Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007
Aber eins sag ich euch....
Ich bin SOOOOOOOO froh, das wir so einen beschissenen Sommer hatten!!!!!
:-meinung
Nicht auszudenken, wenn es dauerhaft sonnig gewesen wäre und HOFFENTLICH wirds dann im September nochmal richtig schön..
Würd das nicht die Strapazen entschädigen???
Ich schalt mich auch mal hier ein....
Der September wird schön! Vor allen Dingen Ende September, 30° und schönster Sonnenschein! Wir müssen nur feste genug dran glauben ;-)
Übrigens hasse ich Pscych/Soz :-kotz :-kotz :-kotz
Noch 15 Tage!!!
Dr. House
05.08.2007, 09:34
Dr House wen hast Du denn nun mündl?
Korf, Kohlstedt und Kerscher. Das ist, wie ich finde, ganz angenehm. Korf mag ich sehr gerne, Kerscher und Kohlstedt kenn ich nicht. Sollen aber nett sein.
War ganz erstaunt. Normalerweise gilt für mich Murphys Gesetz: Alles was schiefgehen kann, geht schief :-))
Ich schalt mich auch mal hier ein....
Der September wird schön! Vor allen Dingen Ende September, 30° und schönster Sonnenschein! Wir müssen nur feste genug dran glauben ;-)
Wenn's geht, ein bißchen Feuchtigkeit dazu.... dann geh ich stundenlang in den Wald: Pilzesammeln
Heute wird ein super guter Tag :-) Für euch gaaaaanz viel Lernmotivation und Durchhaltevermögen, für mich schönes Wetter :-bee
Schönes Wetter ist hier ja schon mal ;) Schaun mer mal, wie produktiv es heute für mich wird...
Hab heute vor, Physio zu Ende zu kreuzen und danach noch BC-Strukturformeln, und Diagramme sowie Formeln auswendig zu lernen. Ob das klappt...?
Flauscheding
05.08.2007, 11:03
... ich wiederhole mich nur ungern, aber:
Fününününü
:-kotz
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ... ihr wißt schon *hmpf*
Dachgeschoss.. Nachtdienst... 30 Grad.. PC statt Laptop......
Und nicht mal Zeit zu heulen..
Und in 2 Wochen..... ach herrje.. dann ist es fast vorbei :-wow
LillithSophie
05.08.2007, 17:02
genialer kommentar von nem nicht-mediziner:sag mal du lernst ja seit total vielen wochen für diese komische klausur.das ist doch nicht normal.willst du da unbedingt ne 1 oder wie?ich:nee,ich hoffe irgendwie zu bestehen.
sein blick danach...nun ja...ich glaube beschränkt ist wohl kein ausdruck für das wofür er mich hielt...
genialer kommentar von nem nicht-mediziner:sag mal du lernst ja seit total vielen wochen für diese komische klausur.das ist doch nicht normal.willst du da unbedingt ne 1 oder wie?ich:nee,ich hoffe irgendwie zu bestehen.
sein blick danach...nun ja...ich glaube beschränkt ist wohl kein ausdruck für das wofür er mich hielt...
:-)) Woher kenne ich das nur? Tja, Physikum ist eben ein anderer Maßstab als viele andere Prüfungen. Und im klinischen Abschnitt kannst du dann eventuell ja mal den Spieß umdrehen!
Macht Euch nicht verrückt wegen des Physikums.
Ich fand naturwissenschaftliche Prüfungen bisher wesentlich fordernder, da muss man in Echtzeit noch das Wissen anwenden. Dafür nervt Medizin mit diesem bekloppten Faktenwissen, das aber auch alles.
Am wichtigsten ist, keine Panik zu entwickeln. Wir werden alle bestehen. Und morgen fang ich an zu kreuzen - falls die Sonne nicht scheint. :-bee
[mächtig weit aus dem Fenster lehn - aber ich will ja nur eine Vier]
Dr. Jekyll
05.08.2007, 20:14
@ ulle: hast du denn schon gekreuzt? sonst sind 14 tage verdammt knapp.
es gibt doch die studivz-gruppe: "meine prüfungen sind härter als dein studium" :-))
den ungläubigen, die mich vom lernen abhalten wollten, habe ich einfach aufgaben vom physikum vorgelesen und dann gesagt: von dem kaliber 320 stück; 8 stunden lang. dann war immer ganz schnell ruhe. jaja, lehramt...
Psyche99
05.08.2007, 20:22
Ich kann keine Entscheidung mehr treffen !!!
Ich dachte ich gehe heute mal nett essen und zwar richtiges Essen nicht nur Kaffee oder Pizza oder so.
