PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36

Morgentautröpfchen
30.03.2011, 06:05
klar, aber ist ja schon eine zumutung auf gut glück an der klinik teilzunehmen!
finde ich zumindest!
aber, da kann an wohl nichts machen.....

Morgentautröpfchen
30.03.2011, 07:55
so, hab grad auch noch mal beim LPA angerufen!
gegebenenfalls bekommen die Unis anfang nächster Woche eine Besteherliste?
Bei denen könnte man dann evtl. weitere Auskünfte bekommen!

Also ich weiß, dass meine uni solche infos nicht rausgibt!
ABER: dürfen die einem das überhaupt vorenthalten? Rein rechtlich?

Christian22
30.03.2011, 08:21
moin moin,

habe eben eine rückmeldung ausm dekanat aus halle bekommen, am 1.04. wissen die unis frühestens wers geschafft hat, also sollen wir auf "gut glück" an den veranstaltungen, die bei uns hier schon am 31.03. losgehen, teilnehmen...........also ganz ehrlich, unmöglich vom impp

Morgentautröpfchen
30.03.2011, 08:38
die Unis dürfen aber keine Infos rausgeben!
hab grad gefragt!
wir müssen also auf den Brief warten

Christian22
30.03.2011, 08:41
das ist doch nicht so ganz korrekt, die unis wissen es ja und müssen uns ja in die seminargruppen einteilen, wenn der brief kommt, kann ich nicht mehr an den seminaren teilnehmen bzw. an den praktika. also werden wir nur informiert, dass wir an der klinik teilnehmen dürfen und womöglich bekommen nur die ne mail oder finden sich auf den listen, die auch bestanden haben.

Coxy-Baby
30.03.2011, 08:42
die Unis dürfen aber keine Infos rausgeben!

wasn Quatsch, unsere Uni stellt sofort nachdem sie die Liste der Besteher vom Lpa zugefaxt bekommen hat, diese Liste online ins modle und macht zusätzlich nen Aushang im Studiendekanat......

Morgentautröpfchen
30.03.2011, 08:44
also mir wurde grade gesagt, dass man solange der offizielle brief nicht da ist, unter vorbehalt an allem teilnehmen kann!
aber es wird keine Infos dafüber geben, ob man eben bestanden hat oder nicht!
das geht angeblich rechtlich nicht! weder beim lpa noch bei den unis
keine ahnung!

Morgentautröpfchen
30.03.2011, 08:46
wasn Quatsch, unsere Uni stellt sofort nachdem sie die Liste der Besteher vom Lpa zugefaxt bekommen hat, diese Liste online ins modle und macht zusätzlich nen Aushang im Studiendekanat......

so wurde es mir gesagt!
ich kanns auch nicht anchvollziehen!
und finde auch, dass es quatsch ist!

yanmed
30.03.2011, 13:04
Hi!
Mir wurde gesagt, dass die Unis theoretisch Auskunft darüber geben können.
War dann auch selbst in der Uni beim Vertreter des Studiendekans.
Der sagte, dass Ende kommender Woche die Unis sehr wahrscheinlich (hoffentlich!!!!) ein Fax mit den Matrikelnummern der bestandenen Studenten erhalten.

Morgentautröpfchen
30.03.2011, 13:16
anscheindend macht es jede uni wie wie es will ;-)
wenn manche sogar listen veröffentlichen!
nun gut!
ich werd dann wohl noch mindestens bis zum 11. warten müssen!

vwp46
30.03.2011, 17:05
.... bei uns wird jetzt mal einfach am Montag angefangen..... man sagte mir im Dekanat, die gehen davon aus, daß nur Leute kommen, die auch bestanden haben ....

Morgentautröpfchen
30.03.2011, 17:20
das ja mal praktisch für die, die auf der kippe stehen, zumal es ja noch keine offizielle bestehensgrenze gibt!
oder die, die gar nicht geguckt haben!
echt unglaublich!
aber was will man machen :-nix

Thunderstorm
31.03.2011, 13:15
Mahlzeit :-)
Gibt es denn jetzt schon die Erkenntnis, wann die Unis ihre Ergebnisse bekommen und wo die dann veröffentlicht werden? Ist das individuell?
In München fangen wir zwar erst am 02.05. wieder an, aber so langsam werde ich jetzt doch neugierig...

ydp35
31.03.2011, 20:50
hallo,
ich habe bei impp angerufen, die haben mir gesagt dass Anfang nächste Woche die Ergebnisse rauskommen und werden an LPA geleitet und von LPA wieder an die UNI.und nachdem LPA die Ergebnisse kriegt, dauert 2-3 Tage und kriegen wir den Post.
Wir können mal bei der Uni nächste Woche fragen

epeline
31.03.2011, 22:05
hm, also meine liebe lpa-dame wusste am tag meiner mündlichen schon das schriftliche ergebnis. stand irgendwie in ihrem computer
sind direkt nach der mündlichen gegenüber nett fragen gegangen und da sie uns schon kannte, wurde beim betreten des büros schon gratuliert :-)

die hatte sogar innerhalb von 20 min schon die ergebnisse der mdl auf dem schreibtisch.

Stromer
01.04.2011, 10:50
Hallo meine Lieben,

ich habe mein Zeugnis gestern oder vorgestern bekommen.

Bei uns (LP Dresden) scheint es zu klappen.

socia
01.04.2011, 10:58
hey,

erstmal herzlichen glückwunsch... :)
wollt nur kurz fragen, ob in deinem Brief auch die offizielle bestehensgrenze des impp steht, wenn ja, würdest du es posten, bitte... da ich mit 191 punkten total bange um mein "bestehen" und noch immer nix hab vom lpa...

danke im vorraus, falls du die bestehensgrenze weißt

Morgentautröpfchen
01.04.2011, 10:59
mag vll. dadran liege, dass du nur die mündliche machen musstest!
weil soweit ich weiß liegen dem LPA noch keine ergebnisse vor!
zumindest von der schriftliche nicht!

acetylcholin19
01.04.2011, 12:05
genauso ist es Morgentautröpfchen. Bei uns in München ist das Mündliche schon komplett im Februar gewesen und zwei Freundinnen von mir hatten auch nur noch die Mündliche und haben seit über 2 Wochen schon ihr Zeugnis.

utt80
01.04.2011, 12:49
Hallo, genau, ich habe heute morgen auch beim LPA in Dresden angerufen und die haben mir gesagt,dass sie am Montag oder Dienstag mit den Ergebnissen rechnen und heute noch nichts dazu sagen konnten. (Zumindest wenn man auch schriftlich hatte, denke ich mal).Also müssen wir in Leipzig schonmal ohne wirkliche Gewissheit am Montag anfangen! Drücke allen die Daumen!