Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Fresh Prince
17.08.2007, 07:46
mir rennt die Zeit davon.....

Flauscheding
17.08.2007, 08:01
Ich glaub das ist immer so, Fresh.
Nutze die restliche Zeit bewußt für das wichtigste, das haut schon irgendwie hin....

Hoppla-Daisy
17.08.2007, 08:58
ich kotze gleich!!!!!!!!!! Das darf nicht wahr sein!!!!!!!!! :-kotz

Ach ja, Unterleibsschmerzen sind auch was Feines...... :-kotz

WER KANN SOWAS GEBRAUCHEN? BITTE BEI MIR MELDEN! ICH GEBE SIE GRATIS AB!!!!!

LexA
17.08.2007, 09:20
mmh irgendwie tue ich die letzten tage kaum noch was, lese hier und da was nach und kreuze ein bischen meine falschen fragen...
also morgen und sonntag wollte ich mir die beiden letzten physika nochmal ganz genau anschauen bzg. irgendwelcher tabellen, abbildungen, graphiken...
freu mich erstmal morgen auf den klassiker werder gegen bayern...
wird alles schon werden...

Dr.Nemo
17.08.2007, 09:28
ich kotze gleich!!!!!!!!!! Das darf nicht wahr sein!!!!!!!!! :-kotz

Ach ja, Unterleibsschmerzen sind auch was Feines...... :-kotz

WER KANN SOWAS GEBRAUCHEN? BITTE BEI MIR MELDEN! ICH GEBE SIE GRATIS AB!!!!!

Neee, danke.. hab genug :-kotz

Komm grad vom Doc .. und dummerweise sind meine Bronchien wirklich entzündet und doch kein "Stresshusten", wie ichs gern gehabt hätte..... :-???

nadine86
17.08.2007, 09:35
@Lexa: geht mir auch so, ich sitze jetzt schon ne Stunde mediscript-frei am Computer.... Nimm dir den Sonntag lieber frei. Ich weiß ja nicht, wies dir geht, aber ich würde glaube ich durchdrehen.

Präphysikale Immuninsuffizienz - seh ich, hab ich auch. ´Bei mir sind gerade mehrere Organsysteme in der Vorlaufphase...mal sehen was es da noch gibt.

Hat irgendwer ne Idee, was man als Verpflegung mitnehmen sollte? So wie ich mich kenne (und meinen Gastro-Intestinal-Trakt in Zusammenhang mit prüfungen) kann ich froh sein, wenn ich Mo überhaupt aus dem Haus komme - an Frühstücken ist gar nicht zu denken.
Was hat sich denn da bewährt? Montag morgen kriegt man ja nicht so besonders viel und trockene Brötchen bringt ja nen bisschenwenig.
Habt ihr ne Idee? Zusätzlich vllt. was mit Zucker? (Traubenzucker wird ja von abgeraten?) Schoki ist schlecht wg. Lactose....
Aber wenn ich nicht frühstücke, klappe ich nach spätestens 1h in der Prüfung zusammen...

Hoppla-Daisy
17.08.2007, 09:41
Ich hab's im Frühjahr so gemacht, dass ich morgens ein Vollkorn-Toastbrötchen mit Käse gegessen habe, dazu ein Säftchen.

Als Verpflegung hatte ich dabei: ne große Flasche gutes Volvic-Apfelwasser :-love, nen Müsliriegel, für den ABSOLUTEN Notfall gegen Ende (und NUR für diesen!!!) Traubenzucker. Ein paar Bonbons hatte ich noch dabei, für den Fall, dass mein Hals so trocken wird und ich Hustenreiz bekommen sollte. Tempos nicht vergessen ;-). Ich glaub, ein weiteres Toastbrötchen (diese leckeren Bio-Teile vom Herrn Aldi :-love) hatte ich auch noch dabei, falls ich vom Fleisch fallen würde.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es reicht, wenn man morgens ne Kleinigkeit gegessen hat (möglichst komplexe KH). Außer meinem Wasser hab ich vor Ort nix mehr zu mir genommen..... ach doch, ein paar Bisse von dem Brötchen waren noch drin.

mar7ini
17.08.2007, 09:52
Bananen! Das ideale Frühstück!
Müsli Riegel finde ich auch nicht schlecht, und dann noch Brötchen/Brot mit Käse oder so was... 1l Wasser und gut ist...

