Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2011
Unregistriert
17.03.2011, 18:43
sicher nicht
die alten examina waren doch alle viel einfacher ;-)
na, na epeline - viele hier erinnern sich noch daran, wie du damals hier rumgebarmt hast Tage lang, als du dran warst mit dem Physikum, schon vergessen ? Also nicht so überheblich jetzt Madamchen !
Unregistriert
17.03.2011, 18:46
nur mal so zwei fragen aus interesse:
1. was heißt denn "bei uns"? kann ja hier jetzt keiner deine nationalität raten ;-)
da musst du nicht raten epeline, dass ergibt sich unmittelbar aus dem Kontext , nicht mitbekommen ?
nur mal so zwei fragen aus interesse:
1. was heißt denn "bei uns"? kann ja hier jetzt keiner deine nationalität raten ;-)
2. wo studierst du selbst? in deiner heimat?
und immer dieses: wir habens viel schwerer... naja, ist schon recht subjektiv, da man ja oft keinen direkten vergleich hat und so ein satz oft einfach aus ner laune raus kommt :-)
ich denk mal es geht um Österreich...
aber solche Diskussionen sind total sinnlos...egal wo man ist, wenn man net lernt, schafft mans halt net.
Nirgendwo wird einem was geschenkt. Auch net in Österreich :-P
na, na epeline - viele hier erinnern sich noch daran, wie du damals hier rumgebarmt hast Tage lang, als du dran warst mit dem Physikum, schon vergessen ? Also nicht so überheblich jetzt Madamchen !
ich weiß. ich hab auch schon weiter vorne gesagt, dass wohl jedes semester davon ausgeht, es am schwersten gehabt zu haben.
und daran war nichts überheblich gemeint. und hat auch mit der entsprechenden punktzahl nix zu tun. ich hab da nie nen hehl draus gemacht, dass es knapp war und möchte das auch nciht noch mal durchleben müssen *aufatme*
also, je nachdem, "peace" madamechen oder monsieurchen ;-)
Unregistriert
17.03.2011, 19:01
also, je nachdem, "peace" madamechen oder monsieurchen ;-)
aber klar doch ;-)
Super einfach war das damals bei mir auch nicht!!! ;-) Wartet erstmal ab, bis ihr vorm HEX steht...da wiederholt sich der ganze Streß nochmal...nur 15mal schlimmer.
Unregistriert
17.03.2011, 19:22
...nur 15mal schlimmer.
15 mal ? - ich bin begeistert, so präzise Angaben liest man wirklich selten ;-) ?
Unregistriert
18.03.2011, 07:40
die prüfung war leider echt schwer besonders am 2 tag.das nervt echt mich wo deutschland ärzte suchen und gleichzeitig solche schwierige fragen wie in psycho und paar fragen in ANA stellen.seid ihr sicher dass deutschland ärzte suchen?hier bei uns in dem dorf in bayern fehlt uns echt viele ärzte die suchen ständige nach ärzte .
leute von heute ehrlich gesagt das nievau der prüfung in vergleich zu den alten prüfungen war echt so schwer,besonders die psycho.
Unregistriert
18.03.2011, 07:43
BERLIN (hom). Der Ärztemangel in Deutschland schreitet voran. Laut einer aktuellen Erhebung von Bundesärztekammer (BÄK) und Kassenärztlicher Bundesvereinigung (KBV) wird es bis zum Jahr 2020 voraussichtlich 7000 Hausärzte weniger geben als heute.
Unregistriert
18.03.2011, 07:49
http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/berufspolitik/article/617876/verbaende-aerztemangel-deutschland-spitzt.html
ich verstehe es nicht wieso die prüfung schwerer als die zu vor prüfungen war und die stastik auf diese seite zeigt dass deutschland ärzte sucht
Naja... Das IMPP kann doch schlecht die Schwierigkeit ihrer Staatsexamensfragen am Arbeitsmarkt ausrichten. Das fände ich nicht gut.
Ich kann euch doch verstehen, es ist eine wirklich schwere Prüfung und wenn man nach wochenlangen lernen auf unerwartet schwere Fragen trifft und vielleicht sogar durchfällt, dann ist das sehr, sehr ärgerlich!
