Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativmedizin/Ganzheitsmedizin!Wie gut ist sie wirklich?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Hippokrates2
24.01.2008, 20:59
In Ergänzung hierzu noch eine kleine Zusammenstellung, welche ich folgendem Artikel (http://www.evibase.de/gastbeitraege/rahmen_text.htm?/gastbeitraege/wolf_rainer/erfolge_der_homoeophatie.htm) (da geht es zwar um Homöopathie aber prinzipiell passt er für viele weitere Alternativheilverfahren; durchaus lesenswert, auch für Hippokrates2) entnommen habe:
Warum paramedizinische Heilverfahren Erfolge vorweisen können:
· subjektive Besserung
· Auswahl geeigneter Fälle: therapiegläubige Patienten, die auf Behandlungen ansprechen
· Spontanheilungen
· Fehldiagnosen
· Propagieren der Erfolge
· Vergessen der Misserfolge
Albern! Passt nicht wirklich hierher! ...
Hippokrates2
24.01.2008, 21:15
''Der Arzt hat nur eine Aufgabe, zu heilen und wenn ihm das gelingt, ist es ganz gleichgültig, auf welchem Wege es ihm gelingt!''
HIPPOKRATES
Hoppla-Daisy
24.01.2008, 21:22
ich frag mich ja immer noch, wieso du überhaupt noch Medizin studieren möchtest. Du weißt doch schon alles.............
Coxy-Baby
24.01.2008, 21:24
''Der Arzt hat nur eine Aufgabe, zu heilen und wenn ihm das gelingt, ist es ganz gleichgültig, auf welchem Wege es ihm gelingt!''
HIPPOKRATES
Nu kram doch nicht die ollen kamellen raus, zu der
zeit gabs auch noch den Beruf des Steinschneiders, möchteste den jetzt
auch wieder einführen????
Um diese mühselige Diskussion mal zu verkürzen:
Du sagst doch selbst dass Medizin fundiertes Wissen braucht. Vielleicht akzeptierst du mal die Tatsachen: Du hast einen weiten Weg vor dir und die 6 Jahre Studium werden dir ganz andere Sichtweisen eröffnen.
Wenn du behauptest das du mit den von dir genannten Methoden und der "Ausbildung" zum Heilpraktiker Patienten erfolgreich therapieren kannst, wirst du hier, verständlicherweise, weiter auf Widerstand stoßen.
Du hast mal in nem anderen Fred was gepostet, wollt ich noch was dazu sagen:
Die "multiple Chemikalien-Sensibilität" ist ein unglaubliches Geschäft für die Heilpraktiker und Alternativmediziner. Mit Umweltgiften hat es NICHTS zu tun.
Hippokrates2
24.01.2008, 22:02
Die Klinik ist industrialisiert worden. Sie sieht im Kranken primär nicht mehr das Individuum, sondern konzentriert sich mehr auf dessen Krankheit als Grundlage STATISTISCH verwertbarer Diagnosegruppen.
Nicht die Bedürfinisse des Kranken werden befriedigt, sondern die der Wissenschaftler. So wird er oft durch das Räderwerk einer anonymen, angeblich naturwissenschaftlichen Apparatur und der dazugehörigen Bürokratie gedreht. Dabei richtet sich die Therapie meist nur nach Symptomen, Organ- und Laborbefunden, aber kaum nach den Kausalitäten. Der Begriff ''Naturwissenschaft'' hat von der Praxis her gesehen nur dann seine Berechtigung, wenn diese Wissenschaft die Natur des Menschen, dem sie letzlich ja dienen sollte, nicht ausklammert!
Ich sage: Die Anbetung des Obejtivierbaren hat den Blick für das lebendige GAnze getrübt und die MEdizin in eine Krise gestürzt!
Man ist heute in der Medizin daran interessiert , ''nur'' Wissenschaftler zu produzieren! Allgemeinpraktiker und Hausärzte sind nur ein Abfallprodukt einer verplanten ärztlichen Ausbildung, die wenn man das so sagen darf, am eigentlichen ''Marktbedarf'' vorbeiproduziert.
