Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007
Herzlichen Glückwunsch an alle Besteher! Nachdem ich doch ziemlich geschluckt habe gestern, als die ersten statistischen Auswertungen kamen, hat sich doch alles zum guten gewendet :-) 3 und bestanden. Klappe zu - Affe tot. Und die Mündliche ist jetzt auch nur noch ein Klacks. Mal schaun, was die sagen, wenn ich denen etwas vom übergewichtigen Peter erzähle :-)) ...
Hoppla-Daisy
22.08.2007, 08:19
ROFL........ Peter und die Gummibärchen.... ein toller Aufhänger für die Glykolyse :-))
Flauscheding
22.08.2007, 08:22
Daizy, AUS! Entspann dich! Formatier die Festplatte ! Du hast es geschafft :-top . Von dir wil ich nix mehr von Glykolyse und Co hören :-D
@dr. tuborg
zu 96% liegt die Bestehgrenze zwischen 173 + 5, somit lägst du mit deinen 184 immernoch über der Grenze.
Meine persönliche Einschätzung und Erfahrung aus knapp 5 Jahren die ich hier nun schon rumschwirre sagt mir, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du mit der von dir ausgezählten Punktzahl unterhalb die Bestehgrenze rutschen wirst.
Immer vorausgesetzt du hast wirklich alle Kreuze richtig übertragen und dir ist hier beim auszählen kein Fehler unterlaufen.
Hoppla-Daisy
22.08.2007, 08:23
*wuff, hechel*
Dr. House
22.08.2007, 08:25
Das stimmt meines Wissens so nicht ganz. Sie können Dir zum Nachteil gereichen, sodaß Deine pers. Bg sich erhöht und in seltenen Fällen zum
Vorteil. Mich interessiert nur, ob sie theoret. > 180/181 werden könnte,
oder ob es jetzt eher unwahrsch. ist...
Also für 181 Punkte müßte das irgendwie so aussehen:
http://www.impp.de/Herbst2006/Erg/Med.html
Ich glaube nicht, daß das gestern so schön war in Ana, Bio und Psychsoz.
Kann mir einer mal erklären, warum früher das Physikum mehr in den 160er Werten herumgeisterte. Teilwese auch unter 160.
Da z.B.:
http://www.impp.de/Herbst2005/Erg/Med.html
Versteh ich nicht. Hat sich da was geändert?
dr.tuborg
22.08.2007, 08:25
@dr. tuborg
zu 96% liegt die Bestehgrenze zwischen 173 + 5, somit lägst du mit deinen 184 immernoch über der Grenze.
Meine persönliche Einschätzung und Erfahrung aus knapp 5 Jahren die ich hier nun schon rumschwirre sagt mir, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du mit der von dir ausgezählten Punktzahl unterhalb die Bestehgrenze rutschen wirst.
Immer vorausgesetzt du hast wirklich alle Kreuze richtig übertragen und dir ist hier beim auszählen kein Fehler unterlaufen.
Hi goeme,
Ich bin mir zu 99,9% sicher, keinen einzigen Übertragungsfehler gemacht zu haben und verzählt hab' ich mich auch nicht (Paratech nisch 4 mal beide
Hefte gezählt und es passte).
Gruß
ich bin wohl durchgefallen, obwohl eine freudin nochmal durchgeschaut hat. nach zweimal sind wir nu bei 172 punkten, reicht nicht
Also für 181 Punkte müßte das irgendwie so aussehen:
http://www.impp.de/Herbst2006/Erg/Med.html
Ich glaube nicht, daß das gestern so schön war in Ana, Bio und Psychsoz.
Kann mir einer mal erklären, warum früher das Physikum mehr in den 160er Werten herumgeisterte. Teilwese auch unter 160.
Da z.B.:
http://www.impp.de/Herbst2005/Erg/Med.html
Versteh ich nicht. Hat sich da was geändert?
Darüber haben sich schon einige Leute den Kopf zerbrochen.
Eine Erklärung könnte sein, dass seit der Umstellung zur neuenAO, die Unis stärker aussortieren und somit die eher stärkeren Leute nach 4 Semestern zum Physikum. Somit steigt der Schnitt der Referenzgruppe.
Eine andere Erklärung könnte sein, dass die Fragen sich v.a. am ersten Tag dahingehend geändert haben, dass versucht wird einen klinischen Sachverhalt herzustellen und die Studenten damit besser zurecht kommen.
