Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativmedizin/Ganzheitsmedizin!Wie gut ist sie wirklich?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
22
Coxy-Baby
29.01.2008, 22:37
Ich schnalls immer noch nicht....
Wieso gibst du jetzt als Beispiel die Glykolyse an???
Die Enzyme die du angibst sind doch in deinem Körper schon drin oder nicht??
Coxy-Baby
29.01.2008, 22:49
4. Indikationsbeispiele aus dem Rezeptierbuch der Firma HORVI-EnzyMed
(hier beispielhaft nur der Buchstabe A):
Abwehrschwäche
Achillodynie (Schmerzen an der Achillessehne)
Acne vulgaris
Adenom (Schleimhautwucherung)
Adnexitis
AIDS
Akrozyanose
Allergie
Alopecia areata (spezielle Form des Haarausfalls)
Lateralsklerose, amyotrophische
Altersherz
Altersschwäche
Alzheimer-Krankheit
Amaurose (Erblindung)
Amenorrhoe (ausbleibende Menstruation)
Analkarzinom
Anämie, hämolytische
Angina pectoris
Angioödem (Schwelung von Gefäßwänden)
Angstneurose
Aphasie (zentrale Sprachstörung)
Aphthen
Apoplexie
Arteriitis (Arterienentzündung)
Arteriosklerose
Arthritis, rheumatoide
Arthrose
Asthma
Astrozytom
Ataxie (Störung der Koordination von Bewegungsabläufen)
Augenarterienverschluß
Augeninnendruck, erhöht
Autismus
Autoimmunerkrankungen
.....das laß ich einfach mal unkommentiert
Hippokrates2
29.01.2008, 23:04
Ich schnalls immer noch nicht....
Wieso gibst du jetzt als Beispiel die Glykolyse an???
Die Enzyme die du angibst sind doch in deinem Körper schon drin oder nicht??
Ja, es wurde beschrieben, wie diese Schalgengiftenzyme eigene,defekte Enzyme ersetzen können...
Coxy-Baby
29.01.2008, 23:06
Ja, es wurde beschrieben, wie diese Schalgengiftenzyme eigene,defekte Enzyme ersetzen können...
Du die wenigsten laufen aber mit nem Enzymdefekt herum,
und Enzyme sind ja irgendwie schon sehr spezifisch oder??
Hippokrates2
29.01.2008, 23:08
4. Indikationsbeispiele aus dem Rezeptierbuch der Firma HORVI-EnzyMed
(hier beispielhaft nur der Buchstabe A):
Abwehrschwäche
Achillodynie (Schmerzen an der Achillessehne)
Acne vulgaris
Adenom (Schleimhautwucherung)
Adnexitis
AIDS
Akrozyanose
Allergie
Alopecia areata (spezielle Form des Haarausfalls)
Lateralsklerose, amyotrophische
Altersherz
Altersschwäche
Alzheimer-Krankheit
Amaurose (Erblindung)
Amenorrhoe (ausbleibende Menstruation)
Analkarzinom
Anämie, hämolytische
Angina pectoris
Angioödem (Schwelung von Gefäßwänden)
Angstneurose
Aphasie (zentrale Sprachstörung)
Aphthen
Apoplexie
Arteriitis (Arterienentzündung)
Arteriosklerose
Arthritis, rheumatoide
Arthrose
Asthma
Astrozytom
Ataxie (Störung der Koordination von Bewegungsabläufen)
Augenarterienverschluß
Augeninnendruck, erhöht
Autismus
Autoimmunerkrankungen
.....das laß ich einfach mal unkommentiert
,,Es gibt nun zwei Wirkungsgruppen in den Schlangengiften:
• die toxische Gruppe = Neurotoxine, Koaguline, Hämolysine, Hämorrhagine. Ferner Substanzen, welche die Funktion des Skeletts und der glatten Muskulatur, sowie des Herzens beeinflussen = Kardiotoxine. Auch solche, welche die amöbiode Bewegung der Leukozyten paralysieren = Leukozidine (Leukozidine = von Staphylokokken gebildetes Entoxin mit membranschädigender Wirkung auf die Leukozyten) und solche, welche auf das Wachstum der Bindegewebszellen hemmend einwirken.