Dass das keine Überspitzten Formulierungen sind, zeigt schon die Auswahl zum MEdizinstudium. Es werden nur die zugelassen, die Bestnoten (Abi) nachweisen können und besser noch in den Naturwissenschaftlichen Fächer.
Bieten sie doch damit eine ausreichende Garantie, dass sie später das naturwissenschaftlich-technisch Machbare diszipliniert beherrschen werden!...
Hoppla-Daisy
24.01.2008, 22:02
Wo hast du das denn abgeschrieben? :-?
Hippokrates2
24.01.2008, 22:03
ich frag mich ja immer noch, wieso du überhaupt noch Medizin studieren möchtest. Du weißt doch schon alles.............
Dazu habe ich mich schon geäußert! Schade, dass Du das nicht mehr im Sinn hast
Hoppla-Daisy
24.01.2008, 22:05
Hab ich, ich wundere mich nur immer wieder auf's Neue, wenn ich deine schlauen Ausführungen studiere.
Hippokrates2
24.01.2008, 22:07
Wo hast du das denn abgeschrieben? :-?
Traust Du mir das nicht zu? Bin nicht minderbemittelt :-) Habe Abi, zwei Ausbildungen und möchte schließlich MEdi. studieren!!!
Immer wenn was Interessantes gepostet wird, kommen suspekte Bemerkungen...Na ja,...
Hoppla-Daisy
24.01.2008, 22:08
Immer wenn was Interessantes gepostet wird, kommen suspekte Bemerkungen...Na ja,...
INTERESSANT?????? WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO????
Hippokrates2
24.01.2008, 22:21
Als der liebe Gott die ARROGANZ verteilt hat, da hast Du wohl am lautesten HIER, HIER ,HIER geschriehen, was?
Coxy-Baby
24.01.2008, 22:21
Machen wir uns nichts vor der Junge is n verkanntes Genie.
(darf ich bei seinem alter noch von junge sprechen?)
Er wird unsere gesamte Weltansicht revolutionieren....................
Hoppla-Daisy
24.01.2008, 22:23
Als der liebe Gott die ARROGANZ verteilt hat, da hast Du wohl am lautesten HIER, HIER ,HIER geschriehen, was?
Nö, das war bei was anderem :-))
Hippokrates2
24.01.2008, 22:25
Machen wir uns nichts vor der Junge is n verkanntes Genie.
(darf ich bei seinem alter noch von junge sprechen?)
Er wird unsere gesamte Weltansicht revolutionieren....................
Mach Du erstmal Dein Studium zu Ende ( Vorkliniker ) und dann könntest Du wahrscheinlich beurteilen, was ich drauf habe! Sorry
Hoppla-Daisy
24.01.2008, 22:26
FANG DU DOCH ERSTMAL AN!!!
Hippokrates2
24.01.2008, 22:26
Nö, das war bei was anderem :-))
Das soll heißen, dass Du den GRÖßTEN tiefsten Parabelpunkt abbekommen hast?
Hippokrates2
24.01.2008, 22:27
FANG DU DOCH ERSTMAL AN!!!
KEIN THEMA
Coxy-Baby
24.01.2008, 22:28
Mach Du erstmal Dein Studium zu Ende ( Vorkliniker ) und dann könntest Du wahrscheinlich beurteilen, was ich drauf habe! Sorry
Passe ma auf du Schwachkopf, wenn du dann mit 40 Jahren endlich
anfängst zu studieren mit deinen tollen Heilpraktiker"ausbildungen"
werden sie dich so was von bumsen das du nicht mal mehr weißt wo
oben und unten ist.
Hoppla-Daisy
24.01.2008, 22:29
Und du wunderst dich noch, warum du hier angegiftet wirst. Unglaublich....
Ich sag dir, wieso ich bis jetzt hier nicht großartig mitdiskutiert habe:
WEIL DU MIR TIERISCH AUF DIE NERVEN FÄLLST MIT DEINER BESSERWISSEREI!
Wie gesagt, fang erstmal an, LERNE und DANN reden wir weiter.
Blödes Geschwätz langweilt.