PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Coxy-Baby
18.03.2011, 10:30
apropos IMPP
kann jemand auf der Hauptseite den Bereich finden, wo man die Lösungen der anderen Examina einsehen kann?? Er ist weg! Bedeutet das vlt. dass gerade das neueste Examen online gestellt wird. So schnell schon?
Wann glaubt ihr können wir mit den offiziellen Ergebnissen rechnen. Das Semester beginnt ja in 2 Wochen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es steht immer noch da! bei "Dienstleistungen" und "für Studierende" .....

mediAnn
18.03.2011, 10:31
Wo steht, dass die Prognose gesunken ist?

Thread: Prognose der Bestehensgrenze.....wurde heute aktualisiert!

Unregistriert
18.03.2011, 11:22
die leute die 180 punkte haben ihr habt noch grosse chance es zu schaffen augrund schwierigkeit der prüfung

OliK87
18.03.2011, 12:04
die prüfung war leider echt schwer besonders am 2 tag.das nervt echt mich wo deutschland ärzte suchen und gleichzeitig solche schwierige fragen wie in psycho und paar fragen in ANA stellen.seid ihr sicher dass deutschland ärzte suchen?hier bei uns in dem dorf in bayern fehlt uns echt viele ärzte die suchen ständige nach ärzte .
leute von heute ehrlich gesagt das nievau der prüfung in vergleich zu den alten prüfungen war echt so schwer,besonders die psycho.

Deutschland sucht auch Physiker, trotzdem sind am Anfang meines Physikstudiums von 300 Anfängern nach dem ersten Semester nur 100 zur Klausur angetreten, von denen 10 bestanden haben. Und das lag sicher nicht daran, dass die andern alle zu doof waren... so läuft das hierzulande, traurig aber wahr...

esmer43
18.03.2011, 12:23
hallo

bin ganz frisch hier.....habe auch jetzt im märz2011 physikum gemacht und habe unter 185....
bin total fertig,da dies mein 3 versuch war.
meint ihr ich hätte noch eine chance....

utt80
18.03.2011, 13:06
hallo,
dies war mein 3. Versuch und ich habe Gott sei Dank bestanden, Psycho fand ich auch sehr sehr schwer, aber ich denke gerade wir, die es nicht im 1. Versuch geschafft haben gehören nunmal nicht zur Referenzgruppe und sind vllt. auch eher die Leute, die hier diskutieren, als die, denen das alles leicht gefallen ist! Selbst wenn wir uns hier über Psycho aufregen, so sind wir vllt. nicht die repräsentativste Gruppe...
Und ich kann alle sehr sehr gut verstehen, die nun zittern. Aber auf Grund der letzten Examina und der von medi- learn berechneten Bestehensgrenzen befrüchte ich, dass man nicht mit einer Bestehensgrenze unter 184 (vllt. 183) Punkten rechnen kann. Letztes Frühjahr hatte medilearn (ich hoffe ich erinnere mich richtig) 187 Punkte berechnet und im Sommer 190 und es waren dann am Ende jeweils 4 Punkte darunter. Ich denke zwar auch, dass mind. 2 Fragen gestrichen werden (war immer so vorher) aber ich glaube 180 ist nicht wirklich drin :(. Ich möchte niemandem die Hoffnung nehmen, aber erfahrungsgemäß lag medi- learn nicht 8 Punkte (nicht mal 6) von der tatsächlichen Bestehensgrenze entfernt!
Ich wünsche allen, dass es doch noch klappt!

Unregistriert
18.03.2011, 13:24
du sagst "wir"... es gibt aber durchaus auch welche -mich einbegriffen- die jetzt zum erstenmal geschrieben haben, mit den skripten für psycho gelernt haben und es dennoch schwer fanden und nicht die gewohnte ausbeute an punkten hatten ;-)
klar werden hier im forum vermehrt leute sein, die wissen wollten wo die bestehensgrenze liegt, denn was soll ich mit 250 punkten mich hier öfters rumtreiben??
Naja, ich hoffe für alle die knapp unter der grenze, dass es am ende wieder "nur" zwischen 181 und 184 sind..