Wahrscheinlich werden wieder >75% bestanden haben und durch diese variable Bestehensgrenze bekommen schwierigere Prüfungen eine niedrigere Bestehensgrenze.
Unregistriert
18.03.2011, 08:32
Prognose mittlerweile auf 188 punkte gesunken!!!
Unregistriert
18.03.2011, 08:53
ohh meine nerven!!! hab 187... hoffentlich wird ne aufgabe nicht gewertet oder so...
Unregistriert
18.03.2011, 08:54
kann sein dass die Bestehgrenze auf 178 punkte gesunken wird?ist das möglich? was passiert wenn die referenzgruppe fragen stichen die ich falsch geantwortet habe ?
Unregistriert
18.03.2011, 09:01
Ich will dir ja nicht deine hoffnung rauben; aber 178 ist recht unwahrscheinliche. dafür müssten ja 10 aufgaben gestrichen werden... oder medilearn müsste völlig daneben liegen, was aber nie der fall war. Vlt 3-4 punkte, mehr aber nicht...
Unregistriert
18.03.2011, 09:05
Hat man evtl mit 185 noch Chancen?
Unregistriert
18.03.2011, 09:59
Wo steht, dass die Prognose gesunken ist?
ChemieFreund
18.03.2011, 10:21
die prüfung war leider echt schwer besonders am 2 tag.das nervt echt mich wo deutschland ärzte suchen und gleichzeitig solche schwierige fragen wie in psycho und paar fragen in ANA stellen.seid ihr sicher dass deutschland ärzte suchen?hier bei uns in dem dorf in bayern fehlt uns echt viele ärzte die suchen ständige nach ärzte .
leute von heute ehrlich gesagt das nievau der prüfung in vergleich zu den alten prüfungen war echt so schwer,besonders die psycho.
Da zitiere ich einen halbwegs prominenten Menschen "Sack raus, Arsch zusammen".
Das Physikum (Staatsexamen) kriegt man halt nicht hinterher geschmissen und dass das IMPP gerne kleinen Dreck abfragt, ist hinlänglich bekannt. Da müssen seit Jahren angehende Ärzte durch.
Wer damit ein Problem hat, dem stehts natürlich immernoch frei, nicht Mediziner zu werden.
Man lernt duchs Physikum auch weiterhin wichtige Lektionen, Frustresistenz und extreme Belastungssituationen. Das muss man später eventuell fast jeden Tag aushalten.
An alle Unregistrierten-Bestehensgrenzennachfrager:
WIR WISSEN AUCH NICHT WO DIE BESTEHENSGRENZE LIEGT!
Coxy-Baby
18.03.2011, 10:26
Hat man evtl mit 185 noch Chancen?
Mal an alle zwischen X und 192 Punkten, ob ihr definitiv bestanden habt wisst ihr in 3 wochen und je weiter ihr von den 192 weg seid desto unwahrscheinlicher ist ein Bestehen, besonders ab 180 und darunter.
Wo steht, dass die Prognose gesunken ist?
Die aktuelle Prognose steht in einem Thread mit dem Namen "Prognose Bestehensgrenze f2011 v.18.03.11"
ich verstehe es nicht wieso die prüfung schwerer als die zu vor prüfungen war und die stastik auf diese seite zeigt dass deutschland ärzte sucht
Und ich verstehe Erwachsene Leute nicht, die wirklich der Meinung sind, da Ärztemangel herrscht sollten sie nur noch leichte Fragen stellen, denn ganz ehrlich wenn man sich die aktuelle Prognose anschaut, lässt die nur einen Schluss zu, das aktuelle Physikum war genauso schwer/leicht wie die davor...
Unregistriert
18.03.2011, 10:27
apropos IMPP
kann jemand auf der Hauptseite den Bereich finden, wo man die Lösungen der anderen Examina einsehen kann?? Er ist weg! Bedeutet das vlt. dass gerade das neueste Examen online gestellt wird. So schnell schon?
Wann glaubt ihr können wir mit den offiziellen Ergebnissen rechnen. Das Semester beginnt ja in 2 Wochen!