Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe meine Diss fertig und es fühlt sich gut an" Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Arrhythmie
16.01.2021, 06:33
Danke für die Tips!

][truba][
21.01.2021, 14:33
Meine Gutachten sind jetzt auch da und bei mir wird es über Zoom erfolgen.
Vortrag wie bereits erwähnt von ca. 20 Minuten/20 Folien

Arrhythmie
21.01.2021, 14:57
Hab 26 Folien schaffe es aber in etwas über 20 Minuten.

roxolana
21.01.2021, 22:02
Und ich warte immer noch auf einen Termin... Vielleicht sollte ich an einer anderen Uni eine Diss schreiben und einreichen, dann bin ich vermutlich schneller fertig. :-[

freestyler
23.01.2021, 08:10
Bin auch Ende Februar dran. Macht ihr den Aufbau der Präsentation wie der Ablauf der Dissertation ist? Nur viel kürzer? Bei den Ergebnissen sind bei mir so viele Vergleiche mit anderen Studien. Wenn ich das aber ausführlicher mache schlafen die Kollegen glaube ich ein.
Habe noch ein aktuelles klinisches Beispiel (aus unserer Praxis) welches ich am Schluss der Präsentation mit reinbringe und mein sowieso schon trockenes Thema etwas auflockern soll. Hoffe, dass wird nicht negativ bewertet.

roxolana
23.01.2021, 08:24
Vielleicht passt das klinische Beispiel besser in die Einleitung?

Arrhythmie
23.01.2021, 11:59
Ich zeige am Ende noch ein Video. Bin auch noch unschlüssig ob ichs eher an den Anfang oder ans Ende packen soll.... Viel Zeit hab ich nicht mehr, ich bin nächste Woche dran!

freestyler
23.01.2021, 14:41
Vielleicht packe ich es dann an den Anfang zur Einleitung. Habe sowieso nicht das spannendste Thema.

Ich zeige am Ende noch ein Video. Bin auch noch unschlüssig ob ichs eher an den Anfang oder ans Ende packen soll.... Viel Zeit hab ich nicht mehr, ich bin nächste Woche dran!

Wie viel Zeit hast du zur Vorbereitung gehabt ab Terminvergabe?

Absolute Arrhythmie
25.01.2021, 10:22
So, Doktorarbeit an den Betreuer zur ersten Korrektur geschickt. Mal schauen in wieviel Monaten ich da eine Rückmeldung bekomme :-))
Aber immerhin ist das Ding jetzt erstmal aus meiner Bearbeitung raus, juchu!

Arrhythmie
25.01.2021, 14:22
Vielleicht packe ich es dann an den Anfang zur Einleitung. Habe sowieso nicht das spannendste Thema.

Wie viel Zeit hast du zur Vorbereitung gehabt ab Terminvergabe?

2 Wochen.

Miss_H
25.01.2021, 20:52
Habe eben das Päckchen mit meiner Diss zur Packstation gebracht. Erleichtert bin ich aber nicht. Das Gefühl wird sich wohl erst einstellen, wenn die Verteidigung durch ist. Dauert bei uns von Abgabe bis zur Prüfung wohl ungefähr ein halbes Jahr.

freestyler
25.01.2021, 21:33
Habe eben das Päckchen mit meiner Diss zur Packstation gebracht. Erleichtert bin ich aber nicht. Das Gefühl wird sich wohl erst einstellen, wenn die Verteidigung durch ist. Dauert bei uns von Abgabe bis zur Prüfung wohl ungefähr ein halbes Jahr.

Bei mir hat es 3 Monate gedauert von Abgabe bis Terminvergabe. Bin immer noch dabei mein Thema irgendwie interessant zu verpacken für die Verteidigung. Gelingt mir aber nicht so ganz.

elastic
26.01.2021, 08:48

An welcher Uni bist du denn?

roxolana
26.01.2021, 10:15
Bei mir ist die Abgabe über 10 Monate her. Immer noch kein Termin... (ja ich weiß, ich wiederhole mich :-)))

Arrhythmie
26.01.2021, 11:37
Bei mir ist die Abgabe über 10 Monate her. Immer noch kein Termin... (ja ich weiß, ich wiederhole mich :-)))

Haha, Obacht. Mir wurde hier schon mehrfach von Leuten vorgeworfen ich würde mich ja mega stressen und es wurde direkt ein Psychoanalyseprofil erstellt warum ich es dann im Job schwer haben werde etc...
Also immer aufpassen.
*ironieoff*
Ich kann es verstehen. Ich hab 1 Jahr gewartet zwischen Abgabe und Prüfung jetzt dann.... Es geht dabei nicht um "sich nicht zu stressen" sondern einfach darum dass man irgendwann die Schnauze voll hat von dem Promotionsbüro das einen monatlich vetröstet oder sich tot stellt.... Aber wehe man hat irgendwo vergessen einen Strich zu machen oder so. lol.

Bin auch gottfroh dass es dann jetzt die Woche vorbei ist.

Muriel
26.01.2021, 16:08
Hier ist ja echt gut was los. So viele Erfolge auf einmal, cool!

vanilleeis
26.01.2021, 17:05

Genauso ging's mir im Dezember auch. Ich hab einfach nix gefühlt, wobei mich auch die Aussicht auf eine ewige Wartezeit (kann gut ein Jahr werden) bis zur Verteidigung extrem annervt. Ich hab auch bis heute nichts gehört, noch nicht mal ein Schreiben zur Eröffnung des Promotionsverfahrens bekommen

Miss_H
26.01.2021, 18:28
An welcher Uni bist du denn?
Bin gar nicht mehr an der Uni. Aber meine Promotion habe ich an einer der beiden medizinischen Fakultäten der Uni gemacht (gibt meines Wissens nur eine Uni, die zwei medizinische Fakultäten hat).

Ich bin gespannt, ob ich irgendeine Rückmeldung bekomme oder einfach irgendwann den Termin zur Verteidigung.

Arrhythmie
26.01.2021, 18:44
Leute, bei mir wars so:

Knapp ein Jahr nach dem Einreichen hab ich eine Mail bekommen (am 21.12.2020) dass ich nun einen Termin zur Verteidigung ausmachen kann und dafür 6 Wochen Zeit hab.
Mega geil paar Tage vor Weihnachten ^^ 6 Wochen Zeit... Nochmal Anträge wegen Online Prüfung. Wusste nichtmal wer der Zweitgutachter ist.
Irgendwie hat es dann doch alles noch hingehauen und diese Woche ist dann meine Verteidigung. *schwitz*

EDIT: Ich hab draus gelernt und werde erst erleichtert sein wenn dann die Urkunde auch da ist ^^

Vincenco
27.01.2021, 18:43
So, korrigierte Urkunde ist angekommen