Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Salzburg Auswahlverfahren?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Also für Wien und Innsbruck ziemlich sicher nicht, da es da nur im Juli den EMS-Test gibt. Für die PMU in Salzburg ebenfalls nicht, da läuft auch immer nur ein Bewerbungsverfahren für den Studienbeginn im Herbst. Und in Graz gibt es seit heuer ebenfalls ein Bewerbungsverfahren im Juli, ich glaube auch da kann man dann im Sommersemester nicht einsteigen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Lg
Niki
Cleopatra
01.06.2006, 15:58
Ja, danke für die Info. Frage: wann habt ihr eigentlich euer Interview? Bin schon total aufgeregt!!!! Will unbedingt dort hin?
Google hilft :)
http://www.bmbwk.gv.at/universitaeten/studieren/fristen_2005_06_ss.xml
Infolink: http://www.oead.ac.at/_oesterreich/index.html
Kann dir nur zustimmen, bin ebenso aufgeregt und will auch unbedingt an der PMU studieren.
Mein Interview ist am 16.6. Wann seid ihr anderen dran?
Notfallsani
01.06.2006, 20:02
also - wie gsagt...seid nit zu verbissen drauf dass es dort klappt ... wenns nit geht könnt euch das sonst schon sehr schnell runterholen ;o) und es müssen ja immer noch 80 Leut rausfliegen, das sind zwar prozentuell nur mehr halb so viele wie in der Stufe Test->Interview aber trotzdem noch 2 von 3.
Ich tät auch gern dort studieren weils mich mittlerweile echt anzipft dass
1.) Cleopatra, ich denk du kannst mir beipflichten, der neue Studienplan bei weitem noch nit ausgereift ist und
2.) man immer noch blöd angschaut wird wenn man was tut für sein Studium, event. mehr als der Durchschnitt...und das kann an der Uni echt nimmer sein :-???
aber sollt es nicht klappen werd ich in Innsbruck zum Handchirurgen werden - scheinen da ja ganz gut drauf zu sein was das betrifft...in den letzten 5 Tagen 3 Hände transplantiert :-top
Cleopatra
01.06.2006, 20:13
1. Mein Termin ist am 22.06.
2. @Notfallsani: Ja ich stimme dir zu, dass der neue Studienplan nicht gerade ein Traum ist. unser rektor meint ja noch dazu, dass er keine halb mediziner haben will, sondern welche die es mit 100% schaffen, sehr witzig. wann hast du die SIP1? ich habe sie am 3.Juli.
3. zum Interview. immerhin sind es "nur" noch 120. also auf einen Platz fallen 3 Bewerber. na hoffentlich schaffen wir es!
Notfallsani
01.06.2006, 20:54
welcher rektor will das nicht - aber der neue plan zeigt in dieser hinsicht wirkung, aussortiert wird unter diesen bedingungen zu genüge...man braucht schon echt ein enormes frustrationspotential um da nicht selber zu kapitulieren...
Aber mein Gott, sollt man die SIP nicht schaffen-und das kann echt jedem passieren-v.a. hier in IBK-dann macht mans eben nochmal, wenn man von seinem Ziel überzeugt ist dann darf einen sowas nicht entmutigen.Punkt.
Ich hab meine Sip am 29.6. - welch ein wunderschöner Tag und ein darauffolgender 3 tägiger Zustand des Dauerrausches bevors in den Ferijob geht...*ächz* - Was ich für meinen Teil nur will ist, dass das Ergebnis über Zu- bzw. Absage nicht vor diesem Datum rauskommt, das würde meine Leistung, in welcher Hinsicht auch immer,wahrscheinlich zu sehr beeinträchtigen...
Cleopatra - laut Statistik müsste von uns dreien (Madniki, Du, Ich) THEORETISCH einer eine Zusage erhalten...oh wie ich die Statistik liebe...und morgen werden wir wieder nette Durchfallensstatistiken über die SIP zu hörn bekommen in der letzten "Koordinatorenstunde" vor den Lern"ferien"... :-nix
Wir schaffens alle drei und sechs andere, die wir nicht schon aus dem Forum kennen, schaffens nicht. :-top
Cleopatra
01.06.2006, 22:15
@Notfallsani: wann hast du eigentlich dein Interview?
und ja die SIP werden wir schon schaffen!!!! Immer positiv denken!!!
Notfallsani
01.06.2006, 22:28
oh ich denk da einfach gar nicht viel drüber nach - hat bis jetzt gut geklappt...wenn ichs schaff freuts mich, wenn nicht dann mach ich in Ibk weiter :-dance und die SIP is ja sowieso ein Klacks, lern ja nicht umsonst wie ein Blöder*g*
ich hab meins am 14. Juni :-top
naja lassen wirs mal herankommen, vielleicht sein ma ja dann eh nextes jahr alle in sbg, wer weiss schon was kommt...und v.a. was richtig für einen ist ;-)
Möchtegern_sophia
03.06.2006, 11:28
Um euch eine Freude zu machen:
DIe PMU ist voll blöd... :-kotz
Notfallsani
03.06.2006, 12:21
Um euch eine Freude zu machen:
DIe PMU ist voll blöd... :-kotz
schätz mal die haben dich nicht zum interview eingeladen oder?
Tut mir leid für dich sollt es so sein, ich kenn das...
Deshalb :-keks
Cleopatra
03.06.2006, 22:51
Ja, wenn das stimmt, dann tut es mir auch leid.
Möchtegern_sophia
04.06.2006, 10:34
Verdammt, ihr sollt mich nicht bemitleiden!!!!!!!!
Da will man euch eine Freude machen und sagt die PMU ist doll blöd (und jetzt setz ich noch eins daruf) und die Studenten da stinken :-)
Und ihr zeigt nur Undank!
Ihr müsst euch jetzt gegen mich solidarisieren!!!!!!!!!!! :-?
wenn du es so willst, dann sag ich dir, dass du dort ohnehin nicht hingepasst hättest, dass diese Uni sowieso nur etwas für bislang noch unentdeckte Genies wie uns ist. :-)
Notfallsani
04.06.2006, 15:04
Verdammt, ihr sollt mich nicht bemitleiden!!!!!!!!
Da will man euch eine Freude machen und sagt die PMU ist doll blöd (und jetzt setz ich noch eins daruf) und die Studenten da stinken :-)
Und ihr zeigt nur Undank!
Ihr müsst euch jetzt gegen mich solidarisieren!!!!!!!!!!! :-?
ähm ... mit einer derartig ausgeprägten psychose tät ich eventuell einmal psychologischen Rat einholen... oder ein bier trinken gehn :-party
Möchtegern_sophia
05.06.2006, 13:13
ich bin schon in Behandlung, vermutlich hätte ich das in der Bewerbung nicht 50mal erwähnen sollen.
Ihr Kinder reicher eltern und so. Jetzt geb ichs euch! Und zwar böse...
:-top
Notfallsani
05.06.2006, 18:40
alter schwede.... :-nix
patientenschreck
06.06.2006, 10:42
Wo isn der Gruber, wenn man ihn mal braucht??? :-peng
Notfallsani
09.06.2006, 18:26
da die interviews jetzt dann doch bald starten wollt ich mal fragen wie ihr euch da kleiden werdet? Legere?oder elegant mit anzug?
(Trainer wird wohl kaum jemand anziehn :-)) )