PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

PollyCracker
24.08.2010, 11:21
Zitat:
Zitat von PollyCracker Beitrag anzeigen
also wer am 2.sept für die OP2-6 einen bescheid kriegt, weiß dass es mit der mhh nichts mehr wird...

kannste das mal erläutern ich check das einfach nicht?^^


meine logik war so:
am 2.9. kriegen die bescheid, dich sich nicht mehr "verbessern" können. das heißt also, dass die ersten OPs rausgeflogen sein müssen um dann bescheid zu erhalten.
wenn dem nicht so ist, dann hat dich OP1 entweder genommen oder alle 6 haben dich abgelehnt. zumindest würde es so bei mir aussehen, da ausser hannover keiner auswahlgespräche durchführt.

allerdings stell ich mir grad die frage wie die mhh am 2.9. bescheid wissen sollte, ob die einen nehmen oder nicht....da sind ja noch auswahlgespräche ^^

ludelron
24.08.2010, 11:29
alle die zu auswahlgesprächen eingeladen sind kriegen erst am 23. nen bescheid.so einfach ist das.weil erst dann das prozedere der bewertung an den auswahlgespräch unis beendet ist und es erst dann feststeht,ob man da nen platz hat oder nicht man sich also potentiell noch verbessern kann bis dahin.

PollyCracker
24.08.2010, 12:06
japp, dem stimme ich dann auch zu.
also muss man jetzt bis zum 23. warten :( ich hätte schon gerne irgendwie eine tendenz gewusst....würd mich dann auch mal nach ner wohnung usw. umschauen, aber so steht ja alles komplett noch in den sternen...aaah!
wie schauts mit vorher anrufen und fragen aus? ab wann wäre sowas denn wohl möglich?

-Pluto-
24.08.2010, 13:16
Also ich habs mitgeschickt, weil im Gesrpräch is eigntlich keine Zeit um da Großartig sachen auszupacken und zu zeigen, weil wenn du es mitschickst dann gucken die sich des au an ^^

Zumindest wars bei mir so!


Also ich bin mit 1,8 am Start :P

Ach ja wenn man 1,3 oder so hat heißt es nicht unbedingt, dass du genommen wirst. Die haben gestern erzählt einige mit super Abi absagen bekommen haben.

Das Gespräch zählt halt doch viel und wenn ein Prof dich mag dann zieht er dich au rein ^^

Also hoffen, dass es was wird!!!

-Pluto-
24.08.2010, 13:25
Wisst Ihr wieviele Eingeladen worden sind?
Wieviele bekommen einen Platz?

Grüße
BaSa

Die haben gemeint, dass 150 Plätze im AWG vergeben werden und 3 Mal so viele Leute eingeladen werden ^^

Aber anscheinend kommen nicht alle und einige machen Zivi und sonst nehmen die au mehr auf als 150.

Sodas im Endeffekt die chancen bei 50 / 50 liegen, aber das is ziemlich optimistisch ausgedrückt!!

BaSa
24.08.2010, 14:02
@Pluto: Danke....Wann hast du das Gespräch???

Wer hatte das Gespräch noch???

kenntsichaus
24.08.2010, 15:58
Die haben gemeint, dass 150 Plätze im AWG vergeben werden und 3 Mal so viele Leute eingeladen werden ^^

Aber anscheinend kommen nicht alle und einige machen Zivi und sonst nehmen die au mehr auf als 150.

Sodas im Endeffekt die chancen bei 50 / 50 liegen, aber das is ziemlich optimistisch ausgedrückt!!

Um den Spekulationen ein Ende zu machen:
Es werden mindestens 137 Studienplätze im Auswahlverfahren vergeben, entsprechend wurden 411 Bewerber eingeladen.

Nach dem Schnitt der letzten Jahre werden etwa 35 Bewerber nicht erscheinen. Gleichzeitig werden Studienplätze die in den anderen Quoten (NC, Wartezeit, Zweitstudium, Ausländer usw.) nicht angenommen wurden auf die Auswahlgesprächsquote aufgeschlagen, da in den anderen Verteilungsverfahren nicht nachgerückt wird. Zu den 137 Plätzen kommen daher im Schnitt noch etwa 15 Plätze hinzu.

Nun nur noch etwas rechnen und das Thema sollte in diesem Forum erledigt sein.

-Pluto-
24.08.2010, 16:35
Also ich bin gut, bin nah dran :P

Ach ja ich hab mein Gespräch schon gehabt ^^

stef1
24.08.2010, 16:36
.......

molli123
24.08.2010, 23:33
Aber anscheinend kommen nicht alle und einige machen Zivi und sonst nehmen die au mehr auf als 150.



warum sollte jemand, der zivildienst macht, nicht zum auswahlgespräch kommen? schließlich würde man ja dann fürs näschte jahr einen platz bekommen..


ich hatte heute mein gespräch; es lief eigentlich gut soweit; bei mir wurden fast nur lebenslauffragen gestellt; also keine wissensfragen oder ethikfragen oder so.., die standardfragen warum medizin, MHH usw. sind ja wohl klar xD
die professoren saßen beide im kittel da und waren sehr freundlich und haben auch ein paar witze so gemacht;
wenn man aber erstmal so vorm gesrpäch da sitzt, dann steigt die aufregung ins unermessliche^^:-party

bei den anderen gesrpächen - soweit ichd as mitbekommen habe- wurde wohl so auch was zur landarztquote von herrn rösler gefragt oder was man am dt. gesundheitssystem verändern würde.

