Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativmedizin/Ganzheitsmedizin!Wie gut ist sie wirklich?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Hippokrates2
19.01.2008, 19:19
Mal wieder die altbewährte Verschwörungstheorie.

Natürlich ist es eine Sauerei, dass Medikamente bei uns wesentlich teurer sind als in vergleichbaren anderen Staaten.

Und natürlich ist es eine Sauerei, dass es bei uns keine Positivliste für Medikamente gibt.

Aber all das ist kein Grund, Verfahren, für die es nach den anerkannten wissenschaftflichen Prinzipien keinen Nachweis einer Wirksamkeit gibt, die über einer Placebowirkung liegt, von der Solidargemeinschaft bezahlen zu lassen.

Wieviele Medikamente sind tatsächlich nötig, um die meisten Erkrankungen in unseren Breiten zu behandeln? Sagen wir mal höchstens 2000?! Wieviele sind aber auf dem Markt - grad hier in Deutschland? 50.000? Wer bezahlt all das? Nicht etwa die Solidargemeinschaft? Geschweige von den ganzen Nebenwirkungen, die einen noch kränker machen! Denn die müssen ja schließlich auch noch therapiert werden! Dann gibt es Medikamente, die zugelassen werden und die dann zurückgezogen werden müssen, weil sie so gefährlich sind, dass viele mit ihrem Leben bezahlen müssten! Ich erinnere hier gern an die cox2-Hemmer ( Herzinfarkte...) die vielen Familien einen Verlust eingebracht haben, den man nicht wieder gut machen kann! Sie haben nämlich einen geliebten Menschen verloren!! Also komm, erzähl mich bitte nicht über Gefährlichkeit und Solidargemeinschaft und so nen Quatsch!

Sebastian1
19.01.2008, 19:24
Wieviele sind aber auf dem Markt - grad hier in Deutschland? 50.000?

8772. Inklusive Generika. Nach Wirkstoffen: 2385.
Zu dem Rest lasse ich mich mal nicht aus, da du nur belegst dass du von Zulassungsverfahren nicht die geringste Ahnung hast.

Hippokrates2
19.01.2008, 19:25
Nimms mir nicht übel aber ich weiß nich obs was mitm medizin studium wird
bei soviel quark den du erzählst.....

Jetzt werdet Ihr also auch noch persönlich! Und ob es was wird! verlasst Euch drauf! Wer Quark erzält, bin mit Sicherheit nicht ich! Befasst Euch erstmal damit richtig und dann redet darüber. Was ihr hier betreibt, ist lediglich halbwissen. Ihr lehnt eine Sache von der Ihr keine Ahnung ba sofort katigorisch ab. Ich sage nur: PAPAGALISMUS :-) Ist genauso, wenn ein Blinder über Farben sprechen würde!

McBeal
19.01.2008, 19:26
Wenn das so ist: Warum wird gegen Grippe dann geimpft - und das wird auch noch unterstütz? Wir wissen, dass das Humbug ist. Absolut keine Wirkung!

??????????? Kannst Du das bitte mal weiter ausführen?!

LG,
Ally

NiclaS
19.01.2008, 19:27
Ach Leute, was wollt Ihr denn mit der HOT. Das ist doch von gestern. Heute macht man intravenöse Laser-Blutbehandlungen (http://www.glamser.de/akupunktur4.html)

Coxy-Baby
19.01.2008, 19:29
Jetzt werdet Ihr also auch noch persönlich! Und ob es was wird! verlasst Euch drauf! Wer Quark erzält, bin mit Sicherheit nicht ich! Befasst Euch erstmal damit richtig und dann redet darüber. Was ihr hier betreibt, ist lediglich halbwissen. Ihr lehnt eine Sache von der Ihr keine Ahnung ba sofort katigorisch ab. Ich sage nur: PAPAGALISMUS :-) Ist genauso, wenn ein Blinder über Farben sprechen würde!

Du is zwar nett gemeint aber den pluralis majestatis behalten wir doch mal den
Leuten vor denen es gebührt.
Ich weiß halt nur nicht wie dein Immunologie Prof später ma guckt
wenn du die Grippeschutzimpfung pauschal als Humbug ablehnst.....

Hippokrates2
19.01.2008, 19:32
8772. Inklusive Generika. Nach Wirkstoffen: 2385.
Zu dem Rest lasse ich mich mal nicht aus, da du nur belegst dass du von Zulassungsverfahren nicht die geringste Ahnung hast.

