Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007
essenstudi
25.07.2007, 16:17
Schau mal hier, da stehen die Notengrenzen genau:
http://www.medi-files.de/files/Innenheft_kaLEARNder_2007.pdf
LG
LillithSophie
25.07.2007, 17:42
super,danke!
Dr. House
29.07.2007, 18:58
Bilde ich mir das nur ein, oder ist der Anatomieteil vom Frühjahr 2007 irgendwie deutlich schwerer als die anderen?
Bin total verunsichert. Kreuze blind und komme nicht über c.a. 55%.
Herbst 2006 blind schaff ich mit ~70%.
Irgendwie ein ekliges Gefühl :-kotz
Hat das nochmal jemand außer mir bereits versucht? Wie ging's?
LG,
Dr. House
glowwormly04
29.07.2007, 19:17
hey dr. house... tja... mich hats deswegen rausgeknallt dieses jahr im frühjahr! war supi schwierig für mich... :( ana war eigtl immer einer der points-catcher für mihc... und hat mir absolut gar nich geholfen... naja...deshalb diesen sommer nochmal! auf ein neues! :-blush wird schon werden...sommerphysika sin gefühlsmäßig auhc für mich immer einfacher! viel erfolg an alle!!!
supergirl17
29.07.2007, 19:18
kann dir nur beipflichten, der Anatomieteil ist doof :-(
finde den seit neuer AO deutlisch schwieriger
das gefühl das die anatomiefragen angezogen haben täuscht nicht, im letzten examen hätte man in anatomie die teilnote 4 mit 48% erreicht...
Dr. House
29.07.2007, 20:19
Danke für's Feedback!
Ich hatte heute schon wirklich das Gefühl ich sei blöd und unfähig dieses Physikum zu schreiben.
Dann lasse ich mal das Blindkreuzen von diesen Anatomie-Aufgaben und analysiere lieber mal ein bißchen in welchen abwegigen Schädellöchern die da bohren und was so drumherum ist. :-?
Fresh Prince
30.07.2007, 13:01
Dann lasse ich mal das Blindkreuzen von diesen Anatomie-Aufgaben und analysiere lieber mal ein bißchen in welchen abwegigen Schädellöchern die da bohren und was so drumherum ist. :-?
Kleiner Tipp, es ist gar nicht mal so dumm die Schädellöcher zu wissen. Oftmals weißt allein schon vom Namen was da durchzieht und kannst dir anhand der Information eine Funktion erschließen. Zumindest ging mir das so. Vielleicht hilfts ja, den Schädel besser zu verstehen.
Sagt mal, kann das sein, wenn man bei der Mediscript CD auf extremen Prüfungsmodus klickt, dass die Antwortmöglichkeiten dann im Bezug auf Lernmodus vertauscht sind?
Hab mal letztens spaßeshalber ein Physikum angeklickt und die Fragen beantwortet. Irgendwie kam mir das so vor, als ob die Antwortmöglichkeiten bei den bekannten Fragen anders waren. Nach 30 Fragen hab ichs sein lassen, weil nur Biochemie drankam und ich damit erst heute anfange... :-D
Wisst ihr was darüber??
Du hast Recht, im Prüfungsmodus werden die Antworten "durchgewürfel". Finde ich ganz gut, da man bei einigen Fragen manchmal das Gefühl hat, man kann sie nur lösen, weil man sie schon in-und auswendig kennt.
Hoppla-Daisy
30.07.2007, 13:09
Na, wir sollen ja nich nur auswendig lernen ;-)
*flööööööt*
Im Grunde aber machen wir alle nichts anderes. Denn Fakten ballern wir uns tagtäglich in die Hirse. Das ist also nix anderes.
Daisy, dem Prüfungsmodus abgeneigt
wißt ihr was ganz schön bitter ist? Man darf ja gar keinen Taschenrechner benutzen. Man und ich bin ja so stark im Kopfrechnen...
Oh ja, das kenn ich. Beim Kreuzen hab ich auch überhaupt keine Lust auf Nebenrechnungen und schau dann immer, was am "plausibelsten" ist ;) Da sollte ich mir aber noch was einfallen lassen fürs P*** :)
Eigentlich dacht ich, dass ich Physio kann. Und jetzt komm ich nur mit Müh' und Not auf 60% . So ein Schmarrn *grmpf* BC geht dagegen nach einmal Durchblättern wieder glanzvoll :) Also wenn ich Chemie und Physik nicht zuuu sehr verhaue, kann ich noch gut in den zweiten Tag starten ;)
Dr. Jekyll
30.07.2007, 16:51
Sagt mal, kann das sein, wenn man bei der Mediscript CD auf extremen Prüfungsmodus klickt, dass die Antwortmöglichkeiten dann im Bezug auf Lernmodus vertauscht sind?
passt ein bißchen auf, im extremen modus sind durch das würfeln auch richtig und falsch manchmal, und das auch gar nicht selten.
