Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemüse-/Obstkisten Abo
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Ich hab den Beipackzettel gefunden - ja, es ist Mangold. :-) Denke, ich werde da heute Abend einen Auflauf mit Fisch machen.
Und bei diesem Lieferant ist es auch so, dass man einsehen kann, was gerade da ist und sich aussuchen kann, was geliefert werden soll. Und man kann jederzeit alles Mögliche dazubestellen. Die haben neben Käse und Brot auch Müsli und was weiß ich noch alles. Ich denke, so lange mein Mann noch hier ist, werd ich das mal machen. Wenn ich dann ein Jahr allein bin, wird wohl etwas zu viel werden.
Ich will auch ausprobieren! Aber mein Lieferant hat noch keinen Onlineshop und man muss ganz oldschool mit dem Bestellschein zum Briefkasten. Muss mich noch bis nächste Woche gedulden.
Da ich hier leider allein mit meiner Käseliebe :-love stehe, reichen mir so 200-250g die Woche... :-)
Kannste hier gucken: http://www.gutrothenhausen.de/
Hier! Hier liebt noch jemand Käse heiss und innig...
Aber nach Lübeck ists für mich leider doch ein wenig zu weit :-) Der Kräutergouda allerdings... yummie....
Ich schreib nicht nur Käse, sondern hab auch welchen im Kopf: ich will das irgendwann, wenn die geeignete Location vorhanden ist, selbst mal ausprobieren, das käsen (jaja, Schraube locker :-)) ).
Also Frischkäse/ einfachen. Käse etc. selber machen ist jetzt nicht so schwer. Das hat eine Freundin von mir früher mal als Anschauungsobjekt für ihre Schulkinder in Bio gemacht und macht das seit dem regelmäßig. Einzig hier an Lab zu kommen, klappt nicht immer.
Was ich ja viel cooler fände, mal eine Senn-Saison mit machen. Ich bin mir bewusst, dass das bestimmt harte Arbeit ist. Aber das wäre für mich als ständig Hummeln im Hintern habende Dauerbiene und Frühaufsteherin bestimmt eine coole Auszeit...
Hm, werde mal schauen, was es im Kleinversuch an Zubehör braucht...
Wollte eigentlich heute auf eine Gartenmesse und mich mit Pflänzchen und Kräutern eindecken - die fällt aber sehr wahrscheinlich ins Wasser, wenn ich mir den Himmel so anschaue. Hmpf....
Ich mag auch Käse. Möchte gerne mal die Belper Knolle probieren. Schmeckt bestimmt gut.
Krame mal diesen alten Thread wieder aus, weil ich nun auch endlich was gefunden habe, was in meine Gegend geliefert wird (nicht mehr ganz regional, aber der einzige regionale Anbieter hatte kurz nachdem ich ihn gefunden hatte, pleite gemacht)
https://etepetete-bio.de/die-gemueseretterbox?c=5 - das Konzept ist cool: Bio-Gemüse, das nicht den Standards entspricht, zu groß, zu klein, fleckig - aber noch gut essbar ist, wird gerettet und mit Rezeptvorschlägen deutschlandweit geliefert.
Ui! :-) Berichte mal wie die Quali so ist, wenn Du getestet hast. Bin sehr gespannt!
altalena
15.03.2016, 17:24
ja, ich bin auch gespannt!
Jule-Aline
15.03.2016, 17:40
Wird die Box i n ganz Dtl verschickt?Das Konzept und der Internetauftritt sieht ja ganz nett aus.
WhiteMountains
15.03.2016, 21:27
sind die schon noch existent? die letzten aufgeführten boxen unter news sind vom september letzten jahres...
Ich war gerade irritiert. Gerade habe ich unsere wöchentliche Kiste bestellt, klicke ins Forum und lese was von diesen Kisten in der Überschrift.
Wir haben unsere schon viele Jahre und sind zufrieden. Wir beziehen Obst, Gemüse, Milch und Eier von dort.
Eigentlich finde ich so was so toll, aber das ist so komplett gegen meine Art zu kochen. Echt schade. Und bei denen aus unserer Region, die ich mir mal angeschaut hatte, war leider häufig Zeugs drin, das ich nicht so pralle finde. Vielleicht mache ich einfach noch mal den Anlauf mit einem Hofladen, das passt hier eher. Wir haben einen Naturlandhof 5km weiter, auf dem wir schon sehr gut eingekauft hatten. Beim letzten Mal waren wir aber noch zu dritt, ist was her ;-)
sind die schon noch existent? die letzten aufgeführten boxen unter news sind vom september letzten jahres...
Also ich habe ne Bestellbestätigung und Rechnung per Mail bekommen und noch im Februar wurde in einem Blog das Ganze ausprobiert und sehr gelobt. http://www.oeko-hippie-rabenmuetter.de/unboxing-etepetete-oder-mach-dich-nackig-12von12/
ehemaliger User_10072016-1
17.03.2016, 00:06
Ist es denn wirklich preisWERT?
WhiteMountains
17.03.2016, 04:19
Also ich habe ne Bestellbestätigung und Rechnung per Mail bekommen und noch im Februar wurde in einem Blog das Ganze ausprobiert und sehr gelobt. http://www.oeko-hippie-rabenmuetter.de/unboxing-etepetete-oder-mach-dich-nackig-12von12/
super :) mir kam nur die website so verlassen vor, aber dann passts ja.
roxolana
17.03.2016, 12:12
https://etepetete-bio.de/die-gemueseretterbox?c=5 - das Konzept ist cool: Bio-Gemüse, das nicht den Standards entspricht, zu groß, zu klein, fleckig - aber noch gut essbar ist, wird gerettet und mit Rezeptvorschlägen deutschlandweit geliefert.
Nicht schlecht, das probiere ich nach dem Examen auch mal aus. Wir haben schon einige Kisten durchprobiert, aber sind am Ende doch wieder dazu übergegegangen, das Zeug im Laden zu kaufen. Sind die Rezepte denn auch so, dass man die 5 kg Gemüse damit gut wegbekommt (also sowas wie Gemüse-Eintopf)?
Ich hab das vor einigen Tagen auch bestellt, als es mir woanders über den Weg gelaufen ist. Erstmal als 4 Wochen-Variante, dann kann ich das mal ausprobieren. Bin erstmal gespannt, wie das mit der Ablage der Kiste klappt.
Würde sonst auch gerne einen Lieferanten mit Käse und Eiern nehmen, mal gucken, erstmal ausprobieren :-)
5kg sind ja erstmal auch nicht so viel, da hat man ja noch genug Gelegenheit, nebenbei sich auszutoben.
Ich hab natürlich auch noch den Vorteil, daß ich hier dankbare vierbeinige Abnehmer für Reste habe (obwohl die auch nicht alles essen, die kleinen Gourmets ;-))
*milkakuh*
19.03.2016, 21:57
Fr.Pelz, wann kommt deine erste Kiste? Bin auch gespannt was du berichtest! Leider kann ich das Angebot nicht selber nutzen aber weil ich das so genial finde und neugierig bin was so in der Box ist werde ich das meiner Schwester zur standesamtlichen Hochzeit für 3 Monate schenken (einmal monatlich). :-)