Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAZ-Artikel: "Das Vertrauen der Ärzte in den Gesundheitsminister schwindet"

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14

Thomas24
01.08.2022, 13:49
Ich empfehle die Nutzung der Ignorier-Liste....

Popcorn in therapeutischen Dosen :-D

Christoph_A
01.08.2022, 13:58
So isses, weder Ignoriertasten noch Sperren sind hier angebracht, ne Tüte Popcorn reicht. Und vlt ein Stiffneck, um kein HWS Trauma vom Kopfschütteln zu bekommen :-)

Matzexc1
01.08.2022, 15:19
So isses, weder Ignoriertasten noch Sperren sind hier angebracht, ne Tüte Popcorn reicht. Und vlt ein Stiffneck, um kein HWS Trauma vom Kopfschütteln zu bekommen :-)

Ich spendiere eine Runde Drinks zusätzlich

Christoph_A
01.08.2022, 15:27
jetzt wirds hier aber kuschelig. Hoffe, Dein Bier ist schön kaltgestellt @ Matzexc1!

Mukopolysaccharid
01.08.2022, 15:46
Erst heute hat mir wieder ein afrikanischer Kollege von sich aus (also ohne dass ich nachgefragt hätte) den Eindruck bestätigt. Deutsches Sozialverhalten: Lästern, Anschwärzen, Ausgrenzen, Intrigen schmieden - bei jeder Gelegenheit. Auch gegenüber den eigenen Landsleuten ein Hauen und Stechen. Permanentes Übervorteilen. Ich weiss nicht wo eure Gehässigkeit und Schadenfreude her kommt, aber will definitiv langfristig nichts damit zu tun haben.
Das Netz ist übrigens voll von Tausenden von Comments, die das Gleiche berichten.
Das ist mit Sicherheit nicht meine gestörte Wahrnehmung.

https://m.youtube.com/watch?v=NkB4kkVs654

DAS ist Rassismus was du hier von dir gibst. Applaus dass du nicht arbeiten musst sondern Chat Verläufe auf Facebook verfolgen kannst und Geld mit deinem Instagram Account verdienst.

Dann Sag ich mal Ciao und viel Erfolg im Ausland.

Die Blockierung werde ich auch mal nutzen, diese Beiträge zu lesen ist Energieverschwendung ergo Klimaerwärmung und Kriegunterstützung.

Holthusen
01.08.2022, 15:58
Cartablanca ist reif für die Insel 🏝️: Irland.
Außerdem sind solche Beiträge auch hochwertiger als Lobhudelei für Erdogan oder Trump.

Coxy-Baby
01.08.2022, 16:29
Popcorn in therapeutischen Dosen :-D

Wobei man ja beim Lesen des Senfs versucht ist rausfinden zu wollen wo die letale Dosis beim Popcorn liegt

Matzexc1
02.08.2022, 14:41
jetzt wirds hier aber kuschelig. Hoffe, Dein Bier ist schön kaltgestellt @ Matzexc1!

Sowohl Schweizer als auch Deutsches :-)

Christoph_A
03.08.2022, 07:31
Beides eine gute Wahl!

cartablanca
04.08.2022, 00:31
Ich bin nur ehrlich und schreib das was andere zu Tausenden online genauso sehen. Was so ziemlich das gesamte Umfeld unter vier Augen bestätigt.

https://www.sueddeutsche.de/leben/studie-deutschland-hat-die-besten-jobs-und-die-unfreundlichste-bevoelkerung-1.3142180

Nr. 57 von 67 in der Studie von 14.000 Teilnehmern. Da ist noch Platz nach unten.

cartablanca
04.08.2022, 00:45
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/auslaendische-fachkraefte-moegen-deutschland-nicht-15779364.html

Christoph_A
04.08.2022, 06:17
Ich bin nur ehrlich und schreib das was andere zu Tausenden online genauso sehen. Was so ziemlich das gesamte Umfeld unter vier Augen bestätigt.

https://www.sueddeutsche.de/leben/studie-deutschland-hat-die-besten-jobs-und-die-unfreundlichste-bevoelkerung-1.3142180

Nr. 57 von 67 in der Studie von 14.000 Teilnehmern. Da ist noch Platz nach unten.

Da steht Platz 17, nicht 57.....aber gut, wir leben eh im postfaktischen Zeitalter und Du bald in Irland.
Daten aus 2016 übrigens, echt brandaktuell. Aber unter der Hand sagen alle, Du hast Recht. Pöhse, pöhse Deutsche!

Matzexc1
04.08.2022, 08:31
Da steht Platz 17, nicht 57.....aber gut, wir leben eh im postfaktischen Zeitalter und Du bald in Irland.
Daten aus 2016 übrigens, echt brandaktuell. Aber unter der Hand sagen alle, Du hast Recht. Pöhse, pöhse Deutsche!

Nun könnte cartablanca jetzt sagen das Deutschland im Bereich Kultur und Sprache unter Platz 57 kommt, steht aber immer noch besser als die Schweiz(64 von 67). Wenn man nach diesem Teilbereich geht wäre Uganda eine Alternative als Auswanderungsland (3 von 67).

