PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das letzte Wartesemester

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Joolz
04.06.2012, 15:24
soooo
Ich hab dann auch endlich mal meien Unterlagen an die ZVS geschickt :D Wurde ja auch langsam Zeit :D

schmuggelmaeuschen
05.06.2012, 09:01
noch 66 Tage und morgen ist schon der letzte Tag der Woche...
Mein Cheffin ist heute und morgen nicht da, die Besprechung gestern war aber ganz gut,also auch ein ganz angenehmen Gefühlt..
Mein Freund hat nich gestern mit einen Wunderschönen Blumenstrauß und einen 4 Seiten "Liebesbrief" überrascht, aus Dankbarkeit, dass ich zu ihm als "Motzkeks" halte, es war echt nicht leicht die letzten Wochen...
Heute hat er leider ne doofe OP. Mit seinen Praktikum ist es total kompliziert weil alle voll sind und ne Wohnung hat er auch noch nicht, aber zwischen uns läuft es wirklich gut und ich bin derzeit sehr glücklich und optimistisch :-)

amy-mia
05.06.2012, 14:30
freut mich sehr für dich schmuggelmäuschen...

schmuggelmaeuschen
06.06.2012, 11:48

ich bin zur zeit totel hibbelig, auch wenn es sich irgendwie zieht, rast die Zeit doch. Hab noch 2 tolle Wohnungen für meinen Schatz gefundnen, hoffentlich klappt das. Jetzt braucht er nur noch nen Praktikumsplatz im Rettungsdienst für den 1.7, das ist schwerer als gedacht :-)
Und es steht Wochenende an :-)

amy-mia
06.06.2012, 19:51
schmuggelmäuschen.... gib mir was von deiner guten Laune und deiner Zeitraserei !!!!!!!!!!! :-peng

ehemaliger User_29072015
10.06.2012, 20:40
nur noch 8 wochen und 4 tage :-)
habe kommende woche schon meinen 1. hilfe kurs und das war genau halbzeit zwischen kpp und bescheid. es geht voran muss ich sagen.

nächstes etappenziel: lieferung der neuen schlafcouch in der letzten juni woche
etappenziel 2: besuch der schwiegereltern mitte juli
etappenziel 3: bescheide würde ich sagen ;-)

schmuggelmaeuschen
11.06.2012, 09:14
noch 60Tage und mangels langer Wochenende wirkt die Zahl sehr trist...
Bin gar nicht mehr so optimistisch, nur noch "normale" Wochen und meine Arbeit nervt immer mehr...

Mein Freund hat sich Do eine super coole Genossenschaftswohnung angeguckt (ich hab die im i.net gefunden) 45m2 mit riesen garten für 270KM, jetzt heißt es daumen drücken, dafür hat er die hiobs Botschaft bekommen, dass er sich privatversichern muss, weil die gesetztliche ihn nicht mehr nimmt, es sei denn er findet zum 1.7. noch nen festen Job :-((

Etappenziele?
Die ganzen EM-Spiele von Dt und evtl die Hochzeit meiner Cousine am 20.7., sonst sieht es da auch düster aus...
Bewerbung fürs KPP steht noch an und am 30.7. das Arbeitsamt.
Das Wetter ist ja auch nicht so super. :-(

Aber morgen ist die 5 vorne und schon jetzt steht bei meinem Ticker 1 Monat vorne und in 4 Wochen und 2 Tagen sind es sogar nur noch Wochen und keine Monate mehr... Dann muss es nur noch klappen

ehemaliger User_29072015
11.06.2012, 10:28
bei mir ist ständig was anderes, von todesfall der mutter meines vaters bis hin zu trombose meiner mutter war seit donnerstag nun alles drin.
hoffe da mal eher drauf, dass es wieder ruhiger wird.

stimmt, die eins steht ja vorne, wie cool :-) tja, alles nicht mehr lange hin. überlegt mal, wir haben bei 200 angefangen *huhu*

schmuggelmaeuschen
11.06.2012, 11:43
ja genau. Mein Freund sagt immer, man solle die Tage zählen die hinter einem liegen und nicht die, die noch kommen, das hat ihm wohl im Einsatz sehr geholfen und es ist echt tröstlich... naja muss gleich zu meiner Cheffin mla sehen was die Besprechung ergibt und nächste Woche ist S1 Kontrolle :-(

ehemaliger User_29072015
11.06.2012, 11:47
oh, na dann aber mal viel spaß.

wann kommt denn das gespräch wegen deiner vertragsverlängerung? im august oder eher?

