Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007
Flauscheding
31.08.2007, 16:33
na warte mal bis zur prüfung, du glaubst gar nicht aus welcher ecke du da noch wissen rauszehen kannst.
da fallen dir dinge, von vor 2 jahren noch ein, die man nie wiederholt hat.
man weiß doch mehr als man denkt :-top
Das war jetzt nicht sehr feinfühlig Mikrovilli zu zitieren, Jekyll *kopfschüttel*
das hat er sicher nich so gemeint...
langsam wirds zeit, dass alles rum ist...man ist so furchtbar genervt von allem und jedem...
Das mit dem Wissen kann ich durchaus bestätigen. Hab den Streß ja jetzt hinter mir und war erstaunt, auf was man alles noch gekommen ist, obwohl ich es mir nicht angeschaut habe. Lag vor allem daran, daß die Prüfer mal Tips geben und es dann bei einem selbst "klick" macht.
bei wem hattest du denn? bin am montag dran bei kuschinsky, peterziel und sandhoff...
Mikrovilli
31.08.2007, 17:29
na warte mal bis zur prüfung, du glaubst gar nicht aus welcher ecke du da noch wissen rauszehen kannst.
da fallen dir dinge, von vor 2 jahren noch ein, die man nie wiederholt hat.
man weiß doch mehr als man denkt :-top
Hab ich vorher auch gedacht! Heute beim Spazierengehen war auch alles wieder da, nur gestern war alles verschüttet...
:-oopss
@ Flauschi: :-winky :-love
Hab ich vorher auch gedacht! Heute beim Spazierengehen war auch alles wieder da, nur gestern war alles verschüttet...
:-oopss
ich glaub ja an schicksal...alles hat irgendwie einen sinn...also kopf hoch, nase steil in den wind :-) !
Mikrovilli
31.08.2007, 17:32
@lala
Versuche ich ja mittlerweile auch zu denken (das mit dem Schicksal).
Wer weiß, wofür es gut ist...
eben...du hast dein bestes gegeben...es hat nicht gepasst, nächstes mal machst du es besser...:-)
Mikrovilli
31.08.2007, 17:41
eben...du hast dein bestes gegeben...es hat nicht gepasst, nächstes mal machst du es besser...:-)
Leider war es nicht mein Bestes, was aus dem Mund rauskam, das ist ja das Ärgerliche.
Wenn ich zu wenig gelernt hätte, dann würde ich mich weniger ärgern als so.
Habe wohl etwas überdreht in den letzten Tagen und das Wissen ist wieder zu den Ohren rausgekommen und dann irgendwie im Abfluss verschwunden :-((
Zumindest ist es jetzt erstmal rum (habe heute mal wieder ausgeschlafen und schöne Dinge gemacht) und das ist trotzdem ein angenehmes Gefühl.
Jetzt bis Ende September alle Medizinbücher überhaupt nicht anrühren und dann das Feld von hinten aufrollen!!!
Allen, die es noch vor sich haben viiiiieeeeeel Glück!!! :-top
Dr. Jekyll
31.08.2007, 18:09
Das war jetzt nicht sehr feinfühlig Mikrovilli zu zitieren, Jekyll *kopfschüttel*
*kopfschüttel* wat wollt ihr denn alle von mir. bin doch schon auf der roten liste. ich wollte villi nur mut machen für die prüfung, dass ihm mehr einfallen wird, als er glaubt.´
konnte doch nicht ahnen, dass er schon durchgefallen ist.
bin ich nostradamus?
ich bin zwar ein zynistischer penner, aber so einer nun auch wieder nicht.
Mikrovilli
31.08.2007, 18:13
@ Dr. Jekyll:
Schon gut, habe ich auch mehr oder weniger so verstanden!! :peace:
Ich weiß nicht, ob Du gestern usw. mitgelesen hast, aber ich bin gestern leider in einem Fach durchs Mündliche gerappelt... :-nix
Daher wohl die Aufregung über Dein Posting ;-)
Ups, ich habe gerade erst jetzt Dein letztes Posting richtig zu Ende gelesen, dass Du es soeben auch bemerkt hast (das mit dem Durchfallen...)
