Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2011
komisch, hab grad beim LPA düsseldorf angerufen, denen liegt noch nichts vor :-(
Würde nachher einfach noch mal anrufen und höflich nachfragen...
Die schicken sie wohl nach und nach raus.
hat heute schon jemand in würzburg angerufen und informationen bekommen?
ich kann dort leider schon die ganze zeit niemanden erreichen...
Morgentautröpfchen
05.04.2011, 14:01
Würde nachher einfach noch mal anrufen und höflich nachfragen...
Die schicken sie wohl nach und nach raus.
danke, aber die sind telefonisch nur bis 15h ereichbar :-(
und hab ja grad erst angerufen!
die dame meinte die sitzen selbst auf heißen kohlen
arg, und für bewerbung in höhere fachsemester ist an manchen unis morgen frist für das nachreichen des physikumszeugnis! ich dreh am rad!
Endlich weiß man Bescheid!!! Auf Wiedersehen Vorklinik - Willkommen Klinik! Allen die noch warten müssen: Ich drück Euch die Daumen!!!!!!!
Christian22
05.04.2011, 14:44
jop bei uns in halle ist es auch raus :-) endlich hat das warten ein ende!!! :-)
m0wlwUrf
05.04.2011, 16:14
Hi!
erstmal: krasse bestehensgrenze! Glückwusch an alle, die jetzt doch noch bestanden haben!
Wisst ihr, ob man die Aufgaben irgendwo schon einsehen kann?
Danke schonmal :)
von mir auch herzlichen glückwunsc an alle neuen kliniker :-)
Guten Morgen,
Na? Schon viele Ihr Ergebnis telefonisch bekommen? Ich leider noch nicht...
@Morgentautröpfchen : hast Du doch noch die Nachricht bekommen gestern? Mist! Hab es im Physikum im August - Forum gelesen...
Bin soooo gespannt und hoffe, die PÄ beeilen sich!!!
LG
Hallo Leute! Erstens Glueckwunsch an alle,die bestanden haben! Ich hab es im August geschafft... war mein 2. Versuch... Wollte fragen was ganz wichtiges fuer mich und zwar....Wenn man nur Physikum schreiben muss und 1 semester dafur warten muss,ohne an irgendwelche andere Vorlesungen,Praktika,Kurse,oder Klausuren an der Uni teilzunehmen,muss man die ganze Semester-studiengebuehr bezahlen?In Freiburg ist die Gebuehr 605 Euro.Ich hab 605 euro fuer ss 2010 bezahlt,obwohl ich nur Physikum geschrieben habe... Gibts die Moeglichkeit mit jemandem zu sprechen und einen Teil vom Geld zurueckzubekommen?Es gibt auch eine minim. Gebuehr von 105 Euro,die aber nur fuer Studenten mit noch 2 Geschwister ist...aber ich weiss nicht,wie ist es der Fall,wenn man nur Physikum schreibt...Oder kann man freies Semester nehmen...Urlaubsemester (105 euro) und Physikum schreiben? Klar ist ein bisschen spaet,aber damals war das mein letztes Problem.... Es waere super nett von euch,wenn jemand sich auskennt und mir hilft:=) Lg ,und nochmal Entschuldigung fuer die Stoerung!
Hallo,
Es gibt natürlich die Möglichkeit, sich beurlauben zu lassen, dann muss man nur die Grundgebühr bezahlen (je nach Uni unterschiedlich hoch).
Wenn Du es allerdings verpasst hast, Dich beurlauben zu lassen (das geht ja auch nur mit gutem Grund), dann musst Du den Gesamtbetrag zahlen.
Das Problem hatte ich nach dem 4.Semester auch, weil ich auch erst im März und nicht gleich im Sommer Physikum gemacht habt. Blöde, ist aber so.
LG
[QUOTE=nxg39;1013575]Hallo,
Es gibt natürlich die Möglichkeit, sich beurlauben zu lassen, dann muss man nur die Grundgebühr bezahlen (je nach Uni unterschiedlich hoch).
Wenn Du es allerdings verpasst hast, Dich beurlauben zu lassen (das geht ja auch nur mit gutem Grund), dann musst Du den Gesamtbetrag zahlen.
Das Problem hatte ich nach dem 4.Semester auch, weil ich auch erst im März und nicht gleich im Sommer Physikum gemacht habt. Blöde, ist aber so.
Also kann man Urlaubsemester machen und trotzdem Physikum schreiben?
acetylcholin19
06.04.2011, 09:21
Klausuren darfst du im Urlaubssemester regulär nicht schreiben, außer es ist eine Nachholklausur. Ich denke allerdings nicht, dass das Physikum (trotz 2.-Versuch) als Nachholklausur gelten würde.
Hi!
erstmal: krasse bestehensgrenze! Glückwusch an alle, die jetzt doch noch bestanden haben!
Wisst ihr, ob man die Aufgaben irgendwo schon einsehen kann?
Danke schonmal :)
die Grenze ist nur so niedrig, weil 8 (!) fragen aus der wertung genommen wurden. 178/312 entsprechen immer noch 57,05%, das ist jetzt zwar etwas weniger als von ML prognostiziert oder als es bei den letzten beiden physika war, aber auch nicht soo niedrig.
@Monica1 : Bei mir war die momentane Beurlaubung wg. Erziehungsurlaub, da darf man eh Prüfungen machen.
Wenn man wg. etwas anderem beurlaubt ist, bin ich mir nicht ganz sicher, wie das aussieht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim 2.Versuch kein Problem darstellen würde, weil Du den ja schreiben musst, wenn Du durchgefallen bist.
Ist aber für Dich, denke ich, eh egal, weil Du Dich bestimmt nicht mehr nachträglich mit irgendeinem guten Grund einfach beurlauben lassen kannst...
LG
die Grenze ist nur so niedrig, weil 8 (!) fragen aus der wertung genommen wurden. 178/312 entsprechen immer noch 57,05%, das ist jetzt zwar etwas weniger als von ML prognostiziert oder als es bei den letzten beiden physika war, aber auch nicht soo niedrig.
8 Fragen rausgenommen ? Krass. Aus welchen Fachgebieten waren die denn?
Glückwunsch an alle die das böse P hinter sich haben:-party
Glückwunsch an alle die das böse P hinter sich haben:-party
scheint vor allem anatomie/psychologie gewesen zu sein
In Würzburg kann man seit heute die Physikumszeugnisse abholen, also hat das warten wohl auch in anderen Städten noch diese Woche ein Ende!
2 in Biochemie, 2 in Anatomie und 4 in Psycho...
Thunderstorm
06.04.2011, 13:55
Moin :-)
Ich habe gerade mit dem LPA Bayern und der Studentenkanzlei (SIS) der LMU telefoniert:
1. Physikums-Ergebnisse SS 2011
- wurden heute dem LPA Bayern übermittelt
- wurden heute versandt: negative Bescheide per Einschreiben / positive Bescheide: normale Post
- es werden telefonisch keine Auskünfte erteilt
2. Einteilung LMU / TU
- erfolgt durch die Studentenkanzlei
- die Einteilung erfolgt voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche (und wird dann zeitnah versandt)
- es kann zur Zeit keine Prognose abgegeben werden, wer wo hin kommt bzw. wieviele Plätze jede Uni vergibt