PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

HosHa
24.10.2010, 16:55
also reicht ML alleine nicht, meint ihr ? will nur bestehen !
die zeit rennt und rennt und ich habe das gefühl ich schaffe gerade mal die ML bis zur prüfung....wir haben mündliche so ab 20.2

andy252
24.10.2010, 18:07
ich denk ML + kreuzen reicht zum bestehen. Haben ja schon viele vor uns gemacht. Ich hätte gern ne 2. Aber hab halt Angst wenn ich jetzt ein Fach richtig gut lernen schaff ich die anderen nciht, daher gehts jetzt ran an die KLBs

Titin
27.10.2010, 10:09
Wann ist eigentlich die Anmeldefrist zum Physikum? Und wie läuft das alles genau ab? Weiß da jemand schon was drüber? Und wo kann man das nachlesen?

Viele Grüße

Morgentautröpfchen
27.10.2010, 10:11
hallo,

also ich glaube das ML schon reicht, allerdings nur dann, wenn man sie zum wiederholen nutzt!
zum lernen allein finde ich es etwas knapp! allerdings für die mit guten grundwissen, durchaus ausreichend!
ich finde, man sollte mit den büchern lernen, mit denen man auch die semester über gelernt hat!
da weiß man auch wo was steht :-):-top

NOCH haben wir ja auch zeit! :-lesen

kommt ihr gut durch?

viele grüße
morgentautröpfchen

Morgentautröpfchen
27.10.2010, 10:15
@titin
Anmeldeschluß ist glaube ich der 10. januar!

alles weitere müsstest du auf der seite des lpa finden

Thunderstorm
27.10.2010, 19:13
Hui - jetzt ist es passiert:
Ich komme gerade vom Prüfungsamt und habe meinen Zulassungsantrag inkl. dem Sammelsorium der ganzen Unterlagen abgegeben.
Langsam aber sicher sickert der Gedanke durch: jetzt gibt es kein zurück mehr :-oopss also Panik ist es noch nicht - aber so ein undefinierbares Kribbeln in der Magengegend... - wenn das mal gut geht :-D

mausimhausograus
29.10.2010, 20:13
ich werd mich am 15.11 anmelden,verpasse mir am we davor noch eine 2 tägige erstehilfewiederauffrischungsspritze :-)
hab schon richtig lust drauf....

ansonsten versuch ich zu lernen,mal mehr mal weniger erfolgreich,
such noch nach biochemischer literatur...
kennt einer von euch den neuen kleinen löffler?
ist ja mächtig im umfang geschrumpft...trotz (angeblich) größerem klinikbezug???

netfinder
29.10.2010, 21:55
ich werd mich am 15.11 anmelden,verpasse mir am we davor noch eine 2 tägige erstehilfewiederauffrischungsspritze :-)
hab schon richtig lust drauf....

ansonsten versuch ich zu lernen,mal mehr mal weniger erfolgreich,
such noch nach biochemischer literatur...
kennt einer von euch den neuen kleinen löffler?
ist ja mächtig im umfang geschrumpft...trotz (angeblich) größerem klinikbezug???

Also wenn dann sollte es schon der Große sein...

jahon_K
30.10.2010, 00:15
Ich persönlich finde die Duale Reihe für Biochemie unschlagbar. Lässt sich zugig lesen.

saipro
30.10.2010, 01:57
Ich persönlich finde die Duale Reihe für Biochemie unschlagbar. Lässt sich zugig lesen.

Meine Meinung!
Einzig das Kapitel zur Replikation und Genexpression finde ich nicht sehr gelungen.
Ebenfalls empfehlen kann ich auch die Duale Reihe Physiologie. Das Kapitel zu den Hormonen deckt eigentlich auch alles Relevante über Hormone von der Biochemie ab.

HosHa
30.10.2010, 09:44
zns zu lernen ist einfach grauenhaft....ich glaube schlimmer geht es nimmer....sogar die BC Stoffwechselwege finde ich angenehmer als diese Hirnneven...ich mach heute bisschen histo...

paw42
30.10.2010, 13:47
also bin fast fertig mit Physiologie
ich würde in paar Tagen mit der Biochemie anfangen also Kurlehrbuch und ML

wie weit seid iht den so mit dem Lernen?

