PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36

saipro
04.04.2011, 16:17
Du hättest deine bessere Note auch ohne, dass 8 Fragen rausgenommen worden wären, nicht bekommen. Das heißt: Es besteht kein Grund andere als Trottel zu bezeichnen.
Der Nachteilsausgleich verhindert ja genau, dass einem durch Rausnahme einer Frage ein Nachteil entsteht. Das sollltest du bei deiner Auswertung auch beachten. Es gelten andere Notengrenzen wenn man eine rausgenommene Frage als richtig beantwortet.

acetylcholin19
04.04.2011, 16:27
@saipro
jetzt kann ich dir erklären warum ich meinte - es sei für mich eine wichtige Info mit der Referenzgruppe^^ - schau mal unter München ;) ich hab ja ein offizielles Urlaubssemester eingelegt und habe nur 4 Fachsemester - also müsste ich ja jetzt sicher bestanden haben richtig?

esmer43
04.04.2011, 16:42
hab ma eine frage.....
was bedeutet wenn eine frage rausgenommen wurde aber man die frage richtig hat wird gezähl oder nicht

Julie06
04.04.2011, 16:43
Du hättest deine bessere Note auch ohne, dass 8 Fragen rausgenommen worden wären, nicht bekommen. Das heißt: Es besteht kein Grund andere als Trottel zu bezeichnen.
Der Nachteilsausgleich verhindert ja genau, dass einem durch Rausnahme einer Frage ein Nachteil entsteht. Das sollltest du bei deiner Auswertung auch beachten. Es gelten andere Notengrenzen wenn man eine rausgenommene Frage als richtig beantwortet.

Naja, ich frag mich grad einfach, was das über mich aussagt. Bin ich ein Genie, weil ich 7 der 8 Fragen, die rausgenommen wurden, richtig beantwortet hab? Oder bin ich ein Vollidiot, weil ich ja andere Fragen falsch beantwortet hab, die aber in der Wertung blieben, also hatten andere mit diesen Fragen wohl keine Probleme?

Tut mir Leid wegen dem Volltrottel. Wollte damit niemanden persönlich direkt beleidigen, ich war letztes Jahr selbst Wackelkandidatin und gönne es wirklich jedem, der es noch geschafft hat. Bin momentan einfach nur maßlos enttäuscht...

acetylcholin19
04.04.2011, 16:49
also ich hab alle 8 fragen richtig, die rausgenommen wurden, aber ich versteh dein Problem nicht? Für dich ist doch die Bestehensgrenze auch anders und die Aufgaben werden als richtig gewertet. Außerdem hat das doch nix damit zu tun ob man ein Genie oder ein Volltrottel ist? Freu dich halt einfach, dass dus geschafft hast! Ich hab daheim auch immer besser gekreuzt, als das Ergebnis, welches ich jetzt wahrscheinlich habe - aber *...* doch drauf - du hast Physikum Mädel ;) Glückwunsch!!

Frisko
04.04.2011, 16:50
Meinen Glückwunsch auf jeden Fall an alle, die es gepackt haben!!
Feiert euch!! :-)

Trianna
04.04.2011, 16:51
Wow, da können sich ja echt noch sehr viele, die so 180 rum hatten, freuen...

Herzlichen Glückwunsch an alle...

saipro
04.04.2011, 16:56
@saipro
jetzt kann ich dir erklären warum ich meinte - es sei für mich eine wichtige Info mit der Referenzgruppe^^ - schau mal unter München ;) ich hab ja ein offizielles Urlaubssemester eingelegt und habe nur 4 Fachsemester - also müsste ich ja jetzt sicher bestanden haben richtig?

Ja, geh ich von aus. München fängt ja nur zum WS an, also besteht nur die Möglichkeit dort zur Referenzgruppe zu gehören wenn man ein Urlaubssemester hatte (ein offizielles! das muss auf dem Stammdatenblatt vermerkt sein!)

Naja, ich frag mich grad einfach, was das über mich aussagt. Bin ich ein Genie, weil ich 7 der 8 Fragen, die rausgenommen wurden, richtig beantwortet hab? Oder bin ich ein Vollidiot, weil ich ja andere Fragen falsch beantwortet hab, die aber in der Wertung blieben, also hatten andere mit diesen Fragen wohl keine Probleme?

Tut mir Leid wegen dem Volltrottel. Wollte damit niemanden persönlich direkt beleidigen, ich war letztes Jahr selbst Wackelkandidatin und gönne es wirklich jedem, der es noch geschafft hat. Bin momentan einfach nur maßlos enttäuscht...

Es geht nicht um Genie oder nicht Genie. Wenn du die Fragen richtig beantwortet hast, die rausgenommen wurden, wird deine Notengrenze so verschoben, dass du die bessere Note bekommen würdest. Landest du nun immer noch bei der schlechteren Note, dann hättest du auch die schlechtere Note bekommen wenn diese rausgenommen Fragen regulär drinnen geblieben wären.
Und nur weil eine Frage rausgenommen wurde, heist es ja nicht, dass dafür eine andere nicht rausgenommen wurde. Dies wird bei allen Fragen unabhängig geprüft.
Dir entsteht so oder so KEIN Nachteil. Also sind nicht die anderen Schuld an deiner Note, sondern die Note, die du bekommen hast, ist deine Sache!

