Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das letzte Wartesemester
schmuggelmaeuschen
31.05.2012, 09:44
31.5. ist für online für den papierkram hast du noch 2wochen zeit...
ehemaliger User_29072015
31.05.2012, 10:48
allein aus dem grund lass ich meinen antrag wie er ist, wollte auch noch was ändern, aber wenn ich dann was falsch mach, beiß ich mich in den hintern
schmuggelmaeuschen
31.05.2012, 10:51
Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich 7.9.-6.10. KPP mache? Vorlesungsbeginn ist ja der 8.10, aber das Semester beginnt am 1.10?
ehemaliger User_29072015
31.05.2012, 11:02
mmh, verdammt gute frage. also ich schätze ja, denn es heißt ja "kpp innerhalb der vorlesungsfreien zeit ableisten" und bis mitte oktober ist ja in der vorlesungsfreien zeit. würde aber lieber nochmal in köln fragen, wäre ja doof, wenn alles wieder umsonst wäre.
ehemaliger User_29072015
31.05.2012, 15:07
sagt mal, seid ihr schon bei studivz? oder meldet ihr euch da überhaupt an?
da bin ich schon eeewig angemeldet^^ hab sogar mal überlegt mich abzumelden, weil da eigentlich keiner mehr reingeht.. aber ich warte jetzt mal ab wies ist wenn ich studier, evtl taugts da dann doch
schmuggelmaeuschen
31.05.2012, 15:15
ich auch. studivz ist ja nicht nur für studis, aber ich bin da kaum noch... eher bei fb
ehemaliger User_29072015
31.05.2012, 15:37
kenne auch kaum leute die da noch aktiv sind.
na ja, wir haben ja ml :-)
schmuggelmaeuschen
31.05.2012, 15:55
wer is von euch bei FB?
kenne auch kaum leute die da noch aktiv sind.
na ja, wir haben ja ml :-)
Japp, sagt mal was ist eigentlich aus den alten Wartezeitlern geworden? Viele scheinen nicht mehr sher aktiv hier in dem Forum zu sein, anscheinend gut mit dem Studium beschäftigt :-dance.
Gerade nervt es wieder, dauert noch über 70 Tage und ich schätze meinen Chancen diesmal gering ein. Moah, ich will endlich anfangen, die Warterei macht einen ganz dumm im Kopf.
wer is von euch bei FB?
Meine Wenigkeit
schmuggelmaeuschen
01.06.2012, 08:20
70 und nur noch 10 Wochen...
trotzdem bin ich Depri :-(
Yeahhh aber mein Experiment hat, wenn auch in der "abgeschwächten" Version funktioniert :-) Nur doof, dass meine Cheffin heute Urlaub hat, ich mal wieder nix davon wusste und es ihr nicht zeigen kann...
Außerdem wollte ich heute nach Urlaub für den Brückentag fragen....
Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich 7.9.-6.10. KPP mache? Vorlesungsbeginn ist ja der 8.10, aber das Semester beginnt am 1.10?
Bei uns in Bochum gehen die Vorlesungen auch erst so ab dem 10.10 los.
Allerdings sind jedes Jahr für die ersties zwei Einführungswochen vorher eingeplant! Dort wird noch einmal in Bio, Chemie und Physik-Mathe ein Crashkurs gemacht. Man braucht es nicht wirklich, aber meiner Meinung nach ist es schon recht gut gemacht und man lernt schon viel vom erstem Semester kennen. Man darf sich nur nicht verrückt machen, wenn man etwas nach langer Wartezeit nicht mehr kann. Im Semester wird das einem ohnehin noch einmal langsamer vorgekaut.
schmuggelmaeuschen
01.06.2012, 09:30
in Köln gibt es sowas nicht nur zwei OE Tage, die wollte ich aufjedenfall mit machen, aber das wüsste auch im KPP gehen, wenn ich ein Frei auf den 1.OE Tage lege und am 2.OE Früh mache....
Wegen den NaWis stresse ich mich gar nicht so, hab durch die Ausbildung eine gute Grundlage denke ich und werde vielen nur auffrischen und (sehr) vertiefen müssen. Für Physik gibt es in Köln noch nen vorgeschobenen Mathekurs, das wird schon passen...
Sonst kann auch jeder andere die Veranstaltungen an der RUB besuchen. Wir hatten auch Studenten andere Unis, welche das nicht angeboten hatten.
schmuggelmaeuschen
01.06.2012, 12:30
echt? Als Gasthörer? wäre ja ne Idee
OT Mein Schatz hatte die mündliche Zusage, dass er der nachmieter für eine obergeile, günstige Wohnung ist, FH nah total perfekt... Jetzt ruft die mieterin an (ist gerade schwanger) hat sich von ihren Freund getrennt und zieht doch nicht aus... Dumme ****************** Toll, dass meien Freund vorgestern gekündigt hat
Also die Vorkurse kann auch jeder Nichtstudent besuchen, wie jede andere Vorlesung auch. Als regulärer Gasthörer muss man sich da nicht anmelden oder so.
schmuggelmaeuschen
04.06.2012, 08:43
Hallo liebe 6.... :-)
das wochenende ist um und ich bin tot müde... Zum Glück ist eine kurzen Woche und meine Cheffin ist ab morgen schon weg, und dann ist nächste wiche schon die 5 vorne und es sind nur nich 1Monat und x Wochen, ich hoffe die gehen schnell um... Es muss einfach klappen :-)
ehemaliger User_29072015
04.06.2012, 14:41
da ist sie die 6, wie geil ist das denn?! also, ab in den vorletzten wartemonat. nur noch 9 wochen und 3 tage ...
ehemaliger User_29072015
04.06.2012, 14:48
und in 9 Wochen und 3 Tagen dann ...
Ich wart seit Wochen, auf diesen Tag - ok es sind Jahre
und tanz vor Freude, über den Asphalt - richtig
Als wär's ein Rythmus, als gäb's ein Lied
Das mich immer weiter, durch die Straßen zieht - jupp 30iger Zone und ich rase
Komm dir entgegen, dich abzuholen, wie ausgemacht - hallo Postfrau
Zu der selben Uhrzeit, am selben Treffpunkt, wie letztes mal - Postfrau beeil dich