• die fermentative Gruppe = Acetylcholin-Esterase, Proteasen, Peptidasen, Phospholiphase-A, Hyluronidasen, I-Aminosäure-Oxydase, Co-Ferment, Phosphatase, Opho-ATP-ase, DPN-spaltendes Ferment, nur um einige zu nennen. Man weiß heute, dass jedes Schlangengift zwischen 35 und 50 Enzymarten aufweist, die noch nicht einmal alle bekannt sind. Außerdem ist die Zusammensetzung der Schlangengifte total verschieden und darum auch die Mengenverhältnisse der wirksamen Komponenten''.
Aus der Tatsache der Wirkungsbreite dieser Enzyme s.o. resultiert sicherlich auch diese Indikationsbreite.
Coxy-Baby
29.01.2008, 23:10
Und damit wird es unglaubwürdig...........
und deshalb erntest du hier soviel Kritik...
Ich bitte dich AIDS?ALS?Astrozytom????
Das kannst du doch nicht ernst nehmen und meinen oder?
Hoppla-Daisy
29.01.2008, 23:16
Würde er es nicht ernst nehmen, würde er hier nicht so herumdozieren....
Hippokrates2
29.01.2008, 23:17
Und damit wird es unglaubwürdig...........
und deshalb erntest du hier soviel Kritik...
Ich bitte dich AIDS?ALS?Astrozytom????
Das kannst du doch nicht ernst nehmen und meinen oder?
Das ist nicht so zu verstehen, dass es bei diesen Erkrankungen eine Heilung bringt, sondern es kommt durch Zugabe dieser Enzyme zur Verlangsamung der Progredienz der von Dir genannten Erkrankungen und zur besseren Lebensqualität!
Warum soll ich dann dafür Kritik ernten?
Coxy-Baby
29.01.2008, 23:18
Würde er es nicht ernst nehmen, würde er hier nicht so herumdozieren....
Ja aber ich schnalls nicht und kanns nicht glauben wie man sonnen stuß
glauben kann und dann noch wahrscheinlich versucht arme opfer so zu
therapieren.....
Coxy-Baby
29.01.2008, 23:19
Das ist nicht so zu verstehen, dass es bei diesen Erkrankungen eine Heilung bringt, sondern es kommt durch Zugabe dieser Enzyme zur Verlangsamung der Progredienz der von Dir genannten Erkrankungen und zur besseren Lebensqualität!
Warum soll ich dann dafür Kritik ernten?
Hippokrates du hast ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG von Biochemie.
Weißt du überhaupt was Acetylcholinesterase macht und vor allen Dingen WO?
Und sag mal bei ALS und dem Astrozytom muß man das intrathekal geben oder
einfach am Kopf einreiben??
Nemesisthe2nd
29.01.2008, 23:22
ich versteh es eventuell falsch... es werden eiweißbrücken zersetzt... und das toxin damit irgendwie aufbereitet....
das klingt für mich wie: die toxine werden mit einer Protease verdaut...
wenn das so ist, dann sind da auch keine intakten enzyme mehr drin....
eine andere möglichkeit.... die dubiose eiweißbrücke, die im text als "lösungsvermittler" angegeben wird zerstört... was auch eine denaturierung und somit inaktivierung der ganzen tollen enzyme zur folge hätte...
außerdem ist dieser text total inhomogen. erst gehts um glykogenspeicherkrankheiten, dann um krebs und dann um die verschiedenen arten von schlangengiften... das hätten auch 3 texte sein können die man zusammenkopiert hat...
nun aber zu den schlangentoxinen an sich... egal ob man sich nun die "toxische" oder "fermentative" gruppe anschaut kaum eines dieser enzyme wird man in dieser form im menschlichen körper finden... eine ausnahme wären vielleicht einige aus der fermentativen gruppe, die könnte man in änlicher form in pankreassekret oder innerhalb von lysosomen antreffen...
anscheinend proteolytisch verdautes schlangengift gegen krankheiten von a bis z und wahrscheinlich auch noch ohne nebenwirkungen...