Grüße

mausimhausograus
30.10.2010, 13:51
@netfinder... danke für deine antowort,
aber mir gehts doch ein bissl mehr ums kurzgelehrte.
habe früher für mein bcpraktikum den *babylöffler* genutzt und auch damit bestanden.
ist halt nur ein bissl her.und da ja nun eine neuauflage existiert,die sich (wahrscheinlich) nicht nur optisch verändert hat,wollt ich halt gern mal nen erfahrungsbericht haben.

heut huppelsberger ich ein wenig mit dem silbernagel und werd nachher noch ein kapitel lüllmann rauchen :-))

happy we allen

Morgentautröpfchen
02.11.2010, 16:19
ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr :-(

irgendwie les ich den ganzen tag und am abend hab ich nicht das gefühl wirklich was gelernt zu haben!
kennt ihr das problem?
oh man, ich weiß nicht wie ich das alles in meinen kopf bekommen soll :-nix

Humane
02.11.2010, 16:22
Das Gute: Ihr macht im Winter Physikum (kalt, dunkel, nichts, was ablenkt). Bei Sommer und Sonne ansonsten 'ne echte Überwindung zu Lernen.
Nächstes Jahr: wir!

Pu2711
02.11.2010, 22:32
mich kotzt neuroana auch voll an......boah :-kotz Bin grade fertig...hoffe das kreuzen morgen wird gut...:-nix

sagt mal....wie macht ihr das mit dem Wiederholen so ? ich meine es gibt ja diese Lernpläne so als Orientierung (Prüfngswissen Physikum) und da empfehlen sie immer jeden Tag zu wiederholen.....
wenn ich aber sehe wie lange ich allein fürs lernen brauche....und kreuzen...dann bleibt nicht mehr viel Zeit zum Wdh oder ?

Habt ihr da nen Tip oder ne Strategie ?

viel Erfolg noch weiterhin....:-)

andy252
03.11.2010, 20:19
Oh man, ich bin so frustriert. Ich habe mir sooo viel vorgenommen und noch nichts geschafft. Seid ihr denn wirklich alle schon so richtig dabei. Ich wollte am Wochenende jetzt mal richtig anfangen mit lernen. Aber auf der anderen Seite denke ich bis Februar/März ist es ja noch nen ganzes Stück. Oder?

yipee
04.11.2010, 11:17
heyho,

werd auch im März das Physikum schreiben, zur Zeit lerne ich mit dem "Prüfungswissen Physikum" von Thieme, hat da jemand schon Erfahrungen damit? Angeblich ist da der gesamte prüfungsrelevante Stoff drin, denkt ihr dieses Buch langt? V.a fürs mündliche mach ich mir Sorgen dass es net ausführlich genug ist...aber für dickere Bücher ist die Zeit zu knapp und die ganzen Details kann ich mir echt net merken xD

nata-88
04.11.2010, 12:51
hallo yipee,

hast du denn im Moment ein Freisemester oder bist du regulär im 4. Semester? (frage wegen der Zeit zum Lernen)

Also ich habe das Buch nicht, aber kenne Leute, die damit gelernt haben, und damit eine 2 gemacht haben sollen. Ich meine, wenig ist das ja auch nicht. Außerdem ist das noch einmal eine Zusammenfassung der ganzen Thieme-Kurzlehrbücher, und die sind ja wie bekannt schon sehr zu empfehlen. Für das Schriftliche müsste es deswegen dicke reichen.

Für das Mündliche ist es immer von den Prüfern abhängig....finde ich....


Beste Grüße

-Julchen-
04.11.2010, 13:15
Habt ihr denn alle die schwarze Reihe zum kreuzen? Wird ja von allen empfohlen.:-nix Muss es denn die neueste Auflage sein? Oder reicht auch die Reihe von 2008? Ich bin ein bisschen hin und hergerissen, da einerseits scheinbar jeder das Buch hat, sie aber doch seeehhr teuer sind!