Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2011
Unregistriert
17.03.2011, 09:05
Eher nein
Unregistriert
17.03.2011, 09:07
180 punkte ,habe ich noch chance oder soll ich mit der vorbereitung auf 3 versuch anfangen?
Coxy-Baby
17.03.2011, 09:10
180 punkte ,habe ich noch chance oder soll ich mit der vorbereitung auf 3 versuch anfangen?
Ich würd erstmal ausspannen, das offizielle Ergebnis abwarten und dann notfalls wieder langsam loslegen, diesmal vielleicht mit etwas professioneller Hilfe?
Unregistriert
17.03.2011, 09:15
wasvon profeesionale hilfe und viele haben gemeint dass die medi learn bei psycho und physik nichts gebracht hat was schlagen sie vor?
Unregistriert
17.03.2011, 09:18
meinen sie dass ich nicht sofort anfangen soll sondern mich entspann soll und abwarten ,kann sein dass ich es mit 180 p geschafft habe ist das möglich immer noch solche prüfung zu schaffen?
Unregistriert
17.03.2011, 09:19
Vielleicht wäre ein Gram.-Kurs besser angebracht ^^.
Ansonsten in Gruppen üben oder sich überlegen ob man wirklich Medizin studieren will.
Unregistriert
17.03.2011, 09:21
die medi learn haben bewiesen dass die nicht hilfbar sind und dass die sehr schlecht haben ,die pscho war alles anderes als was in die 3 skripte steht und was in dem kurs unterrichtet würde .ich habe die 3 blaue skripte und noch dazu die 3 weisse skripte von dem kurs ich habe die auswendig gelernt und verstanden wie meinen name aber ich haeb nur 25 punkte gesammelt.d.h dass die medi learn sehr schlecht sind.ich hoffe dass die medi learn selbe zurückschreibt
Coxy-Baby
17.03.2011, 09:22
Naja erstmal würde ich gucken Wieso es die ersten beiden Male nicht gereicht hat! Falsch oder zuwenig die impp Schwerpunkte gelernt?Falls nötig über nen Physikumskurs oder Nachhilfe nachdenken, Lernplan erstellen und einhalten,mit für den eigenen Geschmack guten Büchern lernen.......usw.
Unregistriert
17.03.2011, 09:27
ich habe die mündliche mit note 2 geschafft heisst es dass ich in der schriftlich schlecht bin oder wo liegt das problem viele haben gemeint dass die prüfung am 2 tag sehr schwer war,letzte frage ist das möglich dass die endnote weniger als 178 rauskommt?gab es sowas?
Unregistriert
17.03.2011, 09:31
Guckst du Google.Tv ^^
Bestehensgrenzen vor ein paar Jahren:
Bestehensgrenze: 160 175 162 170 160 170 169 162 168 162 170 161 158 164 170
in Prozent: 50,8 55,2 51,7 53,5 50,8 53,3 53,8 50,8 53,1 51,3 53,8 51,1 50,0 51,6 53,6
Leider ist ein Aufwärtstrend zu verzeichnen
ChemieFreund
17.03.2011, 09:39
die medi learn haben bewiesen dass die nicht hilfbar sind und dass die sehr schlecht haben ,die pscho war alles anderes als was in die 3 skripte steht und was in dem kurs unterrichtet würde .ich habe die 3 blaue skripte und noch dazu die 3 weisse skripte von dem kurs ich habe die auswendig gelernt und verstanden wie meinen name aber ich haeb nur 25 punkte gesammelt.d.h dass die medi learn sehr schlecht sind.ich hoffe dass die medi learn selbe zurückschreibt
Wenn du genauso viel Elan in die Bearbeitung der Aufgaben gesteckt hast, wie in die Ausfertigung dieses Posts, dann kann da Medi-Learn auch nichts helfen.
Psych besteht halt imo zum ganz großen Teil aus Altfragen kreuzen und Kommentare lesen, damit man mit dem komischen (meiner Meinung nach) Fragestil klarkommt. Da ist Skript lesen nur die maximal halbe Miete.
Konzertguru
17.03.2011, 09:45
Also ich komme mit den Medi-Learn Skripten richtig gut zurecht. Durch sie habe ich endlich Zugang zur Biochemie erhalten. Man sollte sich jedoch auch bewusst sein, dass die Informationen dort in Kurzform stehen und man ab und zu auch ein ausführliches Lehrbuch dazu nehmen sollte.