Coxy-Baby
29.01.2008, 23:25
ich versteh es eventuell falsch... es werden eiweißbrücken zersetzt... und das toxin damit irgendwie aufbereitet....
das klingt für mich wie: die toxine werden mit einer Protease verdaut...
wenn das so ist, dann sind da auch keine intakten enzyme mehr drin....
eine andere möglichkeit.... die dubiose eiweißbrücke, die im text als "lösungsvermittler" angegeben wird zerstört... was auch eine denaturierung und somit inaktivierung der ganzen tollen enzyme zur folge hätte...
außerdem ist dieser text total inhomogen. erst gehts um glykogenspeicherkrankheiten, dann um krebs und dann um die verschiedenen arten von schlangengiften... das hätten auch 3 texte sein können die man zusammenkopiert hat...
nun aber zu den schlangentoxinen an sich... egal ob man sich nun die "toxische" oder "fermentative" gruppe anschaut kaum eines dieser enzyme wird man in dieser form im menschlichen körper finden... eine ausnahme wären vielleicht einige aus der fermentativen gruppe, die könnte man in änlicher form in pankreassekret oder innerhalb von lysosomen antreffen...
anscheinend proteolytisch verdautes schlangengift gegen krankheiten von a bis z und wahrscheinlich auch noch ohne nebenwirkungen...
So hab ichs ja auch gesehen, aber ich glaube Hippokrates2 konfabuliert einfach nur, wobei Schlangengift bestimmt auch bei Korsakow hilft.
Hippokrates2
29.01.2008, 23:25
Und noch mal: Die Alternativmedizin funktioniert eben nicht so, wie es von der Schulmedizin gewohnt ist. Man gibt eben nicht nur ein Präparat und alles ist o.k.! Hier müsse man die Regulationsmechanismen begreifen, gucken wo das Eine oder das Andere nicht richtig funktioniert und dann mit den verschiedenen Maßnahmen, die zur verfügung stehen, intervenieren!
Die Methoden und die Präparate der Alternativmedizin sind analog zu den Gewürzen zu betrachten, die ein Koch braucht, um ein wunderbares Essen hinzubekommen. Er kann geschmacklich aber nicht imponieren, wenn er als Gewürz lediglich den Pfeffer benutzt! Geht einfach weg von dieser Vorstellung der Therapie, die Ihr betreibt, wenn ihr verstehen wollt, wie die Stabilisation der atoregulatorischen Mechanismen funktioniert!
Coxy-Baby
29.01.2008, 23:26
Du phrasierst schon wieder mein Lieber OHNE richtige Antworten zu geben!!
Hippokrates2
29.01.2008, 23:28
So hab ichs ja auch gesehen, aber ich glaube Hippokrates2 konfabuliert einfach nur, wobei Schlangengift bestimmt auch bei Korsakow hilft.
Ich bin kein Alkoholiker :-)! Auch Dr. Diesing war - so weit ich weiß - keiner! Tut nicht immer so, als wüsstet ihr alles besser!
Hippokrates2
29.01.2008, 23:31
Ich bin kein Alkoholiker :-)! Auch Dr. Diesing war - so weit ich weiß - keiner! Tut nicht immer so, als wüsstet ihr alles besser!
Außerdem: Wenn Du Korsakow in der Indikationsliste der Reintoxine finden solltest, dann gebe ich einen aus!
Coxy-Baby
29.01.2008, 23:31
Ach ich merk schon mußtest erstmal nachschlagen.
Das Problem mit deiner Psyche hatten wir doch schonmal.
DU denkst du würdest MEHR als ALLE anderen Wissen und nur du hast diese
(ich nenne sie mal) universalistische Weltsicht.
Hippo2 glaub mir eins, wenn du sonnen Käse deinen Profs später erzählst
gehste schneller wieder stempeln als du Bachblüten-Therapie sagen kannst.
:-peng
Hippokrates2
29.01.2008, 23:33
Du phrasierst schon wieder mein Lieber OHNE richtige Antworten zu geben!!
Sind das etwar keine ''richtige Antworten?'' Was stellst Du Dir darunter überhaupt vor?
Coxy-Baby
29.01.2008, 23:36
Sind das etwar keine ''richtige Antworten?'' Was stellst Du Dir darunter überhaupt vor?
Nein sind es nicht, es sind leere Sätze die von nem Abreißkalender stammen.
Du betest irgendwelchen Murks her den du irgendwo gelesen hast (scheinbar)
ohne genau zu wissen was du da plapperst......
Hoppla-Daisy
29.01.2008, 23:39
*100 x an die Tafel schreibt*
Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz, Fluchen ist nicht gut für mein Herz.
:-))