Ich hatte Metz in Ana, Frau Dr. Nies in Biochemie und Dr. Korff in Physio.
Dr. Jekyll
01.09.2007, 01:10
@ microvilli: alles ok, hatte ich nicht gelesen. ich wünsche keinem durchzufallen, noch will ich jemanden ärgern. obwohl manche verbissenen freaks aus der vorklinik in hannover hätten lieber jura studieren sollen... :-meinung
ärgern tue ich nur sämtliche mods, alley the cat, niere, daisy, flausche, ML-redaktion... :-keks :-))
wie sieht denn schriftlich aus ist das "impp kann mich mal" mehr so allgemein zu sehen? (mich kann das impp ja auch mal da wo keine sonne scheint :-winky, da sind wir nicht die einzigen studenten )
oder hat es schriftlich nicht gereicht?
beste grüße
julia2710
01.09.2007, 07:29
hallöchen alle zusammen,
ich verfolge nun schon seit mehreren tagen eure diskussionen hier und wollte jetzt auch mal was fragen: meint ihr, dass die noten- und bestehungsgrenzen eher nach oben oder unten verschoben werden? weil, was ich bei uns an der uni so mitbekommen habe, haben die leute, die so oder so deutlich durchgefallen sind, keine lust mehr gehabt, ihre ergebnisse hier auch noch einzugeben... insofern würden die den schnitt ja schon noch runter ziehen... andererseits kann es natürlich such gut sein, dass die, die 280 und mehr punkte haben, sich ihrer sache sehr sicher sind und auch nichts mehr eingeben... was meint ihr, wenn ihr euch so bei euchan den unis umhört???
Flauscheding
01.09.2007, 08:31
ärgern tue ich nur sämtliche mods, alley the cat, niere, daisy, flausche, ML-redaktion... :-keks :-))
*hih* Danke Jekyll, dass du mich beförderst :-)) , ich war mir bisher nicht bewusst darüber, dass ich mod sein soll ;-) .
Jekyll, ich sage meine Meinung, du die deine. Aber offensichtlich verträgst du Gegenwind nicht, das lese ich zumindest aus deinem Beitrag raus. Wer die Klappe aufreissen kann, der sollte es auch vertragen wenn andere ihre Klappe aufreissen, so seh ich das.
:-winky
also ich finde die reaktion blöd...er hatte es nich gelesen und sicher auch nich böse gemeint, wollte lediglich aufheitern und mut für die mündliche machen...daraus irgendwie einen konflikt zu machen, halte ich für übertrieben...wie dem auch sei, das wollte ich dazu sagen... ;-)
Mikrovilli
01.09.2007, 13:00
oder hat es schriftlich nicht gereicht?
Abwarten. Ich hoffe, die Grenze bleibt da, wo sie ist, bzw. geht nach unten.
Dumm ist eben, wenn man am Tag X mehr als 22 % schlechter kreuzt, als in allen vorherigen Probephysika im Prüfungsmodus bei unbekannten Fragen... :-((
Da hätte es immer sehr locker gereicht und ich habe gedacht, dass eigentlich nichts schiefgehen kann.
Falsch gedacht!
:-nix
Dr. Jekyll
03.09.2007, 02:33
drücke die daumen, wird schon gereicht haben.
kommen nicht bald die offiziellen ergebnisse?
Hoppla-Daisy
03.09.2007, 06:53
Ich finde auch, so langsam wird es Zeit.
Ich brauch das einfach schwarz auf weiß! Und nicht nur für meine Psyche! Nein, auch für die Banken!!! *treibt das LPA an*
Hab mal nachgeschaut. Eigentlich müßte es diese Woche kommen, da das IMPP in den letzten 2 Jahren die Daten am 7.9 und 8.9. ins Netz gestellt hat, also wahrscheinlich Ende der Woche.
Hoffe mal, daß das LPA es schafft, die Ergebnisse nachhaus zu schicken und nicht nach Heidelberg, sie wollten das angeblich ja machen, aber sicher bin ich mir da nicht.