@ lexa: nette banane hast du da....
Fresh Prince
30.07.2007, 18:22
passt ein bißchen auf, im extremen modus sind durch das würfeln auch richtig und falsch manchmal, und das auch gar nicht selten.
Wie meinst das?
da ist doch immer nur eine Antwort richtig, oder nicht? Und wie kann ich den Extremen Modus dann abschalten? Was ist an dem vor allem extrem?
Eigentlich dacht ich, dass ich Physio kann. Und jetzt komm ich nur mit Müh' und Not auf 60% . So ein Schmarrn *grmpf* BC geht dagegen nach einmal Durchblättern wieder glanzvoll :) Also wenn ich Chemie und Physik nicht zuuu sehr verhaue, kann ich noch gut in den zweiten Tag starten ;)
Hm, Physio fand ich im Physikum auch am Schwierigsten, zumindest im Schriftlichen. Mündlich war das Fach super, aber schriftlich... Ist wohl normal, dass die da die angefahrensten Sachen fragen... (Drücke im rechten Vorhof während der Systole/ Diastole und so einen Schmarrn).
Viel Erfolg!! :-top
LG,
Ally
Flauscheding
31.07.2007, 09:13
I moag nimmer *nöhl**hmpf* :-oopss
Psyche99
31.07.2007, 22:47
:-kotz
Jemand bitte, erschießt mich! Wieso frage ich mich mittlerweile, was ich die letzten 4 Semester gemacht habe?? Grey's und House geguckt und nichts gelernt?!
Und diese bescheuerte Lungen-Dehnung und "langsam" atmen Aufgaben ..... und generell die Physio fragen .....
Aso die eigentlich Frage war, hat jemand ne Ahnung ab wann es sinnvoll ist Psych/Soz zu kreuzen, hab gehört, dass die Fragen so vor 99 oder 01 alle rausgenommen wurden oder so.
Weißes_Rössel
01.08.2007, 00:52
Virginia, ich erschieße dich, wenn du mich vorher erschießt.
Ich hab auch keine Lust mehr...
Dr. Jekyll
01.08.2007, 03:21
:-kotz
Jemand bitte, erschießt mich! Wieso frage ich mich mittlerweile, was ich die letzten 4 Semester gemacht habe?? Grey's und House geguckt und nichts gelernt?!
Und diese bescheuerte Lungen-Dehnung und "langsam" atmen Aufgaben ..... und generell die Physio fragen .....
Aso die eigentlich Frage war, hat jemand ne Ahnung ab wann es sinnvoll ist Psych/Soz zu kreuzen, hab gehört, dass die Fragen so vor 99 oder 01 alle rausgenommen wurden oder so.
gar nich mal so schwer. man muss sich nur an seinem körper die atemruhelage
(ausgeatmet) vorstellen. genau da halten sich die lunge (zug nach innen) und thorax (zug nach außen) die waage. alles andere kann man erschließen.
kleine zeichnungen am rande der aufgaben, gerade bei so systole-blutvolumen-noch30%restkapazität-dehnungskurve-fragen bewirken da echt wunder. und dann von A nach E alles systemaisch abklappern.
ich glaube ab 2000 hat sich die art der pschyofragen mächtig geändert.
wenn man mit dem wissen aus 2000-2007 physio oder biochemie von 97 kreuzt, haut das auch ganz gut hin. bei psycho nicht.
wißt ihr was ganz schön bitter ist? Man darf ja gar keinen Taschenrechner benutzen. Man und ich bin ja so stark im Kopfrechnen...
Jau, mittlerweile werd ich bei einer Rechenaufgabe richtig wütend..
Wie kann man von uns erwarten teilweise komplex Bruchaufgaben, in 11/2 min im Kopf zu berechnen?? :-(
Selbst mein Freund der Ingenieur zuckt da mit den Schultern..
Physio ist echt deprimierend.. Immer wenn man meint, "man kann es schaffen" schlägt dieses Fach einen zurück....
:-? Liegts am IMPP oder an den Unis, warum uns Physio so schwer vorkommt??