-Pluto-
25.08.2010, 14:52
Nein ich meinte nur das es Zivis gibt, die dann aber erst nächstes Semester ihre Plätze annehmen!!!!!


@Kensington wie lief es denn bei dir???


Wenn die fiese fragen an andere stellen is es gut für uns :P

meini
25.08.2010, 15:58
So, hatte heute mein Gespräch und war sehr positiv überrascht. Keine gemeinen Fragen, sehr entspannte Atmosphäre, Aufgeregtsein ist völlig unberechtigt. :)

Weiss allerdings nicht, obs soo gut gelaufen ist, war nach ~20 Min "schon" fertig und es wurde im Grunde nur auf meinen Bogen eingegangen. 2 moralische Fragen kamen, aber ich fand, ich konnte mich nicht so sonderlich gut präsentieren... :/ Naja.

Wer war denn heute noch um 9:30 oder 10:30 dran? :)

Kensington
25.08.2010, 17:04
Mein Gespräch war komisch. Habe sehr doofe fragen gehabt. Berichte später. Schreiben vom Handy aus. Fahr jetzt zum Flughafen.
War heute um die Uhrzeit dA. War die, mit dem Koffer und Hosenanzug. Lange blonde Haare.

meini
25.08.2010, 17:07
Aaaaha! War der, der ganz vorne Richtung Eingang saß, Jeans und hellblaues Hemd. :)

Squeaky
25.08.2010, 21:19
Also ich war auch heute da a, allerdings um 12.. musste aber bis 14.20 warten, obwohl mein Termin schon um 13.30 gewesen wäre aber da hat sich alles nach hinten verschoben und zwar genau in meiner "Reihe" .. alle anderen wurden abgeholt, nur ich nicht :P und dann hab ich noch mehr die Panik bekommen aber am Ende gings..

Hatte echt Glück mit der Komission, da bei mir wirklich nur auf den Fragebogen eingegangen worden ist, persönliche Motivation, Fachrichtung, Kli nik oder Forschung, und meine Hobbie und natürlich warum Medizin und MHH..

Also insgesamt ganz gute Fragen, obwohl ich echt nervös war und die Hälfte, die ich sagen wollt,e nicht erwähnt habe.

Die anderen, die mit mir da waren hatten teilweise nicht so ein Glück und wurden über das dritte Reich, Hitler, Schlesienkriege, Politik und Gesundheitssystem gefragt. Zum Glück bin ich verschont geblieben :)

Ich wünsch allen anderen, die noch dran sind viel Erfolg und hofentlich bis demnächst :) Am 15.09. kann man übrigens beim Herrn Friedrichs anrufen und fragen ob man genommen wurde

Achja und die lieben netten Studenten von der Asta waren unglaublich lieb und freundlich und haben einen sehr gut betreut :]

Khuyay
26.08.2010, 12:51
Uff, es ist vorbei =) Auch ganz nettes Gefühl, jetzt muss man nur noch warten..
Kann gar nicht einschätzen wie das gelaufen ist.. Naja , wie wars denn bei euch sonst so?

-Pluto-
26.08.2010, 14:49
Uff, es ist vorbei =) Auch ganz nettes Gefühl, jetzt muss man nur noch warten..
Kann gar nicht einschätzen wie das gelaufen ist.. Naja , wie wars denn bei euch sonst so?

Mehr nicht zu sagen???

Oh man die stellen aber echt langsam doofe fragen!!!!

/muhahahah :P


Aber das hat echt nichts zu sagen!!!! Oh man ab dem 15. anrufen, davor hab ich schiss und ne Absage bekommen, dass wäre ja mal total " ehhhh NEIN" :(

PollyCracker
26.08.2010, 18:20
trau mich auch nicht :-blush sooooooo viel angst...

Squeaky
26.08.2010, 18:30
Auf der einen seite dauert es noch sooo lange..und auf der anderen Seite hab ich Schiss vor dem Tag :P
Und am Anfang dacht ich: Gutes Gespräch und jetzt denk ich: Du hast soo viel nicht gesagt, was du hättest sagen können.. etc. Wie das nunmal so ist ..Warten ist anstrengend :(

-Pluto-
26.08.2010, 18:32
Ja kenn ich, denk mir nur im Nachhinein, was für ein Mist ich geantwortet hab :/


Oh man, ich hab so viel Zeit drüber nachzudenken, dass ich es echt schaff mich selbst verrückt zu machen ^^