Morgentautröpfchen
04.04.2011, 17:10
meint ihr, wir bekommen diese woche noch post?

vtq26
04.04.2011, 17:15
meint ihr, wir bekommen diese woche noch post?

ich hoffe eigentlich schon, soweit ich weiß müssten die ergebnismitteilungen heute ans prüfungsamt gegangen sein, die müssen dass dann nur weiterversenden, keine ahnung wie schnell die sind...

medizininteressiert
04.04.2011, 17:21
Dir entsteht so oder so KEIN Nachteil. Also sind nicht die anderen Schuld an deiner Note, sondern die Note, die du bekommen hast, ist deine Sache!

auch wenn fachfremd: Es gibt andere Prüfungen, da werden die Aufgaben einfach entweder, ohne Bonuspunkt. Daher ist es eine nette Geste des Prüfungsausschuss dir die Punkte trotzdem anzurechnen.

Gratuliere :knuddel:

esmer43
04.04.2011, 17:22
hallo

nochmal meine frage,wie ist das mit den fragen die rausgenomen wurden.wenn man die richtig hat werden die dann mitgezählt????
jetzt hab ich nur panik ,ob ich auch alles richtig übertragen hab!!!!!

medizininteressiert
04.04.2011, 17:28
paar Zeilen reden die Leute von einem eigenen Punktesystem, weil scheinbar die Punkte dann gezählt werden. Einfach nochmal die 4 Beiträge lesen. ;-)

Julie06
04.04.2011, 17:29
hallo

nochmal meine frage,wie ist das mit den fragen die rausgenomen wurden.wenn man die richtig hat werden die dann mitgezählt????
jetzt hab ich nur panik ,ob ich auch alles richtig übertragen hab!!!!!

Soweit ich das verstanden habe, jede der acht Aufgaben, die rausgenommen wurden, die du aber richtig beantwortet hast, wird dir angerechnet, damit erhöht sich pro richtig beantworteter Frage allerdings auch die Bestehens- oder Notengrenze um jeweils 1 Punkt.

Die Panik mit Übertragungsfehler kenn ich auch. Was soll man machen - ruhig bleiben und sich immer wieder sagen, dass man alles ordentlich übertragen und kontrolliert hat und es keinen Grund gibt, sich Sorgen zu machen! Bin allerdings auch froh wenn ich es endlich schwarz auf weiß sehe...

esmer43
04.04.2011, 17:32
sorry nochmals.....
bin bisschen aufgedreht!
heisst das dann das die bestehungsgrenze dann nicht mehr 178 sein wird....

saipro
04.04.2011, 17:34
sorry nochmals.....
bin bisschen aufgedreht!

Jap, die wird vermutlich bei 178+X sein. Um deine genaue Grenze zu finden musst du aber in dem Auswertungsbogen vom IMPP gucken, da man nicht einfach die Anzahl an Fragen dazu addieren kann (wegen Nachteilsausgleich).

vtq26
04.04.2011, 17:37
sorry nochmals.....
bin bisschen aufgedreht!

angenommen, du hast 177 punkte und alle rausgestrichenen antworten richtig, so steigen deine punkte auf 185 und die bestehensgrenze auf 183, du hättest somit also bestanden.

du kannst unter http://www.impp.de/IMPP2010/pdf/AktM1.pdf
die möglichen antwortkombinantionen, nachteilsausgleiche und notengrenzen einsehen - erfordert ein bisschen einlesen, hab jetzt auch ne halbe stunde mit verbracht :)

edit: sehe gerade saipro hat das ganze schon beantwortet^^

Mietzekatze
04.04.2011, 17:59
Hallo!

Sehe ich das richtig, dass Medilearn gerade die offiziellen Lösungen des IMPP in die statistische Auswertung einpflegt, oder wo ist der Rest der Lösungen geblieben?:-oopss

Thunderstorm
04.04.2011, 17:59
Hej :-)

Jetzt bin ich verwirrt:
Wenn ich in meine Fragenauswertung gucke, dann steht da:
Tag 1: ML: Statistik 99 richtige Fragen = 61,9% / IMPP: 67 richtige Fragen = 75,3%
Tag 2: ML: Statistik 93 richtige Fragen = 58,1% / IMPP: 31 richtige Fragen = 59,6%
Die Ergebniss-SMS von ML lautete: 98+93 richtige Fragen = 191 Punkte

Ich gehe jetzt schon richtig in der Annahme, dass ich bestanden habe???

vtq26
04.04.2011, 18:00
Hallo!

Sehe ich das richtig, dass Medilearn gerade die offiziellen Lösungen des IMPP in die statistische Auswertung einpflegt, oder wo ist der Rest der Lösungen geblieben?:-oopss

jo mir auch gerade aufgefallen. Entweder sie sind gerade noch drüber oder haben für heute feierabend? Hoffe da kommt heute abend noch was ;)