Letzendlich sind das allerdings nicht mehr an Vermutungen...
Was da im Herbst 05 los war weiss ich grad net.
ich bin wohl durchgefallen, obwohl eine freudin nochmal durchgeschaut hat. nach zweimal sind wir nu bei 172 punkten, reicht nicht
Die Schätzfehler ergeben sich durch folgende Fehlerquellen:
1) Die Repräsentativität der MEDI-LEARN Statistik
2) Die abweichenden Lösungen zwischen IMPP und MEDI-LEARN (zwischen 0-4 Fragen)
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Vorhersage auf Grundlage individuell ausgezählter Ergebnisse noch größeren Schwankungen unterliegt und warnen davor, zu früh zu resignieren. Uns sind Fälle bekannt, die den ausgezählten Ergebnissen zufolge weit unter der erwarteten Bestehensgrenze lagen. Später stellte sich heraus, dass sich diese Kandidaten beim Auszählen zu ihren Lasten vertan und doch noch bestanden hatten!
Soweit mir bekannt hast du gestern schon per mail eine Einschätzung bekommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt s.o.
Hoppla-Daisy
22.08.2007, 08:38
@IKEA: Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Frau nicht mehr singt.
Abwarten, noch ist nix entschieden. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber versuche das ein wenig auszublenden. Heute mal auspannen, vielleicht morgen auch noch. Und dann auf ins Mündliche.
Noch ist Polen nicht verloren!!!
*Daumen drück für alle, die noch zittern*
naja, beim letzten mal war die grenze laut medilearn ja niedriger als vom impp, also eher nichts
das problem ist nur, das war der letzte versuch, soll ich dann überhaupt noch fürs mündliche lernen, weil bringt eh nichts, wnen ich durchgefallen bin (mündlich hätte ich zwar noch zwei versuche, aber schriftlich ist aus)
Hoppla-Daisy
22.08.2007, 08:48
Hm, das ist wirklich eher unschön.
ABER, ich wiederhole mich in diesem Fall gerne, bitte das Schiff erst dann aufgeben, wenn es gesunken ist!!!!!
IKEA, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber wenn du dich jetzt schon aufgibst, dann hast du bereits verloren. Ich bin im Frühjahr auch in die Mündliche gegangen, obwohl ich gerade erst 1,5 Tage vorher (und zwar direkt nach Herauskommen aus dem Saal) erfahren hatte, dass ich definitiv durchgefallen war.
Hätte ich mich da aufgegeben, müsste ich jetzt heute noch für die Mündliche büffeln.
*seufz*
Nur weil Medilearn beim letzten Mal die Punktgrenze zu niedrig gesetzt hat, heisst es noch lange nichts...
1) Die statistische Auswertung hier ist noch jung...
2) Werden sie vielleicht auch daraus gelernt haben: die guten Kreuzer sind wohl schon am Saufen und tragen hier nicht ihre Werte ein: ergo muss man da wohl einen Korrekturfaktor einbringen...
Ich hab keine Ahnung, wie die Auswertung hier erfolgt, aber sich jetzt scho aufzugeben wäre einfach dumm.
Dr. Jekyll
22.08.2007, 10:47
*wuff, hechel*
whuuuuuuuuuu let the dogs out? wuff, wuff?
Hab noch ne Frage. Bin im Sept. nicht in Heidelberg. Gibt es ne Möglichkeit, sich die Ergebnissmitteilung auch woanders hinschicken zu lassen?
ruf am besten dein LPA an, die werden dir sagen ob sie das machen oder net...
Dr. Jekyll
22.08.2007, 11:35
mit betteln und zetern geht das inoffiziell auch am telefon.
und du kannst ne vollmacht ausstellen, dass jemand dein ergebnis abholt.
Danke für die Antworten und auch erstmal einen großen Dank an das Medi-Learn-Team, das sich die ganze Arbeit macht!
Bin zwar selbst sehr ungeduldig bei den Ergebnissen und so, aber laßt euch nicht stressen. Vielmehr sollten wir dankbar sein, daß wir nicht 3 Wochen warten müssen, und so immerhin schon eine gute Einschätzung bekommen!
Glückwunsch übrigens an alle, die bestanden haben!
Bücher07
22.08.2007, 11:44
@ jojoxyz
Ich kann dir einen Nachsendeantrag der Post empfehlen.
Kostet allerdings 14 Euronen.