Unregistriert
17.03.2011, 10:47
also ich kann nur sagen, dass ich Psycho ausschließlich mit den Medi-Learn Skripten gelernt hab...und ich hatte jetzt 45 Fragen richtig.
Wir hatten au eig nie so wirklich Psycho in der Uni (Vorlesungen, die kein Pflicht waren und ein Seminar wo man Referate halten musste, also keine Klausur), d.h ich hab Psycho wirklich von NULL auf mir Medi Learn gelernt. Ich hatte au leider nicht soo viel Zeit für Psycho und konnte deswegen die Skripte nur 1 mal richtig lesen und hab se dann nach dem ersten Tag nochmal überflogen...gekreuzt hab ich au nur 3 Altklausuren...
Ich will net angeben, will nur sagen, dass die Skripte auf jeden Fall das wichtigste enthalten und bei Psycho-Fragen kann man echt oft genug nur mit gesundem Menschenverstand auf die richtige Lösung kommen.
Ich würde auch auf keinen Fall Medi-Learn die Schuld an einer nicht bestandenen Prüfung geben...
Habe für das ganze schriftliche NUR mit den Medi-Learns gelernt und hab trotzdem eine 3, also schlecht können die nicht sein. Allerdings ist Psycho immer so eine Sache.. ich fand es auch nicht einfach. Aber das ist ja ein Paradebeispiel für ne externale Kontrollüberzeugung, ne ;)
Unregistriert
17.03.2011, 11:01
Hey :)
naja, ich würde sagen, es heißt, dass du schriftlich einfach nicht so stark bist, wie mündlich. Mündlich ist eben (ob es die Dozenten wahr haben wollen oder nicht- wie wir ja aus Psych Soz wissen) viel willkührlicher als das schriftliche... Im Schriftlichen wird sich eine Tendenz aller Teilnhemer zeigen, die Objektiv beweisen wird, wie schwer oder leicht der ganze Spaß war (hab auch wesentlich schlechter gekreuzt als beim lernen)
im Herbst habe ich die mündliche bestanden, obwohl ich schriftlich dicke durchgerasselt bin. Das hieß aber nicht, dass ich garnix konnte... nur eben nicht "genug". Im mündlichen wurden dann fragen gestellt, die ich einigermaßen gut beantworten konnte und ich hatte ne 3.
Warte einfach mal ab mit der Bestehensgrenze, vielleicht habt ihr ja Glück
(nur mal so, als ich im Herbst so schlecht war, hatte ich auch anderes im Kopf, als mein Ergebnis in Medilearn einzutippen- da war ich aber Referenzgruppe... es wird vielen so gehen, daher glaube ich, dass es möglich ist, dass die Bestehensgrenze unter dem erechneten Wert liegt)
Ich drück auf jeden Fall allen die Daumen, die noch bangen!
Chordeva
17.03.2011, 12:13
Also das ich ja echt irre...offensichtlich hast du große Probleme mit der deutschen Sprache. Da ist es nicht verwunderlich das du in einem Fach wie Psycho Probleme hast, das ja fast nur aus sprachlichen Spitzfindigkeiten besteht. Daran jetzt Medi-Learn die Schuld zu geben ist echt arm! Ich hab auch nur und ausschließlich mit den 3 blauen Skripten für Psycho gelernt und 40 Punkte gekreuzt, an denen liegts also nicht!
Unregistriert
17.03.2011, 12:19
also egal was ihr jetzt schreibt was mich jetzt intressiert ob 180 punkte reichen?
Ich habe 201 Punkte erreicht.werden die Ergebnisse noch wieder geändert und dann was schiff laufen????
jo2011: ich hab 200, wir sind sicherlich durch (soweit keine Übertragungsfehler stattgefunden haben). DIe Frage in 2 verschiedene Threads zu stellen ist unnötig.
Zu "Blöde Frage" nur eins: Verhalte dich deines Alters Entsprechend und lass dein Versagensfrust nicht an andere aus (Im Psychsoz: Verschiebung)
Unregistriert
17.03.2011, 13:07
ich bin mündlich und schriftlich knapp zum 2. mal durchgefallen. jetzt habe ich panik
meint ihr es ist zu schaffen beim 3. mal ? muss ja irgendwie, aber ich kenne nicht viele, die überhaupt zum 3. mal ranmussten....ich kriege echt angst bei dem gedanken, dass alles vorbei sein könnte....
die meisten machen halt doch beim 2. mal den sack zu
weiß nicht, was ich noch machen soll, irgendwie hab ich das gefühl, selbst alles gut drauf zu haben, reicht nicht aus zum bestehen *frust*