utt80
18.03.2011, 13:42
so war das nu nicht gemeint ;). Natürlich weiß ich, dass hier auch viele sind, die zum ersten Mal geschrieben haben und ich denke, dass die meisten Psycho scherer fanden als sonst (ich denke, dass das auch nicht das primäre Streitthema ist), aber es war mit den Skripten bestehbar. Nicht vllt.mit "gewohnten" 80 % (oder sowas) aber 60% waren drin...(nicht, dass ich nicht auch finden würde, dass die Skripte dringend überarbeitet werden müssten und für Psycho ergänzt werden sollten!)
Nur wie schon oben (oder in einem anderen Topic) gesagt wird: Egal wie schwer ich (persönlich) oder andere das ein oder andere Fach fanden, sollte man aufgrund der bisher errechneten Bestehensgrenze erkennen (auch wenn ich es niemandem wünsche!!!) dass es kein "besonders schweres" Physikum war! (Ich mit meinen vorher schon 2 durchgefallenen Versuchen kann das mehr als gut verstehen, aber (leider) hatte medilearn doch immer eine recht "zuverlässige" Berechnung, welche auch dieses Mal nicht besonders von den Grenzen der letzten Frühjahrsphysika abweicht- etwas höher immer als es am Ende dann war, aber nicht sooo weit entfernt wie man es dann immernoch hofft)

Trianna
18.03.2011, 14:03
Aber Utt, dir auch neben dieses Diskussionen herzlichen Glückwunsch :)

Es muss bestimmt Erleichterung pur sein oder???

utt80
18.03.2011, 14:13
ja auf jeden Fall!!! Danke!!! (Hiermit will ich auch allen gratulieren egal ob direkt oder bei einer wiederholten Mal bestanden!)

Unregistriert
18.03.2011, 14:16
utt du bist hoch nasig geh versteck dich in einer kirche

leofgyth77
18.03.2011, 14:20
ich möcht auch mal schnell allen gratulieren, die bestanden haben!!

und zu dir, junger mann oder junge dame, solch direkte anmachen brauchts doch wirklich nicht. versetz dich mal in utts lage..ist doch verständlich, dass man sich unglaublich freut und es ist doch auch gut, wenn sie von ihren erfahrungen berichtet.

es tut mir leid für dich, dass psycho nich so gut für dich war, aber es steht auch in den medi-learn skripten da, dass es ein lernen mit lehrbüchern NICHT ersetzt.
falls du bestanden haben solltest, dann freu dich doch. falls es nicht gelangt haben sollte, dann wünsch ich dir das allerbeste für august und dann bestehen wir halt zusammen.

utt80
18.03.2011, 14:21
mag sein, dass Du das denkst, aber ich bleibe dabei: Ich kann nichts dagegen machen, dass es diese errechnete Bestehensgrenze gibt!

utt80
18.03.2011, 14:24
danke leofgyth! Ich kann mich nur wiederholen: Ich gönne es jedem zu bestehen, egal mit wievielen Punkten am Ende!!!

Unregistriert
18.03.2011, 14:33
utt80 es hat mich für dich gefreut ich habe deine lage echt gut verstanden ich entschuldige mich ,aber glaub mir ich kann wegen dieser ******** bestehgrenze nicht schlafen ich habe 180 punkte und ich weiss nicht was passiert aber ich habe noch hoffnung

Unregistriert
18.03.2011, 14:34
ich glaube dass die bestehgrenze bei medi learn noch mehr und mehr gesunken wird

Unregistriert
18.03.2011, 14:38
Wo steht das mit der Bestehensgrenze? Irgendwie find ich das nicht????

utt80
18.03.2011, 14:38
nicht so schlimm, ich kann verstehen, wie es Dir geht!!! Ich wünsche allen, dass die Bestehensgrenze weiter fällt!

Coxy-Baby
18.03.2011, 14:47
ich glaube dass die bestehgrenze bei medi learn noch mehr und mehr gesunken wird

Die medilearn-PROGNOSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wird nur geändert, wenn jetzt noch ganz viele Leute ihre Ergebnisse eintragen UND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! diese Ergebnisse sich von den bisherigen stark unterscheiden.
Es lebe die Mathematik!!!!!!!!!!

Dank meiner Kristallkugel wage ich mal die These, alles unter 180 ist durchgefallen....

utt80
18.03.2011, 14:58
genau!