Vielleicht noch Gummibärchen - aber nicht aus der Tüte essen :-top

Dr.Nemo
17.08.2007, 09:52
Milchbrötchen... ich liebe diese matschigen Milchis aus der Plastiktüte.. die inhalier ich :-blush
Und SCHOKOLADE für die Seele und die schönen Gefühle!!
Und dann Tempotücher für die Nase und die Tränen :-?
Und meine Pepsi light.. sonst vertrockne ich :-oopss

Dr. House
17.08.2007, 10:03
Man ißt am Besten was einem schmeckt, denke ich, sonst wird man noch frustrierter.

Also ich packe deswegen ein Schnitzelbrötchen ein.

Krank bin ich weiterhin nicht. Das kommt bei mir immer erst hinterher.

Aber Anatomie ist schon wieder ganz grauenhaft schlecht. Alles vergessen, was ich mir erarbeitet habe. Ich glaube, das mach ich kurz vor dem zweiten Tag nochmal. Anders geht's nicht. Teile der Anatomie haben bei mir eine Halbwertszeit von 20 min :-(( ... Ich bin offenbar dement. Da muß man andere Strategien entwickeln.

hennessy
17.08.2007, 10:11
wir (unsere Prüfungsgruppe) hatten es uns während des Examens zu good clinical practice gemacht, unmittelbar vor der Prüfung ein Eckchen Traubenzucker zu essen.
Damit fuhren wir eigentlich ganz gut.
Jeder entwickelt hier aber seine eigene Strategie, bei der auch viel Psychologie dabei ist. Wäre mal ein Thema für ne Diss.

Skalpella
17.08.2007, 10:13
Bei meinem Physikum vor einem Jahr haben sich die Alumni voll ins Zeug gelegt und ein kostenloses Buffet mit Schokoriegeln, Wasser und Obst aufgebaut. Selbst wenn man vergessen hatte, sich was mitzunehmen, ist man also nicht verhungert und verdurstet :-top
Und keine Knistersachen mitnehmen, sondern alles in Dosen verpacken. Einige Komilitoninnen hatten sich die Schokobons ausgepackt mitgenommen, was dem Lautstärkepegel insgesamt sehr zugute kam...
Ich habe sehr viel Schokolade gegessen, damals... *träum* :-)

LillithSophie
17.08.2007, 10:44
gibts eigentlich irgendwo im internet die kommentare zum frühjahr 07?

NennMichDoc
17.08.2007, 10:45
Hallo Leute!!

Bin grad voll am verzweifeln und hab einfach kein Bock mehr (wie ihr wahrscheinlich auch). Ich wollte nur mal so hören, wie oft ihr die Fragen auf der Mediscript-CD so kreuzt. 1x, 2x, 3X oder 4x? Hab schon von Leuten gehört die alle Fragen 6 mal kreuzen. Haltet ihr das für sinnvoll?

LG

nadine86
17.08.2007, 10:48
Aaarrgh!! Grad eben nen total heftigen Panikanfall gehabt (dabei habe ich gar nix böses gedacht, nur gekreuzt, und das im Normbereich...). :-kotz
Hoffentlich wird das Mo morgen nicht so schlimm *fürcht* Irgendwelche (prophylaktischen) Tipps zum Ruhigwerden? :-bee
Glaub das wird nen größeres Problem als das Bestehen. Laut Medi-Learn Prophylaxe-Tool darf ich mir zwar nicht allzuviel erhoffen, aber Bestehen könnte wohl drin sein... :-stud -zumindest schriftlich.
Nur wenn ich die ganze Panik-Symptomatik habe (Tachykardie, Schweiß, GI)...wird das nix. :-nix :-wand
Jeder Tipp wird dankbar angenommen!

LexA
17.08.2007, 10:49
2-3 mal ist sinnvoll, aber 6 mal schrecklich...
man sollte gerade die letzten physika auf herz und nieren überprüfen...

edit "Herz und nieren" naja net so wörtlich nehmen

nadine86
17.08.2007, 10:53
Hab jetzt alles 2x durch (1x nach Fächern beim Lernen, und dann die letzten 6 Examina), das muss reichen. Wenn, dann würde ich nur noch die falschen angucken - 6x - woher nehmen die die Zeit???

NennMichDoc
17.08.2007, 11:06
Tja der Typ hat ne 1 gemacht. Aber er war auch vorher schon gut.

nadine86
17.08.2007, 11:14
Ganz ehrlich: Ist nicht unbedingt mein Ehrgeiz, ne 1 zu schreiben. Mündlich und schriftlich durchkommen, das wär klasse!! :-stud

Dreamer81
17.08.2007, 11:16
So Leute jetzt weiß ich was ihr mit F07 meintet das ist echt schwer, vor allem Anatomie und da kam nicht eine Frage zur Niere dran, wenn ich mich recht erinnere, echt krass!