schmuggelmaeuschen
11.06.2012, 12:29
keine Ahnung wann das kommt... Ich denke eh, dass er nicht verlängert wird, aber manchmal denke ich vielleicht doch...
Die TA stelle war eh vorallem eine Forderung von meiner Cheffin, sonst wäre sie nicht ans Institut gekommen (sie wollte unbedingt Forschung machen). Jetzt ist ihr Vertrag ja entfristet worden und da kann ich mir gut vorstellen, dass die TA stelle wieder eingestampft wird, da sie wegen der Entfristung eh bleiben wird. Nach dem Umzug bekommt sie wohl noch die Elektronenmikroskopie aufs Auge gedrückt (dazu kommen 2 TA extra nur für EM), da ist das Pensum einfahc zuhoch um noch "nebenbei" zuforschen, so 50% ist eh ein Witz...
Ein Freund von meinen Schatz ist forscht in der Phara und ich hab am WE mit dem gequatsch, der hat sich halb totgelacht über unser Forschungsteam und meinte auch, was ich mache ist nicht Aufgabe einer TA. Ich mache zu 90% Labormanagment und Arbeit von Doktoranten. Der Unterschied ist nur, dass man um Doktorantenstellen zubekommen, durch dutzende Kommissionen muss und ein 100% ausgearbeitetes Konzept vorlegen muss und ich einfach nur Paper "nachkoche" und da wird soviel gepanscht...

Naja Besprechung war nix sagen wir immer und ich falle vor Langeweile wieder in eine eine latente Depression. Ich brauche neue coole Etappenziele und gutes Wetter :-((

ehemaliger User_29072015
11.06.2012, 14:47
vielleicht was in deiner wohnung umgestalten?
fitnessstudio?
deinem freund die neue whg renovieren?

schmuggelmaeuschen
11.06.2012, 15:09
ich wohnug steht auch noch auf dem plan, aber nur kleinkram, für ein fitnessstudio hab ich keine zeit (mache schon jeden tag sport) und meine Freund helfe ich auch... Naja vom EM Finale sind es ja nur 3 wochen bis zur hochzeit meiner cousine und von da nur noch 3 bis zum Bescheid..
Werd jetzt die Tage mal die BEwerbung für KPP schreiben und hoffen das es klappt, auch ohne persönliches Gespräch....

ehemaliger User_29072015
11.06.2012, 15:11
na, dann hast du doch deine etappen in regelmäßigen abständen.

na ja, ohne persönliches gespräch kann ich mir weniger vorstellen, dass die da direkt zusagen. ist zwar nur formsache, aber ich musste noch zum gespräch, bevor ich die 100prozent zusage hatte.
musste mir im gespräch nur noch die abteilung aussuchen. hätte ja auch 3 abteilungen nehmen können.

schmuggelmaeuschen
12.06.2012, 09:00
Ich denke auch, dass ich zum Gespräch muss. Kann mir nur leider keinen Urlaub mehr nehmen und müsste dann auf der Arbeit etwas rumlügen :-(

Wir begrüßen heute die 5 :-)

ehemaliger User_29072015
12.06.2012, 10:01
na ja, kannst ja auch mal einen wichtigen arzttermin haben, der niciht anders zu legen war.

schmuggelmaeuschen
12.06.2012, 11:43
ja so werd ich es auch drehen. man jetzt zieht sich bei mir irgendwie die zeit... es ist erst dienstag

ehemaliger User_29072015
12.06.2012, 13:24
och das diese woche nicht rumgeht da mache ich mir weniger nen kopf, hab ja die kommenden tage den 1. hilfe kurs.
heut abend kommt schon unsere couch, wie cool, freue mich schon wie bolle drauf :-D

schmuggelmaeuschen
12.06.2012, 13:44
ich denke dauernt es wäre schon mittwoch...
Naja Sonntag muss mein Freund auch wieder in die Kaserne :-( zum glück ist er zum 1.7. fertig Donnerstag fällt die Entscheidung, ob der die coole Wohnung bekommt, also Daumen drücken...

Man ich hab echt null zutun auf der Arbeit, nur Zellkultur und da mact man 30min was und wartet wieder zig Stunden :-( Ich denke dauernt nur tick, tack, tick, tack....

Naja das war ja Ende letzten und Anfang diesen Jahren auch nicht besser...

ehemaliger User_29072015
12.06.2012, 14:18
und in 8 wochen und 2 tagen geht dir das alles am arm vorbei :-)