Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2011
Unregistriert
20.03.2011, 13:12
mir gehts auch so... mir tat irgendwie am tag nach der schriftlichen alles weh, so wie muskelkater... und ich bin seitdem sooooo müde, würde am liebsten nur noch schlafen. aber ich hab am mittwoch auch noch mündliche und ich kann mich irgendwie nicht wirklich zum lernen bewegen, obwohl ich noch so viel wiederholen müsste...
ach man^^
Ich hab auch Morbus Müdikus O.o Ich könnte den ganzen Tag nur noch schlafen, kann die Augen fast nicht mehr aufhalten. Ich hab zwar noch bis zum 28. muss aber noch die komplette Histo lernen(die hatte ich zwecks Zeitmangel weggelassen) und noch viel Anatomie, Embryo und Biochemie wiederholen. Ich schlag mich mit so ein paar Seiten Physio seit Donnerstag rum, aber nichts kommt wirklich bei raus.
Wann ist das endlich vorbei?! Mir ist mittlerweile schon echt egal, was ich mündlich für ne Note bekomme, hauptsache es ist vorbei und ich bin durch >.< Ich bewundere alle, die sich jetzt noch aufraffen können!! :-nix
Hey
mir gehts au genauso! Hab au am mitttwoch aber irgendwie motiviert mich das in keinster weise zu lernen! :-D
Ich hab einfach keine Lust mehr jeden Tag nur zu lernen will eeeeeendlich wieder mal frei haben!! Aber zum Glück dauerts echt nimmer lang...egal wies ausgeht ich werd mich am Mittwoch nach der Prüfung einfach in die Sonne legen und NIX machen xD (ich hoff ma es regnet net^^)
Allen noch ganz viel Durchhaltevermögen auf diesem Endspurt! :-top
und ich bin seitdem sooooo müde, würde am liebsten nur noch schlafen.
oooooooh ja.... und ich muss sogar noch bis Donnerstag Abend durchhalten... mittlerweile bin ich echt froh, so früh Mündliches zu haben, ich glaub, ich würd das keinen Tag mehr länger aushalten...
am anfang dacht ich dass es doof is, dass wir im gegensatz zum Augustphysikum "nur" 5-6 Tage zw. schriftlichem und mündlichem haben...aber mittlerweile bin ich auch total froh drüber, länger warten müssen wär nur noch ne Qual...
Unregistriert
20.03.2011, 16:38
ich hab am dienstag das vergnügen :-/
das schlimme ist: ich bin durchs schriftliche durchfegallen :´(
kann mich gar nicht konzentrieren und hab das gefühl alles vergessen zu haben!
das wird so peinlich!
ich werd denen sicher nichts erklären können ;.(
Unregistriert
20.03.2011, 16:54
weiß auch immer noch nicht,ob es eventuell noch fürs schriftliche gereicht hat und dann auch noch die mündliche direkt vor der nase, ohne dass man sich vom ersten schock erholen kann...
bin seit der schriftlichen erkältet und hab mir zu allem überdruss auch noch ein gerstenkorn geholt lol.
kann mich echt nicht mehr auf den stoff konzentrieren und würd am liebsten alles schmeißen. :-(((
Unregistriert
20.03.2011, 17:30
also ich hab morgen früh gleich um 8uhr mündliche
im moment geht mir ehrlich gesagt der hintern etwas auf grundeis.
hab zwar das schriftliche betsanden, aber das gefühl, das ich alles vergessen habe.
vor allem anatomie merk ich mir kein ding. ganz zu schweigen von biochemie.
hab für heute aufgegeben und hoffe morgen mit nem vernünftigen thema dran zu kommen. sonst muss ich wohl im sommer nochmal kommen.
bin echt kurz vorm durchdrehen...
Chordeva
20.03.2011, 17:53
Ich hab heut auch schon wieder den halben Tag verpennt...überraschenderweise trotzdem mein Soll geschafft...was hängen geblieben ist bei meiner Schnodderseuche is halt noch die Frage und bleibt abzuwarten...die nächsten 2 Tage noch Anatomie und dann kann ich eh nix mehr ändern...nur hoffen, das es reicht..oh man, ich will endlich in die Klinik! :-?
