Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemüse-/Obstkisten Abo
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
Absolute Arrhythmie
02.03.2018, 17:12
Hm... hab keinen Spiralschäler. Und so richtig hat mich die Idee, aus Zuchini einen Nudelersatz zu machen, auch noch nicht überzeugt. (Bin kein Low Carb Fan)
Vielleicht fülle ich sie einfach mal wieder.
Das hat mit LowCarb nix zu tun, das schmeckt einfach total lecker. Aber gut...
Für andere Interessierte: man benötigt keinen Spiralschäler, ich hab die Zoodeln anfangs einfach mit einem normalen Sparschäler in Streifen geschnitten, das geht auch sehr gut und schnell. Ich find alle Saucen auf Tomatenbasis dazu total genial, schmeckt aber auch einfach aglio e olio. Man kann auch sehr gut zur Hälfte Zucchini und zur Hälfte Möhren verarbeiten (Ich hab das Zoodel-Moodle getauft), oder halt einen Teil Spaghetti dazu kochen.
Mein aktuelles Lieblingsrezept: Zoodle-Moodle-Mischung mit Tomatensauce mischen (diese vorher aus (passierten) Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und italienischen Kräutern kochen), mit Käse bestreuen und in den Backofen packen bis der Käse schön gebacken ist. Da die Zoodeln nur eine minimale eigene Garzeit benötigen (nur ein paar Minuten) ist das Ruck Zuck gemacht und schmeckt echt mega gut.
Feuerblick
02.03.2018, 17:16
Das klingt lecker! Muss ich mal ausprobieren. Spiralschneider hätte ich ja da.
altalena
02.03.2018, 17:19
Zucchini sind ja meine Hauptgemüsebestandteile ;-) Mach meistens als Gemüsebeilage immer Zucchini (und noch diverse andere Sachen) dazu....
Zoodles sind klasse, gerne mit Avocado-Sauce a la Annekii :-love
Choranaptyxis
02.03.2018, 17:57
Zucchinischiffchen hatten wir immer mal mit den Gartenzucchini
Moorhühnchen
02.03.2018, 20:06
Zoodles sind klasse, gerne mit Avocado-Sauce a la Annekii :-love
Solara, Du schreibst vom Klo aus?!? :-))
Solara, Du schreibst vom Klo aus?!? :-))
Nö, wieso :grins:? Du?!?
Blöd, dass mein Spiralschäler (der von Gefu) mit Möhren total überfordert ist :-oopss aber Zoodles mit Tomatensauce (je nachdem noch ein paar normale Bandnudeln dazu) und Parmesan ist echt saulecker!
altalena
03.03.2018, 10:44
Zucchinipuffer sind auch ne Option. Kann man auch mit Kartoffeln mischen.
Ratatouille!
Das ist eine hervorragende Idee!
Zucchinipuffer hatte ich neulich schonmal gemacht. War so lala. Zucchini sind halt viel Wasser, wenig Stärke. Die werden eher labberig als knusprig und das mochte ich nicht so.
*milkakuh*
03.03.2018, 16:48
Hab im light-Thread eine Zucchini-Pfanne mit Garnelen gepostet. Dazu kann man gut Reis essen.
Zucchinipuffer sind auch ne Option. Kann man auch mit Kartoffeln mischen.
Super Idee, muss ich unbedingt mal testen, danke!
tragezwerg
03.03.2018, 17:45
Ich mag Zucchini am liebsten gefüllt auf Tomatensoße gelegt und dann mit Käse überbacken. Geht mit Hackfleisch, aber auch vegetarisch mit Pilzen o.Ä..
Und Zucchinikuchen (hab irgendwo ein Rezept mit gemahlenen Mandeln und geraspelter Zucchini drin), der ist auch lecker.
Nessiemoo
05.03.2018, 08:42
Das ist eine hervorragende Idee!
Zucchinipuffer hatte ich neulich schonmal gemacht. War so lala. Zucchini sind halt viel Wasser, wenig Stärke. Die werden eher labberig als knusprig und das mochte ich nicht so.
Da hilft die Zucchinis kleingerieben mit Salz in paar Lagen Papiertücher für 10 min liegen lassen, danach kann man das ganze überschüssige Wasser gut rausdrücken und wenn man dann die Mischung mit Hafer macht, werden die Puffer schön knusprig. :-love
Hat hier jemand Erfahrung mit Gemüsekiste in Wohnungshäusern? Wo kann man die Kiste abstellen lassen falls man nicht zuhause ist?
Gute Frage. Bei uns ist halt einfach immer jemand zuhause. Einmal habn wir die Klingel nicht gehört, da hat es der Liefrant trotzdem irgendwie ins Haus geschafft und die Kiste dann einfach vor der Wohnungstür abgestellt.
Carnivore
05.03.2018, 09:32
Zucchinisuppe finde ich immer gut, wenn gerade viele Zucchinis da sind.
Zucchinis würfeln, mit einer Zwiebel, Knoblauch und einer Kartoffel mit Gemüsebrühe weich kochen. Dann pürieren und zum Schluss eine Packung Kräuterschmelzkäse einrühren. Dazu kann man noch Hackfleischbällchen braten, Croutons oder gebratene Champions und darüber geben.
Hoppla-Daisy
05.03.2018, 09:51
Ich hab hier auch mal ein Zucchinisüppchen gepostet, wenn ich nicht irre. Das hat Lenchen sooooo gerne gegessen, dass ich es ihr damals schon in den Kindergarten mitgeben musste. Und da wurde sie dann um ihr Essen beneidet :-)).
War ein Zucchinicremesüppchen mit Curry und würzig gebratenen Hähnchenbruststreifen.... könnt ich eigentlich heute machen!
EDIT: doch nicht gepostet.... dann halt jetzt
800 g Zucchini (kleine schmecken übrigens besser als große)
2 Zwiebeln, gewürfelt
4 EL Öl
3/4 Liter Hühnerbrühe (instant)
1/2 TL Salz
1 - 2 TL Currypulver
300 g Hähnchenbrustfilet in Streifen
4 EL Sahne (kann man machen, muss man aber nicht)
500 g Zucchini würfeln, die restl. 300 g in ca. 4 cm lange, mundgerechte Streifen schneiden.
Zucchini-Würfel und Zwiebelwürfel in 2 EL Öl dünsten, mit Hühnerbrühe auffüllen und 15 min. garen. Danach mit dem Stab pürieren und abschmecken.
Zucchini-Stifte hinzufügen und Suppe weitere 5 min. garen. Inzwischen die Hähnchenbruststreifen braten. Zur fertigen Suppe geben. Ggf. Sahne hinzufügen, aber die Suppe ist auch so schön cremig.
Bon Appetit!
Nochmal EDIT: huch.... falscher Thread :-)). Soll ich da jetzt auch nochmal? ;-)
Wir hatten gerade Stielmus/Rübstiel in der Biokiste, hatte ich vorher weder gesehen noch gehört :-nix
Ginge auch als Salat, haben es aber gedünstet mit Shitake-Pilzen in Sahnesauce mit einem Hauch Erdnuss zu Pasta, war echt lecker!