Wir wissen, dass die ( Influenza) Viren ihre Gestalt rasch verändern! Bis die aktullen Viren bei Dir angekommen sind, haben die sich so weit verändert, dass die Grippe-Impfung auch nichts mehr bringt! Ich belege Ahnungslosigkeit? Wenn Du das bestreitest, dann muss ich sie Dir unterstellen. Wobei ich nicht gern auf ein solches Nevau runterkommen möchte. Jeder, der Ahnungslos ist, kann wissend werden; er hat die Chance dazu verdient! Wenn alle so wie Du wären, dann wäre wahrscheinlich das Wissen längst untergegangen! Wissen für sich zu behalten ist SÜNDE! ...

Hoppla-Daisy
19.01.2008, 19:34
Matthäus 5,3 ....

NiclaS
19.01.2008, 19:36
:-angelhi Daisy

Sebastian1
19.01.2008, 19:36
Wir wissen, dass die ( Influenza) Viren ihre Gestalt rasch verändern! Bis die aktullen Viren bei Dir angekommen sind, haben die sich so weit verändert, dass die Grippe-Impfung auch nichts mehr bringt!

Genau wegen dieses Polymorphismus gibt es jährlich einen neuen Impfstoff. Aber gut, du weisst es ja besser als das RKI.....

Wissen für sich zu behalten ist SÜNDE! ...

Du brauchst nicht zu schreien. Amen.

McBeal
19.01.2008, 19:37
Wir wissen, dass die ( Influenza) Viren ihre Gestalt rasch verändern! Bis die aktullen Viren bei Dir angekommen sind, haben die sich so weit verändert, dass die Grippe-Impfung auch nichts mehr bringt! Ich belege Ahnungslosigkeit? Wenn Du das bestreitest, dann muss ich sie Dir unterstellen. Wobei ich nicht gern auf ein solches Nevau runterkommen möchte. Jeder, der Ahnungslos ist, kann wissend werden; er hat die Chance dazu verdient! Wenn alle so wie Du wären, dann wäre wahrscheinlich das Wissen längst untergegangen! Wissen für sich zu behalten ist SÜNDE! ...
Bisher bin ich ja noch ziemlich auf die eingegangen, aber jetzt werde mal nicht überheblich!!
Eben aus dem von Dir oben genannten Grund wird der Influenza-Impfstoff jedes jahr erneuert. Meine Impfung aus der Saison 2005/06 wird mir in diesem Jahr nicht mehr helfen, da hast Du Recht. Wenn sich aber ein Risikopatient jährlich gegen Influenza A impfen lässt, besteht durchaus ein Schutz. Natürlich wirkt diese nicht gegen die Influenza B und die Parainfluenza, leider ist gegen diese Viren noch keine Impfung möglich!

Viele Grüße,
Ally

PS: es heißt "Niveau"

Kevin the Cannibal
19.01.2008, 19:40
Matthäus 5,3 ....
:-)) wobei man bei der "Diskussion" eher den Eindruck gewinnt, dass er es lieber mit Matthäus 5,11 hält ... man ersetze Gott durch die Sache, für die er kämpft - beides hat viel mit Glauben zu tun und sehr wenig mit Wissen.

Hippokrates2
19.01.2008, 19:59
Bisher bin ich ja noch ziemlich auf die eingegangen, aber jetzt werde mal nicht überheblich!!
Eben aus dem von Dir oben genannten Grund wird der Influenza-Impfstoff jedes jahr erneuert. Meine Impfung aus der Saison 2005/06 wird mir in diesem Jahr nicht mehr helfen, da hast Du Recht. Wenn sich aber ein Risikopatient jährlich gegen Influenza A impfen lässt, besteht durchaus ein Schutz. Natürlich wirkt diese nicht gegen die Influenza B und die Parainfluenza, leider ist gegen diese Viren noch keine Impfung möglich!

Viele Grüße,
Ally

PS: es heißt "Niveau" DANKEEEE!

Überheblich? Kannst also nicht mit Tatsachen umgehen, wie ich merke! ICh würde mich an Deiner Stelle noch einmal richtig vergewissern, bevor Du was sagst und GLAUBST die Wahrheit zu kennen!

milz
19.01.2008, 20:02
Ach Leute, was wollt Ihr denn mit der HOT. Das ist doch von gestern. Heute macht man intravenöse Laser-Blutbehandlungen (http://www.glamser.de/akupunktur4.html)
Hilft das auch gegen Schlacken und Darmpilze?