Nebenbei neigen wir Menschen uns dazu ein Umfeld auszusuchen das zu unseren Meinungen und Prinzipien passt.

Endoplasmatisches Reticulum
04.08.2022, 08:37
Mir persönlich ist ehrliche Distanziertheit lieber als falsche Freundlichkeit.

Holthusen
04.08.2022, 12:20
Hier wird aber vor allem über Arbeitsbedingungen für Leute in Weiterbildung gemeckert wird. Die sind in keinem Land besonders toll.
Naja, und es ist etwas unmenschlich und kalt hierzulande. Ein altes Vorurteil und Pauschalisierung, die so nicht stehen gelassen werden kann, aber einen wahren Kern wirds wohl geben.

Manche Umgangsformen, sind in anderen Ländern in dieser Form unüblich, auch weil die Hierarchien historisch bedingt im Gesundheitswesen hier stärker ausgeprägt sind. Empfehlung dann: Wahlweise Dickes Fell zulegen oder Antidepressiva und niedrigdos. Olanzapin.
Oder man wechselt einfach den Job. Es sind ja nicht alle Unmenschen...

cartablanca
04.08.2022, 13:54
Erst heute wieder passiert. Deutscher Oberarzt einer anderen Fachabteilung schreit mich grundlos an. Ich bleibe ruhig, stelle die Dinge aber richtig. Bestehe darauf auszureden ohne dass man mich unterbricht. Kriege hinterher Beschwerde. Chef zitiert mich, droht mit Kündigung. Assistenzärztin, die dabei ist, bezeugt meine Version. Ich soll mich jetzt entschuldigen. Wofür? Dass ich mich nicht anschreien lasse?
Leider haben sich inzwischen wieder Beschwerden von deutschen Mitarbeitern gesammelt. Ich würde arrogant wirken, weil ich nicht viel rede. Nicht weil die ein Problem damit haben vom Ausländer Anweisungen anzunehmen. Ganz ehrlich: Mich kotzt das nur noch an. Ich wär früher nicht auf die Idee gekommen Deutsche so zu behandeln, aber werde mir das für die Zukunft vornehmen.
Toll, dass ihr das unterhaltsam findet. Für andere endet es im Verlust des Arbeitsplatzes.

cartablanca
04.08.2022, 13:56

Ja das Geld stimmt, aber die Leute verhalten sich asozial. Das höre ich quasi von allen Seiten. Es gibt Länder wo es noch schlimmer ist. In einigen arabischen Ländern werden indische Expats ausgebeutet.

Relaxometrie
04.08.2022, 14:09
@cartablanca: Deine Probleme lassen sich hier im Forum nicht lösen. Suche Dir Hilfe im echten Leben.

Christoph_A
04.08.2022, 14:23
Ja das Geld stimmt, aber die Leute verhalten sich asozial. Das höre ich quasi von allen Seiten. Es gibt Länder wo es noch schlimmer ist. In einigen arabischen Ländern werden indische Expats ausgebeutet.

Tun sie das, wie denn genau? Und wer sind eigentlich DIE LEUTE? Alle Deutschen, Kollegen, Pflege, geht das auch etwas weniger pauschal und plump? So klingt das nämlich irgendwie auch rassistisch und das wollen wir doch nicht, oder?
P.s.: Kleiner Tip am Rande, wenn alle in die falsche Richtung fahren, könnte es daran liegen, daß man selber der Geisterfahrer ist....

Matzexc1
04.08.2022, 14:52
Erst heute wieder passiert. Deutscher Oberarzt einer anderen Fachabteilung schreit mich grundlos an.

Ich war nicht dabei und kann zu grundlos also nicht sagen, aber wenn ich für jedes Mal Ankeifen von fachfremden/facheigenen Cholerikern 10 Cent bekommen hätte wäre ich jetzt schon Millionär, lustig wenn einen der Oberarzt den man bewundert einen mitten auf dem Hauptgang des zentral-OP's lauthals zur Sau macht weil man für einen Minieingriff, den er gar nicht einleitete, nicht auf den schriftlichen TTE Befund(mündlich blande) des Hausarztes gewartet hat(beinhaltete auch Drohungen die man eher aus dem Paten kennt). Oder der osteuropäische Orthopäde mich ankeift weil die Kollegin am Tag vorher nur 1 EK gegeben hat(Hb nach 1 El bei 8,6), inklusive 45min Vortrag mit Kriegstanzeinlage und verweigerung der Unterschrift unter das Transfusionsprotokoll. Die ägyptischstämmige Internistin die sich beschwerte weil ich für sie keine Viggo legen wollte...

Beispiele für Leute die sich wie Esel verhalten gibt es ungeachtet der Herkunft. Oder wie mein bester freund mir vor 3 Jahren sagte: "Ich konnte mir zu Schulzeiten aussuchen ob ich mich auf dem Nachhauseweg von Türken,Russen oder Nazis verdreschen lasse"