
07.06.2021, 07:54
Nun, ich halte es zumindest für eine Unterstellung, dass jemand, der nicht offiziell GEGEN die AfD ist, automatisch dafür ist. Im übrigen bin ich der Meinung, dass es in einer sachlichen Auseinandersetzung einfach überhaupt nichts zur Sache beiträgt, Usern etwas zu unterstellen. Hier sollen Meinungen diskutiert werden und nicht potentielle Anhänger von Parteien, die dem einen oder anderen nicht gefallen, abgestraft und gebrandmarkt werden (letzteres gilt übrigens für ALLE!).
Sprich: Bitte unbedingt wieder WEG von der persönlichen Ebene! Das ist hier nicht angebracht!

Das Problem ist, dass die AFD eine Sonderstellung einnimmt. Sie ist keine gewöhnliche Partei, deren Ideen und Programm man einfach auf der Sachebene diskutieren und vergleichen kann. Maßgebliche Teile der AFD sind offen rechtsradikal und menschenverachtend. Ich würde im AFD Programm sicher einzelene Punkt finden, denen ich zustimmen kann, aber durch den Nazi-Kontext bringt das nichts. Wenn man die AFD als eine Partei unter vielen sehen würde legitimiert und normalisiert man ein Stück weit Fremdenhass und Menschenverachtung. Dazu kommt natürlich, dass unter den AFD Politikern der Deppen-Anteil abseits vom Nazitum besonders groß ist (siehen die löchrige Maske als Beispiel).

Feuerblick
07.06.2021, 07:57
Wir sind aber nicht hier, um irgendwen zu verurteilen! Schon gar nicht auf Grundlage unbewiesener Anhaltspunkte.

Zum letzten Mal:
Persönliche Angriffe und Unterstellungen sind unerwünscht!
Das gilt btw. für alle (!) Beteiligten!
Es wäre ausgesprochen schade, wenn dieser Thread eskalieren würde und hier ein Schlösschen angebracht werden müsste. Eigentlich war die Diskussion bisher sehr sachlich.

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

DrSkywalker
07.06.2021, 08:08
Rechtfertigt euch gefälligst, wenn wir der Meinung seid, dass ihr zu dem Pack gehört! Los!
Nur der gläserne Bürger hat nichts zu verbergen!

[\ironieoff]

Letztendlich ist ja damit bewiesen, warum sich niemand freiwillig auch nur ansatzweise politisch positionieren möchte. Wenn der Diskurs auf "da hat mal einer gesagt, also bist Du automatisch schuldig" runtergekocht wird, können wir uns auch gerne auf dem Niveau der Pädophilie der Grünen, der Enteignungs- und Zerstörungsphantasien der Spd/Antifa Connection, den Schmiergeldern und jüdischen Familienerbschaften der CDU (incl Ehrenwörtern aus SH) und den antisemitischen Ausfällen eines Jürgen Möllemann unterhalten.
Hat noch jemand einen Vorschlag, wie wir das Niveau weiter runterbekommen könnten?

Ist für dich Enteignung, Schmiergelder und jüdische Familienerbschaften (noch nie davon gehört) wirklich auf einem Level mit strukturellem Nazionalsozialismus und Fremdenhass? Die Pädo-Geschichte der Grünen finde ich auch zum Kotzen und schrecklich, aber das war vor JAhrzehnten. Der Nationalsozialimsus der AFD ist jetzt.

Jeder darf seine politischen Ansichten vertreten. Wenn man halt NAzis gut findet muss mann damit leben, dass viele andere einen nicht so toll finden, ist das nciht nromal?