Und dann sah ich die ganzen Kombi-Menüs mit so BLABLALBA Menü Vorspeise a,b,c,d und Hauptgang a,b *und so weiter* Da hatte ich nur noch so *klick* gehört und ich glaubt, mein Gehirn hat sich von selbst verabschiedet. *der kellner hat dann für mich entschieden*
den ungläubigen, die mich vom lernen abhalten wollten, habe ich einfach aufgaben vom physikum vorgelesen und dann gesagt: von dem kaliber 320 stück; 8 stunden lang. dann war immer ganz schnell ruhe. jaja, lehramt...Auch kein Wunder, immerhin ist die Medizin ja auch recht kryptisch, da werden auch einfache Sachverhalte schön kompliziert ausgedruckt. Medizin ist auf jeden Fall ein nerviges Studium, aber schwer ist was anderes.
Hab mal testweise gekreuzt, war im sicheren 3er Bereich, ab Dienstag (morgen ist mir was dazwischen gekommen *hust*), wird nochmal täglich eine Runde gekreuzt. Das ist auch für mich keine optimale Vorbereitung, sollte aber reichen. Und da ist der Sommer mir dann doch mehr wert. =)
Ich will ja auch nur sagen, dass man Panik weitesgehend meiden sollte. Keep cool! halt.
P.S.: Ich bin zwar nicht bei StudiVZ, aber eine Gruppe, die ich Klasse find:
Lernen ist Wettbewerbsverzerrung.
LillithSophie
05.08.2007, 20:58
wiieee jetzt?
keine hysterie-panikanfälle?kein rumheulen und *ich-bin-so-doof-und-hasse-mich-und-mein-leben*,weil man einmal keine 60% hat und deswegen sowieso niemals das physikum schafft,auch nicht im märz oder nächstes jahr und man dann auch niemals ein anderes studium schaffen wird und auch keine ausbildung und man dann hartz 4 kriegen wird,was dann aber auch gerade abgeschafft wird und man an ner autobahnraststätte klos putzen muss?und aus frust dann soviel essen wird,dass man adipös wird,nicht mehr aus dem haus gehen kann und deswegen dann auch seine beziehung und sämtliche freunde verlieren wird und dann ganz allein dasteht????
die gedankengänge hast du nicht und willst trotzdem physikum machen???wie soll das denn gehen? :-winky :-winky
Dr. Jekyll
05.08.2007, 21:03
Ich kann keine Entscheidung mehr treffen !!!
Ich dachte ich gehe heute mal nett essen und zwar richtiges Essen nicht nur Kaffee oder Pizza oder so.
Und dann sah ich die ganzen Kombi-Menüs mit so BLABLALBA Menü Vorspeise a,b,c,d und Hauptgang a,b *und so weiter* Da hatte ich nur noch so *klick* gehört und ich glaubt, mein Gehirn hat sich von selbst verabschiedet. *der kellner hat dann für mich entschieden*
deine entscheidungsfindung musst du aber noch massiv verbessern :-))
wenn es schon am mittagessen scheitert. du musst die schlüsselworte lesen, fleisch ja/nein, soße etc. :-)) aber kurz vorm physikum ist dir das verziehen.
Wuargh, die Ticker in den Sigs machen mich ganz krank (...bloß nicht auf meine eigene Sig starren... Mist :-D !)
"War schön bis hierhin gekommen zu sein, und danke für den Fisch ;-)"
Wir packen das schon alle. Werd mich morgen noch mal für zwei Tage oder so in die Tiefen der Chemie und Physik begeben und fürchte, dass ich da ziemlich kaputt gemacht werde, aber da müssen wir halt durch. Der Sommer kann nur besser werden ;-)
Fresh Prince
05.08.2007, 21:25
wenn es schon am mittagessen scheitert. du musst die schlüsselworte lesen, fleisch ja/nein, soße etc. :-)) aber kurz vorm physikum ist dir das verziehen.
Imbiss-deutsch für Anfänger... aus dem Assi-jargon
einmal Pommes-schranke
vielleicht kannst das ja mal dem Herrn Abdul Abdelassis Anahouf-was-weiß-ich-wieviel-Namen-die-Jungs-haben an der Kasse beim Mäcci sagen, und hoffen dass du das Richtige bekommst
:-top
Wenden wir uns dochmal wieder den wichtigen Dingen zu. Kann mir mal einer grob sagen, wie die Biochemiefragen sind. Ich bin grad dabei, das Kurzlehrbuch von Thieme durchzuackern. Weil die Themen auf der CD aber so durchgemischt sind, hab ich noch keine Frage gekreuzt. Um mal einen Eindruck zu bekommen, was für Fragen mich so erwarten, richte ich mich mit der Frage mal an euch. Sind die machbar, oder krass abgehoben, wiederholen die sich, werden die immer schwerer...
könnt ihr mir helfen??
Vielen Dank
ChrischanD
05.08.2007, 21:32
Ja wäre cool wenn ihr ma sagen könntet ob die 7 Tage die ich veranschlagt habe (bei einigermaßen gutem vorwissen) ausreichen KÖNNTEN.
mfg
Reichen vollkommen für eine Quote von 70-80%! Hab mal locker den Horn durchgeblättert innerhalb von 2 Tagen und das funktioniert echt gut :-top
die fragen ind wesentlich humaner als die physiofragen!!! :-meinung