NiclaS
19.01.2008, 20:03
Das hilft gegen ALLES.

Ich bin ja auch schon etwas älter und will trotzdem noch Medizin studieren. Danach möchte ich mich in einer Praxis auf Alternative Verfahren spezialisieren.

Hab gerade gedacht, dass ich dann vielleicht zusammen mit Hippokrates2 eine Gemeinschaftspraxis betreiben könnte. ;-)

Feuerblick
19.01.2008, 20:05
@Hippokrates: Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du hier in einem Forum mit überwiegend Schulmedizinern diskutierst. Und weiterhin darauf, dass du speziell in diesem Thread hier mit fertigen und fast fertigen Ärzten zu tun hast. Meinst du wirklich, dass es dem guten Umgangston entspricht, denen fachliches Nichtwissen vorzuwerfen in der Art und Weise, wie ich das in den letzten Beiträgen lesen musste? Meinst du wirklich, dass man im Studium nichts über Impfungen, über Medikamente etc. lernt und dass nur du weisst, wie der Hase wirklich läuft?
Ich möchte dich hiermit freundlich bitten, deine Äußerungen ein klein wenig besser zu bedenken.

Freundliche Grüße
Feuerblick

Sebastian1
19.01.2008, 20:05
Kannst also nicht mit Tatsachen umgehen

Tatsachen haben hier schon viele gebracht. Du gehörst trotz mehrfacher Aufforderung nicht dazu, sondern neigst eher dazu, uns hier unbewiesene Theorien vor die Füße zu werfen und der Forderung nach Argumenten durch Verlagerung des Themas auszuweichen, sobald du keine hast (und das war bisher bei jeder ernsthaften Anfrage an dich der Fall.) Ich habe sehr wertneutral begonnen und dich aufgefordert, uns hier doch für die von die propagierten Methodiken Nachweise zu bringen.

Fakt ist:
- das hast du nicht getan
- sobald man allerdings wissenschaftlich fundierte Gegenargumente postet verlegst du dich auf Verleumdung, da das ja offenbar alles nur aus Lobbyismus entstanden ist
- du betreibst selbst (sehr erfolglos) Lobbyarbeit

Ich hoffe, bevor man dich eines Tages eventuell auf irgendeinen Patienten loslässt ist bei dir ein enormer Wissenszugewinn zu verzeichnen...

Hippokrates2
19.01.2008, 20:09
Hilft das auch gegen Schlacken und Darmpilze?

O.k., ich merke, hier gibt es leider keinen Kenner bzw. Verfechter der Ganzheitsmedizin. Es ist schwierig, wenn man ständig Unterdrückt :-)) wird. Und das schlimme daran ist: Immer mit den gleichen Argumenten!
Schade, dass es so gekommen ist...

HorstHützel
19.01.2008, 20:10
Ohhhh, Mist.

Warum find ich den Thread hier jetzt erst ?

Hey Hippokrates, gestatte mir dir Frage, welcher
Beruf dich denn dazu bewegt Medizin studieren zu wollen.
Bist du Heilpraktiker ? Krankenpflegeazubi ??
Oder arbeitest du bei den "Psychoexperten" von Astro-TV ?

Gruß,
HH

Hippokrates2
19.01.2008, 20:11
Tatsachen haben hier schon viele gebracht. Du gehörst trotz mehrfacher Aufforderung nicht dazu, sondern neigst eher dazu, uns hier unbewiesene Theorien vor die Füße zu werfen und der Forderung nach Argumenten durch Verlagerung des Themas auszuweichen, sobald du keine hast (und das war bisher bei jeder ernsthaften Anfrage an dich der Fall.) Ich habe sehr wertneutral begonnen und dich aufgefordert, uns hier doch für die von die propagierten Methodiken Nachweise zu bringen.

Fakt ist:
- das hast du nicht getan
- sobald man allerdings wissenschaftlich fundierte Gegenargumente postet verlegst du dich auf Verleumdung, da das ja offenbar alles nur aus Lobbyismus entstanden ist
- du betreibst selbst (sehr erfolglos) Lobbyarbeit

Ich hoffe, bevor man dich eines Tages eventuell auf irgendeinen Patienten loslässt ist bei dir ein enormer Wissenszugewinn zu verzeichnen...

Du willst also behaupten, dass Du es besser drauf hast als ich ????