Unregistriert
20.03.2011, 18:07
Endlich in die Klinik. Jaaaa. Das ist alles was ich im Moment will.
hey hab mal ne frage:
mein Physio-Prüfer fragt gerne das Diagramm Schubspannung gegen Viskosität
Ich finde aber irgendwie nirgendwo so ein Diagramm, weder im Internet noch in meinen Physio-Büchern...
nun hab ich überlegt, dass ja die Viskosität=Schubspannung/Geschwindigkeit ist, also müsste zumindest bei gleich bleibender Geschwindigkeit ein linearer Zusammenhang herrschen oder?
Oder denk ich da falsch? Weiß jemand wo man so ein Diagramm finden kann??
Unregistriert
20.03.2011, 23:18
...ich dreh langsam durch .... war eher gleichgültig bei der Prüfung, dritter Versuch: beim 1. klar zu wenig gelernt, dann einmal verruscht in der Übertragung, dann lange krank , jetzt dritter Versuch : 192 Punkte lt. Literaturauswertung und 196 lt. statistischer Auswertung ...... wie lange braucht das denn denn noch ? .... ich habe Angst wieder verrutscht zu sein
Coxy-Baby
20.03.2011, 23:30
Na das wird wohl noch etwas dauern, ich denke mal so Anfang April so 3,4 vielleicht..
...ich dreh langsam durch .... war eher gleichgültig bei der Prüfung, dritter Versuch: beim 1. klar zu wenig gelernt, dann einmal verruscht in der Übertragung, dann lange krank , jetzt dritter Versuch : 192 Punkte lt. Literaturauswertung und 196 lt. statistischer Auswertung ...... wie lange braucht das denn denn noch ? .... ich habe Angst wieder verrutscht zu sein
Oh schsch...
hast du so nen ganzen Term falsch gekreuzt- oder wie ist das passiert?
spekulatia
21.03.2011, 19:42
sagt mal, erinnert ihr euch zufällig noch an die marfan und die zwerchfellhernien frage? schreibe in zwei wochen hex und traue dem impp zu, dass sie die frage bei uns ähnlich stellen könnten...:-oopss
Oh schsch...
hast du so nen ganzen Term falsch gekreuzt- oder wie ist das passiert?
...hmmh, ich war damals etwas in Zeitnot, und bin in den Zeilen verrutscht.... konnte es auch leider nicht überprüfen ....
dieses Mal war ich was strukturierter und habe meine Übertragungen auf den Computerbogen zweimal überprüft ....
bin aber auch ein Prüfungspaniker, gebe sonst Kurse zur Physikumsvorbereitung....
Hilfeee O.o Ich habe heute (wieso ist mir das nicht früher eingefallen) mal in die Altprotokolle für meine Prüfer geschaut und festgestellt, das ich irgendwie die Fragen nicht so gut beantworten könnte, wenn sie die mir stellen... Ahhhh! Geht euch das auch so? Weiß man dann in der Prüfung doch irgendwie, was man dazu erzählen soll und kommt mir das nur so vor, dass ich nichts weiß oder muss ich jetzt wirklich Angst haben?? *durchdreh* Es ist aber auch so die Luft raus, ich mag gar nicht mehr lernen...
Ich drück euch allen auf jeden Fall die Daumen für die Mündliche, falls ihr nicht schon dran wart......
waaah, ich muss in 4 Stunden zum Mündlichen ran O_o
einatmen... ausatmen... einatmen... xD
Sgt.Pepper
24.03.2011, 10:06
Zum Glück ist der Stress vorbei. Mündliches ist bestanden.
Nächsten Dienstag soll ich mich mit Physikumszeugnis bei der Uni für die klinischen Kurse anmelden. Ich bezweifle ernsthaft, dass das Zeugnis bis Montag da sein wird.
Morgentautröpfchen
24.03.2011, 20:25
Zum Glück ist der Stress vorbei. Mündliches ist bestanden.
Nächsten Dienstag soll ich mich mit Physikumszeugnis bei der Uni für die klinischen Kurse anmelden. Ich bezweifle ernsthaft, dass das Zeugnis bis Montag da sein wird.
1) glückwunsch
2) das glaube ich auch kaum, auf der seite des LPA steht dass es ca. 2 Wochen dauert!
tippe mal das sich das ca. wohl eher auf länger als auf schneller bezieht!
wir werden sehen!
das spannende warten auf den briefträger beginnt ;-)